>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Sei mir net bös, aber die Realität sieht so aus das wir diese Saison gediegen im Mittelfeld der Liga beenden! Und das ist auch gut so, zum zweiten mal in Folge werden wir dann auch nix mit dem Abstieg zu tun ham. Aber wenn die Hoppenheim so gefällt der Herr, dann geh doch da hin! Da kannste dann geilen Fußball guggzen.

Ach ja, gegen die Hertha sahs doch eigentlich ganz gut aus, wenn dir das nicht gefallen hat? Sorry dann solltest du wirklich zum Herrn Hopp eilen! Die freuen sich über Kundschaft!
#
@Hollywood

wir spielen jetzt im vierten jahr 1.bundesliga. welcher aufsteiger hat das vor uns zuletzt geschafft? und wie oft wurden dabei die trainer gewechselt und es hat nichts genutzt?

wenn du glaubst, dass das alles schneller gehen müßte, dann spricht jede, aber absolut jede, mir bekannte statistik dagegen. aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen. klär mich auf!
#
Wie bitte? Ich habe die Eintracht nicht so hoch angesiedelt, dass sie vor Hoppenheim steht am Ende der Saison, Herr Vael. Ja und das mir Hoppenheim gefallen soll, davon war überhaupt nicht die Rede. Also was soll das?
Gut? Mit Verlaub, erbärmlich. Die Hertha war in einer Form, die man als Eintracht hätte schlagen müssen. Nicht Hertha hat Frankfurt geschlagen, sondern Pantellic und deren Unvermögen. Leider! Ich weiss doch als Trainer und das nicht seit gestern, das ein Pantellic der gefährlichste Spieler bei Hertha ist. Daher muss so ein Mann an die Kette gelegt werden. Der konnte sich so frei bewegen, das war doch nicht mehr normal. Als Trainer muss ich doch auch mal mein Auswechselkontingent ausschöpfen. Siehe Kweuke, da ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, aber zu wenig.
Nochwas, könntest du die billige Polemik stecken lassen? Was ist denn nun mit der Wette? Sie gilt doch noch oder?
#
Hollywood schrieb:
Wie bitte? Ich habe die Eintracht nicht so hoch angesiedelt, dass sie vor Hoppenheim steht am Ende der Saison, Herr Vael. Ja und das mir Hoppenheim gefallen soll, davon war überhaupt nicht die Rede. Also was soll das?
Gut? Mit Verlaub, erbärmlich. Die Hertha war in einer Form, die man als Eintracht hätte schlagen müssen. Nicht Hertha hat Frankfurt geschlagen, sondern Pantellic und deren Unvermögen. Leider! Ich weiss doch als Trainer und das nicht seit gestern, das ein Pantellic der gefährlichste Spieler bei Hertha ist. Daher muss so ein Mann an die Kette gelegt werden. Der konnte sich so frei bewegen, das war doch nicht mehr normal. Als Trainer muss ich doch auch mal mein Auswechselkontingent ausschöpfen. Siehe Kweuke, da ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, aber zu wenig.
Nochwas, könntest du die billige Polemik stecken lassen? Was ist denn nun mit der Wette? Sie gilt doch noch oder?  


Es war eine Wette, sie zählt noch das ich DIR einen ausgebe! Nicht mehr und nicht weniger! Aye sie zählt denn Wettschulden sind Bring- und Ehrenschulden! Bild dir aber echt nichts drauf ein mit deiner Großkotzigkeit!
#
@Peter

Hier geht es nicht um schneller und auch nicht um CL, sondern um einen Mittelfeldplatz. Bedauerlicherweise ist es ja so, das wir nach 4 Jahren noch nicht mal in der Lage sind, dies zu erreichen.
Was andere Vereine tun und machen und geschafft haben, ist mir eigentlich schnurz. Ich rede von der Eintracht und von sonst nix und wenn ich als Verein soviel Kohle raushaue, dann bestimmt nicht, um im 4.Jahr im Abstiegsbereich rumzugurken.
#
@Vael

Mir einen ausgeben? Nee Junge, die Wette lautete, der Verlierer zahlt eine Lokalrunde einschliesslich derer die sich im Lokal befinden.
#
Sag das doch deinen Kumpels im Gladbach Forum, gelle
#
Hollywood schrieb:
@Vael

Mir einen ausgeben? Nee Junge, die Wette lautete, der Verlierer zahlt eine Lokalrunde einschliesslich derer die sich im Lokal befinden.  


