>

Wer kommt 07/08?

#
Zuerst müssen wir mal selbst die Klasse halten. Wenn wir nicht dauernd Punkte durch den Versuch zu mauern in der Endphase verschenken würden, hätten wir wohl bereits Planungssicherheit und damit gegenüber der halben Liga einen entscheidenden Vorteil.
Ich denke entscheidend wird bzgl. der Neuzugänge am Ende werden, wann der Klassenerhalt fest steht. Dauert es bis zum letzten Spieltag, werden auch die Transfers eher aus der Kategorie "Spieler aus Liga 2 oder von der Bank anderer CLubs" stammen denke ich.

Zu Valdez kann ich nur sagen: Er ist kein schlechter, aber im Sturm sehe ich keinen Handlungsbedarf.
#
@ Wuschel:
Dann hast du wohl heute Thurk nicht bei der Arbeit(sverweigerung) zugeschaut!
#
Hab mir mal die Mühe gemacht alle Vorschläge durchzulesen und komme zu dem Schluss das wir ein grundlegendes Problem haben...der Kader ist nicht so schlecht wie wir ihn hier gerne mal reden wollen und um wirklich die Qualität zu verbessern müssten wir schlicht und ergreifend tief in die Tasche greifen, warscheinlich zu tief.

Jones und Weissenberger sind für mich bei den voraussichtlichen Abgängen (ich gehe davon aus das es noch weitere Stammspieler werden könnten denn auch die Konkurrenz schläft nicht) die einzigen wo ich einen gewissen Handlungsbedarf sehe.

Zugegeben, Jones hat uns auf Grund der Verletzungen in dieser Saison nicht wirklich viel gebracht bis zum heutigen Zeitpunkt, nur wenn ich Huggel als Ersatz hier lese wird mir etwas bange. Ich brauche keinem zu sagen wie uns das Verletzungspech immer genau da trifft wo es am meisten weh tut, also würde ich mich im DM nochmal vorsichtig umsehen gehen.

Thema Weissenberger muss ich ohne eine große Diskussion über Meier anberaumen zu wollen nochmal unterstreichen das mir genau da im OM noch ein wirklicher "Typ" wie z.B. van der Vaart fehlt...einer der unsere leider oftmals in der Luft hängenden Stürmer auch mal unterstützen kann-entweder durch eigenen Einsatz oder einen sauberen und tödlichen Pass. Van der Vaart ist egal was mit dem HSV wird nicht zu bekommen, das ist Tatsache.

Wiso manche hier Vasi und Sotos abgeben wollen ist mir absolut unverständlich; wiso bitte zwei gestandene Profis abgeben nur auf die Hoffnung hin etwas gleichwertiges zu bekommen?! Sry, fehlt mir das Verständnis für.

Thema Sturm: ich freue mich sehr über Heller, der hat sichtbares Potential und was Taka, Ama und Thurk angeht bin ich guten Mutes das sich aus diesem Gemisch auch auf lange Zeit sinnvolle Möglichkeiten ergeben die uns auch zu Toren führen.

Vielleicht kann ja ein, auf dem Transfermarkt besser bewanderter, User hier zu meinen "Knackpunkten" auch ein paar Namen beisteuern, würde mich freuen.

Ansonsten wird es wohl wie jedes Jahr, im Sommer ist wieder Weihnachten für uns und wir dürfen wieder zwei drei Neue auspacken gehen die Niemand von uns auf der Rechnung hatte...sollte da, wenn auch hier bislang gerne übergangen der Name Pitroipa auftauchen hätte ich nichts dagegen, auch wenn ich nochmal bekräftige das wir auf den Positionen ausser OM und DM nach den Abgängen wenig zu fürchten haben.
#
sCarecrow schrieb:
grinch schrieb:
Sollten die Dortmunder absteigen, sollte man sich da echt mal bemühen (Kringe, Kehl, Frei, Smolarek, Valdez)


Ehe die Realisten hier im Forum dir mit einem verächtlichem Kopfschütteln entgegnen, stimme ich dir zu!    


Also bei Kringe könnte man es auf jeden Fall auch bei einem dortmunder Nicht-Abstieg versuchen!
Haben er und Funkel nicht eine gemeinsame kölner Vorgeschichte?
Auf jedenfall könnte ich mir ihn gut in unserem Team vorstellen, er ist im besten Alter, kann Links wie Rechts, der Ball ist nicht sein Feind und er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.
#
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
grinch schrieb:
Sollten die Dortmunder absteigen, sollte man sich da echt mal bemühen (Kringe, Kehl, Frei, Smolarek, Valdez)


Ehe die Realisten hier im Forum dir mit einem verächtlichem Kopfschütteln entgegnen, stimme ich dir zu!    


