>

HB will Sobis!

#
wenn wir den wirklich kaufen, sollte er aber nen künstlernamen bekommen.. wie wärs mit Atilliho
#
Wie finanzieren wir Sobis - ganz einfach:

Sieg vs 60 am Mi, günstige Pokalauslosung am Sa ergeben Mehreinnahmen aus dem lfd Pokalwettbewerb (2 Spiele) plus UEFA Cup next year. Das sind locker 6 Mio!
#
Schon mal jemand daran gedacht, dass man das gesamte Gehaltsgefüge im Team erhöhen müsste um keine Unruhe zu riskieren? Es geht ja hier immerhin um sowas wie einen "Star", der doppelt soviel Ablöse kosten soll wie Ama und demenstprechend auch verdienen will und wird. Um wiederum ein im Vergleich zum Rest der Manschaft entsprechend höheres Gehalt zu rechtfertigen, wäre der Druck auf Sobis sauhoch und müsste sich in Zahlen messen lassen, denn die Eintracht ist mit der jetztigen Manschaft und jetzigem Gehaltsgefüge ja durchaus erfolgreich.

Nicht falsch verstehen, stehe einem Wechsel von Sobis absolut offen gegenüber, nur muss man aufpassen, dass man sich nicht finanziell überhebt und mehr riskiert als man sollte. Und da gehört dann mehr zu, als nur mit Ablösesumme zu hantieren. HB wird das natürlich wissen, deshalb kann ich mir auch einen Wechsel in der Größenordnung nicht vorstellen.
#
Wenn man aber ewig sagt, "der passt nicht in unser Gehltsgefüge" wird man langfristig keinen großen Schritt nach vorne machen.
#
klar ist das sehr unwahrscheinlich dass der bei uns spielt.
es ist aber alles nur eine frage des geldes.
oder warum spielen roque junior und juan in leverkusen und spielten franca, lucio usw usw.
in leverkusen? weil es da so schön ist???
#

Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn man aber ewig sagt, "der passt nicht in unser Gehltsgefüge" wird man langfristig keinen großen Schritt nach vorne machen.



Ist es als "langfristig" anzusehen wenn man grad mal nach dem Aufstieg und der finanziellen Konsolidierung in Liga 1 schon nach Supertransfers auf dem internationalen Markt schreit?! Ich denke nicht...

Würde mich immernoch über so einen Mann hier bei uns freuen, muss aber zugeben da ich dank qualitativer Vorbehalte in diesem Fred immer mehr meine Zweifel habe ob der Junge zu uns passt.
#
Hat sich wohl eh erledigt.


Linientreu ist allerdings auch Bruchhagen, der nach wie vor im Zweifelsfall auf einen Ersatz für Arie van Lent verzichten will und nach kicker-Informationen eine Verpflichtung des angebotenen Brasilianers Rafael Augusto Sobis (20) von Internacional Porto Alegre für mindestens drei Millionen Euro als für die Eintracht nicht finanzierbar verworfen hat.


http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=23.01.2006&calsort=1&folder=3000&object=326714&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17
#
vielleicht ist das nur eine ablenkung um den preis noch ein bissli zu drücken





(bevor jetzt jemand wieder im dreieck springt und "schwachsinn" schreibt... man muss nicht immer alles bitterernst nehmen)
#

Pei_Mei schrieb:
Schon mal jemand daran gedacht, dass man das gesamte Gehaltsgefüge im Team erhöhen müsste um keine Unruhe zu riskieren? Es geht ja hier immerhin um sowas wie einen "Star", der doppelt soviel Ablöse kosten soll wie Ama und demenstprechend auch verdienen will und wird. Um wiederum ein im Vergleich zum Rest der Manschaft entsprechend höheres Gehalt zu rechtfertigen, wäre der Druck auf Sobis sauhoch und müsste sich in Zahlen messen lassen, denn die Eintracht ist mit der jetztigen Manschaft und jetzigem Gehaltsgefüge ja durchaus erfolgreich.


