>

[Gerücht]Interesse an Ottl...m.Q.

#
Babbler schrieb:
Nochmal Glück gehabt!


Ottl hat 2. Liga-Niveau!

Hoffentlich stimmt die Meldung von der Bild auch,dass sich der Transfer verschlagen hat.
#
omg....
#
ottl 2. liga niveau?
wieso spielt er dann bei der besten manschaft deutschland recht oft? (obwohl es auch öfters nur ein-/auswechslungen waren) in der championsleague war er übrigends stammspieler vor 2 jahren! von wegen 2 liga ......

hab mir seine einsatzzeiten angeschaut und denk mir soooo schlecht kann er nicht sein ohne ihn groß zu kennen!
#
Babbler schrieb:


Ottl hat 2. Liga-Niveau!


Hier ist der Name wohl Programm. Ich kann mir auch vorstellen, wie Dein Vorname ist....
#
Da bin ich doch etwas überrascht, dass ich hier mit meiner Meinung, dass Ottl keine große Verstärkung für die Eintracht wäre, nicht alleine da stehe.

Für mich ist es wirklich nicht verständlich, wieso die Bayern einen Ottl in der Profimannschaft haben. Genau so verhält es sich mit Rensing. Für mich sind das vielleicht gehobene Bundesliga-Spieler - mehr auch nicht. Und den Leistungssprung traue ich Ottl mit seinen 23 Jahren nun auch nicht mehr zu, wie das z.B. bei Kroos der Fall sein kann.

Wäre für mich jetzt kein Drama, wenn Ottl kommen würde, aber ich würde mich schon schwer tun, wenn ein Fink wegen einem Ottl auf der Bank sitzen müsste. Der hat nämlich im letzten Jahr eine tolle Entwicklung hin gelegt.

Laut Bild scheint das Thema bereits wieder vom Tisch zu sein. Warten wir es mal ab.
#
... ach und die FNP von heute verkündet, dass ein Wechsel wohl nicht zur Debatte steht. Die Bayern wollen Ottl nicht abgeben und Ottl will bei den Bayern bleiben.
#
Meiner Meinung nach ist das Interesse an Ottl/Bajramovic ein Vorgriff auf nächste Saison, da man davon ausgeht, dass Fink seinen Vertrag nicht verlängern wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Würde auch eigentlich keinen Sinn machen, da wir meiner Meinung nach im Mittelfeld quantitativ schon jetzt überbesetzt sind - ergo geht man wohl davon aus, dass sich im nächsten Jahr die Reihen lichten werden. Für einen Wechsel kommt dann eigentlich nur Fink in Frage: Jung, dynamisch, Entwicklungspotential, deutsch - passt doch wunderbar ins Anforderungsprofil von Leverkusen/Dortmund/Schalke.
#
Wow hier bilden sich ja gerade zwei Extreme. Die einen sehen in ihm den absoluten Superkicker, die anderen sprechen ihm jegliche Klasse ab.

Wahrheit liegt wohl dazwischen, halte ihn aber für nen ganz guten.

Bei manchen Kommentaren hier muss ich an die Zeit vor der vorletzten Saison denken, wo hier über Hitzelsperger diskutiert wurde. Da haben auch die meisten geschrieben, dass er für uns keine Verstärkung wäre. Anschließend war der dann Leistungsträger bei Stutgarts Meisterschaft.
#
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Von wegen Ina und Fink sind besser als Ottl laßt das ja keine anderen Fans hören die lachen euch aus.


letzte Saison:

Tore: Fink 3 - Ottl 3
Vorlagen: Fink 4 - Ottl 0
Note: Fink 3,50 - Ottl 3,56

hmmmmmmmm, so toll schneidet da der Weltklassemann Ottl ja nicht grade ab. Aber ich weiss schon, in dieser Saison wird er Stammspieler und kommt in die Nationalmannschaft.

Da lach ich mir doch den ***** ab.


