>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
gereizt schrieb:
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.
Endlich wieder ein Beitrag zum Thema FF. Freut mich  ,-)  

Und dann auch noch so fundiert. Dieser "schusch" scheint ein fähiger Mann zu sein, vielleicht erfreut er uns ja irgendwann mit einem zweiten Beitrag.
#
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.


Richtig! Als Copado damals als Weltfußballer von ManU (oder wars Real???) zu uns kam hat Funkel ihn versaut! Ach ne, Fukel wars!
#
duppfig schrieb:
Maggo schrieb:
Alle Argumente, die man bringt, können nichts taugen, weil man kein Fachmann ist. Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.

Wenn Funkels Maßnahmen und Aussagen wirklich Stoff für eine Heilige Schrift bieten würden, gäbe es nicht mal mehr eine Grundlage für dieses ganze Forum. Also auch nicht für Deine Kritiker. Es ist imho mitnichten ein Tabu, als nachweislicher Amateur den Profis die richtigen Fragen zu stellen. Also bleib' bitte locker.    


Da hast du sicher recht. Aber folgendes stimmt doch nachdenklich:

Hier bezieht jemand eine Position, begründet diese und liefert zahlreiche Argumente und Überlegungen. Egal, wie man zu dieser Position und den Argumenten und Schlussfolgerungen stehen mag: Nur zu oft münden sie in persönlichen Angriffen, Verunglimpfungen und Versuchen, den Kritiker lächerlich zu machen.

Nur weil er eine Meinung hat?

Semper-Fi's sachliche Auseinandersetzungen mit dem Threaderöffner mögen als Gegenbeispiel gelten.

Was jedenfalls vermeintliche Ahnungslosigkeit, ein Beruf oder eprsönliche Lebenseinstellungen mit dem Recht auf Meinungsäußerung oder dem Recht auf Kritik zu tun haben, wird sich mir nie erschließen.

Aber das wird mir sicher gleich jemand ganz genau erklären.  
#
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.

Den Reinhard auch. Und den Stroh-Engel.
#
schlusskonferenz schrieb:
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.

Den Reinhard auch. Und den Stroh-Engel.


Und vor allem Lexa
#
schlusskonferenz schrieb:
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.

Den Reinhard auch. Und den Stroh-Engel.


Nur der CAIO ist zäh!!!!!
#
Freienfelser schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.

Den Reinhard auch. Und den Stroh-Engel.
Und vor allem Lexa
Das stimmt definitv nicht. Hätten wir dem 'ne Choreo gemacht, wäre er auch geblieben.
#
schlusskonferenz schrieb:
Freienfelser schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.

Den Reinhard auch. Und den Stroh-Engel.
Und vor allem Lexa
Das stimmt definitv nicht. Hätten wir dem 'ne Choreo gemacht, wäre er auch geblieben.



 

Wir raus!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
duppfig schrieb:
Maggo schrieb:
Alle Argumente, die man bringt, können nichts taugen, weil man kein Fachmann ist. Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.

Wenn Funkels Maßnahmen und Aussagen wirklich Stoff für eine Heilige Schrift bieten würden, gäbe es nicht mal mehr eine Grundlage für dieses ganze Forum. Also auch nicht für Deine Kritiker. Es ist imho mitnichten ein Tabu, als nachweislicher Amateur den Profis die richtigen Fragen zu stellen. Also bleib' bitte locker.    


Da hast du sicher recht. Aber folgendes stimmt doch nachdenklich:

Hier bezieht jemand eine Position, begründet diese und liefert zahlreiche Argumente und Überlegungen. Egal, wie man zu dieser Position und den Argumenten und Schlussfolgerungen stehen mag: Nur zu oft münden sie in persönlichen Angriffen, Verunglimpfungen und Versuchen, den Kritiker lächerlich zu machen.

Nur weil er eine Meinung hat?



1. Als Fan ist es natürlich legitim und Teil des Fandaseins Fragen zu stellen.
2. Allerdings gibt es keinen einzigen, der für sich in Anspruch nehmen darf den Stein der Weisen in Händen zu halten, egal wie gut man etwas auch verkauft, ohne 200 bis 300 Millionen an Investition (und selbst dann nur bedingt) lässt sich etwas im Fussball wirklich planen.
3. Bitte damit aufhören Verunglimpfungen oder Beleidigungen hier irgendeiner Seite zuschieben zu wollen, auf allen Seiten gibts genug, die sich da gar nichts geben, egal ob pro oder contra und egal um wen oder was es auch geht.


Und mal ein expliziter Nachtrag aufgrund der Videodiskussion, das war absolut lächerlich, was der liebe Maggo da an Schlüssen und Folgerungen und Argumenten rausgezogen hat, denn irgendwo hörts auf.

Genauso verteilt man ja keine Spielernoten nur weil man die Spielberichte gelesen hat und Sportschau sich ansah.
Eine so tiefgreifende Bewertung wie Maggo sie versuchte zu machen, war aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Fakten wirklich nicht machbar.

Es ist ein Unding unserer Zeit entweder alles zu ignorieren oder etwas dann so ins Detail kaputtzureden, daß es schon lächerlich wird.

Da wrd ein "Torschußtraining" von Leuten mit der Chancenstatistik verknüpft, weil man da ja schlecht ist und so wenige hat (wir haben aber mehr als Hertha btw.) aber ignoriert wird die "Torschußstatistik" die eigentlich eher bezug zu einem Torschußtraining hat.