Also bei Kringe könnte man es auf jeden Fall auch bei einem dortmunder Nicht-Abstieg versuchen!
Haben er und Funkel nicht eine gemeinsame kölner Vorgeschichte?
Auf jedenfall könnte ich mir ihn gut in unserem Team vorstellen, er ist im besten Alter, kann Links wie Rechts, der Ball ist nicht sein Feind und er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.

Kringe könnte durchaus interessant sein, auch Valdez würde ich noch nicht ganz abschreiben, auch wenn er sicher eine unterirdische Saison spielt. Frei und Kehl dürften wir nicht bekommen und Smolarek bringt uns nicht weiter.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich (schon lange) auf der LV-Position. Was ein defensiv- und (!) offensivstarker Außenverteidiger ausmachen kann, sieht man nicht nur in Ansätzen bei Ochs, sondern speziell beim VfB Stuttgart in der Hinrunde mit Boka und in der Rückrunde einige Male mit Magnin. Spycher hat sich zuletzt zwar wieder stabilisiert, aber offensiv kommt von ihm allgemein zu wenig. Chaftar scheint nicht nur bei Funkel einen schweren Stand zu haben, ich glaube auch, dass er zu offensiv denkt und deshalb besser im linken Mittelfeld aufgehoben ist. Da ich hier noch einige weitere interne Alternativen (Streit, Preuß, Köhler, Toski...) sehe, würde ich hier wohl nur jemanden verpflichten, falls wir noch irgendwo sonst Platz im Kader schaffen.

Eine gute Alternative als LV fällt mir aber auch nicht ein - außer natürlich der legendäre Nils-Eric Johansson (,puuh fast vergessen, nicht dass ich mir hier noch einen Tadel abhole. Grüße an AllaBumballa). Dédé, weil gerade Dortmund thematisiert wurde, dürfte nicht zu bekommen sein. Boenisch von Schalke finde ich interessant. Er hat Vertrag bis 2008, ist beidfüßig und soll an einem Wechsel interessiert sein, allerdings steht auch eine Vertragsverlängerung und anschließende Ausleihe ohne Option im Raum. Außerdem wäre es natürlich ein gewisses Risiko, da er sich noch nicht dauerhaft auf Bundesliganiveau behaupten konnte...

Im OM bin ich mir nicht sicher, ob man darauf vertrauen sollte, dass Meier konstanter wird. Dann könnte ein junger talentierter Spieler (Baier, Margairaz, Leitgeb, Pitroipa (sein Vertrag läuft leider doch nicht Ende dieser Saison aus, außerdem soll der HSV schon sehr weit sein)...) reichen als Weißenberger-Nachfolger. Andererseits ist die Position zu wichtig, um hier Experimente einzugehen, und die echte Weiterentwicklung kann ich bei Meier in letzter Zeit leider auch nicht mehr erkennen (Sorry Zolo), aber vielleicht kriegt er ja wieder die Kurve...
#
Kringe wurde zu den Amateuren verbannt. Glaube der ist momentan nich so glücklich    Da könnte man ruhig mal nachfragen. Fragen kostet ja nix.

Christian Timm von Greuther Fürth ( ja ja ich weiß der konnte sich in der ersten Liga bisher nicht durchsetzen) Er spielt aber ne gute Saison ( in der 2. Liga ). Er scheint auch nicht abgeneigt sein zu wechseln. Außerdem läuft der Vertrag aus...

Pitroipa wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Wenn die ein ordentliches Angebot machen können wir da wohl nicht mithalten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
grinch schrieb:
Sollten die Dortmunder absteigen, sollte man sich da echt mal bemühen (Kringe, Kehl, Frei, Smolarek, Valdez)


Ehe die Realisten hier im Forum dir mit einem verächtlichem Kopfschütteln entgegnen, stimme ich dir zu!    


Also bei Kringe könnte man es auf jeden Fall auch bei einem dortmunder Nicht-Abstieg versuchen!
Haben er und Funkel nicht eine gemeinsame kölner Vorgeschichte?
Auf jedenfall könnte ich mir ihn gut in unserem Team vorstellen, er ist im besten Alter, kann Links wie Rechts, der Ball ist nicht sein Feind und er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.

