>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich würde die Trainerfrage bis Ende Februar vertagen. Denn aus den nächsten drei Spielen müßte FF mindestens 7 Punkte holen, so sollte das der AR sehen und sich nicht von der VS unter Druck setzen lassen. Außerdem würde ich eine Abfindungssumme als Klausel einbauen. Aber am liebsten wäre mir , aber ich zähle nicht , ab der neuen Saison einen neuen Trainer zu verpflichten.
#
Max_Merkel schrieb:
Yes. Pedro ist wieder da. Das fleischgewordene Märchenbuch greift wieder tief in seine Rhethorikkiste und hält mal wieder Vorträge aus Sicht eines Besserfans.

Ein Hoch auf Friedhelm Funkel, unserem Heiland !!!  



Und Du bist dasselbe spiegelverkehrt...

Aber so wie ihr beide festgefahren seid in eurer: "Es gibt zwei Meinungen, eine falsche und meine"-Welt, ist es in großen Teilen des Forums.
Aber bloß keinen Schritt zurück, FF ist entweder Teufel oder Heiland, die möglichkeit des annehmbaren BL Trainers mit dem man weiterarbeiten sollte weil a.b oder c oder eben nicht weil x, y oder z, die gibt es nicht in euren Welten.

Polemik wird mit noch mehr Polemik bekämpftm Argumente muss man auf beiden Seiten mit der Lupe suchen und jedweder Versuch einer normalen Diskussion geht in Rechthaberei und Dummschwätzerei unter.

Danke.
#
Afrigaaner schrieb:
Du sagst es! Den sogenannten Funkel-Jünger geht es nicht um Funkel, sondern, was ist gut für die Eintracht.


You made my day!  
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...


Menno, verrat doch nicht immer, dass wir nur Marionetten von Merkel und Ackermann sind.


Daß bei dir M_M Fäden zieht ist mir neu, aber das hier klingt plausibel.
#
Pedrogranata schrieb:

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...



Mal ernsthaft Pedro... diese Verschörungstheorie ist genau so banal und unnötig wie dieses andauernde Funkelsche Weltuntergangsszenario und fördert nur unnötigerweise, dass das Ganze hier weiter ausartet.


Max_Merkel schrieb:
Ich bin mit Leib und Seele Eintracht Fan und eben kein Funkel Fan.


Ich bin auch kein Funkel-Fan, aber er ist nunmal aktuell Teil des Vereins den ich liebe und somit hat er meine volle Unterstützung, genauso wie jeder andere Mannschaftsteil. Kritik ist hier und da durchaus angebracht und sicherlich auch berechtigt und sollte jedem auch erlaubtsein. Sowohl in negativer, als aber auch in positiver Form. Aber ich persönlich würde mich schämen mit derartigen Beleidigungen um mich zuwerfen, wie es in weiten Teilen des "alten" Threads geschehen ist.
Du siehst Beckers Aussagen als berechtigt an (wie viele andere auch); ich hingegen erachte sie als überflüssig (wie ebenfalls viele andere). Aber deswegen nehme ich mir nicht das Recht heraus ihm die Kompetenz, den Charakter und die Fähigkeiten abzusprechen.
#
12:28 Uhr: Maggo schrieb:
So, jetzt mach ich mich wieder weg und überlasse euch das Feld
12:35 Uhr: Maggo schrieb:
...schon wieder

Ich frage mich, wenn sich selbst solche geringwertigen Wahrheiten nach 7 Minuten überholt haben, warum man den Rest ernst nehmen sollte. Und um die restlichen Karten loszuwerden, könnte man doch lieber ins Suche & Biete gehen ...

Aber damit ich mich auch inhaltlich mit der kruden Wahrnehmung der "Angsthasen-Eintracht" auseinandersetze: Wer war denn beim Auswärtsspiel bei einer sogenannten Spitzenmannschaft bis zum 1:0 "aus heiterem Himmel" das bessere und offensivere Team? Und wer hatte insgesamt mehr Spielanteile, Torschüsse und Chancen? Wer war denn - Pantelic mal außen vor gelassen - die bessere Mannschaft?