Scheiße wenn man keine Statistiken lesen kann.
Du mußt schon minutenweise rechnen und nicht Saisonweise.
Fink hat viel mehr spiele gemacht als Ottl!!!!
Da kann man auch mehr Scorerpunkte holen.


jede Statistik kann so interpretiert werden, wie man es will - Du siehst in Ottl (als einer der wenigen hier) einen Weltklassekicker, ich sehe in Ottl einen Durchschnittskicker, der überschätzt wird und den ich als keinerlei Verstärkung für uns ansehe. Aber Gott sei Dank scheint sich das Thema - bis auf weiteres - erledigt zu haben.

Nochwas: wenn Ottl so toll ist, wieso hat er dann so wenige Spiele? Wieso wurde er grade mal 8 mal von Beginn an eingesetzt? Und wieso wurde er von seinen Einwechslungen meist erst in den letzten 10 Minuten gebracht? Scheint wohl auch Hitzfeld nicht so überzeugt zu sein von ihm.
#
Also laut PR-Online würde Ama einen Wechsel von Ottl begrüßen. Na wenn wir einen hätten, der sich offensiv noch mehr einschaltet und so die Aufmerksamkeit von den Stürmern nimmt, dann wundert einen die Aussage nicht.

Aber ob Ottl dafür der beste Kandidat ist - da bin ich skeptisch. Und eine Ausleihe ohne Kaufoption sollte man wirklich nur im äußersten Notfall eingehen.

Hier der Link
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Von wegen Ina und Fink sind besser als Ottl laßt das ja keine anderen Fans hören die lachen euch aus.


letzte Saison:

Tore: Fink 3 - Ottl 3
Vorlagen: Fink 4 - Ottl 0
Note: Fink 3,50 - Ottl 3,56

hmmmmmmmm, so toll schneidet da der Weltklassemann Ottl ja nicht grade ab. Aber ich weiss schon, in dieser Saison wird er Stammspieler und kommt in die Nationalmannschaft.

Da lach ich mir doch den ***** ab.


Scheiße wenn man keine Statistiken lesen kann.
Du mußt schon minutenweise rechnen und nicht Saisonweise.
Fink hat viel mehr spiele gemacht als Ottl!!!!
Da kann man auch mehr Scorerpunkte holen.


Nochwas: wenn Ottl so toll ist, wieso hat er dann so wenige Spiele? Wieso wurde er grade mal 8 mal von Beginn an eingesetzt? Und wieso wurde er von seinen Einwechslungen meist erst in den letzten 10 Minuten gebracht? Scheint wohl auch Hitzfeld nicht so überzeugt zu sein von ihm.


1. Weil er noch jung ist
2. Weil die Konkurrenzsituation bei den Bayern eine ganz andere ist
3. Siehe 2.
4. Immerhin haben sowohl Hitzfeld als nun wohl auch Klinsmann signalisiert, dass er sich auf lange Sicht durchsetzen kann, sonst würde er sicherlich wechseln. Seinen Vertrag hat er ja auch erst in diesem Jahr verlängert.
#
Menotti schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Interesse an Ottl/Bajramovic ein Vorgriff auf nächste Saison, da man davon ausgeht, dass Fink seinen Vertrag nicht verlängern wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Würde auch eigentlich keinen Sinn machen, da wir meiner Meinung nach im Mittelfeld quantitativ schon jetzt überbesetzt sind - ergo geht man wohl davon aus, dass sich im nächsten Jahr die Reihen lichten werden. Für einen Wechsel kommt dann eigentlich nur Fink in Frage: Jung, dynamisch, Entwicklungspotential, deutsch - passt doch wunderbar ins Anforderungsprofil von Leverkusen/Dortmund/Schalke.


naja, glaub eher wegen Inamoto. hoffe, dass Fink bald seinen vertrag verlängern wird.