Kringe könnte durchaus interessant sein, auch Valdez würde ich noch nicht ganz abschreiben, auch wenn er sicher eine unterirdische Saison spielt. Frei und Kehl dürften wir nicht bekommen und Smolarek bringt uns nicht weiter.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich (schon lange) auf der LV-Position. Was ein defensiv- und (!) offensivstarker Außenverteidiger ausmachen kann, sieht man nicht nur in Ansätzen bei Ochs, sondern speziell beim VfB Stuttgart in der Hinrunde mit Boka und in der Rückrunde einige Male mit Magnin. Spycher hat sich zuletzt zwar wieder stabilisiert, aber offensiv kommt von ihm allgemein zu wenig. Chaftar scheint nicht nur bei Funkel einen schweren Stand zu haben, ich glaube auch, dass er zu offensiv denkt und deshalb besser im linken Mittelfeld aufgehoben ist. Da ich hier noch einige weitere interne Alternativen (Streit, Preuß, Köhler, Toski...) sehe, würde ich hier wohl nur jemanden verpflichten, falls wir noch irgendwo sonst Platz im Kader schaffen.

Eine gute Alternative als LV fällt mir aber auch nicht ein - außer natürlich der legendäre Nils-Eric Johansson (,puuh fast vergessen, nicht dass ich mir hier noch einen Tadel abhole. Grüße an AllaBumballa). Dédé, weil gerade Dortmund thematisiert wurde, dürfte nicht zu bekommen sein. Boenisch von Schalke finde ich interessant. Er hat Vertrag bis 2008, ist beidfüßig und soll an einem Wechsel interessiert sein, allerdings steht auch eine Vertragsverlängerung und anschließende Ausleihe ohne Option im Raum. Außerdem wäre es natürlich ein gewisses Risiko, da er sich noch nicht dauerhaft auf Bundesliganiveau behaupten konnte...

Im OM bin ich mir nicht sicher, ob man darauf vertrauen sollte, dass Meier konstanter wird. Dann könnte ein junger talentierter Spieler (Baier, Margairaz, Leitgeb, Pitroipa (sein Vertrag läuft leider doch nicht Ende dieser Saison aus, außerdem soll der HSV schon sehr weit sein)...) reichen als Weißenberger-Nachfolger. Andererseits ist die Position zu wichtig, um hier Experimente einzugehen, und die echte Weiterentwicklung kann ich bei Meier in letzter Zeit leider auch nicht mehr erkennen (Sorry Zolo), aber vielleicht kriegt er ja wieder die Kurve...


@ EmVasiSeinBruda
Danke für die Grüße, schön das man hier nicht vergessen wird!  ,-)
Der Alla
#
Wir brauchen einen aus der Premier League,die Insel ist zwar super Fußball doch einigen kotzt es bestimmt an keine größeren Pausen zu haben,z.b. einen Spielmacher ,der der tötliche Bälle spielt den Unterschied macht,sowas freches ausstrahlt,England passt da gerade zu,Tempofußball,einsatz das wäre eine RIESENBREICHERUNG für die Eintracht jemanden der die Eintracht ein Gesicht gibt,wenn man an die eintracht gleich sagt ohh da spielt der,WEG MIT DEM SCHEIß MEIER,JONES AUCH WEG,solang er nochwas wert ist,Bankwärmer haben wir genug,die die nix machen und Geld kassieren,SÖLDNER RAUS,KADER KÜRZEN,die die keinen absouluten WILLEN zeigen um die EINTRACHT zu KÄMPFEN...RAUS und keinen aus der 2.Liga,bla bla super Potenzial dann in 2 Jahren am besten in der 2.Liga.
Kann doch mal nen Engländer,Spanier kommen die wissen wie man spielt und den MEIER wieder weg immer weg,ich kann diesen Statist nicht mehr sehen,hoffe der hatts nach dem bayern spiel gemerkt das er überflüssig ist.
Der spielt ein Spiel gut und 10 SPIELE SCHEIßE,noch NICHTMAL EINSATZ ZEIGT DER.....
#
Warum musst du hier so rumschreien? Deine Meinung in allen Ehren, aber sachlicher gehts auch.
#
Larsen ( S04)
Hanke (Vfl)
Gekas ( Bochum)  haben ja schon 2 greichen wäre geil wenn er kommen würde noch !
Manuel Friedrich( Mainz)
Baier ( 1860)
Zuma ( Dsc) beim Abstieg kann man den haben1
Vom Bvb falls abstig einer.
Polak ( club)
#
Das ist aber eine frohe Botschaft zu Ostern - auf Polanski würde ich mich echt freuen!
#
sir_rhaines schrieb:
Stefan Buck (U'haching)
Thomas Kläsener (RW Essen)
Anastasios Agritis (Kickers Offenbach)
Andre Mijatovic (Greuther Fürth)
Bakary Diakité (TuS Koblenz)
Danny Fuchs (Greuther Fürth)
Nemanja Vucicevic (1860)


