>

[Gerücht:] Ernesto Chevantón zur Eintracht?

#
AllesWirdGut schrieb:
Das Thema Chevanton ist doch schon durch - oder werden jetzt alle Themen offen gelassen, weil auch Korkmaz von der SGE dementiert wurde? Wobei Korkmaz schon realistischer war, als Chevanton

Was meinst Du damit - es ist schon durch ? Hat er schon unterschrieben oder ist das nur aufgebrühtes Zeugs von Gestern ??
#
Okay. Habe eben den SAW Threat gelesen.

Schade - das er nicht kommt...  
#
Schlappekicker696 schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
bla blubb schrieb:

wie gesagt ein Larsen soll zu teuer sein, ein Chevanton angeblich nicht.
Das ist absolut unlogisch.

Ihr rafft einfach net was Schlappekicker696 meinte  

Oder umgekehrt!

Thank you!
Der eine spricht hier von Logi(g), der andere von "Raffen", obwohl es eine ganz einfache Aufgabe ist.

Damit es auch bei allen ankommt:
Für einen Chevagoal sollte man bereit sein deutlich mehr zu zahlen als für einen Larsen.
For the record: Cheva hat bereits CL-Erfahrungen und da auch schon ein paar Mal getroffen.
Hinzu kommt, dass man weniger Risiko als bei einer Leihe mit Option gar nicht eingehen kann!
Aber das hat ja bereits Alla geklärt.

Genau das sollte man möglichst nicht machen. Einen Star ins Team holen der das doppelte verdient wie der Rest der Mannschaft. So kommt doch nur Unruhe ins Team. Chevanton spielt im Leben nicht für 1,5 Mille brutto bei uns.
Wenn wir uns einen Larsen schon nicht leisten können, dann können wir uns einen Chevanton erst recht nicht leisten.......reine Utopie !!!
[b]Dann kömmen wir gleich wieder die Podolski Freads ausgraben     [/b]

und schon isser da....,....
#
Jetzt berichten auch die Spanier darüber, auch keine unseriöse Quelle:

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/20080621/noticia_53485401054.html

Mal abwarten...

jgl
#
AllesWirdGut schrieb:
Das Thema Chevanton ist doch schon durch - oder werden jetzt alle Themen offen gelassen, weil auch Korkmaz von der SGE dementiert wurde? Wobei Korkmaz schon realistischer war, als Chevanton

Nö, weil es schlichtweg kaum Aussagekraft hat wenn HB etwas dementiert. Bin mir sicher, dass er das nicht nur in Fall Ümit so gemacht hat.
Wie oft haben beispielsweise die Bayern irgendwas dementiert um zwei Tage später Resultate zu präsentieren???
#

Genau das sollte man möglichst nicht machen. Einen Star ins Team holen der das doppelte verdient wie der Rest der Mannschaft. So kommt doch nur Unruhe ins Team. Chevanton spielt im Leben nicht für 1,5 Mille brutto bei uns.
Wenn wir uns einen Larsen schon nicht leisten können, dann können wir uns einen Chevanton erst recht nicht leisten.......reine Utopie !!!

Das ist nur deine persönliche Meinung, sonst nichts. Du hast doch gar keine Ahnung für wie viel Chevanton auflaufen möchte. Du hast keinen blassen Schimmer. Außerdem können wir uns Larsen sehr wohl leisten. Wollen es nur schlichtweg nicht zu diesen Konditionen. Was ist so schwer daran es zu verstehen?
Wie schon Alla bereits geschrieben hat, ich es nochmal wiederholt habe:
Bei Larsen stimmt derzeit offenbar das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Sein Gehalt in der Relation zu dem was man sich von ihm erwartet.

Und noch was: Mach dir mal keine Sorgen. Wenn Cheva verplichtet wird, dann hat HB auch darauf aufgepasst, dass er nicht das sagenumwobene Gehaltsgefüge sprengt.

