>

Frei.Wild

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Gutmenschengetue



Das hätte ich jetzt gern mal von dir erläutert.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich kann dieses Gutmenschengetue nicht ab.
Ich finde Deutschland schön.
Wem es hier nicht gefällt, der kann sich ja was Schöneres suchen.


bist du im falschen thread? es geht doch um eine südtiroler band

aber wenn dir deutsches gutmenschengetue auf die nerven geht und es dir hier nicht mehr gefällt... bitte, du kannst dir ja was schöneres suchen

Dortelweil-Adler schrieb:

Das könnten genausogut die Ärzte oder PUR singen, ohne in den gleichen Verdacht zu kommen.


wohl kaum...
#
Ich habe drei Aussagen aus dem von reggaetyp zitierten Liedtext leicht verändert und sodann eine Stellungnahme dazugefügt. Wie doof muss man sein, um das nicht zu verstehen sondern mir stattdessen die ersten drei Sätze als eigene Meinung in den Mund zu legen? Oder vielmehr wie verbohrt?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich habe drei Aussagen aus dem von reggaetyp zitierten Liedtext leicht verändert und sodann eine Stellungnahme dazugefügt. Wie doof muss man sein, um das nicht zu verstehen sondern mir stattdessen die ersten drei Sätze als eigene Meinung in den Mund zu legen? Oder vielmehr wie verbohrt?

DA


Dann bin ich halt doof.
#
reggaetyp schrieb:


Dann bin ich halt doof.

Selbsterkenntnis ist ein erster Schritt zur Besserung...  
#
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:


Dann bin ich halt doof.

Selbsterkenntnis ist ein erster Schritt zur Besserung...  



Ich dachte, du würdest mir was inhaltliches zu Christian Gross schreiben.
Und zu meinen angeblich nicht gemachten Vorschlägen bzgl. eventueller Alternativen zu Veh.
Aber gut. Warum was inhaltliches schreiben?  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich habe drei Aussagen aus dem von reggaetyp zitierten Liedtext leicht verändert und sodann eine Stellungnahme dazugefügt. Wie doof muss man sein, um das nicht zu verstehen sondern mir stattdessen die ersten drei Sätze als eigene Meinung in den Mund zu legen? Oder vielmehr wie verbohrt?

DA


tut mir leid, ich bin bei dieser Band nicht so textsicher, daß ich das gemerkt hätte.
Ich habe schon genug damit zu tun, mir die Texte der Bands zu merken, die ich mag.

Ich habe auch keine Lust, hier alles was geschrieben wird, mit dem Oeuvre von Frei.wild zu vergleichen, um zu prüfen, ob jetzt jemand seine Meinung oder vielleicht leicht veränderte Texte von Frei.wild postet. Es hat mir schon gereicht, mir Texte von den Kastelruther Spatzen anzuschauen, um zu überprüfen, ob die Texte wirklich vergleichbar zu  Frei.wild sind.

Aus deiner ehrlichen Empörung scheint zu sprechen, daß es dir nicht um eine billige Provokation ging, sondern daß das wohl deine aufrichtige Meinung ist.

Auch wenn man an deine Zitierweise nicht die gleichen Maßstäbe anlegt wie an die von Guttenberg und Schavan und jetzt auch keiner von dir den Rücktritt erwartet, wäre es hilfreich, wenn du Zitate von deiner Meinung irgendwie absetzt.
#
Könnwir sind hier nicht im D&D und hier im Gebabbel musd keiner auch nur ansatzweise das machen, was du für richtig hälst...
#
muckl1983 schrieb:
Das neuste Frei.Wild Werk:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mlZ5w98k59E



Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.
#
stefank schrieb:
muckl1983 schrieb:
Das neuste Frei.Wild Werk:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mlZ5w98k59E



Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.


Langweiliger "Teenie-ach-ich-bin-ja-so-rebellisch-Rock"  :neutral-face
#
stefank schrieb:

Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.


Ähhh... ach darum geht's gar nicht? Dann gefallen Kuban, Kraftklub, Mia, Jennifer Rostock, Casper und wie sie nicht alle heißen nur die Visagen der Bandmitglieder nicht. Na dann...

