>

[Wunsch:] Verstärkung auf der Torhüterposition

#
Hildebrand wird sich sicher freuen, wieder mal in der Bundesliga zu spielen. Diese Saison wird er über die Bank nicht mehr hinauskommen. Und das Kerlchen ist ein Hesse (Lampertheim?).  
#
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
(...) Vielleicht sollten sich einige mal daran erinnern das es noch gar nicht so lange her, das Pröll vom Kicker zum besten Torhüter einer Halbsaison gewählt wurde!
Er ist im besten Torwartalter und ist ehrgeizig und willensstark genug auch nach der neuerlichen Verletzung zurückzukommen und stetig an sich weiter zu arbeiten um sich zu verbessern.

Das ist ja alles richtig! Aber man muss doch auch zur Kenntnis nehmen, dass Pröll in der Saison 2005/06 gerade einmal 2 (!), 2006/07 auch nur 14 und 2007/08 immerhin 23 Bundesliga-Einsätze hatte. D.h. er hat von den letzten drei Spielzeiten keine einzige durchgespielt und von 102 möglichen Einsätzen gerade mal 39 absolviert! Für einen Stammtorhüter, der sich mit seinen Vorderleuten einspielen muss, um seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt geben zu können, ist das einfach zu wenig! Da fehlt die Konstanz.

Sicher, für diese ganze Verletzungsmisere kann man natürlich nicht den Spieler verantwortlich machen, aber der Verein muss doch auch sehen, wo er bleibt. Schließlich ist das hier ja kein Wohlfahrtsunternehmen.

Falls Pröll also auch weiterhin so häufig ausfällt, wie in den letzten drei Jahren,  müssen sich die Verantwortlichen unbedingt nach einer Alternative umsehen. So leid es mir tut, aber daran führt dann kein Weg mehr vorbei!


Alternative mag vielleicht möglich oder Notwendig sein, aber einige reden hier von Pröll verkaufen oder Vertrag auflösen mit Abfindung!
Allerdings wenn sich der Verein nach einer Alternative umschauen will, dann nicht als Ersatz von Pröll sondern dann würde ich eher Jan Zimmermann austauschen.
Denn der hat es nicht geschafft in den 63 Spielen in denen Pröll ausgefallen ist, seine Chance zu nutzen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Er konnte in den 3 Jahren ja nichtmal am "Nummer 2-Stuhl" von Oka kratzen,
der ja anscheinend als feste Nummer 1 nicht in Frage kommt.
#
Ich denke weder Nikolov noch Zimmermann haben das Zeug zur dauerhaften Nr. 1
Man sollte beide abgeben nach der Saison.
Jetzt brauchen wir Konkurrenz für Pröll damit wir dauerhaft eine
starke nr. 1 im Tor haben.
#
Fukel schrieb:
Hildebrand wird sich sicher freuen, wieder mal in der Bundesliga zu spielen. Diese Saison wird er über die Bank nicht mehr hinauskommen. Und das Kerlchen ist ein Hesse (Lampertheim?).  


Öhm.
Worauf basiert diese Annahme????
#
sCarecrow schrieb:
Fukel schrieb:
Hildebrand wird sich sicher freuen, wieder mal in der Bundesliga zu spielen. Diese Saison wird er über die Bank nicht mehr hinauskommen. Und das Kerlchen ist ein Hesse (Lampertheim?).  


Öhm.
Worauf basiert diese Annahme????


Also wenn Worms in Hessen , dann stimmt das mit dem Hesse-Kerlchen
Er hat nur in der Jugend bei Hofheim gespielt !!!
#
Ballkuenstler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Fukel schrieb:
Hildebrand wird sich sicher freuen, wieder mal in der Bundesliga zu spielen. Diese Saison wird er über die Bank nicht mehr hinauskommen. Und das Kerlchen ist ein Hesse (Lampertheim?).  


Öhm.
Worauf basiert diese Annahme????


Also wenn Worms in Hessen , dann stimmt das mit dem Hesse-Kerlchen
Er hat nur in der Jugend bei Hofheim gespielt !!!


Dann habe ich mich vertan. Ich spielte damals, Anfang der 90iger mit der Jugend mal ein Turnier in Lampertheim (oder Hofheim wars?) als Hildebrand beim Gegner im Tor stand. Schon damals hieß es, der wirds mal machen.

