>

HB will Sobis!

#
Sobis wird garantiert nicht verpflichtet, denn 4 Millionen Euro Ablöse (selbst wenn sie auf 3 Millionen gedrückt werden) sind für die Eintracht als Erstliagneuling nicht zu stemmen. Mit der Ablösesumme alleine ist es ja nicht getan, denn der wird sicherlich nicht für unter 700.000 Euro pro Jahr gegen den Ball treten, und da habe ich schon knapp kalkuliert. Obendrein ist so ein Gurkenverein wie MAILAND an ihm dran, die 9 Millionen Euro bieten. Dazu gibt es vermutlich einen hübschen 3-4 Jahresvertrag, mit einem fürstlichen Salär. Da wird so ein Spieler bestimmt lieber zum Bankdrücker und pfeift auf die fußballerische Entwicklung... Er wäre vielleicht am Ende der Saison realisierbar (mit UEFA Cup Platz in der Tasche und dem Klassenerhalt), aber bis dahin kickt der sowieso schon irgendwo in Italien.
#
@Nanami

HB war bereit Takahara 600000 Euro Grundgehalt! zu zahlen. Demnach ist Sobis garnicht so aus der Welt und auch für die Eintracht bezahlbar (mit etwas Risiko bzw. einem Sponsor).
#

Endless schrieb:
@Nanami

HB war bereit Takahara 600000 Euro Grundgehalt! zu zahlen. Demnach ist Sobis garnicht so aus der Welt und auch für die Eintracht bezahlbar (mit etwas Risiko bzw. einem Sponsor).


Muß ich dir leider widersprechen Endless, soweit ich weiß war 600.000 Euro das Grundgehalt von Taka beim HSV, aber es stand geschrieben das Takahara bei einem Wechsel zu uns Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde.
Aber gut unter 500.000 wird es auch nicht liegen, was auch noch ordentlich ist wie ich finde.
#

AllaBumballa schrieb:

Endless schrieb:
@Nanami

HB war bereit Takahara 600000 Euro Grundgehalt! zu zahlen. Demnach ist Sobis garnicht so aus der Welt und auch für die Eintracht bezahlbar (mit etwas Risiko bzw. einem Sponsor).


Muß ich dir leider widersprechen Endless, soweit ich weiß war 600.000 Euro das Grundgehalt von Taka beim HSV, aber es stand geschrieben das Takahara bei einem Wechsel zu uns Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde.
Aber gut unter 500.000 wird es auch nicht liegen, was auch noch ordentlich ist wie ich finde.



Ich beziehe mich hier  auf die Bild-ZEitung vom 04.01.06.

"Sein Gehalt soll bei ca. 600000 Euro pro Jahr liegen, was Bruchhagen auch bereit zu zahlen wäre."

So stand es anscheinend drin und anscheinend wär er auch bereit genau dieses Gehalt zu bezahlen.

Vielleicht hat er es sich nochmal anders überlegt und ich hab es nicht mitbekommen?
#

Endless schrieb:

AllaBumballa schrieb:

Endless schrieb:
@Nanami

HB war bereit Takahara 600000 Euro Grundgehalt! zu zahlen. Demnach ist Sobis garnicht so aus der Welt und auch für die Eintracht bezahlbar (mit etwas Risiko bzw. einem Sponsor).


Muß ich dir leider widersprechen Endless, soweit ich weiß war 600.000 Euro das Grundgehalt von Taka beim HSV, aber es stand geschrieben das Takahara bei einem Wechsel zu uns Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde.
Aber gut unter 500.000 wird es auch nicht liegen, was auch noch ordentlich ist wie ich finde.



Ich beziehe mich hier  auf die Bild-ZEitung vom 04.01.06.

"Sein Gehalt soll bei ca. 600000 Euro pro Jahr liegen, was Bruchhagen auch bereit zu zahlen wäre."

So stand es anscheinend drin und anscheinend wär er auch bereit genau dieses Gehalt zu bezahlen.

Vielleicht hat er es sich nochmal anders überlegt und ich hab es nicht mitbekommen?


