>

Champions League (spielthread)

#

Larsx schrieb:
Man stelle sich mal vor dem Oka passiert sowas bei gleichem Stand im Halbfinale im DFB-Pokal.

Wäre sowas bei ihm denkbar???


Denk nicht dran!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jawoll! Scheiß Werder!
Wieder weniger Geld für einen der
"Großen" der Liga - Gut so!


Herzlichen Glückwunsch... sehe uns in der 5 Jahres-Wertung schon hinter Portugal.
#
scheiss doch auf die 5 jahreswertung, die führt nur dazu das vereine wie stuttgart oder hannover in den ueafa cup rutschen
#

kasi1981 schrieb:
scheiss doch auf die 5 jahreswertung, die führt nur dazu das vereine wie stuttgart oder hannover in den ueafa cup rutschen


Wenns danach geht, sollten wir also lediglich Bayern auf die internationale Bühne lassen, wie?! Selten dämliche Argumentation...
#
oh man, was hat man denn davon wenn die grauen mäuse der liga gegen irgendwechle zweitklassigen internationlen teams ausscheiden?
#

kasi1981 schrieb:
scheiss doch auf die 5 jahreswertung, die führt nur dazu das vereine wie stuttgart oder hannover in den ueafa cup rutschen

dann spiel bald nur noch ein deutscher Verein in der CL. Und rate mal wer das in 80% der Fälle sein wird. Ein süddeutscher Verein mit einem Wurstfabrikanten als Manager.
#
es gibt halt nun mal nur 2-3 bundealiga vereine die international in lage sind was zu reissen, und daran können wir leider nix ändern
#

kasi1981 schrieb:
oh man, was hat man denn davon wenn die grauen mäuse der liga gegen irgendwechle zweitklassigen internationlen teams ausscheiden?

die 5-Jahreswertung entscheidet nicht nur über die UEFA-Cup Plätze, sondern auch über die Anzahl der CL Plätze.
#

kasi1981 schrieb:
oh man, was hat man denn davon wenn die grauen mäuse der liga gegen irgendwechle zweitklassigen internationlen teams ausscheiden?


Achso, und mit der Absicht den "grauen Mäusen" erst gar nicht die Chance zu geben sich von jenem Image abzusetzen, denkst du die Situation zu verbessern?
#

greenkeeper schrieb:

kasi1981 schrieb:
oh man, was hat man denn davon wenn die grauen mäuse der liga gegen irgendwechle zweitklassigen internationlen teams ausscheiden?

die 5-Jahreswertung entscheidet nicht nur über die UEFA-Cup Plätze, sondern auch über die Anzahl der CL Plätze.



Er scheint den grundlegenden Sinn des internationalen Wettkampfs nicht wirklich zu verstehen.
#
ich will gar nix verbessern, mir ist das auch ziemlich egal, nur ich hab nix davon wenn hannover oder gladbach im ueafa cup spielen
#
Brauchst du ja nicht gucken, mit der Einstellung würdest du aber auch nicht wollen wenn die Eintracht es mal schaffen sollte dort zu spielen.
#

kasi1981 schrieb:
ich will gar nix verbessern, mir ist das auch ziemlich egal, nur ich hab nix davon wenn hannover oder gladbach im ueafa cup spielen


Vielleicht landet in 3 Jahren auch die graue Maus Eintracht Frankfurt auf dem 5. Platz. ICH ärgere mich dann, wenn sie nur im UI-Cup spielt
#
jawoll
#

kasi1981 schrieb:
ich will gar nix verbessern, mir ist das auch ziemlich egal, nur ich hab nix davon wenn hannover oder gladbach im ueafa cup spielen


Vielleicht hat das der FC Porto auch mal gedacht...
#

kasi1981 schrieb:
ich will gar nix verbessern, mir ist das auch ziemlich egal, nur ich hab nix davon wenn hannover oder gladbach im ueafa cup spielen


kasi1981 schrieb:
scheiss doch auf die 5 jahreswertung, die führt nur dazu das vereine wie stuttgart oder hannover in den ueafa cup rutschen


wo bitte?
#
ueafa cup, kennste net ?


#

Bische schrieb:
Bin völlig fassungslos, hätte es Bremen wirklich gegönnt, aber andererseits ist es schon sehr geil, dass sowas in so nem Spiel dem Volldepp passiert. Das war dann wohl die Strafe für das war er vor 2 Jahren im Waldstadion abgezogen hat. Und ausserdem schön, dass man mal sieht was passiert, wenn Torhüter nur Showeinlagen bringen wollen.
Trotzdem sehr schade für Bremen


Was hat der Wiese denn damals im Waldstadion abgezogen? Bin da jetzt gar nicht im Bilde!

Für Werder ist das schon sehr bitter, so zu verlieren! Juve gurkt sich immer zu solchen Siegen auf internationaler Bühne!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Und da ich nicht will, dass das so bleibt und die Schere noch weiter auseinander klafft als ohnehin schon, freue ich mich über jedes Versagen deutscher Klubs auf europäischer Bühne, damit die "Großen" nicht noch weiter die Millionen in den ***** geblasen bekommen. Ganz einfach.


Diese Einstellung ist natürlich äusserst zukunftsträchtig und durchdacht...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mich interessiert in erster Linie die Bundesliga. Und da muss ich seit Jahren mit Bedauern feststellen, dass "Schere" zwischen den Großen und den Kleinen in der Liga aufgrund der Marketing- und Kommerzmaschinerie namens "Champions League" immer größer wird. Mittlerweile ist es doch so, dass 12 Vereine gegen den Abstieg spielen und sich (fast immer die gleichen) sechs Vereine um die europäischen Plätze streiten. Der FC Bayern gar sieht die Bundesliga nur noch als "Trainingslager" für die Champions League...

Und da ich nicht will, dass das so bleibt und die Schere noch weiter auseinander klafft als ohnehin schon, freue ich mich über jedes Versagen deutscher Klubs auf europäischer Bühne, damit die "Großen" nicht noch weiter die Millionen in den ***** geblasen bekommen. Ganz einfach.


Zum Teil kann ich deine Bedenken schon verstehen.
Aber sieh es mal von der anderen Seite: Wenn wir in der 5-Jahres-Wertung noch weiter abrutschen, und irgendwann nur noch 1 1/2 Champions-League- und 2 Uefa-Cup-Plätze haben, kann das doch auch nicht im Sinne des deutschen Fußballs sein.
Stell dir vor, es kommt so, und in ein paar Jahren wird die Eintracht 5ter. Dann beißt auch du dir in den *****, oder?


Teilen