@ Ballkünstler:

Südwest Presse schrieb:
Unwahrscheinlich ist, dass der Ex-Stuttgarter Timo Hildebrand (29/FC Valencia) nach seiner EM-Ausbootung als Nummer eins zurückkehren wird.

http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/sport/3677395/artikel.php?SWAID=ce9585dcbfc48a9240a510f1fd99b482

#
Korrektur: @ sCarecrow versteht sich.
#
Fukel schrieb:
@ sCarecrow:

Südwest Presse schrieb:
Unwahrscheinlich ist, dass der Ex-Stuttgarter Timo Hildebrand (29/FC Valencia) nach seiner EM-Ausbootung als Nummer eins zurückkehren wird.

http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/sport/3677395/artikel.php?SWAID=ce9585dcbfc48a9240a510f1fd99b482



Dieser Artikel bezieht sich auf seine Stellung in der Nationalmannschaft, nicht bei Valencia.
Dort widerum hat er eine Legende abgelöst und in den letzten Monaten teilweise Weltklasseleistungen abgeliefert (gegen Barca und gegen Real).
#
sCarecrow schrieb:
Fukel schrieb:
@ sCarecrow:

Südwest Presse schrieb:
Unwahrscheinlich ist, dass der Ex-Stuttgarter Timo Hildebrand (29/FC Valencia) nach seiner EM-Ausbootung als Nummer eins zurückkehren wird.

http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/sport/3677395/artikel.php?SWAID=ce9585dcbfc48a9240a510f1fd99b482



Dieser Artikel bezieht sich auf seine Stellung in der Nationalmannschaft, nicht bei Valencia.
Dort widerum hat er eine Legende abgelöst und in den letzten Monaten teilweise Weltklasseleistungen abgeliefert (gegen Barca und gegen Real).


Stimmt, der Link bezieht sich auf die Nationalmannschaft. Ich wusste, dass ich die Tage davon gelesen habe, dass Hildebrand die Bank droht. Habe nur vergessen, wo ich es gelesen habe. Ähnliche Artikel hier:

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/spanien/589347/Fuer-Hildebrand-wird-Luft-noch-duenner.html

http://de.eurosport.yahoo.com/12072008/73/transfers-konkurrenz-hildebrand.html

Vielleicht habe ich nur etwas verwechselt. Der ist sowieso zu teuer.
#
Jetzt teuer in 2Jahren rentiert.Hätte das kerlchen auch gerne hier. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Jetzt teuer in 2Jahren rentiert.Hätte das kerlchen auch gerne hier. ,-)  


Verkaufe kleines k für ein grosses,bin zu schnell.
#
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv.

Sagen wir, ich habe bei der Eintracht zu sagen. Dann waere fuer mich Fakt

a) Proell ist ein guter Torwart
b) Proell ist sehr verletzungsanfällig
c) Proell kann von meinen TW keiner ersetzen
d) Ein guter / sehr guter TW rettet mir in der Saison 4 - 10 Punkte

Resultat
a) Ich behalte Proell
b) Ich suche mir einen noch besseren (z.B. Hildebrand)
c) Proell wird mein 2 TW. Das ist mehr als fair, ein anderer Verein wird kaum das Risiko eingehen, Proell zu verpflichten.

Aus meiner Sicht ist der TW einer der wichtigsten Spieler. Ein FC Bayern hätte so manche Meisterschaft ohne einen Meier oder Kahn nicht errungen.

Gruß Afrigaaner
#
Was wollt Ihr alle mit der Flachpfeife Hildebrandt nur weil der mal ein paar gute Spiele bei Valencia gebracht hat halte Ihn absolut für überschätzt.

Der ist genauso wankelmütig in den Leisungen wie unser Guter Alter TREUER Oka. Und wenn hier manche ein zwei Gute Spiele von Hildebrand zitieren dann sage ich nur Okas Spiel gegen Bayern.

Zumal menschlich geht der überhaupt nicht. Erinnere an das Chaos was er bei Stuttgart abgezogen hat.

Dann jetzt der Akt mit der Nationalmannschaft der wird da kein Bein mehrauf den Boden bekommen.

Gut zum Thema Pröll ja er ist Anfällig. Es bleibt zu beobachten wie er sich macht wenn seine Altleiden auskuriert sind.

Ich persönlich würde auch mit Oka verlängern da auch der Zimmermann fit wird und er ist kein Schlechter der definitiv Potenzial hat ein richtig guter zu  werden.

Die Altersabstände unserer Keeper sind eigentlich ziemlich perfekt für die Zukunft auf dieser Position. Wenn mich nicht alles teuscht Oka 34, Pröll 28 und Zimmermann 23 oder 24.

Ich Glaube das ist die Position bei der wir uns im Moment und in Zukunft nicht die Gedanken machen müssen.

Wenn das Mittelfedl und die Abwehr kompakt stehen bekommt im übrigen der keeper auch weniger zu tun.