Aber nochmal: Für einen Star bin ich bereit Stargehälter zu bezahlen. Für einen, der sich lediglich offenbar nur für einen hält jedoch nicht.
#
sCarecrow schrieb:

Das ist nur deine persönliche Meinung, sonst nichts. Du hast doch gar keine Ahnung für wie viel Chevanton auflaufen möchte. Du hast keinen blassen Schimmer. Außerdem können wir uns Larsen sehr wohl leisten. Wollen es nur schlichtweg nicht zu diesen Konditionen. Was ist so schwer daran es zu verstehen?

Und noch was: Mach dir mal keine Sorgen. Wenn Cheva verplichtet wird, dann hat HB auch darauf aufgepasst, dass er nicht das sagenumwobene Gehaltsgefüge sprengt.

Aber nochmal: Für einen Star bin ich bereit Stargehälter zu bezahlen. Für einen, der sich lediglich offenbar nur für einen hält jedoch nicht.

Auch wenn es hier eigentlich nicht um Larsen geht, einige Worte dazu: Ich finde, hier machst Du es Dir zu einfach. Natürlich weiß niemand was Chevanton fordert/verdient, aber das gilt doch auch für Larsen. Und wenn man die letzte Meldung aufmerksam gelesen hat, so stand darin kein einziges Wort darüber, dass die Forderungen von Larsen momentan für ein Nichtzustandekommen des Transfers sorgen. Vielmehr liegt es laut HB an den Forderungen von Schalke:

"Und Larsen, dessen Vertrag auf Schalke noch ein Jahr läuft, ist einfach zu teuer. "Die Schalker Forderungen waren nicht einmal im Ansatz in der Nähe dessen, was wir zu zahlen bereit wären", sagt der Eintracht-Chef. Dies sei kein Vorwurf an den Schalker Manager Andreas Müller, sondern nur eine "realistische Feststellung"."

Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3330817

Mir macht die ganze Szenerie momentan wirklich den Eindruck, als wäre die Sache mit Larsen soweit eigentlich klar und einem Abschluss stünde nur noch Schalke im Wege. Sollten die Ihre Forderung senken, wird er bald unterschreiben. Ich hätte ja auch nichts gegen Chevanton, sehe diesen Transfer allerdings als unrealistisch an. Beweise habe ich aber natürlich keine.

Zur Rechnung von Alla: Schön und gut, wenn beide nicht einschlagen, aber wenn man davon ausgeht, braucht man sie eigentlich auch nicht zu verpflichten. Geht man aber vom Best-Case-Szenario aus: Dann gehört uns Larsen nach einer Saison eben schon und bei Chevanton müsste man die Ablöse bezahlen, eventuell diese noch aushandeln und ob man sich beim Gehalt dann auch langfristig einig wird - v.a. wenn er eine so gute Saison gespielt hat, dass wir ihn unbedingt halten wollen - ist die andere Frage.

Dann wird in meinen Augen Chevanton eindeutig teurer, vielleicht ist er das Wert, vielleicht nicht. Ich denke, beide waren gute Stürmer, wenn auch etwas unterschiedliche Typen und sind in der jetzigen Situation eine große Unbekannte. Chevanton hat ein etwas größeres Potential, dafür dürfte eine feste Verpflichtung etwas teurer sein. Den Unterschied zwischen Himmel und Hölle sehe ich hier nicht...
#
Ist Cheva nicht auch ein Rogon-Schützling, um ihn teurer in Hoffenheim oder Schalke zu verkaufen?

jgl
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:

Auch wenn es hier eigentlich nicht um Larsen geht, einige Worte dazu: Ich finde, hier machst Du es Dir zu einfach. Natürlich weiß niemand was Chevanton fordert/verdient, aber das gilt doch auch für Larsen. Und wenn man die letzte Meldung aufmerksam gelesen hat, so stand darin kein einziges Wort darüber, dass die Forderungen von Larsen momentan für ein Nichtzustandekommen des Transfers sorgen. Vielmehr liegt es laut HB an den Forderungen von Schalke:

"Und Larsen, dessen Vertrag auf Schalke noch ein Jahr läuft, ist einfach zu teuer. "Die Schalker Forderungen waren nicht einmal im Ansatz in der Nähe dessen, was wir zu zahlen bereit wären", sagt der Eintracht-Chef. Dies sei kein Vorwurf an den Schalker Manager Andreas Müller, sondern nur eine "realistische Feststellung"."