Was sind denn die tatsächlichen Vorwürfe? Ich habe da anscheinend irgendwo den Faden verloren.  
#
Xaver08 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich habe drei Aussagen aus dem von reggaetyp zitierten Liedtext leicht verändert und sodann eine Stellungnahme dazugefügt. Wie doof muss man sein, um das nicht zu verstehen sondern mir stattdessen die ersten drei Sätze als eigene Meinung in den Mund zu legen? Oder vielmehr wie verbohrt?

DA


tut mir leid, ich bin bei dieser Band nicht so textsicher, daß ich das gemerkt hätte.
Ich habe schon genug damit zu tun, mir die Texte der Bands zu merken, die ich mag.

Ich habe auch keine Lust, hier alles was geschrieben wird, mit dem Oeuvre von Frei.wild zu vergleichen, um zu prüfen, ob jetzt jemand seine Meinung oder vielleicht leicht veränderte Texte von Frei.wild postet. Es hat mir schon gereicht, mir Texte von den Kastelruther Spatzen anzuschauen, um zu überprüfen, ob die Texte wirklich vergleichbar zu  Frei.wild sind.

Aus deiner ehrlichen Empörung scheint zu sprechen, daß es dir nicht um eine billige Provokation ging, sondern daß das wohl deine aufrichtige Meinung ist.

Auch wenn man an deine Zitierweise nicht die gleichen Maßstäbe anlegt wie an die von Guttenberg und Schavan und jetzt auch keiner von dir den Rücktritt erwartet, wäre es hilfreich, wenn du Zitate von deiner Meinung irgendwie absetzt.


Wäre ja auch zuviel verlangt, mal den Fred zu lesen, bevor man seinen immergleichen Sermon absondert. Der Text wird oben von reggaetyp zitiert. Aber bitte.
Wie es sich anhört, wenn ich mich "empöre", kannst Du erleben, wenn Du mir nochmal irgend so einen Scheißdreck unterstellst.
Und Ratschläge, selbst zur Zitierweise, nehme ich von Leuten wie Dir schon mal gar nicht an.
Schönen Tag noch.

DA
#
Jugger schrieb:
stefank schrieb:

Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.


Ähhh... ach darum geht's gar nicht? Dann gefallen Kuban, Kraftklub, Mia, Jennifer Rostock, Casper und wie sie nicht alle heißen nur die Visagen der Bandmitglieder nicht. Na dann...

Was sind denn die tatsächlichen Vorwürfe? Ich habe da anscheinend irgendwo den Faden verloren.  


Dir muss man auch alles einzeln erklären. Sie sind (rechts-)populistisch und völkisch.  Steht im Internet, also stimmt es.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Jugger schrieb:
stefank schrieb:

Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.


Ähhh... ach darum geht's gar nicht? Dann gefallen Kuban, Kraftklub, Mia, Jennifer Rostock, Casper und wie sie nicht alle heißen nur die Visagen der Bandmitglieder nicht. Na dann...

Was sind denn die tatsächlichen Vorwürfe? Ich habe da anscheinend irgendwo den Faden verloren.  


Dir muss man auch alles einzeln erklären. Sie sind (rechts-)populistisch und völkisch.  Steht im Internet, also stimmt es.

DA


Die Texte, die ich so las, lassen für mich da recht wenig Zweifel zu.

Aber ich bin nur zu gerne offen für andere Interpretationen.

Hat da irgend jemand Lust zu?
#
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Jugger schrieb:
stefank schrieb:

Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.


Ähhh... ach darum geht's gar nicht? Dann gefallen Kuban, Kraftklub, Mia, Jennifer Rostock, Casper und wie sie nicht alle heißen nur die Visagen der Bandmitglieder nicht. Na dann...

Was sind denn die tatsächlichen Vorwürfe? Ich habe da anscheinend irgendwo den Faden verloren.  


Dir muss man auch alles einzeln erklären. Sie sind (rechts-)populistisch und völkisch.  Steht im Internet, also stimmt es.

DA


Die Texte, die ich so las, lassen für mich da recht wenig Zweifel zu.

Aber ich bin nur zu gerne offen für andere Interpretationen.

Hat da irgend jemand Lust zu?


Du hattest auch keine Zweifel, dass der U-Bahn-Prügel-Vorfall ausschließlich rassistisch begründet war.

