Der Trainer muß also auch verkaufen können. Er muß die Spieler, ihr Spiel, den Klub, seine Taktik verkaufen können, ein Basari sein, ein Schlitzohr auf dem Markt, ein selbstgefälliger Teppichhändler, ein Rotfuchs, dem nichts an seinem Sport heilig ist.
So einer ist Friedhelm Funkel wahrlich nicht. Er ist zwar kaufbar, aber eben nicht käuflich. Er kann daher deiner Wunschvorstellung nicht ganz entsprechen. Schade aber auch.
Ist sicherlich heutzutage viel Wahres dran.Fussball als Entertainment. Die Entertainment Trainer habens da vielleicht leichter in der Gunst der Massen.
Jedoch am Ende zählt nur der Erfolg,der steht über Allem
Da ist was dran. Schau dir nur den guten Jose an. Der hat a) Erfolg und b) einen Unterhaltungswert der in der Trainerwelt seinesgleichen sucht. Und wenn du die Fans der Blues fragst wer Nachfolger von Hidding werden soll ist er erste Wahl.
100% Zustimmung!!! Gemäß diesem Spruch / Zitat / Festellung fragt sich doch ein neutraler Fan.... wie mann an einem Trainer zweifeln kann, der drauf und drann ist die beste Platzierung seit 13 Jahren zu erreichen?!?!
Dass mit den vielen Verletzten will ich gar nicht erst anfangen....
100% Zustimmung!!! Gemäß diesem Spruch / Zitat / Festellung fragt sich doch ein neutraler Fan.... wie mann an einem Trainer zweifeln kann, der drauf und drann ist die beste Platzierung seit 13 Jahren zu erreichen?!?!
Ähhh die zweitbeste. Letztes Jahr standen wir ja nun noch n bisschen besser da. Nichtsdestotrotz stimme ich deiner Grundaussage zu.
sollten wir mittelfristig mal irgendwelche Titel holen ohne dabei auch die Galerie zu bedienen, würde ich's gerade noch mal so durchgehen lassen.
Überleg doch Mal, Saison 1 hatten wir ne kurze gute Phase an wirklich schönen Spielen kamen aber ins DFB Pokal Finale, danach immerhin Halbfinale und UEFA Cup gruppenphase, dann Platz 9 in der Liga und es ist nie so hochgekocht.
Ich behaupte dreist, daß wenn wir Dienstag oder Mittwoch im Halbfinale gekickt hätten, wäre die Diskussion hier in dieser Form definitiv nicht so zugange.
Oder glaubt jemand im Ernst wir würden hier so über Show und STil oder sonswas quatschen, wenn wir gerade Tickets für Berlin gebucht hätten?
Überleg doch Mal, Saison 1 hatten wir ne kurze gute Phase an wirklich schönen Spielen kamen aber ins DFB Pokal Finale, danach immerhin Halbfinale und UEFA Cup gruppenphase, dann Platz 9 in der Liga und es ist nie so hochgekocht.
Ich behaupte dreist, daß wenn wir Dienstag oder Mittwoch im Halbfinale gekickt hätten, wäre die Diskussion hier in dieser Form definitiv nicht so zugange.
Oder glaubt jemand im Ernst wir würden hier so über Show und STil oder sonswas quatschen, wenn wir gerade Tickets für Berlin gebucht hätten?
sollten wir mittelfristig mal irgendwelche Titel holen ohne dabei auch die Galerie zu bedienen, würde ich's gerade noch mal so durchgehen lassen.
Vielleicht hätten wir ja dann gerade wegen Show und vor allem Stil das Finale erreicht?
Hast schon recht. Dann wäre hier sicher wieder diese unvergleichliche positive Spannung. Eine ganze Region wäre schon wieder elektrisiert. Tröstlich zu wissen, daß trotz der begrenzten Mittel gerade der Weg ins DFB-Pokalfinale immer mal wieder machhbar sein kann.
Tröstlich zu wissen, daß trotz der begrenzten Mittel gerade der Weg ins DFB-Pokalfinale immer mal wieder machhbar sein kann.
Ja im Pokal ist alles möglich. In jeder Runde 1 Spiel um Alles oder Nichts. Auch Mainz hätte in Leverkusen durchaus gewinnen können mit Ihrer Maurertaktik wenn sie die Konterchancen zu Ende gefahren hätten statt diese fahrlässig mit Fehlpässen zu verschleudern. Man sagt ja auch der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Allerdings wurde schon wieder für nächste Saison ne neue Hürde eingebaut: der Pokalfinalist ist nimmer international qualifiziert wenn der Sieger internationalen Platz erreicht. Reicht also nimmer wie damals über ne Finalteilnahme international dabei zu sein.