Also absolut Pro Oka, Pröll, Zimmermann

Contra Neuverpflichtung
#
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv.

Sagen wir, ich habe bei der Eintracht zu sagen. Dann waere fuer mich Fakt

a) Proell ist ein guter Torwart
b) Proell ist sehr verletzungsanfällig
c) Proell kann von meinen TW keiner ersetzen
d) Ein guter / sehr guter TW rettet mir in der Saison 4 - 10 Punkte

Resultat
a) Ich behalte Proell
b) Ich suche mir einen noch besseren (z.B. Hildebrand)
c) Proell wird mein 2 TW. Das ist mehr als fair, ein anderer Verein wird kaum das Risiko eingehen, Proell zu verpflichten.

Aus meiner Sicht ist der TW einer der wichtigsten Spieler. Ein FC Bayern hätte so manche Meisterschaft ohne einen Meier oder Kahn nicht errungen.

Gruß Afrigaaner


Sehr guter Punkt. Allerdings sind Torhüter auch recht teuer, vor allen Dingen, wenn sie besser sein sollen als Pröll. Da gibt es wirklich in der BL gerade einmal eine Hand voll.
Davon abgesehen würde das wohl zu gewissen internen Spannungen führen (Pröll würde wohl niemals seine Rolle als Nr.2 akzeptieren).

Am besten ist es, wenn man sich frühzeitig große Talente sichert. So wäre beispielsweise Adler noch vor paar Jahren sicherlich nicht unmöglich gewesen, da er ziemlich enttäuscht war, als Bayer mit Butt den Vertrag verlängerte.
Außerdem glaube ich, dass H96 mit Fromlowitz ein Coup gelungen ist.
#
Adler-KS schrieb:
Was wollt Ihr alle mit der Flachpfeife Hildebrandt nur weil der mal ein paar gute Spiele bei Valencia gebracht hat halte Ihn absolut für überschätzt.
Der ist genauso wankelmütig in den Leisungen wie unser Guter Alter TREUER Oka. Und wenn hier manche ein zwei Gute Spiele von Hildebrand zitieren dann sage ich nur Okas Spiel gegen Bayern.

Zumal menschlich geht der überhaupt nicht. Erinnere an das Chaos was er bei Stuttgart abgezogen hat.

Dann jetzt der Akt mit der Nationalmannschaft der wird da kein Bein mehrauf den Boden bekommen.

Gut zum Thema Pröll ja er ist Anfällig. Es bleibt zu beobachten wie er sich macht wenn seine Altleiden auskuriert sind.

Ich persönlich würde auch mit Oka verlängern da auch der Zimmermann fit wird und er ist kein Schlechter der definitiv Potenzial hat ein richtig guter zu  werden.

Die Altersabstände unserer Keeper sind eigentlich ziemlich perfekt für die Zukunft auf dieser Position. Wenn mich nicht alles teuscht Oka 34, Pröll 28 und Zimmermann 23 oder 24.

Ich Glaube das ist die Position bei der wir uns im Moment und in Zukunft nicht die Gedanken machen müssen.

Wenn das Mittelfedl und die Abwehr kompakt stehen bekommt im übrigen der keeper auch weniger zu tun.

Also absolut Pro Oka, Pröll, Zimmermann

Contra Neuverpflichtung


In meinen Augen ist das der größte Quatsch.
Hildebrand war in den letzten 5 Jahren der beste deutsche Torhüter.
In der BL, CL, überall hat er bärenstark gehalten. Fast fehlerfrei und teilweise auch noch die 100% verhindert.

Meiner Meinung nach hat blenden viele seine Können weg, weil er als "Schönling" gilt und außerdem immer eine recht starke Verteidigung vor sich hatte.
#
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv.

Sagen wir, ich habe bei der Eintracht zu sagen. Dann waere fuer mich Fakt

a) Proell ist ein guter Torwart
b) Proell ist sehr verletzungsanfällig
c) Proell kann von meinen TW keiner ersetzen
d) Ein guter / sehr guter TW rettet mir in der Saison 4 - 10 Punkte

Resultat
a) Ich behalte Proell
b) Ich suche mir einen noch besseren (z.B. Hildebrand)
c) Proell wird mein 2 TW. Das ist mehr als fair, ein anderer Verein wird kaum das Risiko eingehen, Proell zu verpflichten.

Aus meiner Sicht ist der TW einer der wichtigsten Spieler. Ein FC Bayern hätte so manche Meisterschaft ohne einen Meier oder Kahn nicht errungen.