Denke wenn wir den Vertrag von Jones über 2007 verlängern wollen, werden wir dessen Stellenwert innerhalb der Mannschaft auch in Punkto Gehalt deutlich machen müssen, was wohl schon ans 7-stellige rangeht.
#

oVaflYa schrieb:
wenn wir den wirklich kaufen, sollte er aber nen künstlernamen bekommen.. wie wärs mit Atilliho


Ne - das ho am ende steht für jemand der klein ist
Weil er aber gross is kommt ein ao dran

also Atillao Hört sich geil an
#

Pei_Mei schrieb:
Schon mal jemand daran gedacht, dass man das gesamte Gehaltsgefüge im Team erhöhen müsste um keine Unruhe zu riskieren? Es geht ja hier immerhin um sowas wie einen "Star", der doppelt soviel Ablöse kosten soll wie Ama und demenstprechend auch verdienen will und wird. Um wiederum ein im Vergleich zum Rest der Manschaft entsprechend höheres Gehalt zu rechtfertigen, wäre der Druck auf Sobis sauhoch und müsste sich in Zahlen messen lassen, denn die Eintracht ist mit der jetztigen Manschaft und jetzigem Gehaltsgefüge ja durchaus erfolgreich.

Nicht falsch verstehen, stehe einem Wechsel von Sobis absolut offen gegenüber, nur muss man aufpassen, dass man sich nicht finanziell überhebt und mehr riskiert als man sollte. Und da gehört dann mehr zu, als nur mit Ablösesumme zu hantieren. HB wird das natürlich wissen, deshalb kann ich mir auch einen Wechsel in der Größenordnung nicht vorstellen.



Wir sind hier nicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
#
Allerdings hört sich das in der FAZ ganz anders an:

"Eintracht erhält Angebot aus Brasilien.

Fußball als geheime Verschlusssache? Die Frankfurter Eintracht ist am letzten Wochenende vor dem Rückrundenstart mächtig in Deckung gegangen."

Von dem Test gg Koblenz habe Heribert Bruchhagen nichts mitbekommen.

"Denn auch der Eintracht-Manager war am Wochenende nicht zu erreichen. Gut möglich, dass er sich fliegend auf den Weg nach Südamerika gemacht um dort finale Vertragsgespräche mit Raphael Sobis zu führen."

"Der 20 Jahre alte Stürmer steht schon länger im Notizblock von Heribert Bruchhagen und wurde bereits persönlich von Bernd Hölzenbein beobachtet."

"Auch der Eintracht ist Raphael Sobis angeboten worden, wie Trainer Friedhelm Funkel bestätigte."

Die FAZ ist eine seriöse Quelle. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Für Interessierte: Regionalteil der FAZ: (Rhein-Main-Zeitung) S. 51.
#

sCarecrow schrieb:
Wir sind hier nicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".



Kenn ich net, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Klär mich mal auf.
#

Donny schrieb:
Allerdings hört sich das in der FAZ ganz anders an:

"Eintracht erhält Angebot aus Brasilien.

Fußball als geheime Verschlusssache? Die Frankfurter Eintracht ist am letzten Wochenende vor dem Rückrundenstart mächtig in Deckung gegangen."

Von dem Test gg Koblenz habe Heribert Bruchhagen nichts mitbekommen.

"Denn auch der Eintracht-Manager war am Wochenende nicht zu erreichen. Gut möglich, dass er sich fliegend auf den Weg nach Südamerika gemacht um dort finale Vertragsgespräche mit Raphael Sobis zu führen."

"Der 20 Jahre alte Stürmer steht schon länger im Notizblock von Heribert Bruchhagen und wurde bereits persönlich von Bernd Hölzenbein beobachtet."

"Auch der Eintracht ist Raphael Sobis angeboten worden, wie Trainer Friedhelm Funkel bestätigte."

Die FAZ ist eine seriöse Quelle. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Für Interessierte: Regionalteil der FAZ: (Rhein-Main-Zeitung) S. 51.



Richtig. Dementiert wurde schon so vieles, Trainer und Manager trotz Rückenstärkung gefeuert  und Spieler im Ruhestand zurück geholt.

Warten wir´s mal ab. Diese Woche müsste ja dann soweit sein. Am kommenden Montag schliesst die Transferliste.
#

Donny schrieb:
Allerdings hört sich das in der FAZ ganz anders an:

"Eintracht erhält Angebot aus Brasilien.