Vielleicht hätten wir ja dann gerade wegen Show und vor allem Stil das Finale erreicht?
Ich könnte Dir ohne langes Nachdenken 10-15 User nennen, die trotzdem nörgeln würden, weil - das nur an den leichten Gegnern lag - diese dazu noch allesamt gegen uns den schlechtesten Tag der letzten Jahre hatten - wir eh nur Glück hatten - Caio nicht spielen durfte - wir das Finale sicher nur trotz Funkel erreicht hätten.
Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit und ist nach jedem Sieg so oder so ähnlich zigfach hier zu lesen....
..Caio hat sein Durchbruch nur wegen Funkel nicht geschafft. Er hatte nie einer ehrliche Chance sich über einen längeren Zeitraum zu zeigen. Schade, dass dies einfach von allen igniriert wird. Andere dürfen schlecht spielen und sind im Aufgebot.
supicha schrieb: ..Caio hat sein Durchbruch nur wegen Funkel nicht geschafft. Er hatte nie einer ehrliche Chance sich über einen längeren Zeitraum zu zeigen. Schade, dass dies einfach von allen igniriert wird. Andere dürfen schlecht spielen und sind im Aufgebot.
Durch dauerndes Wiederholen werden aus Wörtern auch keine Worte.
supicha schrieb: ..Caio hat sein Durchbruch nur wegen Funkel nicht geschafft. Er hatte nie einer ehrliche Chance sich über einen längeren Zeitraum zu zeigen. Schade, dass dies einfach von allen igniriert wird. Andere dürfen schlecht spielen und sind im Aufgebot.
Caio hat seit 1,5 Jahren die Chance, sich und seine Fähigkeiten und seine Einstellung und seinen Willen zu zeigen - mind. einmal täglich, manchmal sogar zweimal.
Du bist der allererste, der den perfiden Plan von Funkel durchschaut hat. Komisch, dass das vorher noch niemandem aufgefallen ist.
Aber Du bist ja auch der einzig echte und wahre supericha im Forum, daran wirds liegen...
Man kann auf ein Posting polemisch antworten oder argumentativ. Polemisch ist einfacher und schlechter, argumentativ schwerer aber besser, auch wenn es zum 100mal ist. Aber der Mensch ist ja aus Prinzip faul.
Am besten wäre es für uns alle , einen Neuanfang zu wagen.Das heißt , FF sollte Ende der Saison gehen und mit einem anderen Trainer zu neuen Ufern aufbrechen. Als Trainer würde ich gerne Jörn Anderson hier sehen , er kennt die Eintracht und ist unverbraucht und neutral. Sollte dann der eine oder andere Spieler es nicht schaffen in den Kader zu kommen, gäbe es keine Ausreden mehr, egal ob Caio , Meier und alle anderen. Bitte FF geh und lass dich mit würde verabschieden!!
Der Threadtitel ist leider falsch! Mein Vorschlag für die Triologie: Denn gegen die Platzierung lässt sich nichts sagen. Aber:
Es ist Funkels Verdienst, das die Stimmung vergiftet ist! (da nicht auf Kritik eingegangen wird und alles als dumm abgetan wird, was nur eine Vorgehensweise hinterfragt).
Es ist Funkels Verdienst, das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte bald ziehen wird und wir nicht annähernd seinen Einkaufspreis zurückerhalten werden!
Es ist Funkels Verdienst, das treue Eintracht-Spieler mittlerweile zu unrecht verunglimpft wird (Fußball ist ein Massensport, man kann der Masse keine Vorwürfe machen, sondern den Verantwortlichen, die dies durch ihre Bevorzugung geschehen ließen!)
Es ist Funkels Verdienst, das es ein Trainer seit Monaten schafft, 80% des Forumsinhalts auf sich zu ziehen (weil wir Kritiker dumme Nörgler sind, ohne Sachverstand. Niemals kann diese erschreckende Tatsache am Trainer liegen...)
Caio hat seit 1,5 Jahren die Chance, sich und seine Fähigkeiten und seine Einstellung und seinen Willen zu zeigen - mind. einmal täglich, manchmal sogar zweimal.
