>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
dj_chuky schrieb:
Also sind wir mal ehrlich, HB und FF sind gut gewesen um den Verein aus den Schulden zuholen und in die 1. Liga zu bringen, aber sie sind nicht dazu geeignet diese Mannschaft erfolgreich zumachen. Schade dass HB doch nicht zu Schalke gegangen ist, wäre vllt. besser gewesen für uns. Es ist halt tatsache, dass es dumm ist immer am Trainer festzuhalten bis zum Abstieg.

Am Beispiel Heynckes hat man ja vor einigen Jahren gesehen, was passieren kann, wenn man bedingungslos zum Trainer steht...

dj_chuky schrieb:
Wir sind akkut gefährdet und davor warn ich schon seit Monaten.

Und es wird sich daran auch nächste Saison nicht ändern  
#
Wie lange noch???
#
Noilliram schrieb:
Wie lange noch???  

Slomka rein?  
#
die Ordner hat wohl FF so angewiesen ...
#
Grad im hr den Kommentar von FF zum Spiel gehört...das war doch n fake,oder erzählt er tatsächlich nach jedem Spiel fast wortwörtlich das Gleiche?...
ach ja,der Slomka...mh,da war doch mal was mit dem Kuranyi,bei ihm hätt ich die Befürchtung das er zu weich ist für den Job.Ausserdem scheint er nicht sonderlich beliebt zu sein (was man bei Funkel allerdings auch behaupten darf).Und sicher,ein neuer Trainer birgt immer ein Risiko,kann natürlich auch nach hinten losgehen,wobei mir es immer schwerer fällt zu glauben das wir uns spielerisch noch viel weiter zurückentwickeln könnten.Hat schon weh getan sich von den Dortmundern zu Hause verhöhnen lassen zu müssen.Wirklich jammerschade was da mit der Mannschaft passiert.
#
Über einen Trainer kann / soll man natürlich diskutieren, dass ein Wechsel dann auch ein gewisses Risiko birgt, versteht sich auch von selbst.

Aber einen Slomka anstatt FF zu fordern, ist für mich lachhaft. Denn in aller erster Linie wollen wir ja alle einen attraktiveren Fußball sehen und das ist m.E. nicht mit Slomka zu verwirklichen.
#
team-adler schrieb:
Über einen Trainer kann / soll man natürlich diskutieren, dass ein Wechsel dann auch ein gewisses Risiko birgt, versteht sich auch von selbst.

Aber einen Slomka anstatt FF zu fordern, ist für mich lachhaft. Denn in aller erster Linie wollen wir ja alle einen attraktiveren Fußball sehen und das ist m.E. nicht mit Slomka zu verwirklichen.  

#
Funkels "Erfolg" sollte man bewerten, wenn die Rückrunde vorbei ist - noch sind ja 12 Punkte zu holen. Ich hab das vor der Saison so gesehen und sehe es immer noch so:

ab 25 Punkte wäre es eine ordentliche Halbserie
unter 25 Punkten wäre es nicht so toll
unter 22 Punkten wäre es schlecht
unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.

Wir haben jetzt 13 Punkte geholt. Warten wir mal ob, wieviel da noch drauf kommt.

Und noch kurz ein Satz zur Verletzen-Ausrede: Ich denke schon, dass unsere 2. Mannschaft so gut sein sollte, dass man mit ihr den Klassenerhalt schafft, sprich ca. 20 Punkte pro Halbserie holen können müsste.
#
Maggo schrieb:
Funkels "Erfolg" sollte man bewerten, wenn die Rückrunde vorbei ist - noch sind ja 12 Punkte zu holen. Ich hab das vor der Saison so gesehen und sehe es immer noch so:

unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.

Wir haben jetzt 13 Punkte geholt. Warten wir mal ob, wieviel da noch drauf kommt.

Und noch kurz ein Satz zur Verletzen-Ausrede: Ich denke schon, dass unsere 2. Mannschaft so gut sein sollte, dass man mit ihr den Klassenerhalt schafft, sprich ca. 20 Punkte pro Halbserie holen können müsste.

Was macht dein Trainergott aus Hoppenheim.??????
#
Jimi47 schrieb:
Maggo schrieb:

Das ist egal. Der heißt nicht Funkel.

