>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Freidenker schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte mal ne Lanze für Maggo brechen.
Mir sind solche User lieb, die sich gedanklich mit der Eintracht beschäftigen und analytisch das ganze aufarbeiten. Ich bin nicht sauer, sollten diese User zu einem anderen Ergebnis kommen als ich.

Nur was er mit dem 2 teil bezweckt erkenne ich nicht so ganz.

Dann möchte ich kurz auf so User eingehen, die es lustig finden, dass man als Fan der Eintracht nur das beste für die Eintracht wünscht. Ich nehme z.B. Maggo, Flori, MM ab, dass sie andere Auffassung von schönen und erfolgreichen Fußball haben, als ich (bzw. der Weg dahin), aber mit denen verbindet zumindest der Wunsch eine erfolgreiche Eintracht.

Was ich aber mit User anfangen soll, die ständig andere anmachen, das hat sich meinem einfachen Intellekt noch nicht erschlossen.

Gruß Afrigaaner  


Weißt du Afrigaaner, es wäre um einiges einfacher, wenn man eine Kritik äußern könnte, ohne sofort angegiftet zu werden. Nimm dir Teil 1 dieser Thematik als Beispiel oder gar nun Teil 2. Man macht sich Gedanken zur Eintracht und wird sofort auf persönlicher Ebene als Oxxe, Hirnakrobat oder Wahnsinniger dargestellt. Der Höhepunkt sind die Verschwörungstheorien, dass der AR hier seine Finger im Spiel hat und mit Mitgliedern einer "Anti-Funkel-AG" gegen jenen hier wettert.

Ich wette, würden diese Punkte nicht vorkommen und man hier endlich dem Sinn eines richtigen Forums nachgehen könnte, nämlich seine Meinung äußern und darüber ohne Anfeindungen diskutieren, wäre es hier deutlich angenehmer. Aber gut, hier muss man nur einen Namen nicht falsch schreiben (Fukel), um niedergemacht zu werden. Und dann wird man auch noch als "Spalter der Fans" bezeichnet. Ich versteh die Welt nemmer...


Also von mir wurde hier noch niemand persönlich angegriffen. Und ich schrieb auch mehrmals, dass ich die Meinungen von Maggo, MM usw. sehr gut nachvollziehen kann.

Ich bin auch nicht mit der Wortwahl eines Pedros (als Beispiel) zufrieden.

Fuer mich sind wir Fans eines Vereins, unserer Eintracht. Und ich schätze diese Forum sehr. Und ich gebe dir recht alle User haben sich an gewisse Spielregeln zu halten. Da ist keiner ausgeschlossen, ob alt, ob jung.

Gruß Afrigaaner
#
Also Pedro steht nicht als Mod zur Verfügung.  Schade.

Er fragt sich aber, und das frage ich mich auch: wenn es schon im Mutter-Thread seit gut 2-3 Monaten keine neuen Erkenntnisse gab, was nährt dann die Hoffnung, dass es hier jetzt besser wird?
#
3zu7 schrieb:
Also Pedro steht nicht als Mod zur Verfügung.  Schade.

Er fragt sich aber, und das frage ich mich auch: wenn es schon im Mutter-Thread seit gut 2-3 Monaten keine neuen Erkenntnisse gab, was nährt dann die Hoffnung, dass es hier jetzt besser wird?


Die Rückrunde hat doch gerade erst angefangen, also gemach  
#
Freidenker schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte mal ne Lanze für Maggo brechen.
Mir sind solche User lieb, die sich gedanklich mit der Eintracht beschäftigen und analytisch das ganze aufarbeiten. Ich bin nicht sauer, sollten diese User zu einem anderen Ergebnis kommen als ich.

Nur was er mit dem 2 teil bezweckt erkenne ich nicht so ganz.

Dann möchte ich kurz auf so User eingehen, die es lustig finden, dass man als Fan der Eintracht nur das beste für die Eintracht wünscht. Ich nehme z.B. Maggo, Flori, MM ab, dass sie andere Auffassung von schönen und erfolgreichen Fußball haben, als ich (bzw. der Weg dahin), aber mit denen verbindet zumindest der Wunsch eine erfolgreiche Eintracht.