Das wüßte ich. Nein darauf werde ich wohl nicht eingehen, in keinster Weise! Amen! Und hiermit linke ich mich nun auch aus ehe ich wirklich sauer werde!
#
Hollywood schrieb:
@Peter

Hier geht es nicht um schneller und auch nicht um CL, sondern um einen Mittelfeldplatz. Bedauerlicherweise ist es ja so, das wir nach 4 Jahren noch nicht mal in der Lage sind, dies zu erreichen.
Was andere Vereine tun und machen und geschafft haben, ist mir eigentlich schnurz. Ich rede von der Eintracht und von sonst nix und wenn ich als Verein soviel Kohle raushaue, dann bestimmt nicht, um im 4.Jahr im Abstiegsbereich rumzugurken.  


wir waren letzte saison 9. und da oder ähnlich werden wir wieder landen.

und unabhngig davon wie schnurz dir andere vereine sind, die vergangenheit, und damit auch diese anderen vereine, sind ein ziemlich gutes parameter dafür, wie schwierig es ist, wenn man als fahrstuhlmannschaft (ja, so weh es tut, das waren wir) versucht sich wieder zu etablieren.

wie sieht es denn bei den aufsteigern der letzten jahre aus (und ich meine nicht die aktuellen)? nürnberg und mainz wurden kurzfristig bejubelt und waren dann wieder weg. karlsruhe rudert ganz mächtig. gladbach hat unsere rolle übernommen und wechselt die trainer wie wir vor jahren und kommt nicht unten raus.

ich bin mir relativ sicher, dass wir am ende der saison vor köln stehen werden und wahrscheinlich ach vor hannover.

ich kann damit im moment gut leben. welche erwartenshaltung hast du?
#
@Vael
Dann scheinst du an Gedächnisschwund zu leiden. Komm lass es ich habe nicht anderes erwartet.  
#
@Peter

Nach den Einkäufen und der letzten Saison hatte ich einen Schritt nach vorne erwartet und das wäre Platz 9. gewesen. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich sagen muss, das selbst die letzte Saison eigentlich nicht besser war wie die jetzige, nur hatten wir da einfach mehr Glücksmomente, die sich dieses Jahr überhaupt nicht einstellen wollen. Dieses Jahr wird für uns viel härter, ich sage mal, mehr als Platz 12-14. ist nicht drin, alles andere wäre Augenwischerei. Leider.
#
Na gut, bleiben wir realistisch. Bruchhagen sagt: Die Bundesliga ist ein moderner Städtekampf.

Diesen Kampf werden wir wohl diese Saison, wenn nicht noch ein Wunder passiert, gegen Berlin, Dortmund, evtl. Köln, Hoffenheim, Wolfsburg und evtl. Hannover verlieren. Alles Vereine, die mehr oder weniger auf Augenhöhe sein müssten (diese Saison, ich beziehe mich da auf den jeweiligen Kader). Darüber hinaus ist ein Verein wie Bielefeld, der meilenweit hinter uns sein müsste, sehr nah bei uns (was sich aber hoffentlich bis spätestens zum Saisonende wieder geändert haben wird).

So und nachdem sich hier nun viele mit einer Niederlage beim Tabellen-2.-Berlin abfinden können, weiß ich auch schon wie die eventuelle Niederlage in der nächsten Saison beim FC Podolski verarbeitet werden wird. Wollen wir nur mal hoffen, dass uns nächste Saison nicht auch noch der FCK überholt. Aber was hab ich auch für Ansprüche, die Bundesliga wird ja immer stärker - oder werden wir immer schwächer???
#
Hollywood schrieb:
@Peter

Nach den Einkäufen und der letzten Saison hatte ich einen Schritt nach vorne erwartet und das wäre Platz 9. gewesen. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich sagen muss, das selbst die letzte Saison eigentlich nicht besser war wie die jetzige, nur hatten wir da einfach mehr Glücksmomente, die sich dieses Jahr überhaupt nicht einstellen wollen. Dieses Jahr wird für uns viel härter, ich sage mal, mehr als Platz 12-14. ist nicht drin, alles andere wäre Augenwischerei. Leider.


