>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Mitesserzentrale schrieb:
...

Ob und wie das jedoch von den Spielern umgesetzt wird hängt von unterschiedlichen Faktoren ab (taktische Schulung, technische Möglichkeiten, Motivation, mentale Stärke, Selbstvertrauen usw)

Mitesserzentrale


Das ist sehr schön erklärt, wie ich finde mit der falschen Schlußfolgerung:

FF hat genau das in fünf Jahren nur mangelhaft geschafft. Und das sind seine Aufgaben: Taktik, Spielerentwicklung, Motiviation, Selbstvertrauen etc.

Du sprichst quasi von einem langen Weg. Welcher ist der Funkel Weg? Etwa die obere Tabellenhälfte? Hat er das jemals erwähnt? Hat FF einen `Weg` vorgegeben? Hat er einen `Traum` ?

Da hält er sich doch stets schön zurück, damit man ihn bloß nicht messen kann. FF ist doch ein Hasenfuß, der sich vor klaren Zielen und Herausforderungen drückt.
`nichtabstieg` das spricht er gerne aus.
#
Ich hätte gerne einen Trainer der mir erzählt wir landen im UEFA Cup.
Dann wäre alles schön.

Fehlt natürlich noch der VV der mir sagt wir werden reich und mächtig.
Dann wäre alles perfekt.
#
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.

Einen Beweis dafür habe ich freilich nicht..... Wenn ich jedoch FF wäre: Ich würde es so machen. Ich würde meine Ziele INTERN formulieren.... nicht über die Medien....
#
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.

Einen Beweis dafür habe ich freilich nicht..... Wenn ich jedoch FF wäre: Ich würde es so machen. Ich würde meine Ziele INTERN formulieren.... nicht über die Medien....


Dann hat er aber bisher noch nicht viel mehr erreicht in dieser Saison.
Bin gespannt auf die nächsten 2 Spiele.
#
Schuld war doch nur der Karneval.  
#
Macht den Fred bitte endlich dicht oder verschiebt ihm wenigstens ins Gebabbel, wo es spätestens seit den Ergüssen von Hollywood, Mittelstürmer und Co. definitiv hingehört...
#
Al_Baker schrieb:


meine Reden. ich denke auch das es mit einem anderen Trainer nicht besser werden kann. Wer das denkt glaubt wohl auch das man so mir nichts dir nichts deutscher Meister werden kann.

Und das es nicht um schöner Fußball geht haben wir ja jetzt nach dem Herthaspiel gesehen. Es gibt keine neuen Gründe für einen Trainerwechsel, ganz im Gegenteil hat man jetzt eine Forderung erfüllt gesehen, so wird nun diese ausgeblendet und auf die restlichen anderen (in der Regel Caio) gepocht.

persönliche Anti- und bzw. Sympathien. mehr ist das doch hier nicht mehr. das ist nicht mehr sachlich oder fachlich, nicht mal mehr erfolgsabhängig. ich bin mir sicher das wenn die nächsten drei Spiele gewonnen werden wir immer noch diese Diskussion führen werden. diesen Menschen geht es nicht um die Eintracht.

Jau und dann sieht man einerseits das Team schon Richtung UEFA Cup Qualität,macht sich jetzt aber schon ins Hemd vor Köln  
Und redet von schönen Fussball.
Viel wichtiger wäre  man würde die Abwehr wieder stabil kriegen,das ist meine einzigste Sorge vorm Köln Spiel.
#
Mitesserzentrale schrieb:
.
"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion."



genau damit hat er auch Recht!
#
Mitesserzentrale schrieb:


Lasst den Mann doch in Ruhe seinen Job machen, denn bisher sind wir doch nicht schlecht gefahren mit ihm.

Ein frommer Wunsch ,der dabei bleiben wird,denn manche nehmen das zu persönlich.
Sozusagen das persönliche Feindbild Friedhelm Funkel und weniger das Langzeitprojekt Eintracht Frankfurt.
#
Basaltkopp schrieb:
Macht den Fred bitte endlich dicht oder verschiebt ihm wenigstens ins Gebabbel, wo es spätestens seit den Ergüssen von Hollywood, Mittelstürmer und Co. definitiv hingehört...  

Entschuldige...aber das Gebabbel soll bitte sauber bleiben...
#
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.


siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?

Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.
#
Marco72 schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.


siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?

Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??
#
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.


siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?

Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??


Nein, wir sind nicht in Bielefeld. Denn wir gewinnen nicht in Bremen. Aber im Ernst: Ich denke, seine Aussage implizierte, dass wir mehr als 12-15 Punkte holen werden, ergo: Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Auch wenn Du da anderer Meinung bist: Es sieht danach aus, als würden dieses Jahr viele Punkte für das Erreichen der internationalen Plätze notwendig sein (breite Tabellenspitze), allerdings nur verhältnismässig wenige Punkte für den Klassenerhalt (schwacher Tabellenkeller).
#
JJ_79 schrieb:


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??