Mir macht die ganze Szenerie momentan wirklich den Eindruck, als wäre die Sache mit Larsen soweit eigentlich klar und einem Abschluss stünde nur noch Schalke im Wege. Sollten die Ihre Forderung senken, wird er bald unterschreiben. Ich hätte ja auch nichts gegen Chevanton, sehe diesen Transfer allerdings als unrealistisch an. Beweise habe ich aber natürlich keine.

Zur Rechnung von Alla: Schön und gut, wenn beide nicht einschlagen, aber wenn man davon ausgeht, braucht man sie eigentlich auch nicht zu verpflichten. Geht man aber vom Best-Case-Szenario aus: Dann gehört uns Larsen nach einer Saison eben schon und bei Chevanton müsste man die Ablöse bezahlen, eventuell diese noch aushandeln und ob man sich beim Gehalt dann auch langfristig einig wird - v.a. wenn er eine so gute Saison gespielt hat, dass wir ihn unbedingt halten wollen - ist die andere Frage.

Dann wird in meinen Augen Chevanton eindeutig teurer, vielleicht ist er das Wert, vielleicht nicht. Ich denke, beide waren gute Stürmer, wenn auch etwas unterschiedliche Typen und sind in der jetzigen Situation eine große Unbekannte. Chevanton hat ein etwas größeres Potential, dafür dürfte eine feste Verpflichtung etwas teurer sein. Den Unterschied zwischen Himmel und Hölle sehe ich hier nicht...

Überall steht die Summe 2mio jährlich im Raum. Bild sprach sogar davon, dass er mehr als das verdienen würde.
Das muss man sich mal vor Augen halten: Ein Spieler, der in den letzten beiden Jahren keine Bude in der BL gemacht hat verdient mehr als alle "Sternchen" der SGE.
Wenn man sich mit ihm einig ist, dann hoffe ich, dass HB genau weiss, was er da tut. In diesem Fall würde ich auch ganz gerne erfahren wie der Kompromiss aussieht.

Zu deinem "Best-Case-Szenario". Wenn Alla von einer Leihe mit Option spricht, dann bedeutet es, dass man nachträglich keine Verhandlungen mehr führen muss.
Man entscheidet: Kaufen oder nicht kaufen.

Ich frage mich wirklich, warum sich alle in Larsen verliebt haben. Was gefällt euch so sehr an ihm? Was hat er so tolles geleistet?
Auf dein Vergleich möchte ich noch nicht einmal eingehen, Vasis Bruder.

Sollte Larsen zur Eintracht kommen werde ich ihn so gut ich kann unterstützen.
Aber sollte er so spielen, wie ich es erwarte raste ich aus. Und euch Freunden mach ich die Hölle heiss!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Überall steht die Summe 2mio jährlich im Raum. Bild sprach sogar davon, dass er mehr als das verdienen würde.
Das muss man sich mal vor Augen halten: Ein Spieler, der in den letzten beiden Jahren keine Bude in der BL gemacht hat verdient mehr als alle "Sternchen" der SGE.
Wenn man sich mit ihm einig ist, dann hoffe ich, dass HB genau weiss, was er da tut. In diesem Fall würde ich auch ganz gerne erfahren wie der Kompromiss aussieht.

Zu deinem "Best-Case-Szenario". Wenn Alla von einer Leihe mit Option spricht, dann bedeutet es, dass man nachträglich keine Verhandlungen mehr führen muss.