Ich dachte, ich bekomme hier Antworten. Was ich bekomme sind plakative Anschuldigungen und Verallgemeinerungen mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe an sich keine Lust und vor allem keine Zeit, mich selber ernsthaft damit auseinanderzusetzen und Texte zu analysieren. Dazu ist mir das nicht wichtig genug.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich habe drei Aussagen aus dem von reggaetyp zitierten Liedtext leicht verändert und sodann eine Stellungnahme dazugefügt. Wie doof muss man sein, um das nicht zu verstehen sondern mir stattdessen die ersten drei Sätze als eigene Meinung in den Mund zu legen? Oder vielmehr wie verbohrt?

DA


tut mir leid, ich bin bei dieser Band nicht so textsicher, daß ich das gemerkt hätte.
Ich habe schon genug damit zu tun, mir die Texte der Bands zu merken, die ich mag.

Ich habe auch keine Lust, hier alles was geschrieben wird, mit dem Oeuvre von Frei.wild zu vergleichen, um zu prüfen, ob jetzt jemand seine Meinung oder vielleicht leicht veränderte Texte von Frei.wild postet. Es hat mir schon gereicht, mir Texte von den Kastelruther Spatzen anzuschauen, um zu überprüfen, ob die Texte wirklich vergleichbar zu  Frei.wild sind.

Aus deiner ehrlichen Empörung scheint zu sprechen, daß es dir nicht um eine billige Provokation ging, sondern daß das wohl deine aufrichtige Meinung ist.

Auch wenn man an deine Zitierweise nicht die gleichen Maßstäbe anlegt wie an die von Guttenberg und Schavan und jetzt auch keiner von dir den Rücktritt erwartet, wäre es hilfreich, wenn du Zitate von deiner Meinung irgendwie absetzt.


Wäre ja auch zuviel verlangt, mal den Fred zu lesen, bevor man seinen immergleichen Sermon absondert. Der Text wird oben von reggaetyp zitiert. Aber bitte.
Wie es sich anhört, wenn ich mich "empöre", kannst Du erleben, wenn Du mir nochmal irgend so einen Scheißdreck unterstellst.
Und Ratschläge, selbst zur Zitierweise, nehme ich von Leuten wie Dir schon mal gar nicht an.
Schönen Tag noch.

DA


schon recht...

ich hatte die texte überflogen und auch den teil gelesen, aber wirklich wieder vergessen....
meine reaktion war in der tat der übliche beissreflex.... sorry.

ratschläge annehmen musst du natürlich nicht... kannste auch bleiben lassen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Jugger schrieb:
stefank schrieb:

Die Fortsetzung ihrer Taktik, diesmal in Liedform: Sie wehren sich gegen den angeblichen Vorwurf, Nazis oder rechtsextrem zu sein, obwohl gerade diesen Vorwurf niemand erhebt. Durchschaubar, um sich nicht mit den tatsächlichen Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.


Ähhh... ach darum geht's gar nicht? Dann gefallen Kuban, Kraftklub, Mia, Jennifer Rostock, Casper und wie sie nicht alle heißen nur die Visagen der Bandmitglieder nicht. Na dann...

Was sind denn die tatsächlichen Vorwürfe? Ich habe da anscheinend irgendwo den Faden verloren.  


Dir muss man auch alles einzeln erklären. Sie sind (rechts-)populistisch und völkisch.  Steht im Internet, also stimmt es.

DA


Die Texte, die ich so las, lassen für mich da recht wenig Zweifel zu.

Aber ich bin nur zu gerne offen für andere Interpretationen.

Hat da irgend jemand Lust zu?


Ich dachte, ich bekomme hier Antworten. Was ich bekomme sind plakative Anschuldigungen und Verallgemeinerungen mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe an sich keine Lust und vor allem keine Zeit, mich selber ernsthaft damit auseinanderzusetzen und Texte zu analysieren. Dazu ist mir das nicht wichtig genug.

DA


Dann schreib hier in dem Thread nicht mehr. Ganz einfach.
Dein vorletzter Satz lässt darauf schließen, dass du selbst eigentlich gar kein Interesse an dem Inhalt hast, sondern mich hinterm Ofen vorlocken willst.

Durchaus kritische Analysen der Texte der Band gibt's genug im Internet.
Lässt sich auch recht schnell googlen.