Was willst du denn mit den ganzen 2ligisten????
#
Eintrachtfanin schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Stefan Buck (U'haching)
Thomas Kläsener (RW Essen)
Anastasios Agritis (Kickers Offenbach)
Andre Mijatovic (Greuther Fürth)
Bakary Diakité (TuS Koblenz)
Danny Fuchs (Greuther Fürth)
Nemanja Vucicevic (1860)


Was willst du denn mit den ganzen 2ligisten????


Das frag ich mich auch immer. Wir wollen uns verstärken und nicht 2. Liga spieler ausbilden oder sonstiges  
#
also, angeblich Interesse an Laas (HSV), Brinkmann (Paderborn), Baier (München 1860), Gekas (Bochum), Hashemian (HSV)... evtl. noch Maigaraz (Schweiz)

Ergänzungen? Verstärkungen?
#
...

Lukas Sinkewicz - Köln - IV
Magairaz - FC Basel - ZMF
Hanke - Vfl Wolfsburg - ST
Baier - 186ß - MF

...warum? Ganz einfach, HB ist weiter bekanntlich an den Spielern dran, an denen er bereits Interesse bekundet hat.

Alle sprechen deutsch, sind jung und passen in das nach wie vor vorhandene Konzept!!
#
Wie wäre es eigentlich mit Wolf (Nürnberg) und Dum (Aachen) ?
#
Wir brauchen Spieler die unsere Leistungsträger ersetzen können (Streit,Pröll,Taka).Auf keinen Fall nochmal so ein Griff ins Klo wie bei der Verpflichtung von Thurk (Mainzer DRECK!!!),der idt seine 1,5 Mio.€ Ablöse net wert gewesen.

Verpflichten sollten wir auf jeden Fall Leute vom BVB, denn die werden in der Sommerpause günstig zu haben sein wenn die absteigen. Wer auch net schlecht wäre ist Patrick Helmes aber der geht wahrscheinlich zum FC Hollywood.

Ein neuer Trainer wäre natürlich am besten,ich kann mir dieses System das Funkel zusammen spielt net mehr ansehen.
#
diggär schrieb:
Wir brauchen Spieler die unsere Leistungsträger ersetzen können (Streit,Pröll,Taka).


Wieso? Mir ist nicht bekannt, dass uns einer von denen verlässt...
#
denke auch das keiner geht,taka und pröll gehen sowieso nicht,bei albert muss man abwarten
#
diggär schrieb:
Wir brauchen Spieler die unsere Leistungsträger ersetzen können (Streit,Pröll,Taka).Auf keinen Fall nochmal so ein Griff ins Klo wie bei der Verpflichtung von Thurk (Mainzer DRECK!!!),der idt seine 1,5 Mio.€ Ablöse net wert gewesen.

Verpflichten sollten wir auf jeden Fall Leute vom BVB, denn die werden in der Sommerpause günstig zu haben sein wenn die absteigen. Wer auch net schlecht wäre ist Patrick Helmes aber der geht wahrscheinlich zum FC Hollywood.

Ein neuer Trainer wäre natürlich am besten,ich kann mir dieses System das Funkel zusammen spielt net mehr ansehen.


Auch ich wenn Mainz nicht ausstehen kann hätte ich gerne Friedrich oder Zidan von denen.Auch Noveski oder Andreasen sind nicht ganz so schlecht das man nicht über sie nachzudenken bräuchte.Außerdem glaube ich kaum das HP Leistungträger ziehen lässt die noch längerfristige Verträge haben.Einzig und alleine bei Kyrgiakos könnte er vielleicht schwach werden wenn der seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.


Teilen