>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
quantum-music.de schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Hätte Fenin bzw. Meier die Kugel reingemacht, würden jetzt nicht wieder alle "Funkel raus" rufen... Völlig unverständlich, denn kann Funkel was dafür, wenn die Jungs in der 1 HZ. so schlecht waren? Überlegt doch mal: Gegen Hoffenheim MÜSSEN wir gewinnen, gegen Schalke war ein unentschieden locker drin, gegen Köln hätte man auch gewinnen können... Aber wie gesagt: Chancenverwertung... Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Funkel, sondern die Spieler sollen sich mal an ihre eigene Nase packen! Bzw. die, die "Funkel raus" rufen, sollten lieber ihr Team unterstützen, als nur bei sowas den Mund aufzureißen!


guter Beitrag    


Wir sind Platz 16 in der Chancentod-Tabelle! Haben mit Cottbus und Köln mit Abstand die wenigsten Chancen in der Bundesliga (Stand vor dem letzten Spieltag).
Man kann sich was herbeireden um FF zu schützen, es ist nur noch lächerlich.

Quelle: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php?nr=24
#
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  

Respekt! Ich finde es ja wirklich gut, wenn Menschen die Gläser grundsätzlich halbvoll sehen, dass spricht für ihren Optimismus. Fragwürdig wird es nur, wenn der Optimismus ins surreale abdriftet. Ich kann und mag es einfach nicht mehr verstehen, wie FF "Verdienste" mittlerweile gepriesen werden, als hätte er uns in die CL gebracht.....
#
Osram_im_Korb schrieb:
Marco72 schrieb:


Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.



Dann gehört's wohl auch zur Strategie, dass wir uns in schöner Regelmäßigkeit in die unteren Tabellenregionen fallen lassen – damit Trainer sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann?

Natürlich nicht.
Aber wenns halt doch so kommen sollte gibt es wenigstens ne gewisse Sicherheit.
War schon in den ersten beiden Jahren nachdem Aufstieg so.
Funkel ist zwar mit Uerdingen auch schon 3 Mal abgestiegen,aber das war Anfang seiner Trainerkarriere mit ner lausigen Mannschaft.
Inzwischen sind 15 Jahre vergangen,15 Jahre mehr Erfahrung.
Inzwischen ,um es mal polemisch auszudrücken,kann sowas Funkel nimmer passieren-unabsteigbar
Da können die Heckings und Kollers und auch Daums(in der Abstiegsfrage)  einfach einpacken
#
bastardoninho schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Hätte Fenin bzw. Meier die Kugel reingemacht, würden jetzt nicht wieder alle "Funkel raus" rufen... Völlig unverständlich, denn kann Funkel was dafür, wenn die Jungs in der 1 HZ. so schlecht waren? Überlegt doch mal: Gegen Hoffenheim MÜSSEN wir gewinnen, gegen Schalke war ein unentschieden locker drin, gegen Köln hätte man auch gewinnen können... Aber wie gesagt: Chancenverwertung... Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Funkel, sondern die Spieler sollen sich mal an ihre eigene Nase packen! Bzw. die, die "Funkel raus" rufen, sollten lieber ihr Team unterstützen, als nur bei sowas den Mund aufzureißen!


guter Beitrag    


Wir sind Platz 16 in der Chancentod-Tabelle! Haben mit Cottbus und Köln mit Abstand die wenigsten Chancen in der Bundesliga (Stand vor dem letzten Spieltag).
Man kann sich was herbeireden um FF zu schützen, es ist nur noch lächerlich.

Quelle: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php?nr=24
 


nun ja, der etat-mäßige Stürmer Nr. 1 ist schon lange verletzt. Libero ist seit Begin der Saison erst dabei und nun auch schon länger verletzt, Fenin hat viel Pach, das muß man zugeben und Kweuke ist taufrisch in der Liga. Es geht nicht so sehr darum FF zu schützen, sondern realistisch die Lage zu beurteilen, als immer nur auf einen draufzuhauen weil es gerade so modern ist alles bei dem Trainer abzuladen.
#
quantum-music.de schrieb:


nun ja, der etat-mäßige Stürmer Nr. 1 ist schon lange verletzt. Libero ist seit Begin der Saison erst dabei und nun auch schon länger verletzt, Fenin hat viel Pach, das muß man zugeben und Kweuke ist taufrisch in der Liga. Es geht nicht so sehr darum FF zu schützen, sondern realistisch die Lage zu beurteilen, als immer nur auf einen draufzuhauen weil es gerade so modern ist alles bei dem Trainer abzuladen.