Das war nicht aufs Anspruchdenken bezogen ,sondern weil einige da schon wieder von möglichem Abstiegskampf reden wenn man Köln nicht schlägt.
Mit 31 Punkten ist man diese Saison sehr wahrscheinlich minimum aufm Releplatz.
Also absteigen wird die Eintracht mit Sicherheit nicht

P.S. so schlecht steht Bielefeld garnicht da für deren Möglichkeiten.Der ehemalige "Funkel Fussball" machts möglich
#
FrankfodderBubb schrieb:
: Es sieht danach aus, als würden dieses Jahr viele Punkte für das Erreichen der internationalen Plätze notwendig sein (breite Tabellenspitze), allerdings nur verhältnismässig wenige Punkte für den Klassenerhalt (schwacher Tabellenkeller).

genau so isses.
Man redet von möglichen 60 Punkten für UEFA Cup ,was sehr viel wäre .
Aber irgendwo müssen dann die Punkte fehlen und das ist im unteren Bereich der Liga,so das dort knapp über 30 Punkte diese Saison zum Klassenerhalt reichen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ruhrpottkumpel hatte in seinem Thread eine, wie ich finde interessante "andere" Sichtweise angeregt. Er wollte nämlich wissen, was wir eigentlich von einem Bundesligatrainer als besondere Fähigkeiten erwarten. Der Thread wurde zugemacht, da die allgemeine Ansicht dahin ging, dass die Fragestellung auch in diesen Thread passt.

Ich meine zwar, dass allgemeine Erwartungen höchstens bedingt etwas mit unserem aktuellen Trainer zu tun hat, aber egal was soll denn nun ein Trainer eigentlich können?

Meine persönlichen Erwartungen gehen in folgende Richtung:

Grundsätzlich halte ich das System- und Taktikgebabbel für gnadenlos überschätzt.

Die für mich allerwichtigste Aufgabe eines Trainers ist die Mannschaftsführung. 25 - 30 junge Leute, die aus unterschiedlichen Schichten kommen, unterschiedliche Bildung aufweisen, aus anderen Sprach- und Kulturkreisen stammen unter einem "Hut" zu halten, dürfte extrem schwierig sein. Ich für meinen Teil würde lieber einen Sack Flöhe hüten.

Also ist für mich die wesentliche Leistung ein Team zu stellen, Gruppenbildung zu verhindern und eine größtmögliche Zufriedenheit auch bei den Nummern 15-30 aufrechtzuhalten.

Danach sollte ein Trainer in der Lage sein, die jeweilige "Tagesform" seiner Spieler einzuschätzen.

Weiterhin muss ein Trainer flexibel bleiben und nicht stur ein System durchpauken, sondern das für das jeweils eingesetzte Personal passende finden.

Zu guter Letzt sollte er in der Lage sein, Schwachpunkte beim Gegner ausfindig zu machen, danach das Personal aussuchen und das gezielt den Schwachpunkt des Gegners ausnutzende System einsetzen.

das sind die Punkte, die mir persönlich bei einem Trainer wichtig sind.

Gruß
concordia-eagle


Und er muss Leuten in den Allerwertesten treten, sollten sie nicht wollen oder Stunk machen. Er muss Leistung rauskitzeln. Nicht durch Gebabbel, sondern durch Belohnung/Aufstellung. Des Weiteren sollte eine Hierarchie im Team gegeben sein und fast jeder wissen wo er steht.
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??

Das war nicht aufs Anspruchdenken bezogen ,sondern weil einige da schon wieder von möglichem Abstiegskampf reden wenn man Köln nicht schlägt.
Mit 31 Punkten ist man diese Saison sehr wahrscheinlich minimum aufm Releplatz.
Also absteigen wird die Eintracht mit Sicherheit nicht

P.S. so schlecht steht Bielefeld garnicht da für deren Möglichkeiten.Der ehemalige "Funkel Fussball" machts möglich



Das sind Spekulationen, wie man sieht kann Bielefeld in Bremen gewinnen. Und ich denke 31 Pkt müssen nicht reichen um nicht auf einem Releplatz oder Abstiegsplatz zu stehen. Ich denke, dass man mit unserem Kader damit absolut nix mehr zu tun haben dürfte und wenn eine Mannschaft wie Köln am Ende der Saison weiterhin vor uns steht, wär ich nicht angetan von der Leistung unserer Mannschaft genauso wenig wenn wir 31-35 Pkt hätten.
#
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??