Ich frage mich wirklich, warum sich alle in Larsen verliebt haben. Was gefällt euch so sehr an ihm? Was hat er so tolles geleistet?
Auf dein Vergleich möchte ich noch nicht einmal eingehen, Vasis Bruder.

Sollte Larsen zur Eintracht kommen werde ich ihn so gut ich kann unterstützen.
Aber sollte er so spielen, wie ich es erwarte raste ich aus. Und euch Freunden mach ich die Hölle heiss!  ,-)  

Du schreibst doch oben selbst: "Wenn Cheva verplichtet wird, dann hat HB auch darauf aufgepasst, dass er nicht das sagenumwobene Gehaltsgefüge sprengt." Das sollte doch auch für Larsen gelten?

Das mit Leihe-und-Option ist mir schon klar. Aber man vereinbart dann fix eine Ablöse. Wenn sie zu hoch ist, versucht man zu verhandeln, ist sie deutlich zu niedrig kommt ein größerer Club an und verdreht dem Spieler den Kopf...  ,-) Okay, ist jetzt nicht so wahrscheinlich, dass HB einen Fehler macht wie der VfB mit Ljuboja, wo dann angeblich nach Ziehen der Option nicht mehr klar war, welches Gehalt er bekommen soll - zumindest für ihn selbst - das alte vom VfB oder von Paris. Aber wenn es nur um die Minderung des Risikos ginge, könnte HB auch mit Larsen einen 1-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption oder automatischer Verlängerung bei einer gewissen Anzahl von Spielen (so würde sowohl dem Leistungsgedanken als auch dem Verletzungsrisiko Rechnung getragen werden) vereinbaren.

Ich habe mich nicht in Larsen "verliebt", ich hätte wirklich gerne Chevanton hier, aber Larsen sehe ich nicht so schlecht. Im Gegenteil, wenn ich mir die letzten Transferperioden ansehe, so muss ich leider bei aller Wertschätzung für HB & Co festhalten, dass trotz aller Topverpflichtungen immer auch irgendein Spieler verpflichtet wurde, wo ich mir gedacht habe, "das kann doch jetzt nicht ihr Ernst sein". Meistens Spieler, die Ihren Zenit schon lange überschritten hatten und auch noch ein fürstliches Gehalt wollten. Mir fallen hier in erster Linie die Namen Rehmer, Thurk, Mahdavikia ein. Leider haben alle diese Namen auch das umgesetzt, was ich befürchtet habe. Vielleicht ist meine Zustimmung zu Larsen auch ein bißchen die Angst, dass die Alternative ein Koller, ein Charisteas, ein Zickler oder wer auch immer ist...

Um abschließend wieder etwas mehr auf das Thema zu kommen: Chevanton wäre eine Riesenverpflichtung, aber auch wenn das inzwischen realistischer ist wie vor 2 Jahren, glaube ich nicht daran - zumindest nicht, bis er hier neben HB steht. Außerdem war auch Chevanton erst vor kurzem schwer verletzt und ich denke, dass Larsen auch eher der Typ ist, der sich mit einer kurz- bis mittelfristigen Rolle als Nr. 2b besser abfindet als Chevanton... Ist aber nur meine Einschätzung.
#
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dem ist fast nicht hinzuzufügen,
HB ist nicht seit gerstern erst im Geschäft und clever genug bereits bei den Leihverhandlungen einen Anschlußvertrag auszuhandeln mit festgesetzter Ablöse für den Club und Gehalt des Spielers.
Sollte die Eintracht dann diese Option ziehen, könnte Cheva höchstens noch einen auf Ljuboja machen!  ,-)
Hinzu kommt, verpflichtet man Larsen und das Verletzungspech bleibt ihm treu oder er erreicht nie wieder das Niveau von vor 3 Jahren, hat man ihn für mehrere Jahre unter Vertrag.
Würde Chevanton nicht wie erhofft einschlagen, war es eben ein kostspieliges aber nur 1-jähriges Gastspiel (in dem vielleicht Sevilla noch ein Teil seines Gehaltes übernimmt, durchaus nicht unüblich bei Leihgeschäften)

Warten wir es doch einfach mal ab und lassen Bruchhagen mal in Ruhe verhandeln ob in Sevilla, Schweden, Holland, Frankreich oder sonstwo!
#
Tja, nach betrachten des Video Clips, kann man nur sagen: Ein Stürmer der weiß wo das Tor steht und der aus allen Lagen zu treffen scheint, ob Freistoß, Elfmeter, Fallrückzieher, ein Wirbelwind im Strafraum und auch ein guter Distanzschütze.