Was ich aber mit User anfangen soll, die ständig andere anmachen, das hat sich meinem einfachen Intellekt noch nicht erschlossen.

Gruß Afrigaaner  


Weißt du Afrigaaner, es wäre um einiges einfacher, wenn man eine Kritik äußern könnte, ohne sofort angegiftet zu werden. Nimm dir Teil 1 dieser Thematik als Beispiel oder gar nun Teil 2. Man macht sich Gedanken zur Eintracht und wird sofort auf persönlicher Ebene als Oxxe, Hirnakrobat oder Wahnsinniger dargestellt. Der Höhepunkt sind die Verschwörungstheorien, dass der AR hier seine Finger im Spiel hat und mit Mitgliedern einer "Anti-Funkel-AG" gegen jenen hier wettert.

Ich wette, würden diese Punkte nicht vorkommen und man hier endlich dem Sinn eines richtigen Forums nachgehen könnte, nämlich seine Meinung äußern und darüber ohne Anfeindungen diskutieren, wäre es hier deutlich angenehmer. Aber gut, hier muss man nur einen Namen nicht falsch schreiben (Fukel), um niedergemacht zu werden. Und dann wird man auch noch als "Spalter der Fans" bezeichnet. Ich versteh die Welt nemmer...


Wenn die Kritik gehaltvoll wäre gebe es auch fürwahr kein Problem! Denn zu kritisieren gibt es bestimmt einiges!

Aber dieses Ständige FF Raus Geseier von allen Seiten hat nichts mit kritik zu tun, in keinster Weise.
#
Vael schrieb:
Wenn die Kritik gehaltvoll wäre gebe es auch fürwahr kein Problem! Denn zu kritisieren gibt es bestimmt einiges!

Aber dieses Ständige FF Raus Geseier von allen Seiten hat nichts mit kritik zu tun, in keinster Weise.  


Da gebe ich dir recht, Vael. Es gibt wirklich eine Masse an Beiträgen, die keinen Gehalt haben, erst gestern Abend bin ich über solch eine gestolpert.

Aber hier wird mittlerweile auf alles und jeden eingeschossen, bis derjenige die gleiche Meinung hat. Da das nicht funktionieren kann, dauert der Vorgang schon eine Weile an und hört nie auf. Naja, zurück zum Thema.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Du kannst manchmal so witzig sein. Wenn du das aber ernst meinst, und da ich ja die Eröffnung von Teil II in Aussicht gestellt habe, du also anscheinend mich mit an Hetze interessierten Kreisen meinst, dann kann ich nur den Kopf schütteln.




Das war schon ein ironischer Anschlag gegen dich...
Aber mal im Ernst: Warum mußtest du denn tatsächlich diese Wiedereröffnung "in Aussicht stellen" ?

War denn nicht alles in Teil I gesagt, oder soll Teil II als "Ventil" für all diejenigen dienen, die ihre Ablehnung Funkels wieder und wieder wiederholen wollen - und auch noch dürfen ?

Was hat dieses Wiederkäuen, dieses "Spin-Dr.-Wesen", dieses Front machen für Zwietracht bei den Fans, diese Kampagne, diese Zerstörung jeglicher Diskussionskultur im Forum mit "Meinungsfreiheit" zu tun ?

Der Thread wurde genau wie der Caiothread zu lang. Das hat zu erheblichen Verzögerungen in der Performance geführt, deshalb hab ich ihn geschlossen.
Logischerweise gibt es dann einen zweiten Teil, denn das kann kein Grund für eine gänzliche Sperrung des Threads sein.
Alles andere sind Punkte die an dieser Stelle gar nicht diskutiert werden müssen. Wie auch immer man dazu steht, ohne einen Thread in dem die Trainerthematik diskutiert wird, geht es nun mal nicht.



Wenn es etwas neues zum Trainer zu sagen gibt, wäre dagegen auch nichts meinerseits zu kriteln.
Aber so verhält es sich sichtlich nicht.