Gruß Afrigaaner


Sehr guter Punkt. Allerdings sind Torhüter auch recht teuer, vor allen Dingen, wenn sie besser sein sollen als Pröll. Da gibt es wirklich in der BL gerade einmal eine Hand voll.
Davon abgesehen würde das wohl zu gewissen internen Spannungen führen (Pröll würde wohl niemals seine Rolle als Nr.2 akzeptieren).

Am besten ist es, wenn man sich frühzeitig große Talente sichert. So wäre beispielsweise Adler noch vor paar Jahren sicherlich nicht unmöglich gewesen, da er ziemlich enttäuscht war, als Bayer mit Butt den Vertrag verlängerte.
Außerdem glaube ich, dass H96 mit Fromlowitz ein Coup gelungen ist.


Ob Proell das so nicht akzeptieren wuerde weiss ich nicht, oder was bleibe ihm übrig. Haben wir dann 2 gute TH am Ende der Saison, könnte man einen für gutes Geld abgeben. Oder aber, wie du schreibst, man holt sich einen mind. gleich guten wie Proell, der akzeptiert, dass er Nr. 2 ist, wenn Proell fit ist. Die Frage ist, wen?

Die Jugendarbeit, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin ja hier als Funkel Jünger verschrien. Nur hier teile ich seine Einstellung nicht. Ich hätte in dem ein oder anderen Spiel Zimmermann statt Nikolov eingesetzt (und bevor mich alle schlagen, ich hab nichts gegen Nikolov)

Gruß Afrigaaner
#
sCarecrow schrieb:
Hildebrand war in den letzten 5 Jahren der beste deutsche Torhüter.


Damit will ich sagen: 2002 war noch Kahn der beste, ließ es dann aber ausklingen und jetzt ist Adler auf dem Weg zur absoluten Weltspitze und hat Hildebrand überholt.
Nichtsdesto weniger ist Hildebrand ein Riesentorwart und schlichtweg sehr konstant. Wer ihn Leistungsschwankungen nachspricht soll mir das mal irgendwie belegen.
Meiner Meinung nach gilt nämlich das absolute Gegenteil: Er hielt immer an seinem eigenem Limit, vielleicht in den ersten Spielen bei Valencia nicht, was womöglich mit einer gewissen Nervosität erklärbar ist.
Aber unterm Strich sehe ich keinen deutschen TW, der über die letzten Jahre ähnlich konstant gut gehalten hätte, höchstens noch Enke.
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv.

Sagen wir, ich habe bei der Eintracht zu sagen. Dann waere fuer mich Fakt

a) Proell ist ein guter Torwart
b) Proell ist sehr verletzungsanfällig
c) Proell kann von meinen TW keiner ersetzen
d) Ein guter / sehr guter TW rettet mir in der Saison 4 - 10 Punkte

Resultat
a) Ich behalte Proell
b) Ich suche mir einen noch besseren (z.B. Hildebrand)
c) Proell wird mein 2 TW. Das ist mehr als fair, ein anderer Verein wird kaum das Risiko eingehen, Proell zu verpflichten.

Aus meiner Sicht ist der TW einer der wichtigsten Spieler. Ein FC Bayern hätte so manche Meisterschaft ohne einen Meier oder Kahn nicht errungen.

Gruß Afrigaaner


Sehr guter Punkt. Allerdings sind Torhüter auch recht teuer, vor allen Dingen, wenn sie besser sein sollen als Pröll. Da gibt es wirklich in der BL gerade einmal eine Hand voll.
Davon abgesehen würde das wohl zu gewissen internen Spannungen führen (Pröll würde wohl niemals seine Rolle als Nr.2 akzeptieren).

Am besten ist es, wenn man sich frühzeitig große Talente sichert. So wäre beispielsweise Adler noch vor paar Jahren sicherlich nicht unmöglich gewesen, da er ziemlich enttäuscht war, als Bayer mit Butt den Vertrag verlängerte.
Außerdem glaube ich, dass H96 mit Fromlowitz ein Coup gelungen ist.


Ob Proell das so nicht akzeptieren wuerde weiss ich nicht, oder was bleibe ihm übrig. Haben wir dann 2 gute TH am Ende der Saison, könnte man einen für gutes Geld abgeben. Oder aber, wie du schreibst, man holt sich einen mind. gleich guten wie Proell, der akzeptiert, dass er Nr. 2 ist, wenn Proell fit ist. Die Frage ist, wen?

