>

HB will Sobis!

#
ZoLo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Solange Leute wie Bruchhagen im Verein sind, werden wir nie solche Spieler verpflichten können bzw. wollen.


Jaaaaaa! Lasst uns Heller und Leben reanimieren, dann geht's endlich wieder nach oben! *yippieh!*  


Gääähn, langsam wird's langweilig, Zolo.
#
Max_Merkel schrieb:
ZoLo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Solange Leute wie Bruchhagen im Verein sind, werden wir nie solche Spieler verpflichten können bzw. wollen.


Jaaaaaa! Lasst uns Heller und Leben reanimieren, dann geht's endlich wieder nach oben! *yippieh!*  


Gääähn, langsam wird's langweilig, Zolo.


Schön, dass Du es einsiehst!
#
Hoffentlich bleiben uns "Leute" wie HB und FF noch lange erhalten.
Jedenfalls sind das Leute,die den Blick für das Machbare nicht verlieren.

Geld schießt keine Tore,schon gar nicht irgendwelche Söldner wie Sobis,die irgendwo geparkt werden und dann,wenns läuft wieder abhauen.
Der weiß doch nicht mal wo Frankfurt liegt,höchstens das es da auch eine Bank gibt und nen Puff.

Ich hätt auch gerne einen Van the man,aber wir sind halt nicht Bayern und das ist auch gut so
#
DelmeSGE schrieb:
Geld schießt keine Tore,schon gar nicht irgendwelche Söldner wie Sobis,die irgendwo geparkt werden und dann,wenns läuft wieder abhauen.
Der weiß doch nicht mal wo Frankfurt liegt,höchstens das es da auch eine Bank gibt und nen Puff.
scheinst den ja gut zu kennen...
aber mal im ernst, geld kann schon tore schießen (amanatidis zum beispiel). ob das jetzt sobis wird (wohl eher nicht) oder sonstwer. ein stürmer sollte noch her. und wie HB ja auch schon betont hat, mindestens einer von der klasse amas.
#
DelmeSGE schrieb:
Geld schießt keine Tore,schon gar nicht irgendwelche Söldner wie Sobis,die irgendwo geparkt werden und dann,wenns läuft wieder abhauen.
Der weiß doch nicht mal wo Frankfurt liegt,höchstens das es da auch eine Bank gibt und nen Puff.

prozak schrieb:
scheinst den ja gut zu kennen...
aber mal im ernst, geld kann schon tore schießen (amanatidis zum beispiel). ob das jetzt sobis wird (wohl eher nicht) oder sonstwer. ein stürmer sollte noch her. und wie HB ja auch schon betont hat, mindestens einer von der klasse amas.

prozak gebe dir vollkommen Recht!
ama ist auch nicht unter 2 Millionen zurückgekommen und alle Stürmer von Qualität spielen nicht umsonst - geschweigedenn - sie kommen ohne Ablöse!
Söldner - haha - spielen ja bei uns viele Söldner!
Sind ja alle in Frankfurt und Umgebung geboren!

Einige haben hier den Knall nicht gehört!        
#
prozak schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Geld schießt keine Tore,schon gar nicht irgendwelche Söldner wie Sobis,die irgendwo geparkt werden und dann,wenns läuft wieder abhauen.
Der weiß doch nicht mal wo Frankfurt liegt,höchstens das es da auch eine Bank gibt und nen Puff.
scheinst den ja gut zu kennen...
aber mal im ernst, geld kann schon tore schießen (amanatidis zum beispiel). ob das jetzt sobis wird (wohl eher nicht) oder sonstwer. ein stürmer sollte noch her. und wie HB ja auch schon betont hat, mindestens einer von der klasse amas.


Und einen Spieler mit der Klasse von Ama kostet nunmal eine Stange Geld.. Realistisch gesehen wird so ein Stürmer ca. 5Millionen Euro+ kosten. Aus diesem Grund kann ich einige nicht verstehen, die Sobis für eine unrealistische Verpflichtung halten. Die Zeiten wo uns ein talentierter Spieler für 0,5Millionen verstärkt sind endgültig vorbei, ausser du holst einen absoluten Noname den sonst niemand kennt.
#
Ja und Sobis kostet viel mehr als 5mio€   genau genommen kostet er etwa 8mio€ dazu kommt dann noch sein Gehalt, gut vlt würde er sich mit 1mio bis 1.5mio Gehalt zufrieden geben... das wäre dann im Gehaltsrahmen von HB, welches die Mannschaft auch nicht sprengen würde aber nach Adamriese macht das insgesamt round about 12mio€ bei einem 4Jahresvertrag!
Jetzt werden wieder etliche ankommen und sagen, "wenn er einschlägt bleibt er keine 4Jahre und bringt vlt finanziell das doppelte wieder rein, außerdem wäre der sportliche erfolg ebenso mit gold aufzuwiegen....blablabla als Konjunktiv! Hätt der Hund nets Bein gehobe, hätt er ach den Has gekriescht..."
Trotzdem HB hat deutlich gemacht das man keine 12mio in einen einzelnen Spieler investieren kann und will...
Damit wäre alles gesagt... Sobis ist nicht zu finanzieren, selbst wenn Öl unterm Rasen des Eintrachtsgelände schlummern sollte  
#
Achso noch zu dem "Kaliber" wie Ama... der war bekanntlich ein Schnäppchen und kam für 2mio€?!
Ich glaube HB wartet auf solch ein weiteres Schnäppchen und wartet dafür auch bis zum transferende.... stellt sich nur die frage ob diesmal ähnlich glück wie letztes jahr hat. Die zeit wirds zeigen.
#
regurbsflow schrieb:
Achso noch zu dem "Kaliber" wie Ama... der war bekanntlich ein Schnäppchen und kam für 2mio€?!
wenn ich mich recht erinnerne, waren die 2 mio. "damals" nicht wirklich ein schnäppchen. sondern (auch angesichts der damals nicht so brillanten form von amanatidis) auch ein kleines risiko investment.
#
Kann bitte mir jemand sagen, was die Beiträge mit Sobis zutun haben ???
     
