Funkels Taktik ist aufgegangen am Samstag,so muss ein Trainer denken. Meyer hat auf die Taktik gesetzt wie man schon vermuten konnte von der PK das er gut stehen will und so die Eintracht vor Ideenlosikeit stellt-Abklatsch WOB Spiel. Gladbach ist dann aber im Enddefekt zu tief gestanden,ein attraktives Spiel konnte so eh nie und nimmer draus werden bis zum 1:0.
Ist eben dann auch so lainehaft wenns heisst dieses Gestampfe da,dabei laufen diese Spiele fast immer so ab solange der Gegner fast nur aufs zerstören aus ist und sehr tief steht.
Luzbert schrieb: Wenn es Funkels Verdienst ist wo wir stehen, dann:
- ist es auch sein Verdienst, dass wir schlecht in die Saison gestartet sind - ist es allerdings auch sein Verdienst, dass wir anschließend trotz zahlreicher Verletzten die Hinrunde mit mehr Punkten abgeschlossen haben als die meisten von uns nach acht (damals real absolvierten) Spieltagen vermutet hätten - ist es auch sein Verdienst, dass wir gegen die über uns platzierten Mannschaften bisher fast alle Punkte Verschenkt haben - ist es auch sein Verdienst, dass wir gegen alle unten stehenden Gegner gepunktet haben - ist es auch sein Verdienst, dass eine von uns Fans angegriffene und teils auch verunsicherte Mannschaft in den Spielen in denen es nicht um alles aber doch bereits um sehr vieles ging immer präsent war und die nötigen Punkte geholt hat
Dieser letzte Punkt wird in meinen Augen völlig unterbewertet.
Wir hätten in der Hinrunde in den Spielen gegen den KSC, Hannover, Cottbus(!) oder Bochung jede Menge verlieren können. Aber die Mannschaft war da und hat ihren Job mehr als respektabel erledigt. In der Rückrunde gab es ebenso drei Schlüsselspiele: KSC, Cottbus und Gladbach.
Wir hätten diese Saison fast verloren was die letzten Jahre aufgebaut wurde. Dafür muss sich Funkel verantworten.
Aber er ist auch dafür verantwortlich dafür, dass er uns gerettet hat, dass die Mannschaft nicht die Nerven verloren hat, dass die Mannschaft an sich glaubt und auch nach derben Klatschen in der Lage ist sich zusammenzureissen und zurück zu schlagen.
Ich glaube nicht an einen Wundertrainer der uns hier den Fußball 2000 zelebriert. Das gibt es wenn dann nur kurzzeitig in der Liga, keine Mannschaft der letzten Jahre hat konstant guten Fußball zeigen können.
Ich habe vor 15 Jahren, vor zehn Jahren, vor fünf Jahren und heute über schlampige Fehlpässe geflucht und getobt. Ich habe seit Jahren keine tollen Laufwege mehr gesehen (zumindest nicht über einen längeren Zeitraum hinweg).
MrBoccia schrieb: Ich habe keine Ahnung, wieso Korkmaz und nicht Caio eingewechselt wurde. Aber er wird sich schon was dabei gedacht haben, wir können nur spekulieren (lags am Training, an der Taktik, etc etc etc).
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Spekulieren. Und: es gibt immer einen Grund. Die Leute sehen einen ordentlichen, stark verbesserten Caio und einen Korkmaz, dem zurzeit nichts gelingt, der sogar haarsträubende Fehler macht, die Caio nicht passiert sind. Doch wer wird eingewechselt? Korkmaz. Wie von vielen schon resignierend vorausgesagt.
Und dann wundern wir uns über Krakeeler. Nein, da stimmt vieles nicht. Und den Schmähern einseitig die Schuld zu geben und zu sagen, sie sollen sich mit den weisen Trainerentscheidungen bescheiden, das ist einfach zu billig. Da muss mehr kommen.
Schmäher? Ist aber sehr freundlich ausgedrückt für diese Leute, die Trainer und Spieler unter aller Sau beschimpfen, soweit, dass sich Spieler gar nimmer trauen, unter ihrem Namen Aussagen zu treffen.