Fußball als geheime Verschlusssache? Die Frankfurter Eintracht ist am letzten Wochenende vor dem Rückrundenstart mächtig in Deckung gegangen."

Von dem Test gg Koblenz habe Heribert Bruchhagen nichts mitbekommen.

"Denn auch der Eintracht-Manager war am Wochenende nicht zu erreichen. Gut möglich, dass er sich fliegend auf den Weg nach Südamerika gemacht um dort finale Vertragsgespräche mit Raphael Sobis zu führen."

"Der 20 Jahre alte Stürmer steht schon länger im Notizblock von Heribert Bruchhagen und wurde bereits persönlich von Bernd Hölzenbein beobachtet."

"Auch der Eintracht ist Raphael Sobis angeboten worden, wie Trainer Friedhelm Funkel bestätigte."

Die FAZ ist eine seriöse Quelle. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Für Interessierte: Regionalteil der FAZ: (Rhein-Main-Zeitung) S. 51.



Was steht denn da, was man nicht schon weiß?

-Das HB immer mal wieder davon träumt einen Spieler vom zuckerhut zu verpflichten! BEKANNT
-Das Holz in Brasilien war um Spieler zu sichten! BEKANNT
-Das Funkel äusserte das der Spieler schon vor geraumer Zeit der Eintracht angeboten wurde, aber die Ablöse bei 10Mio und somit zu hoch lag! BEKANNT

Nun gut das HB am Wochenende telefonisch nicht zu erreichen war ist zwar neu, aber das er in Südamerika zu Vertragsgesprächen weilen würde ist die Reinheit hat SPEKULATION der FAZ. Genauso gut kann er bei einer Hochzeit seines Vetters 3.Grades gewesen sein oder einfach vergessen haben sein Handy-Akku aufzuladen!
Naja aber auch das Blatt will verkauft sein !
#
@Donny

Ich hoffe, Du verarschst uns hier nicht. Mir wird gerade ziemlich warm. Wenn BH den bekommt, wie gesagt, dann reanimiere ich die 20 verbrannten Dauerkarten meiner Bekannten und stelle ihm ein Denkmal auf die Zeil. Das wäre der Hammer. Wehe, Du hast uns verarscht, dann wird das Merkelsche Großreinemachen auch Dich treffen.

M_M.
#
@Alla-Bumsfaldera

Mein Gott, bist Du pessimistisch. Gegen Dich muss ich ja wirklich noch wie ein ausgemachter Zweckoptimist wirken.

Warten wir die ganze Sache erstmal ab.

M_M.
#
@ Max:

Wieso sollte der Donny dich verarschen? Oder besser gefragt: wieso überprüfst du es nicht selber? Du wohnst doch in Frankfurt, wie ich eben festgestellt habe. Da sollte es doch kein Problem sein ne FAZ aufzutreiben und es nachzuschlagen!

Achja noch was: mach bloß nicht meinen Kumpel Alla an!
#

Max_Merkel schrieb:
@Donny

Ich hoffe, Du verarschst uns hier nicht. Mir wird gerade ziemlich warm. Wenn BH den bekommt, wie gesagt, dann reanimiere ich die 20 verbrannten Dauerkarten meiner Bekannten und stelle ihm ein Denkmal auf die Zeil. Das wäre der Hammer. Wehe, Du hast uns verarscht, dann wird das Merkelsche Großreinemachen auch Dich treffen.

M_M.



ne, das ist schon richtig, es steht alles so in der faz...
#
@ Allabumballa

"Auch dieses Blatt will verkauft sein."
Die Auflage der FAZ ist sicherlich nicht wegen Sensationsgerüchten so hoch, sondern da sich diese Zeitung durch eine seriöse Berichterstattung auszeichnet. Also mach dich da mal nicht lächerlich.

Ich gebe dir Recht, dass es alles noch Spekulation ist, aber nichts anderes habe ich dort erwiedert.

@ Max Merkel

Nein, ich verarsche dich nicht. Stand heute morgen tatsächlich in der Allgemeinen.


Teilen