finds aber schade, dass es mit Ottl letzten winter nicht geklappt hat. hätte ihn gerne diesen sommer ablösefrei zur eintracht wechseln sehn. ich halte ihn für einen guten 1.liga spieler. aber er müsste einfach mal in ner mannschaft spielen, in der er verantwortung übernehmen müsste, um sich weiter zu entwickeln. von daher hätte zumindest ein ausleihgeschäft für ihn, bayern und frankfurt schon sinn gemacht.
#
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Von wegen Ina und Fink sind besser als Ottl laßt das ja keine anderen Fans hören die lachen euch aus.


letzte Saison:

Tore: Fink 3 - Ottl 3
Vorlagen: Fink 4 - Ottl 0
Note: Fink 3,50 - Ottl 3,56

hmmmmmmmm, so toll schneidet da der Weltklassemann Ottl ja nicht grade ab. Aber ich weiss schon, in dieser Saison wird er Stammspieler und kommt in die Nationalmannschaft.

Da lach ich mir doch den ***** ab.


Scheiße wenn man keine Statistiken lesen kann.
Du mußt schon minutenweise rechnen und nicht Saisonweise.
Fink hat viel mehr spiele gemacht als Ottl!!!!
Da kann man auch mehr Scorerpunkte holen.



@Okocha222
Ach wie schön, dass Du ja nichts auf Zahlen und Statistiken gibst, hast Du doch im Kavlak-Thread dies geschrieben:
Okocha222 schrieb:
Ich lasse mich nicht von Zahlen blenden. Wie andere !!!!!
Talent oder irgendwelche Jugenderfolge beeindrucken mich schon lange nicht mehr.
Und ich spreche denen den sachverstand ab die sich davon beeindrucken
lassen.


Aber jetzt bei Ottl bringst Du selbst die Statistik, die ja Deiner Meinung nicht aussagekräftig ist, ins Spiel!
Also wenn das kein Widerspruch ist!?
#
Ich denke auch, das man Ottl eher für Inamoto verpflichten wird.

Fink hingegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach verlängern, da er, ganz objektiv betrachtet, keinen TOP Fußball spielt und somit ganz gut bei uns aufgehoben ist. Wenn er höhere Ansprüche hat, muss er auch seine Leistung steigern, in etwa auf Chris Niveau kommen. Nur bis er soweit ist, spielen wir im UEFA-Cup und er hat wiederum keinen Grund zu wechseln.
#
Endless schrieb:
Ich denke auch, das man Ottl eher für Inamoto verpflichten wird.

Fink hingegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach verlängern, da er, ganz objektiv betrachtet, keinen TOP Fußball spielt und somit ganz gut bei uns aufgehoben ist. Wenn er höhere Ansprüche hat, muss er auch seine Leistung steigern, in etwa auf Chris Niveau kommen. Nur bis er soweit ist, spielen wir im UEFA-Cup und er hat wiederum keinen Grund zu wechseln.

Endet nicht sein Vertrag nächsten Sommer? Ich sehe, ein Optimist   Sowohl das Fink sich auf Chris Niveau steigert als auch der UEFA Cup nächstes Jahr
Ottl ist schon ein Guter, alleine dass er es geschaft hat eingewechselt zu werden und sogar den Vertrag verlängert bekommen hat trotz des Überangebotes im MF beim FCB deutet sein potential an.
#
Auf Sportal.de steht, dass bei einem Leihgeschäft alle Seiten profitieren würden. Ist das wirklich so:

Also für Ottl und die Bayern sehe ich das wirklich so, aber für die Eintracht? Sollten Ottl und Chris im defensiven Mittelfeld einen Stammplatz bekommen, was wird dann bitte aus Fink und Ina. Ob wir nach einem Jahr Reservebank die beiden zu einer Vertragsverlängerung überreden könnten? Wenn man Ottl als Nachfolger für einen der beiden einsetzen könnte, dann wäre das meiner Meinung nach sinnvoll, aber der müsste nach einem Jahr wieder abgegeben werden. Und im schlimmsten Fall hätten wir auf der 6er Position nur noch Chris.