Mag sein, es ging nur darum aufzuzeigen, dass der Aspekt Chancenverwertung auf keinen Fall als Argument haltbar ist. Ich sehe das Problem eher weniger in unseren Stürmern oder Offensivkräften, sondern in unserer Spielweise, die davon geprägt ist, sich nur wenige eigene Torchancen zu erspielen und der Fokus zu sehr auf defensiver Grundausrichtung liegt. Und dafür mache ich den Übungsleiter verantwortlich! Denn die Spieler für eine andere Spielphilosophie haben wir trotz der Verletzungen.
#
bastardoninho schrieb:
quantum-music.de schrieb:


nun ja, der etat-mäßige Stürmer Nr. 1 ist schon lange verletzt. Libero ist seit Begin der Saison erst dabei und nun auch schon länger verletzt, Fenin hat viel Pach, das muß man zugeben und Kweuke ist taufrisch in der Liga. Es geht nicht so sehr darum FF zu schützen, sondern realistisch die Lage zu beurteilen, als immer nur auf einen draufzuhauen weil es gerade so modern ist alles bei dem Trainer abzuladen.


Mag sein, es ging nur darum aufzuzeigen, dass der Aspekt Chancenverwertung auf keinen Fall als Argument haltbar ist. Ich sehe das Problem eher weniger in unseren Stürmern oder Offensivkräften, sondern in unserer Spielweise, die davon geprägt ist, sich nur wenige eigene Torchancen zu erspielen und der Fokus zu sehr auf defensiver Grundausrichtung liegt. Und dafür mache ich den Übungsleiter verantwortlich! Denn die Spieler für eine andere Spielphilosophie haben wir trotz der Verletzungen.


Verletzungen spielen aber nun mal eine Rolle, gerade bei Mannschaften wie uns, bei denen die Breite der Mannschaft nicht so gut ist wie bei anderen. Gegen Hoffenheim wurden auch recht viele Chancen herrausgespielt, so habe ich jedenfalls das Spiel gesehen. Die Offensivkräfte, die das Spiel ankurbeln sollen sind im moment noch nicht in der Form, in der sie sein könnten. Damit meine ich Meier, Korkmaz, Caio und Steinhöfer. Und das das so ist, liegt u.a. auch an Verletzungen.
#
quantum-music.de schrieb:
bastardoninho schrieb:
quantum-music.de schrieb:


nun ja, der etat-mäßige Stürmer Nr. 1 ist schon lange verletzt. Libero ist seit Begin der Saison erst dabei und nun auch schon länger verletzt, Fenin hat viel Pach, das muß man zugeben und Kweuke ist taufrisch in der Liga. Es geht nicht so sehr darum FF zu schützen, sondern realistisch die Lage zu beurteilen, als immer nur auf einen draufzuhauen weil es gerade so modern ist alles bei dem Trainer abzuladen.


Mag sein, es ging nur darum aufzuzeigen, dass der Aspekt Chancenverwertung auf keinen Fall als Argument haltbar ist. Ich sehe das Problem eher weniger in unseren Stürmern oder Offensivkräften, sondern in unserer Spielweise, die davon geprägt ist, sich nur wenige eigene Torchancen zu erspielen und der Fokus zu sehr auf defensiver Grundausrichtung liegt. Und dafür mache ich den Übungsleiter verantwortlich! Denn die Spieler für eine andere Spielphilosophie haben wir trotz der Verletzungen.


Verletzungen spielen aber nun mal eine Rolle, gerade bei Mannschaften wie uns, bei denen die Breite der Mannschaft nicht so gut ist wie bei anderen. Gegen Hoffenheim wurden auch recht viele Chancen herrausgespielt, so habe ich jedenfalls das Spiel gesehen. Die Offensivkräfte, die das Spiel ankurbeln sollen sind im moment noch nicht in der Form, in der sie sein könnten. Damit meine ich Meier, Korkmaz, Caio und Steinhöfer. Und das das so ist, liegt u.a. auch an Verletzungen.


Und woran liegt es, dass wir so viele Verletzten haben? Wenn Du schon ein paar Dinge nennst, dann nenne sie auch bitte beim Namen. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Steinhöfer ist 2. bester Torvorbereit, was gibt es daran zu meckern?
Ein Caio hat biser kaum Chancen bekommen, diese aber dann auch weitesgehend genutzt.
Korkmaz war schon nach den ersten beiden Minuten besser als Köhler in der gesamten RR.
#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  

Respekt! Ich finde es ja wirklich gut, wenn Menschen die Gläser grundsätzlich halbvoll sehen, dass spricht für ihren Optimismus. Fragwürdig wird es nur, wenn der Optimismus ins surreale abdriftet. Ich kann und mag es einfach nicht mehr verstehen, wie FF "Verdienste" mittlerweile gepriesen werden, als hätte er uns in die CL gebracht.....