Is doch eigentlich Jacke wie Hose, HB wird schon wissen was der Verein sich leisten und er vertreten kann.
Nach und Nach wird das Gehaltsgefüge eh immer weiter steigen, bei der Fink-Verpflichtung wurde ja auch darüber berichtet das die Eintracht ihm ein Angebot gemacht hat, was man eher vom VfB erwartet hatte und bei dem Bielefeld beim besten Willen nicht mithalten konnte/wollte.
Also so schlecht scheinen unsere jungs nun auch nicht zu verdienen.
#
weiss nicht ob der link schonmal gepostet wurde... aber bin ich gerade drüber gestolpert

sind wohl nicht die einzigen aus der bundesliga die an sobis interesse hätten... aber der marktwert, welcher mit 7,5 mio euro angegeben wird, schreckt eh schon wieder ab

naja... lest selbst

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/4981055
#
das liest sich garnicht gut
und am ende ist warscheinlich eh nur der berater von sobis schuld der seinen spieler überall anbietet
ansonsten können soviele vereine ja wohl kaum angeblich interesse an sobis haben
#
Also ich glaube wir sollten das Thema Sobis jetzt ganz schnell aus unseren Köpfen streichen. Es bringt einfach nichts sich da noch weiter Hoffnungen zu machen. Vertrauen wir jetzt einfach wieder denen, die sich aktuell für deutlich weniger Geld den ***** auf dem Platz für den Verein aufreißen. Wäre zu schön gewesen, aber wir sind noch lange nicht so weit um einen Spieler vom Kaliber eines Sobis verpflichten zu können. Am Ende geht er vielleicht doch nach Wolfsburg wenn gleich ich mich ernsthaft fragen muss, wieso dieser Club in den Augen vieler Spieler als bessere Adresse genannt wird als unsere Eintracht? Den VfL Wolfsburg braucht wirklich keinen Mensch. Wenn der absteigt fällt es eh niemandem auf. Ein Club, der mir unsympathischer kaum sein kann.

Vergesst Sobis...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
[big]Nachtrag[/big]

Wieso ist es eigentlich nicht möglich, dass sich in so einer finanzstarken Stadt wie Frankfurt kein Sposnor findet, der der Eintracht mit 2-3 Mio. € unter die Arme greift. Ich verstehe das wirklich nicht. Aber ich weiß, es war schon immer so und deshalb wird es wahrscheinlich auch so bleiben. Ich bin aktuell wirklich ein klein betrübt, denn mir wird gerade wieder klar, dass wir unter den aktuellen Voraussetzungen niemals wieder an die Stärke aus alten Tagen herankommen werden

Sobis wurde uns also für 4-5Mio. € angeboten - wenn ihr mich fragt ein Schnäppchen. Ach ja, und das mit dem AC mailand, Inter Mailand und Barca glaube ich nicht. Das sind die üblichen südamerikanischen Spielchen um den Preis nach oben zu treiben. Heribert, was Dir ein Herz und kauf ihn - zur not auf Pump. Wir werden es mit Sicherheit nicht bereuen.

Einträchtliche und enttäuschte Grüße
Max_Merkel
#
@ Max
Wir geben die Hoffnung erst auf wenn am Dienstag der Transfermarkt schließt!
Auch wenn in der Bild Heute steht:
"...Trotz der Zusatzeinnahme im Pokal entschieden Funkel, Scout Hölzenbein und Vorstand Bruchhagen gestern, auf dem Transfermarkt nichts mehr zu unternehmen."
Bruchhagen dazu:"Außer Takahara! Doch da ist die Chance, daß noch was geht, nur bei 5 Prozent"

Sollte dieser Winter wirklich ohne Bruchhagen-Schnäppchen vorübergehen???? Nichts hält mehr!
#
ganz habe ich die hoffnung noch net aufgegeben, aber wenn überhaupt noch ein stürmer verpflichtet wird, dann kommt wohl takahara. rafael sobis jedenfalls soll bis sonntag von porto alegre verkauft werden - laut einer brasilianischen zeitung fast mit gewissheit nach mailand, wobei porto alegre 15 mio euro fordert.

http://ultimosegundo.ig.com.br/materias/esportes/2254501-2255000/2254984/2254984_1.xml
#
Ich wette dagegen und behaupte, dass da einer ganz schön mit heißen Kohlen jongliert. Die Brasilianer ködern doch permanent die Europäer mit angeblichen Angeboten aus Spanien, Italien und England. Mal überlegt, wieso Sobis der Eintracht für ca. 5.000.000 € angeboten wurde? Glaubst Du wirklich, dass Porto Allegre uns einen Megastar für 5.000.000 € anbieten würde wenn sie für den das doppelte von Mailand bekommen würden?

Ich behaupte, dass Sobis auch noch am Sonntag in Brasilien kickt - den Brasilianern traue ich keinen Meter über den Weg wenn es um Finten rund um Ablösesummen geht...

Was wir ständig mit dem Takahara wollen verstehe ich echt nicht - vielleicht ist der ja für die Leichatheltikabteilung gedacht, wer weiß? Gelle, Heinz

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass Porto Allegre uns einen Megastar für 5.000.000 € anbieten würde wenn sie für den das doppelte von Mailand bekommen würden?