Auch wenn ich in FF und HB vollstes Vertrauen habe, so wunder ich mich schon ein wenig über die angebliche Notwendigkeit eines neuen Spielers und die Idee der Ausleihe von Ottl.
#
AllesWirdGut schrieb:
Auf Sportal.de steht, dass bei einem Leihgeschäft alle Seiten profitieren würden. Ist das wirklich so:

Also für Ottl und die Bayern sehe ich das wirklich so, aber für die Eintracht? Sollten Ottl und Chris im defensiven Mittelfeld einen Stammplatz bekommen, was wird dann bitte aus Fink und Ina. Ob wir nach einem Jahr Reservebank die beiden zu einer Vertragsverlängerung überreden könnten? Wenn man Ottl als Nachfolger für einen der beiden einsetzen könnte, dann wäre das meiner Meinung nach sinnvoll, aber der müsste nach einem Jahr wieder abgegeben werden. Und im schlimmsten Fall hätten wir auf der 6er Position nur noch Chris.

Auch wenn ich in FF und HB vollstes Vertrauen habe, so wunder ich mich schon ein wenig über die angebliche Notwendigkeit eines neuen Spielers und die Idee der Ausleihe von Ottl.  


Tja, dann sind wir uns mal wohl absolut einig!
#
gorgonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Von wegen Ina und Fink sind besser als Ottl laßt das ja keine anderen Fans hören die lachen euch aus.


letzte Saison:

Tore: Fink 3 - Ottl 3
Vorlagen: Fink 4 - Ottl 0
Note: Fink 3,50 - Ottl 3,56

hmmmmmmmm, so toll schneidet da der Weltklassemann Ottl ja nicht grade ab. Aber ich weiss schon, in dieser Saison wird er Stammspieler und kommt in die Nationalmannschaft.

Da lach ich mir doch den ***** ab.


Scheiße wenn man keine Statistiken lesen kann.
Du mußt schon minutenweise rechnen und nicht Saisonweise.
Fink hat viel mehr spiele gemacht als Ottl!!!!
Da kann man auch mehr Scorerpunkte holen.


Nochwas: wenn Ottl so toll ist, wieso hat er dann so wenige Spiele? Wieso wurde er grade mal 8 mal von Beginn an eingesetzt? Und wieso wurde er von seinen Einwechslungen meist erst in den letzten 10 Minuten gebracht? Scheint wohl auch Hitzfeld nicht so überzeugt zu sein von ihm.


1. Weil er noch jung ist
2. Weil die Konkurrenzsituation bei den Bayern eine ganz andere ist
3. Siehe 2.
4. Immerhin haben sowohl Hitzfeld als nun wohl auch Klinsmann signalisiert, dass er sich auf lange Sicht durchsetzen kann, sonst würde er sicherlich wechseln. Seinen Vertrag hat er ja auch erst in diesem Jahr verlängert.


aha. Und nächstes Jahr wird er dann Stammspieler, weil

- er älter ist?
- weil die Konkurrenzsituation anders ist?

Sorry, aber muss all denen Recht geben, die einen Ottl hier nicht für nötig erachten.
#
AllesWirdGut schrieb:
Auf Sportal.de steht, dass bei einem Leihgeschäft alle Seiten profitieren würden. Ist das wirklich so:

Also für Ottl und die Bayern sehe ich das wirklich so, aber für die Eintracht? Sollten Ottl und Chris im defensiven Mittelfeld einen Stammplatz bekommen, was wird dann bitte aus Fink und Ina. Ob wir nach einem Jahr Reservebank die beiden zu einer Vertragsverlängerung überreden könnten? Wenn man Ottl als Nachfolger für einen der beiden einsetzen könnte, dann wäre das meiner Meinung nach sinnvoll, aber der müsste nach einem Jahr wieder abgegeben werden. Und im schlimmsten Fall hätten wir auf der 6er Position nur noch Chris.