Nun, also ich will nur mal kurz zu den ganzen Pressestimmen dieses Tages Stellung nehmen und sagen, dass ich vieles übertrieben finde, was die Presse nun aus den Funkel-raus Rufen macht...ABER: Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was die Fans momentan mit Funkel haben. Sicher, vor einem dreiviertel Jahr hätte ich es ebenfalls besser gefunden, man hätte den Trainer ausgewechselt, doch wie schon so einige Male wurde ich eines Besseren belehrt. Ich sehe Funkels Arbeit gegenwärtig trotz der vielen verletzten als durchaus gelungen an und kann nicht verstehen, dass Niederlagen wie gegen Bayern einem Funkel angekreidet werden. Ich kann erkennen, dass FF sein System in der letzten Zeit offensiver ausgerichtet hat und wir auch gegen bessere Vereine nicht mehr nur hinten drin stehen. Bestes Beispiel in jüngster Zeit war wohl Leverkusen, wo wir 3 Punkte verdient hätten. Aber nun ja...ich kann nur an die Vernunft einiger übermütiger Fans appelieren, den Realitätssinn nicht zu verlieren. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit der Mehrheit der im Wunschkonzert genannten Trainer wie Veh diese Saison nicht so gut darstehen würden, wie wir es tun!
Das einige immernoch nach Caio rufen ist für mich überdies ein Zeichen von mangelnder Kenntnis des Fußballspiels, da Caio von seiner Spielanlage einfach nicht in ein Spiel wie Gladbach passt. Zumindest nicht, in seiner derzeitigen Situation. Sicher, auch ich halte noch viel von Caio und denke, dass es noch etwas werden kann mit ihm, aber momentan passt er einfach nicht in das System.
Endlich trifft mal jemanden den Nagel auf den Kopf.
Diese Funkel raus Rufe sind absolut unberechtigt und solange dieses Thema in den Medien breit getreten wird, wird auch immer neues Öl ins Feuer gegossen.
Die Eintracht braucht keinen neuen Trainer, sondern eher Fans, die hinter der Mannschaft stehen und nicht bei jedem Spiel den Trainer kritisieren.
Friedhelm ich bin froh darüber, dass du unser Trainer bist, denn ohne deine Arbeit, hätte diese Mannschaft nie den Aufstieg in die erste Liga geschafft, geschweige denn hätte sie sich so lange in der ersten Liga gehalten.
Ach ja, noch was an alle, die jeden Samstag "Funkel raus" brüllen:
Wo waren denn all eure Trainer, die für die Eintracht arbeiten wollten, als Willi Reimann gefeuert wurde??? Die waren sich zu fein und hatten der Mannschaft keine Chance gegeben, also denkt erst mal nach, bevor ihr gegen FF schießt.
tobi0372 schrieb: Endlich trifft mal jemanden den Nagel auf den Kopf.
Diese Funkel raus Rufe sind absolut unberechtigt und solange dieses Thema in den Medien breit getreten wird, wird auch immer neues Öl ins Feuer gegossen.
Die Eintracht braucht keinen neuen Trainer, sondern eher Fans, die hinter der Mannschaft stehen und nicht bei jedem Spiel den Trainer kritisieren.
Friedhelm ich bin froh darüber, dass du unser Trainer bist, denn ohne deine Arbeit, hätte diese Mannschaft nie den Aufstieg in die erste Liga geschafft, geschweige denn hätte sie sich so lange in der ersten Liga gehalten.
Wo waren denn all eure Trainer, die für die Eintracht arbeiten wollten, als Willi Reimann gefeuert wurde??? Die waren sich zu fein und hatten der Mannschaft keine Chance gegeben, also denkt erst mal nach, bevor ihr gegen FF schießt.
100% Zustimmung!
Meine Meinung über Funkel ist in den letzten Monaten immer wieder geschwankt und ok...nach dem 4:0 in München war ich etwas bestürzt, auch wenn es nicht Funkels schuld war das wir verloren hatten. Das Thema sagt ja schon alles aus. "Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen." Und wenn alle wieder Gesund und Fit sind.... dann können wir mal über die obere Tabellenhälfte reden.
Damit....ein Hoch auf Funkel, es könnte uns viel schlimmer gehen.