Ist natürlich nur rhetorisch gefragt, da ich die Antwort ja selbst kenne: "1899"  
#
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Du kannst manchmal so witzig sein. Wenn du das aber ernst meinst, und da ich ja die Eröffnung von Teil II in Aussicht gestellt habe, du also anscheinend mich mit an Hetze interessierten Kreisen meinst, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
#
eagle_hb schrieb:
TomVision schrieb:

Das 1-0 kam ja wirklich aus dem nichts, aber man auch nicht sagen dass wir spielbestimmend waren.. es war einfach ein Grottenkick von beiden Teams in der ersten Hälfte..
Die Aufstellung mag ja nicht defensiv gewesen sein, aber die Spielweise ist es in jedem Spiel.. bis zum 0-1 verhalten wir uns immer viel zu defensiv.. ob das jetzt "Vorgabe" ist oder die Spieler "Angst" haben, weiß ich nicht, aber es muss zumindest erkannt und daran gearbeitet werden..
Man sieht ja dass sie nach vorne spielen können, also warum nicht mal von anfang an und mal in Führung gehen..

Alles was ich Funkel ankreide beim gestrigen Spiel ist es einen Meier nicht zur Halbzeit auszuwechseln.. egal gegen wen.. aber der fand überhaupt nicht zum Spiel.. Uns fehlt einfach einer der die Bälle den Stürmern zuspielt.. (ob der jetzt Caio heißt oder nicht, ist mir relativ egal, solange die Bälle mal nach vorne kommen)


1.Absatz: Damit sind wir uns doch einig. Wenn man Spielbestimmend ist, muss mehr raus kommen. Denn für ein 0:1 sind wir ja immer gut.    Aber wie du auch sagst: Wir können es nicht beurteilen, warum dies so ist. Es muss daran gearbeitet und es wir daran gearbeitet. Davon bin ich überzeugt.

2.Absatz: Ich glaube wir landen hier wieder ganz schnell bei Caio. Warum nennst du denn Meier und nicht Libero, Chris, Fink, Steini? Die waren sogar teilweise noch schlechter als Meier! Also wieso dann Meier auswechseln. Oder geht es doch wieder nur um Caio?  



zu 1. :
hoffen wir das beste für die nächsten Spiele
zu 2. :
da Meier ja die ganze Zeit über verletzt war, hat es mich schon etwas überrascht dass er spielt.. und vor allem soll er ja im OM oder ZM schon etwas mehr nach vorne machen als ein Fink der im DM angesiedelt ist.. Libero und Fenin stehen dann vorne so da wie früher immer Ama.. es kommt kein Ball und sie müssen ihn sich selber hinten erkämpfen.. dann fehlen sie halt vorne wieder..
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Du kannst manchmal so witzig sein. Wenn du das aber ernst meinst, und da ich ja die Eröffnung von Teil II in Aussicht gestellt habe, du also anscheinend mich mit an Hetze interessierten Kreisen meinst, dann kann ich nur den Kopf schütteln.




Das war schon ein ironischer Anschlag gegen dich...
Aber mal im Ernst: Warum mußtest du denn tatsächlich diese Wiedereröffnung "in Aussicht stellen" ?

War denn nicht alles in Teil I gesagt, oder soll Teil II als "Ventil" für all diejenigen dienen, die ihre Ablehnung Funkels wieder und wieder wiederholen wollen - und auch noch dürfen ?

Was hat dieses Wiederkäuen, dieses "Spin-Dr.-Wesen", dieses Front machen für Zwietracht bei den Fans, diese Kampagne, diese Zerstörung jeglicher Diskussionskultur im Forum mit "Meinungsfreiheit" zu tun ?
#
Max_Merkel schrieb:
Vael, es kommt immer darauf an, auf welcher Seite man steht. Ich habe Maggos Beiträge in den letzten Tagen und Wochen eben nicht für eine Art Schmutzkampagne empfunden. Für mich waren seine Beiträge und Statements alle sehr gut nachzuvollziehen.

Die einzige Schmutzkampagne, die ich erkennen kann, war die erste Halbzeit gestern.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Du kannst manchmal so witzig sein. Wenn du das aber ernst meinst, und da ich ja die Eröffnung von Teil II in Aussicht gestellt habe, du also anscheinend mich mit an Hetze interessierten Kreisen meinst, dann kann ich nur den Kopf schütteln.




Das war schon ein ironischer Anschlag gegen dich...
Aber mal im Ernst: Warum mußtest du denn tatsächlich diese Wiedereröffnung "in Aussicht stellen" ?

