>

HB will Sobis!

#

Max_Merkel schrieb:
Wir können und werden auch niemals 10.0 € für den locker machen,...


also die 10 euro würd ich sogar spendieren
#

AlvaroRecoba schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Wir können und werden auch niemals 10.0 € für den locker machen,...


also die 10 euro würd ich sogar spendieren




Ich leg die 2 Euronen Handgeld oben drauf. Damit steht der Verpflichtung wohl nichts mehr im Wege
#
Also erst einmal.
Die Bundesliga ist auch nur auf dem fünften Platz 5 der Rangliste der Internationalen Föderation für Fußball-Historie und -Statistik (IFFHS).
Brasilien Platz 6.

Und in der BILD FFM stehts heute ein wenig konkreter als hier dargestellt. Und was Sport und Fussball angeht, ist die Bild-Zeitung nach wie vor eine hervorragende Informationsquelle. Wer anderes behauptet, der hat einfach keine Ahnung.

Also der Reihe nach. Kurz zusammengefasst.

Bruhchagens Geheimaktion in Brasilien.
Tarnen, täuschen, zupacken.

Raphael Augusto Sobis (20) von International Porto Allegre. Torjäger der U20 (20 Treffer in der Meisterschaft, knapp gescheitert der Verein) gilt als grösste Hoffnung seiner Liga nach der Zeit von Ronaldo und Adriano, wurde in die Elf des Jahres 2005 gewählt.
Hölzenbein hat sich ihn angeschaut. Bruchhagen träumt vom Edel Brasilianer. 1,73m; 73 kg.
Inter, Monaco und HSV haben auch schon ihre Fühler ausgestreckt. Doch bei der ursprünglichen Ablöseforderung von 10 Millionen winkten allen ab. Doch mittlerweile haben die Brasilianer ihre Forderungen reduziert.
Grünes Licht vom Aufsichtsrat: Kein radikaler Sparkurs mehr, sondern Berreitschaft zu finanziellen Risiko.
Sobis soll es ein!
Transfermakrt bis 31. Januar offen. Jetzt soll der grosse Coup gelingen.

Mein Einverständnis hast Du, HB.
In Herry we trust
#

Joaquin schrieb:
Bei Sport1 wird er auch schon unter "Mögliche Zugänge" gelistet.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Wechselboerse/fus_20bun_20wechselb_C3_B6rse_20FRANKFURT_20mel.html


Ja aber das beweist nur, daß die dortigen Redakteure des lesens mächtig sind. Denn die beziehen sich auch nur auf den Bild-Artikel!
Aber die Jungs von Sport1 sind ja für jedes Gerücht zu haben!
#

hreinsch schrieb:
Also erst einmal.
Die Bundesliga ist auch nur auf dem fünften Platz 5 der Rangliste der Internationalen Föderation für Fußball-Historie und -Statistik (IFFHS).
Brasilien Platz 6.

Und in der BILD FFM stehts heute ein wenig konkreter als hier dargestellt. Und was Sport und Fussball angeht, ist die Bild-Zeitung nach wie vor eine hervorragende Informationsquelle. Wer anderes behauptet, der hat einfach keine Ahnung.

Also der Reihe nach. Kurz zusammengefasst.

Bruhchagens Geheimaktion in Brasilien.
Tarnen, täuschen, zupacken.

Raphael Augusto Sobis (20) von International Porto Allegre. Torjäger der U20 (20 Treffer in der Meisterschaft, knapp gescheitert der Verein) gilt als grösste Hoffnung seiner Liga nach der Zeit von Ronaldo und Adriano, wurde in die Elf des Jahres 2005 gewählt.
Hölzenbein hat sich ihn angeschaut. Bruchhagen träumt vom Edel Brasilianer. 1,73m; 73 kg.
Inter, Monaco und HSV haben auch schon ihre Fühler ausgestreckt. Doch bei der ursprünglichen Ablöseforderung von 10 Millionen winkten allen ab. Doch mittlerweile haben die Brasilianer ihre Forderungen reduziert.
Grünes Licht vom Aufsichtsrat: Kein radikaler Sparkurs mehr, sondern Berreitschaft zu finanziellen Risiko.
Sobis soll es ein!
Transfermakrt bis 31. Januar offen. Jetzt soll der grosse Coup gelingen.

Mein Einverständnis hast Du, HB.
In Herry we trust



Wenn das stimmt und da wirklich was dran ist, dann schadet uns die Medienberihterstattung aber ganz gewaltig.
Denn wenn der HSV zum Beispiel abgesprungen ist, wegen den 10 Millionen, dann könnte ihr interesse aber durch die genannten 3-4 Millionen sich ja wieder deutlich erhöhen.
#
so wie sich der hsv bisher bei der stürmer suche angestellt hat, kriegen die den sicher net
#
der transfer wäre super, aber ein bericht von afp aus der letzten woche geht leider ziemlich fest von sobis transfer zu inter aus. schön wär's, wenn hölzenbein gute verbindungen zu internacional de porto alegre hätte...