M_M.


nein, deshalb hab ich ja auch vorher schon gesagt, dass es spannend bleibt, bis sich diese diskrepanz auflöst das ist normales feilschen, jeder baut seine maximalforderung auf, um sich dann etwa in höhe der hälfte treffen zu können.
#
Ganz ehrlich - 5.000.000 € für Sobis wäre immer noch ein Riesenschnäppchen. Nur woher die 5.000.000 € nehmen? Glaubt hier einer im ernst, dass wir soviel Cash in der Portokasse haben? Oder sollte an dem Gerücht mit einem neuen potentiellen Sponsor doch der Wahrheit entsprechen? Alle bisher von der Eintracht getätigten Äußerungen zum Thema Sobis waren alles andere als Dementis. Man hat ja bereits bestätigt, dass Sobis der Eintracht erst vor kurzem angeboten wurde und ich glaube nicht, dass man das getan hätte, wären da wirklich solche Größen wie Mailand, Barcelona, Madrid mit am bieten. Sobis spielt zwar gut, aber er ist auch noch jung und die Italiener und Spanier wissen nur zu gut, dass sich einige Talente aus den südamerikanischen Gefilden recht bald als 10.000.000 € teure Flops herausgestellt haben. Da der Berater von Sobis ein Deutscher ist und dem Unternehmen PriceWaterhouse angehört finde ich es momentan gar nicht mal so abwegig, dass wir diesen Spieler verpflichten sollte wenn es irgendwie finanziell möglich wäre. Sobis alleine würde wiederum deutlich mehr Werbekraft der Eintracht bedeuten und der Trikotverkauf wäre auch nicht von der Hand zu weisen. Der Zuschauerschnitt, der jetzt schon exorbitant ist, würde durch Sobis astronomisch werden. Okay, das alles sind Szenarien, sollte Sobis wirklich einschlagen. Wenn nicht, dann haben wir eben 5.000.000 € in den Sand gesetzt, was natürlich blöd wäre. Aber ich behaupte, dass wir dieses Risiko eingehen können, nein, wenn nicht sogar müssen um uns auch in den kommenden Jahren immer besser unter den Top 8 in Deutschland zu platzieren. Es kann nicht das Ziel der Eintracht sein, jedes Jahr unbekannte Spieler einzukaufen und zu hoffen, dass diese auch einschlagen. Wir müssen jetzt die Weichen stellen für eine erfolgreiche Zukunft und nicht erst in 20 Jahren. Lasst uns also mehr Risiko eingehen, Sobis ist defintiv um eine ganze Klasse besser als dieser Leichtathlet Takahara, wenn gleich ein Takahara natürlich als Ergänzungsspieler durchaus vorstellbar wäre. Immerhin, besser als van Lent dürfte allemal sein.

Also jetzt mal ganz ehrlich - sollte die Eintracht mehr Risiko eingehen und Sobis entweder jetzt oder im Sommer verpflichten, oder sollte die nur leicht dynamische Einkaufspolitik nach dem Prinzip Billig und nicht schlecht der letzten Jahre fortgesetzt werden? Ein einfaches Ja oder Nein bitte. ich bin mal gespannt, wie ihr die Sache seht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:
Ganz ehrlich - 5.000.000 € für Sobis wäre immer noch ein Riesenschnäppchen. Nur woher die 5.000.000 € nehmen? Glaubt hier einer im ernst, dass wir soviel Cash in der Portokasse haben? Oder sollte an dem Gerücht mit einem neuen potentiellen Sponsor doch der Wahrheit entsprechen?

Also über die Hälfte davon (mindestens) ist sicherlich da, denn für Takahara wollte man 1 Mio. zahlen (aber den rückt der HSV ja nun nicht mehr raus) und durch das Weiterkommen im DFB-Pokal kommen da mit allem drum und dran nochmal 1,5 - 2 Mio. dazu.

Was ich mir durchaus vorstellen kann (da HB für Sobis ja ein überschaubares Risiko einzugehen bereit ist), wäre, dass (diese 5 Mio als Ausgangssumme genommen) z.B. 3 Mio. angezahlt werden und weitere 2 Mio. in beispielsweise 4 Raten innerhalb von nem Jahr oder so fällig sind - plus eventuelle Nachzahlungen für den Fall, dass die Eintracht innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das internationale Geschäft erreicht.

Ähnlich lief doch damals auch der Makaay-Transfer ab (nur halt in ner anderen Größenordnung).

Das Risiko wäre halt, dass bei einem immernoch möglichen Abstieg wohl die angezahlten Millionen + der Spieler weg wären.