Manchmal ist Fussball nur Fussball...
#
SemperFi schrieb:

Manchmal ist Fussball nur Fussball...


#
es ist einfach viel blabla da,man kann seitenlang schreiben und argumentieren,aber es reicht eigentlich dieses Video aus,da ist schon alles gesagt und ist realistischdeswegen auch hier nochmal im Funkel Thread)

http://www.youtube.com/watch?v=3M6imdFoylk

Da wird eben nicht nur die Eintracht beleuchtet sondern die ganze Buli und ist einfach viel seriöser als wenn man nur ein einzelnen Verein sieht.
Man kann lange vom Potenzial vom eigenen Verein überzeugt sein,aber wenn man nichtmal die Konkurrenz genau beleuchtet ist das viel zu schwammig.
Und so argumentiere ich auch immer wieder.Ich seh se alle und verschiebe sogar noch Platz 9-12 statt 8-11,da Hoffenheim wohl niemand auf der Rechnung hatte,aber das Hertha und Dortmund nochmal vorbeiziehen war als neutraler Beobachter zu erwarten.
Wenn alles passt kann man einstellig sein,wenns ne Seuchensaison hat wie diese kanns auch am Ende die 14 sein,aber wird wohl am Ende auf 11-13 rauslaufen.
Daran wird sich auch nächste Saison nichts ändern,man kann nur über ne Entwicklung des jungen Gemüses(wies Calli beschreibt) gut mitmischen,aber mehr als Platz 8-9 im besten Fall wird auch nächste Saison nicht möglich sein,auch wenn die andern den Etat kürzen.
Man muss dieses Jahr generell nach den vielen jungen Transfers eh als eine Art Übergangsjahr sehen,denke nächste Saison ist man stärker wenn nochmal 1 Jahr Erfahrung draufgepackt wurde,eben auch mit Funkel,das gilt aber gleichermassen für Hannover wenn se drin bleiben und auch für Köln.
Also die Konkurrenz bleibt eh hart.Und Hoffenheim wird nächste Saison sicherlich auch nicht in die 2.Tabellenhälfte abrutschen.

Es erübrigt sich seitenlang über Training,dies und jenes zu argumentieren,es ist einfach relativ leicht ausrechenbar wo welcher Verein am Ende landet unabhängig von irgendwelchen Aspekten.
Deswegen wirds auch nach der Ära Funkel nicht unbedingt leichter werden,ausser die Rahmenbedingungen verbessern sich,aber das wird auch noch Zeit brauchen und nur Schritt für Schritt möglich sein weiter nach vorne zu kommen-inclusive Rückschlägen und vielleicht auch mal ne Überraschungssaison,aber auf Überraschungssaisons kann und sollte man sich nicht verlassen,das wäre unseriös.
#
Danke, Marco72, dass du diesen Thread wieder nach vorne geholt hast. Ich denke aufgrund dieser wichtigen Infos war das mehr als angebracht.
#
Maggo schrieb:
Danke, Marco72, dass du diesen Thread wieder nach vorne geholt hast. Ich denke aufgrund dieser wichtigen Infos war das mehr als angebracht.


die sind ja uralt,aber ist mal ganz interessant so im Rückblick ab und zu mal zu schauen wie die Einschätzungen waren.
Calli lag sicherlich mit der IV etwas daneben,aber ich bin erst heute durch Zufall auf dieses Video gestossen und hab viele Übereinstimmungen in diesen 5 Minuten zu meiner eigenen Ansicht gefunden.
#
Als der Caio Thread zum dritten mal von CE aus der zweiten Seite gefischt wurde, hat Maggo sich nicht beschwert :P
#
Es darf auch keinesfalls sein, dass diese Threads mit ständig neuen Argumentationen im Nirwana verschwindet. Das werde ich mit aller Energie zu verhindern versuchen.
#
Maggo schrieb:
Danke, Marco72, dass du diesen Thread wieder nach vorne geholt hast. Ich denke aufgrund dieser wichtigen Infos war das mehr als angebracht.


,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Es darf auch keinesfalls sein, dass diese Threads mit ständig neuen Argumentationen im Nirwana verschwindet. Das werde ich mit aller Energie zu verhindern versuchen.  
Dann verschleudere Deine Argumente doch auch nicht im Gebabbel!

Also, was ist jetzt mit Funkels Andeutung, nächstes Jahr die internationalen Plätze in Angriff zu nehmen?
#
Maggo schrieb:
Danke, Marco72, dass du diesen Thread wieder nach vorne geholt hast. Ich denke aufgrund dieser wichtigen Infos war das mehr als angebracht.


ist aber die wahrheit, die aus ihm spricht  
#
quantum schrieb:
Maggo schrieb:
Danke, Marco72, dass du diesen Thread wieder nach vorne geholt hast. Ich denke aufgrund dieser wichtigen Infos war das mehr als angebracht.


ist aber die wahrheit, die aus ihm spricht    


... und nichts als die Wahrheit.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
Maggo schrieb:
Danke, Marco72, dass du diesen Thread wieder nach vorne geholt hast. Ich denke aufgrund dieser wichtigen Infos war das mehr als angebracht.


ist aber die wahrheit, die aus ihm spricht    


... und nichts als die Wahrheit.  ,-)  


aber sowas von  


Teilen