Wobei wir wieder beim Thema sind. Funkel und Bruchhagen Anhänger sagen immer, man soll fakten bringen über die man diskutieren kann und nicht nur dumme Sprüche bringen und Caio rein und Funkel raus rufen. Okay. Das tue ich hiermit. Caio passt nicht in Funkels Schema ! Ein Spieler muss auch nach hinten arbeiten können. Okay da sind wir uns mal einig.
Funkel hatte aber mittlerweile 1 1/2 Jahre Zeit dem Spieler dies beizubringen. Hat er aber nicht hinbekommen, da er ansonsten mehr zum Spielen kommen würde.
Die nächste Frage stellt sich auch von selbst. Wo will Funkel Caio denn einsetzen wenn alle Stammspieler frei von Verletzungen und wieder einigermaßen im Vollbesitz ihres Leistungsvermögens sind. Kormatz, Meier, Fenin, Liberopolus, Amanatidis !
Ist es nicht Sache von Herrn Bruchhagen hier einzugreifen und Herrn Funkel zu fragen, ob Herr Funkel eigentlich noch mit Caio arbeiten möchte. Wenn nein, wäre ein Verkauf doch sicher der beste Weg. Da sechstellige Summen doch Saison für Saison flöten gehen. Auch was das Gehalt von Caio angeht ! So Sprüche wie mit Caio werden wir noch unsere Freude haben, kann Herr Funkel eigentlich nur noch meiner Oma erzählen und selbst die würde es ihm nicht mehr abnehmen.
Fakt ist doch, wenn ich einen Spieler Tag für Tag auf Profibasis vor meiner Nase habe, und ihm immer das selbe Vorwerfe, dann arbeite ich doch mit ihm das sich das bessern tut, wenn ich noch mit ihm rechne.
Wobei immer die selbe Frage gestellt sein darf. Die Spieler die Woche für Woche spielen, sind die wirklich so viel besser im arbeiten nach hinten??? Dann Frage ich mich warum wir gegen Gladbach so ins schwimmen kammen. Warum wir gegen Bremen, Bayern, Dortmund und evtl. am Samstag in Stuttgart solche Klatschen bekommen.
Es ist Funkels Verdienst, das treue Eintracht-Spieler mittlerweile zu unrecht verunglimpft wird (Fußball ist ein Massensport, man kann der Masse keine Vorwürfe machen, sondern den Verantwortlichen, die dies durch ihre Bevorzugung geschehen ließen!)
Deine Polemik werde ich mal außer Acht lassen und dir nur in diesem Punkt deutlich widersprechen. Es ist in der Sphäre eines jeden einzelnen, entweder respektvoll mit den eigenen Spielern umzugehen oder eben nicht. Niemand anderes ist dafür verantwortlich zu machen, wenn ich (oder sonstwer) einen eigenen Spieler als H.urensohn o.ä. bezeichne. Das kommt dann aus meinem Mund. Wenn ich nicht in der Lage bin klar zu artikulieren wen ich tatsächlich damit meine, sollte ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Da ist was dran. Schau dir nur den guten Jose an. Der hat a) Erfolg und b) einen Unterhaltungswert der in der Trainerwelt seinesgleichen sucht. Und wenn du die Fans der Blues fragst wer Nachfolger von Hidding werden soll ist er erste Wahl.
100% Zustimmung!!!
Gemäß diesem Spruch / Zitat / Festellung fragt sich doch ein neutraler Fan.... wie mann an einem Trainer zweifeln kann, der drauf und drann ist die beste Platzierung seit 13 Jahren zu erreichen?!?!
Beim Fussball hohe Hemmschwellen ?
Da muss ich in den letzten 40 Jahren was verpasst haben...
Ähhh die zweitbeste. Letztes Jahr standen wir ja nun noch n bisschen besser da. Nichtsdestotrotz stimme ich deiner Grundaussage zu.
Nein, sicher nicht.
Hast schon recht. Dann wäre hier sicher wieder diese unvergleichliche positive Spannung. Eine ganze Region wäre schon wieder elektrisiert.
Tröstlich zu wissen, daß trotz der begrenzten Mittel gerade der Weg ins DFB-Pokalfinale immer mal wieder machhbar sein kann.
Ja im Pokal ist alles möglich.
In jeder Runde 1 Spiel um Alles oder Nichts.
Auch Mainz hätte in Leverkusen durchaus gewinnen können mit Ihrer Maurertaktik wenn sie die Konterchancen zu Ende gefahren hätten statt diese fahrlässig mit Fehlpässen zu verschleudern.