Ahja, Platz 9 wird es also nicht. Gut. Dann guck ich die restlichen Spiele erst gar nicht...
#
Maggo schrieb:
Na gut, bleiben wir realistisch. Bruchhagen sagt: Die Bundesliga ist ein moderner Städtekampf.

Diesen Kampf werden wir wohl diese Saison, wenn nicht noch ein Wunder passiert, gegen Berlin, Dortmund, evtl. Köln, Hoffenheim, Wolfsburg und evtl. Hannover verlieren. Alles Vereine, die mehr oder weniger auf Augenhöhe sein müssten (diese Saison, ich beziehe mich da auf den jeweiligen Kader). Darüber hinaus ist ein Verein wie Bielefeld, der meilenweit hinter uns sein müsste, sehr nah bei uns (was sich aber hoffentlich bis spätestens zum Saisonende wieder geändert haben wird).

So und nachdem sich hier nun viele mit einer Niederlage beim Tabellen-2.-Berlin abfinden können, weiß ich auch schon wie die eventuelle Niederlage in der nächsten Saison beim FC Podolski verarbeitet werden wird. Wollen wir nur mal hoffen, dass uns nächste Saison nicht auch noch der FCK überholt. Aber was hab ich auch für Ansprüche, die Bundesliga wird ja immer stärker - oder werden wir immer schwächer???


Mit Wolfsburg und Hoffenheim auf "Augenhöhe"? Sehr realistisch.
#
@Peter

Hannover ist genauso ein Kandidat wie die Eintracht. Viel reingepumpt und wenig Ertrag. Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum. Ob er gekokst hat oder nicht, auf jedenfall ist er ein Supertrainer, der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jedenfalls Köln bisher schöneren und effektivieren Fussball als die Eintracht. Für mich ist es einfach unverständlich, wie man nach 4 Jahren so einen destruktiven nach dem Zufallsprinzip ausgerichteten Fussball spielt.
#
Hollywood schrieb:
... nach dem Zufallsprinzip ausgerichteten Fussball spielt.  


Vielleicht sollte man mal ein bisschen überdenken, wie hoch die eigene Beurteilungskompetenz für solche Aussagen ist.
Das meine ich ganz ohne Zynismus oder Häme. Bei aller möglichen Kritik habe ich manchmal das Gefühl, wir übernehmen uns in Sachen Spiel- und Taktikverständnis. Zumindest viele von uns, Ausnahmen zeigen sich immer wieder auf beiden "Seiten", aber bestimmt nicht mit solchen Aussagen.
#
Hollywood schrieb:
@Peter

Hannover ist genauso ein Kandidat wie die Eintracht. Viel reingepumpt und wenig Ertrag. Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum. Ob er gekokst hat oder nicht, auf jedenfall ist er ein Supertrainer, der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jedenfalls Köln bisher schöneren und effektivieren Fussball als die Eintracht. Für mich ist es einfach unverständlich, wie man nach 4 Jahren so einen destruktiven nach dem Zufallsprinzip ausgerichteten Fussball spielt.  


Nicht Dein Ernst, oder?

bei Hannover dürften allein Schlaudraff, Forsell und Eggimann mehr verdienen, als alle unsere Beueinkäufe seit letztem Winter zusammen. Was meinst Du warum Hannover klamm ist? Btw. wir konnten bei den Gehältern weder bei Balitsch noch bei Eggimann mithalten. Zudem spielt Hannover schon einiges länger in der ersten Liga, als wir.

Aber noch geiler ist die These, Köln spiele schöneren Fussball, als die Eintracht.

Köln hat mit 65 die mit Abstand zweitwenigsten Torchancen (nur Cottbus hatte noch 3 weniger) aller Bulivereine heraus"gespielt". da hat sogar die grottige Eintracht mit reinem Defensivfußball 15% mehr Torchancen erarbeitet. Köln effektiv sicher, schön ganz sicher nicht.