Vielmehr scheint es, trotz zahlreicher Moderatoren, keine inhaltliche Diskussions-Moderation mehr in diesem Forum zu geben und jeder kann hier demnach sein Zerstörungswerk an diesem Forum vollziehen, wie er möchte. Ihr übt offenbar nur noch "Polizeifunktionen" (Netiquette etc.) aus.    



Ich mach Dir folgenden Vorschlag - wenn Dir dieses Forum keinen Spaß mehr macht, dann bleib doch einfach fern und/oder mach Dein eigenes Forum auf. Da darfst Du dann gerne über sozialistische Themen philosophieren und Funkel gemeinsam dafür feiern, dass er endlich mal einen dritten Stürmer eingewechselt hat. Und das bei Rückstand, das ist natürlich aller Ehren Wert.
#
Ich dachte, Maggo sei in der Schmollecke.... Jetzt wieder in der Trollecke?
#
Mal kurz meine Gedanken zum Trainer, ob sie euch jetzt interessieren oder nicht, ist mir grade mal egal

Funkel stehe ich schon seit Ende der letzten Saison mehr als kritisch gegenüber, da ich ihm alleine diese Serie des Misserfolgs zuschreibe. Er hat die Motivation, auch das "Unmögliche" erreichen zu wollen, dem Team genommen. Ich will die Eintracht auch nicht in den UEFA-Cup reden oder ähnlcihes. Aber wenn man die Chance hat, einen dieser Plätze zu erreichen, da eben die Konkurrenz auch ihre Problemchen hat, sollte man sich vielleicht auch darum bemühen und nicht nur sagen: "Wir sind zu schlecht für sowas, sollen doch die anderen...".

Diese Saison mache ich mir soviele Sorgen um die Eintracht, wie ich sie mir schon 7 Jahre nicht mehr gemacht habe.
Die Sorgen betreffen zu einem großen Teil Funkel. Nicht die Person, sondern den Trainer. Ich sehe ein Defensivkonzept, dass in den seltensten Fällen aufgeht und Punktgewinne, bis auf wenige Ausnahmen reines Glück oder ein einziger Kraftakt einzelner Spieler sind. Nach meiner Auffassung funktioniert ein Defensivkonzept nunmal nicht, wenn man keine effiziente Offensive und ein gut organisiertes, schnelles Mittelfeld hat, da man sonst keine Entlastung schaffen kann, was in den meisten Fällen zu Gegentoren führt. Allerdings kann man so auch keine Torgefahr ausstrahlen. Die Torgefahr hat sich in den letzten Spielen, bis auf Ausnahmen, wie der Grottenkick in HH, verbessert. Aber vieles was bei der Eintracht nach vorne geht wirkt einfallslos und plump. Einstudierte Offensivaktionen scheint es keine zugeben. Das sieht man schon an den Standards, die mit Ausnahme einiger Freistöße von Steinhöfer oder eben auch Caio keinerlei Gefahr bringen. Benny Köhler, ein Spieler, den ich sehr schätze, tritt Woche für Woche kniehohe Bälle von der Eckfahne auf den am ersten Pfosten postierten Gegenspieler. Wenn das eine einstudierte Variante ist, wovon mittlerweile auszugehen ist, dann fällt mir da, außer totaler Ernüchterung, nicht viel ein. Libero und Fenin sind hier wahrlich Lichtblicke.

Spielerisch hat sich meine Eintracht seit dem Aufstieg meiner Auffassung nach, zum negativen entwickelt. Am Anfang, als Funkel kam, stand ich hinter ihm. Die Hinrunde der Zweitliga Saison hat er gebraucht um aus den "jungen Wilden" ein Team zu formen, was ihm auch mit bravour gelang. Sie fingen an wirklich tollen Fußball zu spielen. Nachdem Aufstieg bezahlte man Lehrgeld, wurde aber auch für das freche Konterspiel belohnt. Leider wurde irgendwann die Priorität nur noch auf die Defensive verlagert. Letzte Saison funktionierte es auch über weite Strecken. Aber es scheint, als hätte man keinen Drang mehr nach vorne. Man bäumt sich erst auf, wenn es schon zu spät ist. Es fehlen die Mittel selbst wesentlich schlechtere Gegner zu dominieren. Irgendwas läuft da gehörig falsch. Wenn eine Mannschaft, der es an guten Fußballern eigentlich nicht mangelt, einen, meiner Meinung nach, so ideen- und konzeptlosen Fußball fabriziert, müssen die Ursachen dafür auf der Trainerbank zu finden sein.
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).

Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Du kannst manchmal so witzig sein. Wenn du das aber ernst meinst, und da ich ja die Eröffnung von Teil II in Aussicht gestellt habe, du also anscheinend mich mit an Hetze interessierten Kreisen meinst, dann kann ich nur den Kopf schütteln.




Das war schon ein ironischer Anschlag gegen dich...
Aber mal im Ernst: Warum mußtest du denn tatsächlich diese Wiedereröffnung "in Aussicht stellen" ?

War denn nicht alles in Teil I gesagt, oder soll Teil II als "Ventil" für all diejenigen dienen, die ihre Ablehnung Funkels wieder und wieder wiederholen wollen - und auch noch dürfen ?

Was hat dieses Wiederkäuen, dieses "Spin-Dr.-Wesen", dieses Front machen für Zwietracht bei den Fans, diese Kampagne, diese Zerstörung jeglicher Diskussionskultur im Forum mit "Meinungsfreiheit" zu tun ?

Der Thread wurde genau wie der Caiothread zu lang. Das hat zu erheblichen Verzögerungen in der Performance geführt, deshalb hab ich ihn geschlossen.
Logischerweise gibt es dann einen zweiten Teil, denn das kann kein Grund für eine gänzliche Sperrung des Threads sein.
Alles andere sind Punkte die an dieser Stelle gar nicht diskutiert werden müssen. Wie auch immer man dazu steht, ohne einen Thread in dem die Trainerthematik diskutiert wird, geht es nun mal nicht.



Wenn es etwas neues zum Trainer zu sagen gibt, wäre dagegen auch nichts meinerseits zu kriteln.
Aber so verhält es sich sichtlich nicht.

Vielmehr scheint es, trotz zahlreicher Moderatoren, keine inhaltliche Diskussions-Moderation mehr in diesem Forum zu geben und jeder kann hier demnach sein Zerstörungswerk an diesem Forum vollziehen, wie er möchte. Ihr übt offenbar nur noch "Polizeifunktionen" (Netiquette etc.) aus.    



Ich mach Dir folgenden Vorschlag - wenn Dir Max_Merkel keinen Spaß mehr macht, denn früher hatte der noch was zum Fußball zu schreiben, anstatt nur noch "Funkel raus" in allen, sich ständig wiederholenden Varianten.


So stimmt's.
#
Ich stimme dem Beitrag von `Der_Hesse`zu.

Enttäuschend das Spiel gestern. Es ist einfach kein Offensivkonzept erkennbar. Langsame, unsichere, nervöse Spieler in der Offensiv-Bewegung, kein Flügelspiel, keine Standards. Ich frage mich, was da in der wochenlangen Winterpause trainiert wird.

Klasse der Einstand von Petkovic, wenn er sich in die Entwicklung der anderen Neuzugänge einreiht, dann wird das sein bestes Spiel für die nächsten zwei Jahre gewesen sein.

Pröll hat spröde Lippen und wird wahrscheinlich wiedermal für 23 Wochen ausfallen.
Das krampfhafte Festhalten an Meier, das Aufmucken dieses mittelmäßigen, überschätzen Fink.

FF Vertrag verlängert, also alles beim Alten: Altmodischer langweiliger Fussball, viele langzeit-Verletzte, unterer Durchschnitt, steter Abstiegskampf.