Agence France Presse -- Spanish

January 13, 2006 Friday 12:59 AM GMT

Artillero Sobis quedará en Brasil hasta agosto antes de ir a Inter de Milán

DATELINE: RIO DE JANEIRO Ene 12


El artillero del brasileño Internacional de Porto Alegre (Estado de Rio Grande do Sul, sur), Rafael Sobis, permanecerá en el equipo hasta agosto, luego del final de la Copa Libertadores de América-2006, antes de pasar al italiano Inter de Milán, como prácticamente está definido.
La transferencia de Sobis al Inter de Milán está siendo ajustada esta semana en Italia por su representante, Jorge Machado, quien viene negociando su pase en un monto que extraoficialmente rondaría los 10 millones de euros.
"Todavía no hablé con él (Machado) del tema, pero estoy muy feliz si puedo quedarme en el Inter (brasileño) para jugar la Libertadores. Es un torneo que quiero mucho jugar, pues luché para clasificar", aseguró Sobis.
Machado comunicó al presidente del Inter de Porto Alegre, Fernando Carvalho, que el conjunto italiano recién dispondría de Sobis a partir de agosto, lo que le permitiría jugar al delantero la Libertadores.
"Siempre le dije a él (Machado) que mi interés por jugar esta Libertadores era muy grande. Creo que ha logrado concretarlo", agregó Sobis.
La transferencia de todas maneras se concretaría en los próximos días. El club brasileño tiene el 50% de los derechos federativos de Sobis, mientras que el empresario tiene la mitad restante.
Sobis será un importante refuerzo para los 'colorados gaúchos' de cara no solo para la Libertadores y el estadual de Rio Grande do Sul que ya comenzó, sino también para el inicio del Campeonato Brasileño, en cuya edición 2005 el Inter acabó en segundo lugar.
El futbolista, que terminó cuarto en la lista de artilleros del torneo brasileño de 2005 (con 19 goles), está junto al resto del plantel en la localidad sureña de Bento Gonçalves realizando la pretemporada.


LOAD-DATE: January 13, 2006

LANGUAGE: SPANISH; ESPAÑOL

PUBLICATION-TYPE: Agencia de información

#

kasi1981 schrieb:
so wie sich der hsv bisher bei der stürmer suche angestellt hat, kriegen die den sicher net


Ich glaub mit 3 Millionen ist der denen zu billig!!!
#

Agence France Presse -- Spanish

January 13, 2006 Friday 12:59 AM GMT

Artillero Sobis quedará en Brasil hasta agosto antes de ir a Inter de Milán

DATELINE: RIO DE JANEIRO Ene 12


El artillero del brasileño Internacional de Porto Alegre (Estado de Rio Grande do Sul, sur), Rafael Sobis, permanecerá en el equipo hasta agosto, luego del final de la Copa Libertadores de América-2006, antes de pasar al italiano Inter de Milán, como prácticamente está definido.
La transferencia de Sobis al Inter de Milán está siendo ajustada esta semana en Italia por su representante, Jorge Machado, quien viene negociando su pase en un monto que extraoficialmente rondaría los 10 millones de euros.
"Todavía no hablé con él (Machado) del tema, pero estoy muy feliz si puedo quedarme en el Inter (brasileño) para jugar la Libertadores. Es un torneo que quiero mucho jugar, pues luché para clasificar", aseguró Sobis.
Machado comunicó al presidente del Inter de Porto Alegre, Fernando Carvalho, que el conjunto italiano recién dispondría de Sobis a partir de agosto, lo que le permitiría jugar al delantero la Libertadores.
"Siempre le dije a él (Machado) que mi interés por jugar esta Libertadores era muy grande. Creo que ha logrado concretarlo", agregó Sobis.
La transferencia de todas maneras se concretaría en los próximos días. El club brasileño tiene el 50% de los derechos federativos de Sobis, mientras que el empresario tiene la mitad restante.
Sobis será un importante refuerzo para los 'colorados gaúchos' de cara no solo para la Libertadores y el estadual de Rio Grande do Sul que ya comenzó, sino también para el inicio del Campeonato Brasileño, en cuya edición 2005 el Inter acabó en segundo lugar.
El futbolista, que terminó cuarto en la lista de artilleros del torneo brasileño de 2005 (con 19 goles), está junto al resto del plantel en la localidad sureña de Bento Gonçalves realizando la pretemporada.