Funkels Verdienst ist es, dass wir von 4 Jahren Bundesliga 3 Jahre in großer Abstiegsangst verbracht haben werden und in einem Jahr wo sogar der Kampf um einen europäischen Platz drin gewesen wäre, dieser Kampf sehr frühzeitig abgeblasen wurde und zudem die Zeit nicht für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt wurde (Einsätze oder pures Ausdauer- und Taktiktraining für Caio, verschiedene Systeme, etc. pp.).

Das einzige, was ich ihm als Erfolg durchgehen lasse, sind der Aufstieg und das Auftreten im DFB-Pokal. Im UEFA-Cup wurde ein erfolgreicheres Abschneiden durch Sicherheitstaktik, Schonung von Ama und Streit sowie Spielzeiten für Rehmer und Huggel fahrlässig verschenkt.
#
PLUS eine katastrophale Schwäche im zentralen/defens. Mittelfeld.

Die ach so tolle 2. HZ gestern wird maßlos überschätzt. Man höre Rangnicks Kommentar zu der Arroganz seiner Mannschaft gestern.

Ganz schlecht für die Psyche der Truppe, die sich ja sowieso für unabsteigbar hält: Chris: `Wir sind zu stark um abzusteigen!`

Eingelullt, führungslos und verklärt, taumeln sie dem Abstieg entgegen.
#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  

Respekt! Ich finde es ja wirklich gut, wenn Menschen die Gläser grundsätzlich halbvoll sehen, dass spricht für ihren Optimismus. Fragwürdig wird es nur, wenn der Optimismus ins surreale abdriftet. Ich kann und mag es einfach nicht mehr verstehen, wie FF "Verdienste" mittlerweile gepriesen werden, als hätte er uns in die CL gebracht.....

Also die Mittelfeldmeisterschaft wäre unter den Vorzeichen diese Saison ein Erfolg.
Ich seh da das Glas halbvoll-genau.
Eben weil die Defensive wieder viel stabiler ist.Hat mir gegen WOB schon besser gefallen obwohl son Querschläger-Kopfball von Bellaid zum Tor führte.
Aber in Bielefeld und gestern fast nichts zugelassen.
Grade Hoffenheim ist spielstark und auch wenn Ibisevic und Obasi fehlten(die klagen ja schon wenn nur 2 Spieler fehlen) haben die Mittel um sich viele Torchancen rauszuspielen.
Aber nur 1 Chance zu Beginn und eine aus spitzem Winkel.
Ansonsten 2 lange Bälle wo 1 zum Tor führte.
Darüber muss man sprechen,aber sonst in der Rückwärtsbewegung einwandfrei gearbeitet ,besonders in der 2.Hälfte,was ja schon vorne losgeht.
Prima organisiert und recht sicher (vielleicht bis auf Petkovic).
Über die Flügel,geschweige denn zur Grundlinie kam da auch nichts durch .
Genau so stelle ich mir das vor.
Und eben auch ein Chris,der einfach für die Eintracht ein besonderer Spieler ist,müssen ja nicht immer die Offensivkräfte sein.

Wenn man das Niveau halten kann nach hinten ,wird man mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun haben am Ende.
Also hier seh ich grade die grössten Fortschritte ,da hat sich viel getan die letzten Wochen und macht mich deshalb so sicher das man spätestens die letzten 8 Spiele noch richtig gut punktet.
#
Troob schrieb:
PLUS eine katastrophale Schwäche im zentralen/defens. Mittelfeld.

Die ach so tolle 2. HZ gestern wird maßlos überschätzt. Man höre Rangnicks Kommentar zu der Arroganz seiner Mannschaft gestern.

Ganz schlecht für die Psyche der Truppe, die sich ja sowieso für unabsteigbar hält: Chris: `Wir sind zu stark um abzusteigen!`

Eingelullt, führungslos und verklärt, taumeln sie dem Abstieg entgegen.





Freu mich das du das glaubst.
Denn Deine Prognosen sind noch nie eingetroffen,deswegen bin ich da auch diesmal ganz beruhigt
#
Funkel der beste Trainer da unten?? Das halte ich für ein Märchen. Zur Erinnerung: Die anderen `da unten` gewinnen.