So wie es Funkel eben gerne hat.
#
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute genau wissen, was FF will und was nicht. Wo habt ihr euer Wissen bloss her?
#
Troob schrieb:
[ u.a.:] Pröll hat spröde Lippen und wird wahrscheinlich wiedermal für 23 Wochen ausfallen.
Soll man bei so jemandem den Atom-Button drücken, oder ihn doch lieber per PN rüde beschimpfen? Ich bin mir noch nicht sicher ...
#
Funkel muss weg, wenn nicht jetzt, dann im nächsten Jahr. Ich vermute mal, dass da der Aufsichtsrat erpresst wurde. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, dann wäre auch Bruchhagen weg gewesen, deshalb gab es so ein Geeiere. Ich freue mich nicht auf den Defensivfußball der Rückrunde, und verweise darauf, dass wir mit einem anderen Trainer in der letzten Saison nicht 7 Spiel am Stück verloren hätten (nach dem LEV Spiel) und durch das Kleingerede haben wir es versäumt in den Uefa Cup einzuziehen.

Funkel raus.
#
Gestern hätte man mal das Konzept des Herrn Funkel sehen können. Wo war es aber? Hat es sich versteckt?

Gegen so eine erschreckend schwache Hertha wie gestern, die unsere absolut marode Innenvertiedigung viel zu wenig beschäftigte muss am Ende ein Unentschieden heraus kommen.

Wir waren dominant gegen Ende des zweiten Durchgangs, aber nicht zwingend genug. Und warum? Weil sich das Konzept versteckt hatte... Meier übrigens auch...
#
FelixGnadenlos schrieb:
Funkel muss weg, wenn nicht jetzt, dann im nächsten Jahr. Ich vermute mal, dass da der Aufsichtsrat erpresst wurde. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, dann wäre auch Bruchhagen weg gewesen, deshalb gab es so ein Geeiere. Ich freue mich nicht auf den Defensivfußball der Rückrunde, und verweise darauf, dass wir mit einem anderen Trainer in der letzten Saison nicht 7 Spiel am Stück verloren hätten (nach dem LEV Spiel) und durch das Kleingerede haben wir es versäumt in den Uefa Cup einzuziehen.


Funkel raus.


Wie gut das wir Funkel als Trainer haben, ohne ihn wären wir wirklich von solch geistigen Ergüssen verschont geblieben, andererseits, wäre das Forum auch fürwahr langweilig  
#
Alexsge22 schrieb:
Gestern hätte man mal das Konzept des Herrn Funkel sehen können. Wo war es aber? Hat es sich versteckt?

Gegen so eine erschreckend schwache Hertha wie gestern, die unsere absolut marode Innenvertiedigung viel zu wenig beschäftigte muss am Ende ein Unentschieden heraus kommen.

Wir waren dominant gegen Ende des zweiten Durchgangs, aber nicht zwingend genug. Und warum? Weil sich das Konzept versteckt hatte... Meier übrigens auch...


Definitiv, ohne Funkel wäre auch dieser Post nicht entstanden  
#
Maggo schrieb:
So nach dem Erfolg von Teil 1 suche ich noch Sponsoren für Teil 2. Wer also in meinem Thread werben will, bitte PN an mich.  

Nee, im Ernst. Übers Herthaspiel streiten sich die Geister. War das gut? War das schlecht? Ich finde beides trifft die Sache nicht. Ich halte das Hertha-Spiel für ein gutes Beispiel für folgende These:

die Mannschaft spielt so wie ihr Trainer tickt:

Kein Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten - "aber" sie kämpft mit allem, was sie hat und dem Mut der Verzweiflung gegen das Versagen an.

1.HZ: Respekt vor Hertha, kein Drang zum Sieg
2.HZ: Das Versagen vor Augen dreht die Eintracht auf - und bestätigt damit duppfigs Aussage:
duppfig schrieb:
Ich würde mich glücklich schätzen, wenn unsere sportliche Leitung heute festgestellt hätte, daß wir auswärts bei der Abwehrschlacht des neuen Tabellenzweiten gegen uns nicht mehr brenzlige Situationen vor unserem Tor erleben mussten als in den Rückstandverwaltungsspielen zuvor. Im Gegensatz dazu aber sehr viel näher an eigenen Torerfolgen waren.