Mich nerven die schon wegen ihrer pathetischen "Ihr da oben, wir da unten" und "Wir gegen den Rest der Welt"-Mentalität.

Aber das ist mein Problem.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist was eigentlich "Gutmenschengetue" in diesem Kontext bedeutet.
#
Fehlwn nur noch edmund und schwarzergeier ..
#
Hier mal eine aktuelle Stellungnahme der Band:

Nachtrag zur Anfrage des Bayerischen Rundfunks bzgl des Streitgesprächs. Unsere Antwort:

Natürlich brennen viele Menschen darauf, einen öffentlichen Schlagabtausch zwischen Frei.Wild und diesem besagten Buchautor zu erleben. In unserem Fall geht es jedoch nicht darum, sich einem sachlich geführten Face to Face-Interview zu entziehen, sondern um einen völlig anderen Grund:

Warum die Band das Gespräch ausdrücklich nicht mit einer maskierten Person führen wird, liegt daran, dass es in unseren Augen ein absolutes „No Go“ ist, wenn Menschen sich hinter einer Maske verstecken, somit schlussendlich alles behaupten können, ihnen dabei blind geglaubt wird und diese Menschen rein gar nichts zu befürchten haben. Kurz: Sie sind ein Phantom, sie existieren in der Öffentlichkeit lediglich als Geist in Menschengestalt. Eine seriöse Diskussion MUSS auch als solche geführt werden - auf Augenhöhe, fair, transparent, ergebnisoffen und mit allen Konsequenzen die dazugehören.

Ein Radiosender ist hier das falsche Format.

Sollte dieser Herr irgendwann sein wahres Gesicht zeigen, steht einem Treffen nichts im Wege, ganz im Gegenteil, wir fiebern einem Treffen entgegen. Die durch seine Aussagen bei Günther Jauch ausgelöste Katastrophal - „Frei.Wild ist rechts“ - Presse“, die Zensur, die Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen gegen uns und unsere Familien, ob von Links oder Rechts, sind nicht minder intensiv als das, was Herr K. vielleicht befürchten mag. Darum lassen wir das Argument der Verfolgung schlichtweg nicht gelten, es sei denn, besagter Herr müsste sich vor einer anderen Institution verantworten, wenn seine Identität bekannt wird. Wer weiß?

Wir bleiben dabei: Sich zu vermummen ist so ziemlich die feigste Art und Weise, in der Öffentlichkeit aufzutreten und eine Beleidigung für sein Gegenüber. Wenn man was zu sagen hat, stellt man sich der Öffentlichkeit, sonst sollte man einfach besser schweigen.

Dass ein Autor aber Frei.Wild überhaupt mit bekennenden Nazibands und deren gestörten Hörern in Verbindung bringt, verdeutlicht eine völlig irreale, fehlgeleitete Denk- und Herangehensweise. Frei.Wild und ihren hunderttausenden Fans zusätzlich noch Nähe zu Antisemitismus, Volksverhetzung und Nazidenken zu unterstellen ist schlichtweg niederträchtig. Dabei keine Möglichkeit verstreichen zu lassen, Frei.Wild durch den Dreck zu ziehen, statt die Nazispinner gemeinsam zu bekämpfen, zeigt uns seine wahre Intention:

Er nutzt unseren Bekanntheitsgrad für sein Marketing...

Also „Mister Rampenlicht“ mit verdecktem Gesicht: Maske ab, Verkleidung weg und Namen veröffentlichen! Sie haben es mit zu verantworten, dass wir und hunderttausende Fans in Deutschland völlig grundlos wie kriminelle Schwerverbrecher behandelt werden.

„Herr Wäääsentlich“,raus aus der Reserve, zeigen sie Ihr wahres Gesicht, ihr wahres Ich wird es Ihnen danken, wir sehen uns vielleicht in "echt"!!!

Liebe Frei.Wildfans, wir nutzen den gegebenen Anlass und hauen an dieser Stelle unser neues Video „Schlagzeile groß, Hirn zu klein“ von der Kante. Wir haben bis heute einige Rückschläge erlebt und noch nie hat uns euer Rückhalt so beflügelt.
Danke dafür, ihr seid der Wind, der unsere Segel füllt!!!
Wir sehen uns auf den Brettern, die für uns die Welt bedeuten.


Jonas, Zegga Föhre und Philipp


Teilen