Programmierer
#
Maggo schrieb:

Ich bin ja nun leider nicht so ein Fußball Sachverständiger wie du, Maggo. Dennoch maße ich mir an, beurteilen zu können,  dass eine Mannschaft nur dann gut harmonieren kann, wenn sie über längere Zeiträume zusammenspielt. Der zusammengewürfelte Haufen gestern hätte auch einem Startrainer, wie Jürgen Klopp Kopfzerbrechen bereitet. Nicht auszudenken wäre, wenn dem TV Star Spieler wie Hajnal, Dede, Frei, Subotic oder Santana permanent wegbrechen würden, und er Spieler aus dem Farm Team integrieren müßte. Nebenbei ist die Ersatzbank Dortmunds sehr attraktiv und teuer besetzt, kaum einer von den Bankdrückern wäre bei uns bezahlbar. Wie dem auch sei, Klopp kann seit 7 Spieltagen die nahezu gleiche Elf aufbieten. Das kann auch schon den Unterschied machen.
Mein Fazit: Alles nur auf die Verletztenmisere zu reduzieren, wäre argumentaiv genauso billig und einfach, wie alles auf Funkel allein abzuwälzen.  
#
Nee wir sollten schnellstens Kohle zusammenlegen und den Schiedsrichter für das Hannoverspiel bestechen. Anderst läuft es doch gar nicht mehr.............
#
Nee wir sollten schnellstens Kohle zusammenlegen und den Schiedsrichter für das Hannoverspiel bestechen. Anderst läuft es doch gar nicht mehr.............
#
Programmierer schrieb:
Jimi47 schrieb:
Maggo schrieb:

Das ist egal. Der heißt nicht Funkel.

Programmierer

Warum FF sollte sich doch bei dem ein Beispiel holen wurde hier die ganze Vorrunde gebradelt.Was ich Denke behalt ich besser für mich ausser keine Ahnung aber dafür davon jede Menge.
#
Noilliram schrieb:
Wie lange noch???  

bis zum bitteren Ende. Siehe diesen Lnk:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2003-04/spieltag/34

Heribert Bruchhagen hat damals den gleichen Fehler gemacht. Wir dürfen Friedhelm Funkel bis zur letzten Bundesligaminute gegen den HSV genießen. Mit 32 Punkten geht es diesmal dann eventuell gerade mal in die Relegation, aber ich vermute, dass 32 Punkte nur zu Platz 17 reichen werden, da die anderen Mannschaften mindestens noch 9 Punkte holen werden. Grawinkel
#
geoffrey_5 schrieb:
Der zusammengewürfelte Haufen gestern hätte auch einem Startrainer, wie Jürgen Klopp Kopfzerbrechen bereitet.

Zusammengewürfelt? Ich vermute, das beschreibt Funkel Aufstellungsfindung.

Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Spycher, Chris, Korkmaz, Mahdavikia, Meier, Fenin, Liberopoulos.

Zwei Leute, die nicht regelmäßig spielen, dazu noch Bellaid, den Rest kann man Stammspieler nennen.
Zusammengewürfelt? Letztes Aufgebot? Lächerlich!
#
Mir wäre lieber gewesen, FF hätte anstatt Mehdi und Ümit, Meier oder Liberopoulos ausgewechselt. Hätte zumindest ich so gemacht, aber was weiß ich schon. Ja, genau so habe ich die Aufstellung auch gesehen. Dass das völlig falsch war, hätte Funkel spätestens zur Halbzeit sehen müssen. Ich raff nämlich gar nicht, warum Meier auf links spielen musste. Wir hatten mit Fenin, Petkovic, Korkmaz und Steinhöfer vier (!) Spieler, die das besser gemacht hätten und Meier hätte auf Liberos Position seine Stärken einbringen können. Ich hätte zur Halbzeit Libero rausgenommen, dafür Meier zentral hinter Fenin gestellt und Petkovic gebracht, der sich mit Spycher im linken Mittelfeld abwechseln hätte können. Oder eben Steinhöfer! Meier im linken Mittelfeld? Bitte nie nie wieder! Es bestand ja auch gar kein Grund dafür.

Das sind unverzeihliche, taktische Fehler. Aber Funkel darf das ja. Das zieht sich durch die ganzen 5 Jahre seiner Arbeit bei der Eintracht. Und wehe einer spricht es an, der wird gleich geteert und gefedert. Nur haben andere Trainer auch schon taktische Fehler gemacht, sie haben es aber eingesehen und korrigiert. Dann ist der Schaden begrenzt, und keiner nimmt es einem übel.
Aber Funkel hat nie eine Kritik an seinem System, die Art und Weise seiner Trainingsarbeit und vor allem seinem Umgang mit den Spielern, zugelassen. Das ein Trainer für sein System gewisse Spielertypen bevorzugt kann man verstehen, aber wenn diese Spieler das geforderte auf Dauer nicht bringen, muss man sie austauschen. Und gerade das macht Funkel nicht. Er vertraut immer auf seine bevorzugten Spieler, egal ob sie die Leistung bringen oder nicht. Und das ist den anderen die auch gut trainiert haben gegenüber, eine klare Benachteiligung. Und das ist es was die Fans so auf die Palme bringt. Manchmal hat man den Eindruck er macht das absichtlich um die Leute zu ärgern. Wenn es dann hier um die Trainer Disskusion geht und irgend welche Namen genannt werden , heißt es gleich wieder, der taugt doch auch nix, und, und, und … Egal wer der neue ist, schlechter kann es nicht werden. Ein Neubeginn mit einem neuen Trainer, alle fangen bei null an, das würde der Mannschaft mit Sicherheit gut tun. Weil so wie es jetzt ist, kann ich mir schwer vorstellen das sich zur neuen Saison, auch wenn alle Verletzten wieder dabei sind, etwas ändert. Dafür ist Funkel zu stur und die Situation zu fest gefahren. Er wird sich nie ändern, auch wenn wir absteigen würden, er würde nie einen Fehler eingestehen. Und das ist verwerflich.
#
aus der FR:

Mit der Niederlage schmolz der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte zusammen. Wird es womöglich noch einmal eng für Eintracht Frankfurt? Immerhin muss die Eintracht noch nach Hannover und Bochum und empfängt die Schwergewichte Bremen und Hamburg. Nein, sagt Funkel. Er sei felsenfest davon überzeugt, auch im nächsten Jahr in der Bundesliga zu spielen. "Wir werden auch noch überraschende Punkte holen."

... dann wachte Friedhelm aus seinem Traum auf, und wir waren abgestiegen. Grawinkel
#
Stoppdenbus schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Der zusammengewürfelte Haufen gestern hätte auch einem Startrainer, wie Jürgen Klopp Kopfzerbrechen bereitet.

Zusammengewürfelt? Ich vermute, das beschreibt Funkel Aufstellungsfindung.

Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Spycher, Chris, Korkmaz, Mahdavikia, Meier, Fenin, Liberopoulos.

Zwei Leute, die nicht regelmäßig spielen, dazu noch Bellaid, den Rest kann man Stammspieler nennen.
Zusammengewürfelt? Letztes Aufgebot? Lächerlich!

Richtig, und alles Spieler die laut Funkel nach Trainingsleistung aufgestellt werden, und von ihm nach Frankfurt geholt wurden. Ich kanns net mer hörn. Grawinkel
#
Ebifix schrieb:
Mir wäre lieber gewesen, FF hätte anstatt Mehdi und Ümit, Meier oder Liberopoulos ausgewechselt. Hätte zumindest ich so gemacht, aber was weiß ich schon. Ja, genau so habe ich die Aufstellung auch gesehen. Dass das völlig falsch war, hätte Funkel spätestens zur Halbzeit sehen müssen. Ich raff nämlich gar nicht, warum Meier auf links spielen musste. Wir hatten mit Fenin, Petkovic, Korkmaz und Steinhöfer vier (!) Spieler, die das besser gemacht hätten und Meier hätte auf Liberos Position seine Stärken einbringen können. Ich hätte zur Halbzeit Libero rausgenommen, dafür Meier zentral hinter Fenin gestellt und Petkovic gebracht, der sich mit Spycher im linken Mittelfeld abwechseln hätte können. Oder eben Steinhöfer! Meier im linken Mittelfeld? Bitte nie nie wieder! Es bestand ja auch gar kein Grund dafür.

Das sind unverzeihliche, taktische Fehler. Aber Funkel darf das ja. Das zieht sich durch die ganzen 5 Jahre seiner Arbeit bei der Eintracht. Und wehe einer spricht es an, der wird gleich geteert und gefedert. Nur haben andere Trainer auch schon taktische Fehler gemacht, sie haben es aber eingesehen und korrigiert. Dann ist der Schaden begrenzt, und keiner nimmt es einem übel.
Aber Funkel hat nie eine Kritik an seinem System, die Art und Weise seiner Trainingsarbeit und vor allem seinem Umgang mit den Spielern, zugelassen. Das ein Trainer für sein System gewisse Spielertypen bevorzugt kann man verstehen, aber wenn diese Spieler das geforderte auf Dauer nicht bringen, muss man sie austauschen. Und gerade das macht Funkel nicht. Er vertraut immer auf seine bevorzugten Spieler, egal ob sie die Leistung bringen oder nicht. Und das ist den anderen die auch gut trainiert haben gegenüber, eine klare Benachteiligung. Und das ist es was die Fans so auf die Palme bringt. Manchmal hat man den Eindruck er macht das absichtlich um die Leute zu ärgern. Wenn es dann hier um die Trainer Disskusion geht und irgend welche Namen genannt werden , heißt es gleich wieder, der taugt doch auch nix, und, und, und … Egal wer der neue ist, schlechter kann es nicht werden. Ein Neubeginn mit einem neuen Trainer, alle fangen bei null an, das würde der Mannschaft mit Sicherheit gut tun. Weil so wie es jetzt ist, kann ich mir schwer vorstellen das sich zur neuen Saison, auch wenn alle Verletzten wieder dabei sind, etwas ändert. Dafür ist Funkel zu stur und die Situation zu fest gefahren. Er wird sich nie ändern, auch wenn wir absteigen würden, er würde nie einen Fehler eingestehen. Und das ist verwerflich.

Das trifft´s ziemlich genau !  

Teilen