LOAD-DATE: January 13, 2006

LANGUAGE: SPANISH; ESPAÑOL

PUBLICATION-TYPE: Agencia de información




hat noch jemand ne Frage? Steht doch alles da drin.
#
es gibt bestimmt jemanden, der gut spanisch kann, ich versuche es aber mal, denn text zusammen zu fassen:

-rafael sobis bleibe bis august bei internacional,

-dann wechsele er für ca. 10 mio zu inter mailand, was sein berater jorge machado seit letzter woche aushandele,

-sobis wolle auf jeden fall bis august in brasilien spielen, um dort mit seinem club die meisterschaft zu holen,

-50% der rechte an sobis gehören internacional de poro alegre, die andere hälfte dem berater.
#
ich denke in brasilien ist die saison jetz zuende und im august haben die ihr winterpause?
#
hab's nicht genau genug übersetzt: sobis will  mit seinem club wohl den copa libertadores (d.h. die südamerikanische champions leaque) holen.
#
achso
ja das ist dann natürlich doppelt schade
auch wenn er eh unrealistisch für uns ist
habe ich eigentlich gedacht das der wenn, dann zur rückrunde schon bei uns spielt
#
ich glaube wir sollten mal aufhören zu träumen...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Top Mann zu einem Aufsteiger geht...wo es  derzeit noch unrealistisch ist International zu spielen...

tut mir leid, aber wacht mal wieder auf...
#
Selbst wenn einer 100 Saisontore in Brasilien schießt, dann ist er immernoch kein Wunderstürmer. Kahe von Gladbach ist das beste Beispiel. Die Liga dort ist nicht annähern stark wie die Buli.

Sollte es mit diesem Spieler klappen, dass wird das eher eine Investition für die Zukunft sein. Siehe Schlacke, die für 5 Mille Rafinha geholt haben (gleiches Profil, nur halt Abwehspieler). Das dieser Rafinha irgendwie geglänzt hat in dder Hinrunde, daran kann ich mich nicht erinnern.

Aber alleine schon die Tatsache, dass da zuviele Leute beim Transfer die Finger im Spiel haben, sollte doch schon abschrecken.

Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn er kommt.

Laß ruhig die große dran sein, irgendwann muss doch ein Spieler erkennen, dass es nicht auf 2 Mio € Gehalt (in seinen Jahren) ankommt, sondern die Förderung und das Umfeld. Also ich würde lieber ständig vor 40.000 als vor 14.000 Leuten spielen.

Mal kucken was passiert...
#
Teilweise richtig von wegen aufwachen....nur das unser Vorstand nicht am pennen ist wird wohl immer deutlicher

Würde sagen lassen wir uns überraschen-die Meldung das wir an dem Kerl interessiert sein sollen ist nebenbei auch schon in der frz. "L'equipe" veröffentlicht worden (wohl also keine Bild Ente)-allerdings dort weil Paris SG interesse an dem Kerl hat.

Würde mal tippen das hier ein guter Berater seinen Jungspund gewinnbringend vermitteln will-wenn Mailand und wir in einem Artikel um eine Verpflichtung stehen dann stimmt da was nicht *smile
#


kommt mir alles etwas an den haaren herbeigezogen vor...

Barca will (wollte) ihn, Inter will ihn, beide würden um die 10 Mios berappen, PSG will ihn auch...

und zu uns soll er für 3-4 Mios kommen???ich weiß nich so recht...außerdem hat der (bzw sein Berater) bestimmt Interesse an nem saftigen gehalt !

irgendwie erschleicht sich bei mir der Eindruck,dass der Junge - ungeachtet seiner zweifellos vorhandenen qualitäten - irgendwie nicht so recht zu uns passt...

Was meint ihr ?  
#

djabo schrieb:


kommt mir alles etwas an den haaren herbeigezogen vor...

Barca will (wollte) ihn, Inter will ihn, beide würden um die 10 Mios berappen, PSG will ihn auch...

und zu uns soll er für 3-4 Mios kommen???ich weiß nich so recht...außerdem hat der (bzw sein Berater) bestimmt Interesse an nem saftigen gehalt !

irgendwie erschleicht sich bei mir der Eindruck,dass der Junge - ungeachtet seiner zweifellos vorhandenen qualitäten - irgendwie nicht so recht zu uns passt...

Was meint ihr ?  


100% agree
#

irgendwie erschleicht sich bei mir der Eindruck,dass der Junge - ungeachtet seiner zweifellos vorhandenen qualitäten - irgendwie nicht so recht zu uns passt...



Jup, unterschreibe ich...selbst wenn er zu uns kommt und das alles so seine Richtigkeit hat-nach einem glanzvollen BuLi Auftritt isser wieder wech, oder er taugt nichts und dann bringts uns auch nichts. Auf solch kurze Gastspiele oder Zwischenhandel um ein paar Eus zu verdienen können wir verzichten *denk

Irgendwie erinnert die ganze Geschichte ziemlich an den gestrigen Fall für 2.

Klar wäre so ein Spieler (sollte er das beschriebene Format haben) ein Knaller bei uns, aber mich beschleicht der Verdacht das "Holz" zu seinen alten Sichtweisen zurückkehrt wenn ich diese Beträge lese um die es hier geht.

Sollte dem so sein hoffe ich das HB ihn da wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholt.


Teilen