War denn nicht alles in Teil I gesagt, oder soll Teil II als "Ventil" für all diejenigen dienen, die ihre Ablehnung Funkels wieder und wieder wiederholen wollen - und auch noch dürfen ?

Was hat dieses Wiederkäuen, dieses "Spin-Dr.-Wesen", dieses Front machen für Zwietracht bei den Fans, diese Kampagne, diese Zerstörung jeglicher Diskussionskultur im Forum mit "Meinungsfreiheit" zu tun ?

Der Thread wurde genau wie der Caiothread zu lang. Das hat zu erheblichen Verzögerungen in der Performance geführt, deshalb hab ich ihn geschlossen.
Logischerweise gibt es dann einen zweiten Teil, denn das kann kein Grund für eine gänzliche Sperrung des Threads sein.
Alles andere sind Punkte die an dieser Stelle gar nicht diskutiert werden müssen. Wie auch immer man dazu steht, ohne einen Thread in dem die Trainerthematik diskutiert wird, geht es nun mal nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Du kannst manchmal so witzig sein. Wenn du das aber ernst meinst, und da ich ja die Eröffnung von Teil II in Aussicht gestellt habe, du also anscheinend mich mit an Hetze interessierten Kreisen meinst, dann kann ich nur den Kopf schütteln.




Das war schon ein ironischer Anschlag gegen dich...
Aber mal im Ernst: Warum mußtest du denn tatsächlich diese Wiedereröffnung "in Aussicht stellen" ?

War denn nicht alles in Teil I gesagt, oder soll Teil II als "Ventil" für all diejenigen dienen, die ihre Ablehnung Funkels wieder und wieder wiederholen wollen - und auch noch dürfen ?

Was hat dieses Wiederkäuen, dieses "Spin-Dr.-Wesen", dieses Front machen für Zwietracht bei den Fans, diese Kampagne, diese Zerstörung jeglicher Diskussionskultur im Forum mit "Meinungsfreiheit" zu tun ?

Der Thread wurde genau wie der Caiothread zu lang. Das hat zu erheblichen Verzögerungen in der Performance geführt, deshalb hab ich ihn geschlossen.
Logischerweise gibt es dann einen zweiten Teil, denn das kann kein Grund für eine gänzliche Sperrung des Threads sein.
Alles andere sind Punkte die an dieser Stelle gar nicht diskutiert werden müssen. Wie auch immer man dazu steht, ohne einen Thread in dem die Trainerthematik diskutiert wird, geht es nun mal nicht.



Wenn es etwas neues zum Trainer zu sagen gibt, wäre dagegen auch nichts meinerseits zu kriteln.
Aber so verhält es sich sichtlich nicht.

Vielmehr scheint es, trotz zahlreicher Moderatoren, keine inhaltliche Diskussions-Moderation mehr in diesem Forum zu geben und jeder kann hier demnach sein Zerstörungswerk an diesem Forum vollziehen, wie er möchte. Ihr übt offenbar nur noch "Polizeifunktionen" (Netiquette etc.) aus.    
#
Das wäre dann im @Homepage zu diskutieren. Da kannst du einen kritischen Thread zu den Moderatoren eröffnen.
#
yeboah1981 schrieb:
Das wäre dann im @Homepage zu diskutieren. Da kannst du einen kritischen Thread zu den Moderatoren eröffnen.


Wieso ? Das hat hauptsächlich etwas mit diesem Thema Funkel und diesem Thread zu tun.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das wäre dann im @Homepage zu diskutieren. Da kannst du einen kritischen Thread zu den Moderatoren eröffnen.


Wieso ? Das hat hauptsächlich etwas mit diesem Thema Funkel und diesem Thread zu tun.  
Nöh, gehört ins Homepage. Die Arbeit der Moderatoren zu kritisieren, darf dort gern gemacht werden, überall sonst ist es offtopic. Damit ist das hier für mich erledigt.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das wäre dann im @Homepage zu diskutieren. Da kannst du einen kritischen Thread zu den Moderatoren eröffnen.


Wieso ? Das hat hauptsächlich etwas mit diesem Thema Funkel und diesem Thread zu tun.  