Das war nicht aufs Anspruchdenken bezogen ,sondern weil einige da schon wieder von möglichem Abstiegskampf reden wenn man Köln nicht schlägt.
Mit 31 Punkten ist man diese Saison sehr wahrscheinlich minimum aufm Releplatz.
Also absteigen wird die Eintracht mit Sicherheit nicht

P.S. so schlecht steht Bielefeld garnicht da für deren Möglichkeiten.Der ehemalige "Funkel Fussball" machts möglich



Das sind Spekulationen, wie man sieht kann Bielefeld in Bremen gewinnen. Und ich denke 31 Pkt müssen nicht reichen um nicht auf einem Releplatz oder Abstiegsplatz zu stehen. Ich denke, dass man mit unserem Kader damit absolut nix mehr zu tun haben dürfte und wenn eine Mannschaft wie Köln am Ende der Saison weiterhin vor uns steht, wär ich nicht angetan von der Leistung unserer Mannschaft genauso wenig wenn wir 31-35 Pkt hätten.


Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass wir am Ende definitiv mehr als 31-35 Pkt. haben werden. Ob allerdings Köln am Ende vor uns steht, keine Ahnung. Ich hätte die Rolle in diesem Jahr eigentlich eher Gladbach zugetraut. Was allerdings die Platzierung der Kölner damit zu tun haben soll, wie unsere Saison letztlich zu bewerten ist, ist mir nicht wirklich klar!?

Wenn wir am Ende mit einem Punkt Vorsprung auf Hannover auf Platz 15 landen sollten, war die Saison dann ein Erfolg, weil 96 ja eigentlich einen Uefacup-Platz im Auge hatte???
#
Schobberobber72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??

Das war nicht aufs Anspruchdenken bezogen ,sondern weil einige da schon wieder von möglichem Abstiegskampf reden wenn man Köln nicht schlägt.
Mit 31 Punkten ist man diese Saison sehr wahrscheinlich minimum aufm Releplatz.
Also absteigen wird die Eintracht mit Sicherheit nicht

P.S. so schlecht steht Bielefeld garnicht da für deren Möglichkeiten.Der ehemalige "Funkel Fussball" machts möglich



Das sind Spekulationen, wie man sieht kann Bielefeld in Bremen gewinnen. Und ich denke 31 Pkt müssen nicht reichen um nicht auf einem Releplatz oder Abstiegsplatz zu stehen. Ich denke, dass man mit unserem Kader damit absolut nix mehr zu tun haben dürfte und wenn eine Mannschaft wie Köln am Ende der Saison weiterhin vor uns steht, wär ich nicht angetan von der Leistung unserer Mannschaft genauso wenig wenn wir 31-35 Pkt hätten.


Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass wir am Ende definitiv mehr als 31-35 Pkt. haben werden. Ob allerdings Köln am Ende vor uns steht, keine Ahnung. Ich hätte die Rolle in diesem Jahr eigentlich eher Gladbach zugetraut. Was allerdings die Platzierung der Kölner damit zu tun haben soll, wie unsere Saison letztlich zu bewerten ist, ist mir nicht wirklich klar!?

Wenn wir am Ende mit einem Punkt Vorsprung auf Hannover auf Platz 15 landen sollten, war die Saison dann ein Erfolg, weil 96 ja eigentlich einen Uefacup-Platz im Auge hatte???  


Für mich wäre die Saison ein Erfolg wenn wir Meister des Mittelfeldes werden und mit Glück vielleicht ein paar andere Mannschaften noch hinter uns lassen die eigentlich über uns stehen. Das mit Köln ist bei mir was persönliches, da ich in Köln wohne und mit dem FC zugemüllt werde, dennoch denke ich das wir dieses Jahr auf jeden Fall vor Köln landen müssten da wir ne besser Manschaft haben ob wir den besseren Trainer haben wage ich zu bezeweifeln.
#
FrankfodderBubb schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.


siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?

Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??


Nein, wir sind nicht in Bielefeld. Denn wir gewinnen nicht in Bremen. Aber im Ernst: Ich denke, seine Aussage implizierte, dass wir mehr als 12-15 Punkte holen werden, ergo: Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Auch wenn Du da anderer Meinung bist: Es sieht danach aus, als würden dieses Jahr viele Punkte für das Erreichen der internationalen Plätze notwendig sein (breite Tabellenspitze), allerdings nur verhältnismässig wenige Punkte für den Klassenerhalt (schwacher Tabellenkeller).


Toll dann werde wir 14 . Das reicht vollkommen.

Mir leider nicht. Nach der Vorrunde kann man zwar höchstens noch mit Platz zehn rechnen. Im Normalfall. da es um viele Fernsehgelder geht und
wichtige Vertragsverlängerungen ist Platz 12 ein muß.
Und dazu brauchen wir mehr Punkte


Teilen