Das einige immernoch nach Caio rufen ist für mich überdies ein Zeichen von mangelnder Kenntnis des Fußballspiels, da Caio von seiner Spielanlage einfach nicht in ein Spiel wie Gladbach passt. Zumindest nicht, in seiner derzeitigen Situation. Sicher, auch ich halte noch viel von Caio und denke, dass es noch etwas werden kann mit ihm, aber momentan passt er einfach nicht in das System.
Wie oft sind wir mit Funkel abgestiegen und wie oft mit Reimann?
Was war einer der Hauptgründe für den Abstieg? Der schwache Kader? Der grottige Fussball, den Reimann spielen ließ (worüber genauso geflucht wurde)? Oder gar die idiotische Aktion, die ihn zum Container-Willi machte?
Und ein Trainer, der die Mannschaft nach dem Abstieg alleine zurückfliegen lässt, obwohl auch für ihn ein Rückflug gebucht wurde?
Du schreibst in Deinem krankenhaften abartigen Funkelhass ja ausschließlich [selbstzensur], aber hier übertriffst Du Dich wirklich selbst!
Meyer hat auf die Taktik gesetzt wie man schon vermuten konnte von der PK das er gut stehen will und so die Eintracht vor Ideenlosikeit stellt-Abklatsch WOB Spiel.
Gladbach ist dann aber im Enddefekt zu tief gestanden,ein attraktives Spiel konnte so eh nie und nimmer draus werden bis zum 1:0.
Ist eben dann auch so lainehaft wenns heisst dieses Gestampfe da,dabei laufen diese Spiele fast immer so ab solange der Gegner fast nur aufs zerstören aus ist und sehr tief steht.
In der Bundesliga fallen wenigstens Tore.
Schön zusammengefasst.
Schmäher? Ist aber sehr freundlich ausgedrückt für diese Leute, die Trainer und Spieler unter aller Sau beschimpfen, soweit, dass sich Spieler gar nimmer trauen, unter ihrem Namen Aussagen zu treffen.
Maggo, sCarecrow?
Das wird die Tabelle sagen. Nach dem 34. Spieltag.
Wo waren denn all eure Trainer, die für die Eintracht arbeiten wollten, als Willi Reimann gefeuert wurde???
Die waren sich zu fein und hatten der Mannschaft keine Chance gegeben, also denkt erst mal nach, bevor ihr gegen FF schießt.
100% Zustimmung!
Meine Meinung über Funkel ist in den letzten Monaten immer wieder geschwankt und ok...nach dem 4:0 in München war ich etwas bestürzt, auch wenn es nicht Funkels schuld war das wir verloren hatten.
Das Thema sagt ja schon alles aus.
"Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen."
Und wenn alle wieder Gesund und Fit sind.... dann können wir mal über die obere Tabellenhälfte reden.
Damit....ein Hoch auf Funkel, es könnte uns viel schlimmer gehen.
Posting der Woche für mich!
Ach, Funkel war ein Restposten? Das erklärt vieles.
Hätten wir doch Willi behalten. Der war wenigstens authentisch.
DU meinst doch sich das, oder?
ich kann nich mehr der war genial
Ich rede nur mit meinem Willi.
Warum nicht? Weil er aufs Tor schießt?
Wie oft sind wir mit Funkel abgestiegen und wie oft mit Reimann?
Was war einer der Hauptgründe für den Abstieg? Der schwache Kader? Der grottige Fussball, den Reimann spielen ließ (worüber genauso geflucht wurde)? Oder gar die idiotische Aktion, die ihn zum Container-Willi machte?
Und ein Trainer, der die Mannschaft nach dem Abstieg alleine zurückfliegen lässt, obwohl auch für ihn ein Rückflug gebucht wurde?
Du schreibst in Deinem krankenhaften abartigen Funkelhass ja ausschließlich [selbstzensur], aber hier übertriffst Du Dich wirklich selbst!
Fiderallala!
Er hat recht :neutral-face
Funkel hatte die Eier in der Hose diesen Sauhaufen Eintracht, der es damals war, zu trainieren.
Andere Trainer haben sich verpisst oder was von mangelden Perspektiven gemurmelt.
So siehts aus.
Ach Reimann käme mit der jetzigen Mannschaft auf Platz 8.
Ok, ok, ich halte das für genauso wahrscheinlich wie Funkels ausgedachte Meisterschaften mit Bayern.