Ach, daher weht der Wind!  
#
Ich bin dafür die Mods auszuwechseln. "Schluko" (wie er neuerdings genannt wird), Pedro und Wib sind meine Vorschläge als neue Mods! Dann ist Schluss mit SDB, Max Merkel und Co.    
#
Ich möchte mal ne Lanze für Maggo brechen.
Mir sind solche User lieb, die sich gedanklich mit der Eintracht beschäftigen und analytisch das ganze aufarbeiten. Ich bin nicht sauer, sollten diese User zu einem anderen Ergebnis kommen als ich.

Nur was er mit dem 2 teil bezweckt erkenne ich nicht so ganz.

Dann möchte ich kurz auf so User eingehen, die es lustig finden, dass man als Fan der Eintracht nur das beste für die Eintracht wünscht. Ich nehme z.B. Maggo, Flori, MM ab, dass sie andere Auffassung von schönen und erfolgreichen Fußball haben, als ich (bzw. der Weg dahin), aber mit denen verbindet zumindest der Wunsch eine erfolgreiche Eintracht.

Was ich aber mit User anfangen soll, die ständig andere anmachen, das hat sich meinem einfachen Intellekt noch nicht erschlossen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte mal ne Lanze für Maggo brechen.
Mir sind solche User lieb, die sich gedanklich mit der Eintracht beschäftigen und analytisch das ganze aufarbeiten. Ich bin nicht sauer, sollten diese User zu einem anderen Ergebnis kommen als ich.

Nur was er mit dem 2 teil bezweckt erkenne ich nicht so ganz.

Dann möchte ich kurz auf so User eingehen, die es lustig finden, dass man als Fan der Eintracht nur das beste für die Eintracht wünscht. Ich nehme z.B. Maggo, Flori, MM ab, dass sie andere Auffassung von schönen und erfolgreichen Fußball haben, als ich (bzw. der Weg dahin), aber mit denen verbindet zumindest der Wunsch eine erfolgreiche Eintracht.

Was ich aber mit User anfangen soll, die ständig andere anmachen, das hat sich meinem einfachen Intellekt noch nicht erschlossen.

Gruß Afrigaaner  


Weißt du Afrigaaner, es wäre um einiges einfacher, wenn man eine Kritik äußern könnte, ohne sofort angegiftet zu werden. Nimm dir Teil 1 dieser Thematik als Beispiel oder gar nun Teil 2. Man macht sich Gedanken zur Eintracht und wird sofort auf persönlicher Ebene als Oxxe, Hirnakrobat oder Wahnsinniger dargestellt. Der Höhepunkt sind die Verschwörungstheorien, dass der AR hier seine Finger im Spiel hat und mit Mitgliedern einer "Anti-Funkel-AG" gegen jenen hier wettert.

Ich wette, würden diese Punkte nicht vorkommen und man hier endlich dem Sinn eines richtigen Forums nachgehen könnte, nämlich seine Meinung äußern und darüber ohne Anfeindungen diskutieren, wäre es hier deutlich angenehmer. Aber gut, hier muss man nur einen Namen nicht falsch schreiben (Fukel), um niedergemacht zu werden. Und dann wird man auch noch als "Spalter der Fans" bezeichnet. Ich versteh die Welt nemmer...
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das wäre dann im @Homepage zu diskutieren. Da kannst du einen kritischen Thread zu den Moderatoren eröffnen.


Wieso ? Das hat hauptsächlich etwas mit diesem Thema Funkel und diesem Thread zu tun.  
Nöh, gehört ins Homepage. Die Arbeit der Moderatoren zu kritisieren, darf dort gern gemacht werden, überall sonst ist es offtopic. Damit ist das hier für mich erledigt.



Ich glaube er möchte hier keinen persönlich angreifen, sondern er stellt eigentlich nur fest, dass oft Threads offen bleiben, die aus meiner Sicht weit unter die Gürtellinie gehen. Im Gegenzug aber Threads geschlossen werden, die sich zugegebener Massen auch wiederholend, positiv mit der Eintracht und ihren Umfeld beschäftigen.

Das es für die Mods oft schwierig ist, eine Gratwanderung was soll man tun ist dabei auch klar.

Warum dieser Thread jedoch nicht den Hinweis bekommt siehe Teil1 erschließt sich mir allerdings auch nicht so richtig.

Gruß Afrigaaner


Teilen