Sollte es finanziell machbar sein, sofort her mit ihm !!!

Allerdings schätze ich unsere Chanchen eher gering ein, einen solchen Kracher zu bekommen, wenn er wirklich so gut wie in dem Video sein sollte würden sich ganz andere Vereine um ihn reißen.

MfG::gertl1
#
AllesWirdGut schrieb:

...jeder, der von HB/FF dementiert wird , ist ei nThema für uns...
#
sotirios05 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Genau so siehts aus...
#
jetztgehtslos schrieb:
Ist Cheva nicht auch ein Rogon-Schützling, um ihn teurer in Hoffenheim oder Schalke zu verkaufen?

Ich hatte ja erwähnt, dass ein Freund Che's Rechte in Deutschland für eine internationale Agentur vertritt. Vorgestellt wurde Che (nicht nur der SGE) - aber zumindest letzte Woche gab es noch nichts konkretes ...
#
BigMacke schrieb:
jetztgehtslos schrieb:

Ich hatte ja erwähnt, dass ein Freund Che's Rechte in Deutschland für eine internationale Agentur vertritt. Vorgestellt wurde Che (nicht nur der SGE) - aber zumindest letzte Woche gab es noch nichts konkretes ...

Also lt. Transfermarkt.de heißt sein Berater Paco Casal, und dieser hat eine recht illustre Klientenliste wie ich finde:
http://member.transfermarkt.de/de/berater/514/berater/uebersicht/beraterdetails.html

In Anbetracht dessen, dass sich darunter auch Varela, Grossmüller und Sanchez befinden und allesamt zu Schlake wechselten, ist es durchaus möglich das Casal zumindest gute Kontakte zu Rogon hat!
Aber genaues weiß man nicht!
#
BigMacke schrieb:
jetztgehtslos schrieb:

Also ist es Rogon?!

Naja, die Videoclips sind sensationell. Glaube aber eher, daß sich unser griechischer Delphin anstrengen muß...

jgl
#
Ich finde es alleine schon Klasse, dass die realistische Möglichkeit besteht solche Spieler zu verpflichten. Fenin, Caio, Korkmaz - jetzt vielleicht Cheva - das ist alles kein Durchschnitt mehr. Selbst wenn es mit ihm nicht klappen sollte - wir sind wieder eine ernstzunehmende Adresse im internationalen Fußball - über kurz oder lang werden wir uns so im oberen Drittel festsetzen.  
#
Rattlesnake2002 schrieb:
sotirios05 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Genau so siehts aus...

Das hätte unser HB und Fukel mal nicht tun dürfen. Jetzt haben die Spekulationen wirklich Tür und Tor geöffnet.  
#
Zico21 schrieb:
Ich finde es alleine schon Klasse, dass die realistische Möglichkeit besteht solche Spieler zu verpflichten. Fenin, Caio, Korkmaz - jetzt vielleicht Cheva - das ist alles kein Durchschnitt mehr. Selbst wenn es mit ihm nicht klappen sollte - wir sind wieder eine ernstzunehmende Adresse im internationalen Fußball - über kurz oder lang werden wir uns so im oberen Drittel festsetzen.    

Das ist mit Abstand das Beste was ich seit tagen hier zu lesen bekommen habe! GENAU SO SIEHT ES AUS MEINE LIEBEN!
Das ist doch Hammer genug ey...

Teilen