Akzeptiert doch jenseits aller Trainerdiskussion, dass wir die Neuen für die Zukunft geholt haben. Keiner älter als 22 Jahre, alle ohne jedwede Bundesligaerfahrung, aber wohl auch alle mit Potential.
#
Hollywood schrieb:
@Peter

Hannover ist genauso ein Kandidat wie die Eintracht. Viel reingepumpt und wenig Ertrag. Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum. Ob er gekokst hat oder nicht, auf jedenfall ist er ein Supertrainer, der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jedenfalls Köln bisher schöneren und effektivieren Fussball als die Eintracht. Für mich ist es einfach unverständlich, wie man nach 4 Jahren so einen destruktiven nach dem Zufallsprinzip ausgerichteten Fussball spielt.  


um ganz ehrlich zu sein:

da ich fast immer wenn die eintracht spielt keine möglichkeit habe die kölner live zu sehen (ich würde mir auch eher andere vereine anschauen) kann ich nicht beurteilen ob die kölner tollen fußball spielen oder nicht. wesentlich erfolgreicher als wir sind sie jedenfalls bisher nicht und das wird sich am samstag auch bestätigen.

zu daum schreibe ich nichts, höchstens, dass mir seine kokserei völlig egal ist, dass ich aber keinen trainer möchte, der im krankenhaus eine geradezu surreale pressekonferenz gibt. das ist für mich eine stilfrage, ich möchte den in frankfurt nicht erleben müssen.

ich bleibe dabei, du wirst mir keine erfolgreicher aufsteigermannschaft aus den letzten fünf jahren nennen können als die eintracht. alle anderen waren zwischenzeitlich wieder unten. und den kölnern wird das auch passieren.
#
peter schrieb:


um ganz ehrlich zu sein:

da ich fast immer wenn die eintracht spielt keine möglichkeit habe die kölner live zu sehen (ich würde mir auch eher andere vereine anschauen) kann ich nicht beurteilen ob die kölner tollen fußball spielen oder nicht. wesentlich erfolgreicher als wir sind sie jedenfalls bisher nicht und das wird sich am samstag auch bestätigen.

zu daum schreibe ich nichts, höchstens, dass mir seine kokserei völlig egal ist, dass ich aber keinen trainer möchte, der im krankenhaus eine geradezu surreale pressekonferenz gibt. das ist für mich eine stilfrage, ich möchte den in frankfurt nicht erleben müssen.

ich bleibe dabei, du wirst mir keine erfolgreicher aufsteigermannschaft aus den letzten fünf jahren nennen können als die eintracht. alle anderen waren zwischenzeitlich wieder unten. und den kölnern wird das auch passieren.



Nimm beruhigt die letzten 12 Jahre, da wäre dann nur Hannover, Nürnberg und Bielefeld, die länger die Erstklassigkeit halten konnten. Ob die 3 aber tatsächlich erfolgreicher sind, überlasse ich jedem selbst.
#
peter schrieb:
Hollywood schrieb:
@Peter

Hannover ist genauso ein Kandidat wie die Eintracht. Viel reingepumpt und wenig Ertrag. Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum. Ob er gekokst hat oder nicht, auf jedenfall ist er ein Supertrainer, der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jedenfalls Köln bisher schöneren und effektivieren Fussball als die Eintracht. Für mich ist es einfach unverständlich, wie man nach 4 Jahren so einen destruktiven nach dem Zufallsprinzip ausgerichteten Fussball spielt.  


um ganz ehrlich zu sein:

da ich fast immer wenn die eintracht spielt keine möglichkeit habe die kölner live zu sehen (ich würde mir auch eher andere vereine anschauen) kann ich nicht beurteilen ob die kölner tollen fußball spielen oder nicht. wesentlich erfolgreicher als wir sind sie jedenfalls bisher nicht und das wird sich am samstag auch bestätigen.

zu daum schreibe ich nichts, höchstens, dass mir seine kokserei völlig egal ist, dass ich aber keinen trainer möchte, der im krankenhaus eine geradezu surreale pressekonferenz gibt. das ist für mich eine stilfrage, ich möchte den in frankfurt nicht erleben müssen.

ich bleibe dabei, du wirst mir keine erfolgreicher aufsteigermannschaft aus den letzten fünf jahren nennen können als die eintracht. alle anderen waren zwischenzeitlich wieder unten. und den kölnern wird das auch passieren.




Peter, ich muß mal meine Hochachtung zum Ausdruck bringen. Immer und immer wieder mit einer schier unendlichen Geduld solchen unsäglichen Beiträgen sachlich entgegen zu treten, das verdient große Anerkennung.


Teilen