Man sagt ja auch der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Allerdings wurde schon wieder für nächste Saison ne neue Hürde eingebaut:
der Pokalfinalist ist nimmer international qualifiziert wenn der Sieger internationalen Platz erreicht.
Reicht also nimmer wie damals über ne Finalteilnahme international dabei zu sein.
Ich könnte Dir ohne langes Nachdenken 10-15 User nennen, die trotzdem nörgeln würden, weil
- das nur an den leichten Gegnern lag
- diese dazu noch allesamt gegen uns den schlechtesten Tag der letzten Jahre hatten
- wir eh nur Glück hatten
- Caio nicht spielen durfte
- wir das Finale sicher nur trotz Funkel erreicht hätten.
Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit und ist nach jedem Sieg so oder so ähnlich zigfach hier zu lesen....
Durch dauerndes Wiederholen werden aus Wörtern auch keine Worte.
Programmierer
Du bist der allererste, der den perfiden Plan von Funkel durchschaut hat. Komisch, dass das vorher noch niemandem aufgefallen ist.
Aber Du bist ja auch der einzig echte und wahre supericha im Forum, daran wirds liegen...
tobago
Denn gegen die Platzierung lässt sich nichts sagen. Aber:
Es ist Funkels Verdienst, das die Stimmung vergiftet ist!
(da nicht auf Kritik eingegangen wird und alles als dumm abgetan wird, was nur eine Vorgehensweise hinterfragt).
Es ist Funkels Verdienst, das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte bald ziehen wird und wir nicht annähernd seinen Einkaufspreis zurückerhalten werden!
Es ist Funkels Verdienst, das es ein Trainer seit Monaten schafft, 80% des Forumsinhalts auf sich zu ziehen
(weil wir Kritiker dumme Nörgler sind, ohne Sachverstand. Niemals kann diese erschreckende Tatsache am Trainer liegen...)
Wobei wir wieder beim Thema sind. Funkel und Bruchhagen Anhänger sagen immer, man soll fakten bringen über die man diskutieren kann und nicht nur dumme Sprüche bringen und Caio rein und Funkel raus rufen. Okay. Das tue ich hiermit. Caio passt nicht in Funkels Schema ! Ein Spieler muss auch nach hinten arbeiten können. Okay da sind wir uns mal einig.
Funkel hatte aber mittlerweile 1 1/2 Jahre Zeit dem Spieler dies beizubringen. Hat er aber nicht hinbekommen, da er ansonsten mehr zum Spielen kommen würde.
Die nächste Frage stellt sich auch von selbst. Wo will Funkel Caio denn einsetzen wenn alle Stammspieler frei von Verletzungen und wieder einigermaßen im Vollbesitz ihres Leistungsvermögens sind. Kormatz, Meier, Fenin, Liberopolus, Amanatidis !
Ist es nicht Sache von Herrn Bruchhagen hier einzugreifen und Herrn Funkel zu fragen, ob Herr Funkel eigentlich noch mit Caio arbeiten möchte. Wenn nein, wäre ein Verkauf doch sicher der beste Weg. Da sechstellige Summen doch Saison für Saison flöten gehen. Auch was das Gehalt von Caio angeht ! So Sprüche wie mit Caio werden wir noch unsere Freude haben, kann Herr Funkel eigentlich nur noch meiner Oma erzählen und selbst die würde es ihm nicht mehr abnehmen.
Fakt ist doch, wenn ich einen Spieler Tag für Tag auf Profibasis vor meiner Nase habe, und ihm immer das selbe Vorwerfe, dann arbeite ich doch mit ihm das sich das bessern tut, wenn ich noch mit ihm rechne.
Wobei immer die selbe Frage gestellt sein darf. Die Spieler die Woche für Woche spielen, sind die wirklich so viel besser im arbeiten nach hinten??? Dann Frage ich mich warum wir gegen Gladbach so ins schwimmen kammen. Warum wir gegen Bremen, Bayern, Dortmund und evtl. am Samstag in Stuttgart solche Klatschen bekommen.
Deine Polemik werde ich mal außer Acht lassen und dir nur in diesem Punkt deutlich widersprechen. Es ist in der Sphäre eines jeden einzelnen, entweder respektvoll mit den eigenen Spielern umzugehen oder eben nicht. Niemand anderes ist dafür verantwortlich zu machen, wenn ich (oder sonstwer) einen eigenen Spieler als H.urensohn o.ä. bezeichne.
Das kommt dann aus meinem Mund. Wenn ich nicht in der Lage bin klar zu artikulieren wen ich tatsächlich damit meine, sollte ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.