Nichts desto trotz: Alle Spekulationen führen zu nichts - lassen wir uns einfach überraschen, OB, und wenn ja, WAS sich noch tut (Sobis, oder vllt. doch noch Taka).
#
Ich denke, Risiko sollte man auf jeden Fall gehen. Nur billige Spieler bringt einen nicht nach vorne, FCK zum Beispiel zeigt zur Zeit eindrucksvoll, dass man sich auch totsparen kann, wobei da auch noch einige andere eklatante Fehler begangen wurden.
Stellt sich nur die Frage, wie hoch das Risiko sein sollte. 5 Mio ist schon ne ganz Menge, das entspricht Salou-Dimensionen. Durch den Pokal wurden weitere 1,5 Mio frei, die man vor Mittwoch noch nicht einplanen konnte. Für Takahara waren wir bereit, eine Mio hinzulegen, mit Pokalgeldern wären es schonmal 2,5 Mio. Wenn wir heute abend ein Heimspiel zugelost bekommen, kann man nochmal schätzungsweise rund eine Mio obendrauf rechnen, also 3,5 Mio für einen Transfer. Wir würden also nicht 5 Mio direkt Riskieren, weil wir Geld investieren würden, mit dem nicht geplant wurde. Daher würde sich ein Transfer von Sobis, Ablöse 4 - 5 Mio, Gehalt zwischen 0,7 - 1 Mio (da kann man nur spekulieren), selbst wenn er floppt, als ein gemäßigtes Risiko darstellen, da wir nur +- 2 Mio direkt riskieren, sozusagen.
Ist natürlich alles nur Zahlenspielerei und Spekulation.
Aber wenn wir auf Dauer wieder nach Europa wollen, in eine Saison starten wollen, ohne an das Thema Abstieg denken zu müssen, dann müssen wir unweigerlich mehr investieren. Natürlich kann man auch darauf hoffen, dass alle Schnäppchen wie eine Bombe einschlagen, aber das wäre fahrlässig und wenig realistisch.´

Jedenfalls bin ich froh, wenn Mittwoch ist, ob mit oder ohne Sobis, weil jeden Tag schau ich hier erwartungsvoll rein und muss enttäuscht werden, da es keine Neuigkeiten bzgl eines Transfers gibt.

Köbi
#
Also ich wäre auf jedenfall dafür dieses überschaubare Risiko mit einem Sobis-Transfer einzugehen.
Wenn man ihn wirklich für diese Summe angeboten bekommen hat, sollte man alles in Bewegung setzen um es machbar zu machen. Denn solch ein Schnäppchen bekommt man nicht alle Tage wie ich finde.
#
Auch in Hinsicht des Alters von Sobis, wäre es nicht verkehrt, die 5 Millionen auszugeben. Der Mann ist gerade erst 20! Wenn der einschlägt mag ich gar nicht zu sagen, was passieren könnte.
#

Max_Merkel schrieb:
Also jetzt mal ganz ehrlich - sollte die Eintracht mehr Risiko eingehen und Sobis entweder jetzt oder im Sommer verpflichten, oder sollte die nur leicht dynamische Einkaufspolitik nach dem Prinzip Billig und nicht schlecht der letzten Jahre fortgesetzt werden? Ein einfaches Ja oder Nein bitte. ich bin mal gespannt, wie ihr die Sache seht.


ich stimme dir fast vollständig zu - ausserdem habe ich immer noch im hinterkopf, was eigentlich geschehen würde, wenn sich paco als unser momentaner top-stürmer verletzen sollte (ich bete dafür, dass das nie passiert). bei amanatidis und cha weiss man nicht, ob dass glas halb voll oder halb leer ist (ama scheint wieder an seine alten leistungen anzuknüpfen, aber ma weisses net, cha macht's hoffentlich genauso). köhler ist super, aber offensives mittelfeld, jones im dm unverzichtbar und dodo hat sicherlich noch etwas arbeit vor sich (dh momentan würde er in der brasilianischen liga wohl keine 20 tore machen). somit wäre es fahrlässig und sehr gefährlich, auf einen weiteren stürmer zu verzichten - wenn man rafael sobis für +/- 4 mio kriegen kann, was pröckl ja indirekt bestätigte, dann bitte bis zum 31.!
#
leider ist das vielleicht erstmal die ausschlaggebende meldung: sobis ist schwerer verletzt, als die medizinische abteilung von internacional es zunächst behauptet hatte... (klar, wegen dem anstehenden transfer). rafael sobis muss ca. 60 tage, also ca. bis april, aussetzen. die wahrscheinlichkeit uns vor der neuen saison helfen zu können, hat damit drastisch abgenommen...

http://www.finalsports.com.br/02/comando/headline.php?n_id=16862&u=0%5C


Teilen