Ist die alte Maxime: "Angriff ist die beste Verteidigung" vielleicht doch nicht so weltfremd wie es hier zuweilen kolportiert wird ?


Oder lassen wir dieses Denken einmal von Ochs in Worte fassen:
FR schrieb:

Deshalb steht die Eintracht im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln ein wenig unter Druck, weil danach der VfL Wolfsburg nach Frankfurt kommt und ein Fehlstart wie zu Saisonbeginn vermieden werden soll. "Eines dieser Spiele sollten wir gewinnen", sagte Ochs. Er weiß: Das wird schwer genug.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1668452_Zu-spaet-aus-dem-Winterschlaf-erwacht.html

So, jetzt mach ich mich wieder weg und überlasse euch das Feld

beste Grüße, Maggo

p.s.: Nach wie vor ist meine Priorität, dass die Mannschaft gewinnen will, man ihr das im Spiel ansieht und dafür möglichst spielerische Mittel anwendet (da diese aus meiner Sicht sowohl am erfolgversprechendsten und am schönsten anzu sehen seien) und unsere Mannschaft anders als ihr Übungsleiter, unser Vorstandsvorsitzender, viele Zeitungen und viele User hier im Forum mitnichten dafür zu schlecht ist. Dieses Schlechtreden der Mannschaft muss endlich aufhören. Fenin, Caio, Meier, Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic, Russ, Bellaid, Petkovic, Köhler, Preuß, Ljubicic, Toski und Tosun sind technisch hervorragende Fußballer. Und auch Ochs, Fink, Liberopoulus, Steinhöfer, Kweuke, Tsoumou sind allesamt keine Verhinderer eines technisch anspruchsvollen Spiels. Über den Rest kann oder will ich nichts sagen.


Der Titel des Threads :Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, (mit dickem Ausrufezeichen am Ende des Satzes) impliziert doch von vorneherein es Funkel ist Schuld, wo wir stehen!
Und somit verkommt das ganze doch gleich wieder zu einer '' lasst uns FF dissen'' Einladung.

Für eine sachliche Diskussion wäre eine andere Fragestellung nützlicher gewesen.

Und ansonsten glaube ich, dass hier sehr viele den Blick für die Realität verloren haben u. auch kaum in der Lage sind, in die Zukunft zu schauen.
Ist schon lustig, während von Außenstehenden eigentlich nur Lob und Achtung für das kommt, was hier in den letzten Jahren entstanden ist, wird hier von den eigenen Leuten permanent alles infrage gestellt, schlecht gemacht und jede noch so banale Sache muß bis zum erbrechen diskutiert werden.

Wo steht denn WB mit ihren Wahnsinnsinvestitionen  und ihrem allmächtigem Trainer..? Wo Schalke...? Was hat denn Klinsmann in Bayern schon erreicht?
Ich denke, dass jene Vereine und deren Fans solche Diskussionen nötig haben.
Aber wir? Brauchen wir das echt?
Wenn man ein ganz sachliches und nüchternes Resümee unter die FF Zeit ziehen würde, was könnte man ihm (FF) wirklich ankreiden, was er so eklatant falsch gemacht hätte?
#
Hab jetzt nur den Eröffnungsbeitrag gelesen.
Da frag ich mich.. Wieso findet der solche Beachtung?

Funkel will gar nicht gewinnen, redet uns schwach, den Gegner stark usw..
Das ist doch Quatsch mit Soße.
#
Alexsge22 schrieb:
Weil sich das Konzept versteckt hatte


Eins zwei drei Konzeptlein,
alles muß versteckt sein
Hinter, vorder gillet nich
und zwei Törchen Pantelic
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht neun, zehn -
Drooooobny, wir koooommen...!
#
Pedrogranata schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Weil sich das Konzept versteckt hatte


Eins zwei drei Konzeptlein,
alles muß versteckt sein
Hinter, vorder gillet nich
und zwei Törchen Pantelic
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht neun, zehn -
Drooooobny, wir koooommen...!


Schön Pedro gigt eine 1+Wan treffen wir Funkeljünger uns wieder zum Abendmahl.


Teilen