Auch wenn ich in FF und HB vollstes Vertrauen habe, so wunder ich mich schon ein wenig über die angebliche Notwendigkeit eines neuen Spielers und die Idee der Ausleihe von Ottl.  


ganz so darfste das nicht sehen.
1. chris macht keine 34 spiele, ottl auch nicht
2. fink könnte zum beispiel auch RM spielen, ottl LM, Inamoto ZM, chris IV
-> alle 4 würden auf mind 20 einsätze kommen, alle spieler sind glücklich und verlängern ihre verträge
3. die eintracht könnte z.b. Inamoto in der winterpause für ne Mio abgeben

ergo, die eintracht könnte also auch profitieren
#
Guten Morgen,

mit so manchen Meinungen hier mag man nicht wirklich einig sein.

Meine Sichtweise:

Funkel will einen weiteren Spieler, der im Bereich der Nummer 6 spielt, jedoch mit mehr Drang nach Vorne und Torgefahr. Wohl auch einen Spieler, der A.Meier dahingehend entlastet den Ball zu halten und einen Angriff zu starten. Da Fink gute Ansätze hat,  Chris eher ein Defensiv-Organisator ist und Inamoto ein reiner Zerstörer mit ganz guten weiten Diagonalpässen, kann ich das Interesse grundsätzlich nachvollziehen. Auch im Hinblick auf die auslaufenden Verträge von Ina und Fink, wobei ich auch nur bei Ersterem denke, dass er nicht verlängern wird.

So, es gibt eigentlich nur Bajiramovic auf dem Markt, der diese Position spielt, aber leider ist er verletzt, sehr anfällig und leider auch sehr teuer.
Ottl war letzte Saison schon ein Kandidat und ist meiner Meinung nach noch sehr Entwicklungsfähig, denn JEDER (ich betone) Spieler der die Jugend der Bayern durchlaufen hat und in den Profikader stösst hat was drauf und jeder der da das Gegenteil behauptet, hat leider wirklich keine Ahnung. Die anderen Spieler werden fallen gelassen, dass ist bei den ein ganz feines Raster und da kamen die letzten Jahre: Schweinsteiger, Lahm, Trochowski, Misimovic, Ochs und Steinhöfer her. Also bitte!!! Ottl ist ein guter und ist auch nicht umsonst im Notizbuch von Löw.

Er hat einen großen Nachteil: Er ist ein Einwechselspieler, der den Druck hat Leistung zu bringen, wenn andere geschont werden. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er dabei Fehler macht und nicht im Rhythmus ist. Er bekommt doch nur eine Chance bei Fehlen von van Bommel oder Zé Roberto. Nun bekommt er auch noch Borowski vor die Nase.

Ich würde ihn gerne hier haben, weil wir (entgegen der Meinung der Menschen hier Forum) nicht genügend Spieler für die 6 haben, da nur Fink, Chris und Inamoto wirklich ernsthaft dafür eingeplant sind. Köhler ist für LM und Russ für IV eingeplant. Ja, sie können zur Not da spielen, aber was ist wenn 2-3 Spieler auf einmal ausfallen und Preuß es nicht mehr schafft?

Jeder der meckert sollte einfach mal eine wirklich bessere Alternative präsentieren, die auch bezahlbar ist. Und in letzter Zeit beschweren sich doch dazu noch viele, dass wir von dem Weg der deutschen Talente abgekommen seien...jetzt wollen wir eins holen und schon ist es wieder falsch.

Ottl ist 23, hat CL, Bundesliga und UEFA-Cup Erfahrung, hat sehr gute Spiele in der U21 gemacht und hat Potential. Er muss jetzt den Schritt gehen und woanders eine gute Rolle spielen, sonst verpasst er den eventuell den Sprung!


Teilen