Die Jugendarbeit, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin ja hier als Funkel Jünger verschrien. Nur hier teile ich seine Einstellung nicht. Ich hätte in dem ein oder anderen Spiel Zimmermann statt Nikolov eingesetzt (und bevor mich alle schlagen, ich hab nichts gegen Nikolov)

Gruß Afrigaaner


Huch, jetzt wirds unheimlich.
Auch in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Ich hätte es auch getan, alleine um zu gucken, zu welchen Leistungen er fähig ist.
Denn ob man das aufgrund des Trainings einschätzen kann wage ich zu bezweifeln.
#
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv.

Sagen wir, ich habe bei der Eintracht zu sagen. Dann waere fuer mich Fakt

a) Proell ist ein guter Torwart
b) Proell ist sehr verletzungsanfällig
c) Proell kann von meinen TW keiner ersetzen
d) Ein guter / sehr guter TW rettet mir in der Saison 4 - 10 Punkte

Resultat
a) Ich behalte Proell
b) Ich suche mir einen noch besseren (z.B. Hildebrand)
c) Proell wird mein 2 TW. Das ist mehr als fair, ein anderer Verein wird kaum das Risiko eingehen, Proell zu verpflichten.

Aus meiner Sicht ist der TW einer der wichtigsten Spieler. Ein FC Bayern hätte so manche Meisterschaft ohne einen Meier oder Kahn nicht errungen.

Gruß Afrigaaner


Sehr guter Punkt. Allerdings sind Torhüter auch recht teuer, vor allen Dingen, wenn sie besser sein sollen als Pröll. Da gibt es wirklich in der BL gerade einmal eine Hand voll.
Davon abgesehen würde das wohl zu gewissen internen Spannungen führen (Pröll würde wohl niemals seine Rolle als Nr.2 akzeptieren).

Am besten ist es, wenn man sich frühzeitig große Talente sichert. So wäre beispielsweise Adler noch vor paar Jahren sicherlich nicht unmöglich gewesen, da er ziemlich enttäuscht war, als Bayer mit Butt den Vertrag verlängerte.
Außerdem glaube ich, dass H96 mit Fromlowitz ein Coup gelungen ist.


Ob Proell das so nicht akzeptieren wuerde weiss ich nicht, oder was bleibe ihm übrig. Haben wir dann 2 gute TH am Ende der Saison, könnte man einen für gutes Geld abgeben. Oder aber, wie du schreibst, man holt sich einen mind. gleich guten wie Proell, der akzeptiert, dass er Nr. 2 ist, wenn Proell fit ist. Die Frage ist, wen?

Die Jugendarbeit, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin ja hier als Funkel Jünger verschrien. Nur hier teile ich seine Einstellung nicht. Ich hätte in dem ein oder anderen Spiel Zimmermann statt Nikolov eingesetzt (und bevor mich alle schlagen, ich hab nichts gegen Nikolov)

Gruß Afrigaaner


Huch, jetzt wirds unheimlich.
Auch in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Ich hätte es auch getan, alleine um zu gucken, zu welchen Leistungen er fähig ist.
Denn ob man das aufgrund des Trainings einschätzen kann wage ich zu bezweifeln.


Da schließ ich mich doch auch gleich an    

Ich würde auch gerne mal Zimmermann sehen solange Pröll ausfällt. Glaube mal Lob von Menger und auch Funkel über ihn gelesen zu haben. Macht sich also nicht so schlecht im Training.

Leider scheint ihm noch was zu fehlen. Sonst wäre er zu Einsätzen gekommen, wo Pröll ja leider so oft verletzt ist.

Und was ist mit Alvarez? Wurde der nicht mal zum besten U19 Torhüter bei so einem internationalen Tunier gewählt? Der muss doch auch was können.  

Eine interne Lösung wäre mir am liebsten. Wenn ein neuer Torwart kommt, muss einer von unseren ersten 3 gehen.
#
Frank_Drebin schrieb:

Da schließ ich mich doch auch gleich an    

Ich würde auch gerne mal Zimmermann sehen solange Pröll ausfällt. Glaube mal Lob von Menger und auch Funkel über ihn gelesen zu haben. Macht sich also nicht so schlecht im Training.

Leider scheint ihm noch was zu fehlen. Sonst wäre er zu Einsätzen gekommen, wo Pröll ja leider so oft verletzt ist.

Und was ist mit Alvarez? Wurde der nicht mal zum besten U19 Torhüter bei so einem internationalen Tunier gewählt? Der muss doch auch was können.  

Eine interne Lösung wäre mir am liebsten. Wenn ein neuer Torwart kommt, muss einer von unseren ersten 3 gehen.


Ist das so? Der letzte deutsche Torhüter, der mir einfällt, der bei einem Turnier zum besten Goalie gewählt worden ist, ist Adler!  


Teilen