Aber das ist eben die Wahrnehmung der eingelullten, die sich auch über das kommende Unentschieden zu Hause gegen Cottbus freuen und es schönreden.
Tja, das Funkelsche Einlullen eben..
#
Troob schrieb:
PLUS eine katastrophale Schwäche im zentralen/defens. Mittelfeld.  


wo hastn das her? Chris, Fink und Meier haben mir gestern in der 2. halbzeit sehr gut gefallen, Chris auch in der ersten
#
Freienfelser schrieb:
Troob schrieb:
PLUS eine katastrophale Schwäche im zentralen/defens. Mittelfeld.  


wo hastn das her? Chris, Fink und Meier haben mir gestern in der 2. halbzeit sehr gut gefallen, Chris auch in der ersten


Chris und Meier haben gestern (vor allem 2. HZ) für mich ihre besten Spiele seit ihren langwierigen Verletzungspausen gemacht. Da konnte man deutlich sehen, wie wichtig diese beiden Leute (Chris vor allem auf der 6er-Position) in gesundem und fittem Zustand für unsere Eintracht sind.
Ich hoffe inständig, dass sie von nun an dauerhaft gesund bleiben! Alleine, es fehlt mir leider der Glaube an eine dauerhafte Gesundheit.
#
sgesko schrieb:
quantum-music.de schrieb:
bastardoninho schrieb:
quantum-music.de schrieb:


nun ja, der etat-mäßige Stürmer Nr. 1 ist schon lange verletzt. Libero ist seit Begin der Saison erst dabei und nun auch schon länger verletzt, Fenin hat viel Pach, das muß man zugeben und Kweuke ist taufrisch in der Liga. Es geht nicht so sehr darum FF zu schützen, sondern realistisch die Lage zu beurteilen, als immer nur auf einen draufzuhauen weil es gerade so modern ist alles bei dem Trainer abzuladen.


Mag sein, es ging nur darum aufzuzeigen, dass der Aspekt Chancenverwertung auf keinen Fall als Argument haltbar ist. Ich sehe das Problem eher weniger in unseren Stürmern oder Offensivkräften, sondern in unserer Spielweise, die davon geprägt ist, sich nur wenige eigene Torchancen zu erspielen und der Fokus zu sehr auf defensiver Grundausrichtung liegt. Und dafür mache ich den Übungsleiter verantwortlich! Denn die Spieler für eine andere Spielphilosophie haben wir trotz der Verletzungen.


Verletzungen spielen aber nun mal eine Rolle, gerade bei Mannschaften wie uns, bei denen die Breite der Mannschaft nicht so gut ist wie bei anderen. Gegen Hoffenheim wurden auch recht viele Chancen herrausgespielt, so habe ich jedenfalls das Spiel gesehen. Die Offensivkräfte, die das Spiel ankurbeln sollen sind im moment noch nicht in der Form, in der sie sein könnten. Damit meine ich Meier, Korkmaz, Caio und Steinhöfer. Und das das so ist, liegt u.a. auch an Verletzungen.


Und woran liegt es, dass wir so viele Verletzten haben? Wenn Du schon ein paar Dinge nennst, dann nenne sie auch bitte beim Namen. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Steinhöfer ist 2. bester Torvorbereit, was gibt es daran zu meckern?
Ein Caio hat biser kaum Chancen bekommen, diese aber dann auch weitesgehend genutzt.
Korkmaz war schon nach den ersten beiden Minuten besser als Köhler in der gesamten RR.


Na klar, der Trainer ist schuld an den Verletzungen. Und Caio bekommt keine Chance, obwohl er in einer spitzen Form ist. Korkmaz braucht nach seinem 2. Fußbruch natürlich auch keine Zeit, um in der ersten Mannschaft zu spielen, der ist sofort wieder auf 100% und kann gleich 90 Minuten durchspielen.

Dann sind ja wieder da angekommen wo wir schon immer waren, der Trainer ist an allem schuld und nichts und garnichts kann uns von der Meinung abbringen. Na dann .....
#
Nein, der Trainer ist nicht an allem Schuld. Dennoch ist die Frage, warum wir so viele Verletzte haben, unbeantwortet. Und konstruktiv betracht, ist dies nun mal mehr als ungenügend.

Ob das jetzt zu der typischen Diskussion führt, sollte jedem User selbst überlassen bleiben. Denn, die Ergebnisse lassen diesbezüglich ja einiges zu. Von daher würde ich sagen, hat auch solch eine Dikussion ihre Berechtigung.