#
prozak schrieb:
regurbsflow schrieb:
Achso noch zu dem "Kaliber" wie Ama... der war bekanntlich ein Schnäppchen und kam für 2mio€?!
wenn ich mich recht erinnerne, waren die 2 mio. "damals" nicht wirklich ein schnäppchen. sondern (auch angesichts der damals nicht so brillanten form von amanatidis) auch ein kleines risiko investment.



Punkt für dich! Aber trotzdem sucht HB solch einen deal andere sind noch nicht zu finanzieren, nicht wenn man erst 1Jahr wieder in der 1.Liga kickt.
Man muss nicht viel Geld in die Hand nehmen um in der 1.Liga zu spielen, nur für höhere ambitionen muss man es tun. Die Ziele für die nächste Saison und darauf folgende ist klar immer um 1 bis 2 Plätze verbessern und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dann heißt es Willkommen in der Welt der grauen Mäuse oh schillernd leuchtende Diva vom Main...jedenfalls so lang bis man oben angekommen ist.

PS: das hat nix mit sobis zu tun und trotzdem wollt ich es mal los werden.
#
Übrigens scheint jetzt aktuell Paris St. Germain die Nase vorne zu haben. Die Ablöseforderung liegt wohl nicht mehr bei 10 Mio, sondern nur noch zwischen 5-8 Mio.

http://www.20minutes.fr/articles/2006/06/28/Paris_Football_Ligue_1_Sobis_dans_la_ligne_de_mire_du_PSG.php

"Le PSG possède toujours une cote particulièrement élevé au Brésil. L'ancien club de Valdo, Raï et Ronaldinho pourrait ainsi devenir la prochaine destination d'un prometteur attaquant brésilien : Rafael Sobis. International espoirs, le joueur de Porto Alegre vient d'avoir 21 ans et serait déjà d'accord avec son club pour rejoindre le Vieux Continent. L'Inter Milan, Hambourg et le Werder Brême s'étaient intéressés à lui dès l'hiver dernier, mais le prix demandé par le club brésilien (10 millions d'euros) n'avait pas permis aux négociations d'aboutir. Cette fois-ci, le transfert de Sobis (1,72 m pour 73 kg) pourrait être négocié entre 5 et 8 millions d'euros. Avec 19 buts en 35 matchs lors du dernier championnat brésilien, Sobis assurerait ainsi la présence d'un attaquant supplémentaire dans l'effectif parisien, comme désiré par Alain Cayzac..."
#
Mann ey!
5mio Ökken müssten doch noch irgendwo rumliegen! Das entnehme ich alleine der Tatsache, dass man in der Winterpause bereit war 4mio zu blechen.

HB fang bitte an zu zaubern!!!
#
sCarecrow schrieb:
Mann ey!
5mio Ökken müssten doch noch irgendwo rumliegen! Das entnehme ich alleine der Tatsache, dass man in der Winterpause bereit war 4mio zu blechen.

HB fang bitte an zu zaubern!!!


Sehe ich auch so! Wenn in der Winterpause 4Mio möglich waren, sind jetzt auch 5-8Mio drin. Gehalt hin oder her, ein guter Spieler kostet eben.

Falls Sobis nun für 5Mio nach PSG wechselt ist die Hütte aber am brennen!!!!!! . Dann hätte ich nämlich absolut kein Verständnis mehr für die Sparmaßnahmen. HB bewegt sich mit seinen Äußerungen zu Transfers auf einem sehr dünnen Eis.

Ich finds ja auch gut, das endlich mal weitsichtige Leute die Eintracht führen, aber ich finde etwas Risikobereitschaft gehört einfach zum Fussball!!!
#
HB hätte bestimmt auch damals den Ronaldinho für die 5 Millionen nicht gekauft (also wenn er PSG Manager wäre) ... PSG hat ihn dann für 32 Millionen verkauft. Aber bloss nichts riskieren! Aber nur mit etwas Risiko sind eben auch grössere Schritte zu erreichen. Und ohne Megatalente die man ggf. irgendwann wieder fürs 5 fache verkaufen kann nimmt man einfach kein Geld ein. Und so werden wir - mit HB als Manager - immer höchstens auf Platz 10 kommen.
#
ich glaube kaum das hb das hier liest...
#
oVaflYa schrieb:
ich glaube kaum das hb das hier liest...


Ohwoooooohl....
#
dann hätte er sobis schon längst gekauft, seidern er hat was besseres.. van the man?
#
Hehe... meinste, dass mein Gequengel ausreichen würde den guten Mann zu einer Verpflichtung zu drängen?  
#
oVaflYa schrieb:
dann hätte er sobis schon längst gekauft, seidern er hat was besseres.. van the man?


Den finde ich garnicht so toll. Ist eben noch einer von den alten Stürmern wie Ronaldo, die nur vorne drinstehen und auf nen Ball warten. Da gefällt mir Amanatidis besser, der arbeitet auch viel mit nach hinten und hilft der Mannschaft wo er kann, was heute schon zum Anforderungsprofil eines Stürmers gehört. Jeder muss überall mitarbeiten, dass macht den Erfolg einer Mannschaft heutzutage aus! Und genau deshalb sind die Deutschen die momentan stärkste Mannschaft im Turnier.


Teilen