Und ob Caio oder Meier, das ist ein anderer Thread.
#
Marco72 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Tja ich sags nicht ungern, aber außer der KSC werden wahrscheinlich alle anderen Manschaften an uns vorbeiziehn. Versteh eh ned, dass nicht längst was gegen FF getan wurde, wollen die warten, bis es zu spät ist???
Es sind noch 10 Spieltage und sehr schwere Gegner, wenn wir keinen neuen Motivationspunkt finden, steigen wir vorzeitig ab. Alle Abstiegskandidaten, bis auf uns und den KSC haben sich deutlich verbesser, nur wir denken ja immernoch wir sind nicht im Abstiegskampf sind ja soweit vor den anderen.
Naja der Bruchhagen ist auch nicht mehr der beste. Viel zu nett für das Geschäft. Beim letzten Abstieg hat er auch nicht den Trainer gefeuert, selbst wenn er nicht mehr tragbar ist.    

Werd Dich nochmal am Saisonende an dieses Posting erinnern

Ich tendiere immer mehr zu Hannover 96 als 2.direkter Absteiger.
Vielleicht runtscht auch Köln noch unten rein.

Die Defensive wird der Schlüssel sein und das sieht wieder gut aus inzwischen.
Da kriegt man rechtzeitig die Kurve und ist so in der Lage in fast jedem Spiel zu punkten.

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  


Ich lass mich gern überraschen, wenn ich falsch liege^^. Aber sind wir mal ehrlich FF ist nicht der richtige Trainer für die Zukunft ob wir 11. werden oder absteigen. Er ist ausgelutscht.
#
dj_chuky schrieb:


Ich lass mich gern überraschen, wenn ich falsch liege^^. Aber sind wir mal ehrlich FF ist nicht der richtige Trainer für die Zukunft ob wir 11. werden oder absteigen. Er ist ausgelutscht.

das hab ich auch schon vor 3 Jahren gelesen,aber über die Jahre macht es einfach Spass wenns dann zum 876. wiedermal nicht so ist.
Auch an Meier festhalten wird sich wiedermal auszahlen umso länger die Saison dauert.
Funkel ist halt einfach ein Fuchs mit hervorragender Weitsicht  
#
sgesko schrieb:
Nein, der Trainer ist nicht an allem Schuld. Dennoch ist die Frage, warum wir so viele Verletzte haben, unbeantwortet. Und konstruktiv betracht, ist dies nun mal mehr als ungenügend.

Ob das jetzt zu der typischen Diskussion führt, sollte jedem User selbst überlassen bleiben. Denn, die Ergebnisse lassen diesbezüglich ja einiges zu. Von daher würde ich sagen, hat auch solch eine Dikussion ihre Berechtigung.

Und ob Caio oder Meier, das ist ein anderer Thread.


Wir haben so viele Verletzte weil?
Was würde ich nicht dafür geben, wenn es eine Antwort dazu gebe, doch leider befürchte ich, und wahrscheinlich sämtliche Verantwortliche bei der Eintracht , wird es dazu keine bessere Antwort geben, als....Pech.
Was bitte anderes kann es den sein, wenn ein Spieler nach einer Knieverletzung Probleme mit der Lunge hat, ein Spieler sich im ersten Training den Fuß bricht und nach Genessung gleich nochmal, Bandscheibenvorfall, Rippenbruch, Hand gebrochen, Zeh gebrochen, Hüftprellung. Leute, das ist ein Leistungssport, die hüpfen nicht singend über eine Alpenwiese. Jeder sportinteressiert atesttiert uns vereinsübergreifend ein Übermaß an Verletzungspech. Wie zum Teufel kommt darauf, das sowas nicht die Leistung der Mannschaft beeinflußt? Wenn das Training schuld wäre, was hier ja unterstellt wird, wären schon längst kritische Stimmen von denen laut geworden, die das Training beobachten oder von Spielern selbst, die ja eine gewisse Erfahrung mit Trainingsmethoden von anderen Vereinen mitbringen. Ausserdem sind viele Verletzungen in einem Spiel passiert. Ich finde hier wird ein maßgeblicher Faktor für unsere sportliche Situation unter den Teppich gekehrt oder am Ende auch wieder dem Trainer angelastet und mir ist diese Vereinfachung nun mal zu unproduktiv, da sie nur auf eine liebgewordene Reizfigur abzielt. Dabei kommt sein Monaten nichts rum ausser die selben wiederkehrenden Schuldzuweisungen.  
#
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.


Die Eintracht AG leistet sich den schlechtesten Trainer der 1. Liga.

Der Wettbewerbsvorteil gegenüber Bielefeld, Bochum, KSC und Co. besteht eindeutig in etlichen Millionen Euro und einem entsprechend breiteren und besseren Kader. Frag den Zement-HB!


Teilen