>

Frei.Wild

#
Warum zeigt sich dieser Herr K. nicht öffentlich?

Vor was hat er Angst? Was will er erreichen?

http://www.youtube.com/watch?v=cv8vaJzxBUQ

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich seit gut 2 Jahren kein Album mehr gekauft habe. Alerdings nicht, weil ich denke, dass Frei.Wild eine Nazi-Band ist, sondern einfach aus dem Grund, dass mir das ganze zu kommerziell geworden ist.

Jeder hat in seinem Leben sicher schon verschiedene Musikgeschmäcker gehabt. Und so ist es bei mir auch. Seit 2 Jahren bin ich plötzlich Vega Fan (Hip Hop), was ich früher gehasst habe.

Die Band als Nazis zu bezeichnen, finde ich allerdings sowas von daneben!
#
RobinAdler schrieb:
Warum zeigt sich dieser Herr K. nicht öffentlich?




Weil er undercover in Neonazikreisen recherchiert?
#
stefank schrieb:
RobinAdler schrieb:
Warum zeigt sich dieser Herr K. nicht öffentlich?




Weil er undercover in Neonazikreisen recherchiert?


Und was hat das mit der Band zu tun?
#
RobinAdler schrieb:
stefank schrieb:
RobinAdler schrieb:
Warum zeigt sich dieser Herr K. nicht öffentlich?




Weil er undercover in Neonazikreisen recherchiert?


Und was hat das mit der Band zu tun?


Wenn er sich öffentlich zeigen würde, kann man davon ausgehen, dass seine Lebenserwartung drastisch minimiert würde.

Du fragst, was das mit der Band zu tun hat?
Hast du nicht zuerst die Frage gestellt, warum sich Herr Kuban nicht öffentlich zeigen möchte und darauf eine Antwort erhalten, die auf der Hand liegt?
Ich kenne wenig Menschen, die sich gerne zum Abschuss frei geben.
#
Ich kenne allerdings auch genug Menschen, die andere kritisieren usw., ohne dabei anonym bleiben zu müssen.
#
RobinAdler schrieb:
Ich kenne allerdings auch genug Menschen, die andere kritisieren usw., ohne dabei anonym bleiben zu müssen.


Wieviele dieser Bekanntschaften haben denn so ein Buch und einen Film über die rechte Musikszene veröffentlicht? Ich bin mir sicher, dass Herr K nicht bei jeder Meinungsäußerung sein alter ego bemüht...

Zum Thema: Zumindest gibt es ja nicht wenig offen bekennende Rechte, die Frei.Wild als äußerst positiv für ihre Szene bewerten (z.B: hier: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7678 - es gibt noch zahlreiche andere Beispiele). Davon hat sich die Band distanziert, aber es deutet wohl zumindest darauf hin, dass man nun nicht gänzlich entferntes Gedankengut aus den Texten herauslesen kann, unabhängig davon, ob das so gewollt war, oder nicht.

Ich persönlich finde es ganz einfach: Der Sänger hat eine eindeutige Vergangenheit und schreibt nun mindestens diskussionswürdige/missverständliche Textzeilen. Den Rest kann wohl jeder für sich selber entscheiden...
#
RobinAdler schrieb:
Ich kenne allerdings auch genug Menschen, die andere kritisieren usw., ohne dabei anonym bleiben zu müssen.


Du hast es nicht verstanden.
Hast du einen Schimmer von Ahnung, was es heißt, in Nazikreisen verdeckt zu recherchieren und zu drehen?
Die Frage beantworte ich mir lieber selbst: Nein.
#
Diese "Begründung" von Frei.Wild, nicht an der Diskussion teilzunehmen, halte ich für ziemlich lächerlich.
Leider konnte ich noch nicht den ganzen Film sehen, den Herr Kuban im Nazimilleu gedreht hat, denn auf DVD ist er ja immer noch nicht erschienen. Allerdings gehe ich mal aufgrund der bisher gesehenen Ausschnitte davon aus, dass sich so mancher Nazi gerne persönlich bei ihm für seine Enthüllungen "bedanken" würde.
Was ich mit bedanken meine sollte klar sein, und deshalb ist es auch absolut okay, wenn dieser Mann sich nicht mit echtem Namen und Gesicht zeigen will.
#
Sorry, ich wusste nicht, dass dieser Herr K. schon lange undercover arbeitet.

Ich dachte er hat es nur auf Frei.Wild abgesehen.

Dann ist es natürlich verständlich, dass er undercover bleiben will.

Dennoch sind seine Aussagen in Bezug auf Frei.Wild völlig falsch!
#
man kanns drehen und wenden wie man will, die Regeln für eine Nominierung zum Echo standen lange fest, wer erfolgreich ist und viele Platten verkauft ist Nominiert, und fertig...somit völlig gerechtfertigte Nominierung frei.wilds...hinterher dann rumzumurksen und die Regeln zu ändern weil den oberen das ergebnis und die Band nicht passt, das ist doch der eigentliche tatsächliche Skandal...

man stelle sich vor die Eintracht qualifiziert sich sportlich für die Championsleague und dann ändert man weil die Eintracht und ihre Fans da nicht reinpassen eben noch fix die Regeln und schickt den frisch gebackenen DFB-Pokalsieger Freiburg in die Championsleague...nur mal als Beispiel
#
eintr.adler schrieb:
man kanns drehen und wenden wie man will, die Regeln für eine Nominierung zum Echo standen lange fest, wer erfolgreich ist und viele Platten verkauft ist Nominiert, und fertig...somit völlig gerechtfertigte Nominierung frei.wilds...hinterher dann rumzumurksen und die Regeln zu ändern weil den oberen das ergebnis und die Band nicht passt, das ist doch der eigentliche tatsächliche Skandal...

man stelle sich vor die Eintracht qualifiziert sich sportlich für die Championsleague und dann ändert man weil die Eintracht und ihre Fans da nicht reinpassen eben noch fix die Regeln und schickt den frisch gebackenen DFB-Pokalsieger Freiburg in die Championsleague...nur mal als Beispiel


#
eintr.adler schrieb:
man kanns drehen und wenden wie man will, die Regeln für eine Nominierung zum Echo standen lange fest, wer erfolgreich ist und viele Platten verkauft ist Nominiert, und fertig...somit völlig gerechtfertigte Nominierung frei.wilds...hinterher dann rumzumurksen und die Regeln zu ändern weil den oberen das ergebnis und die Band nicht passt, das ist doch der eigentliche tatsächliche Skandal...

man stelle sich vor die Eintracht qualifiziert sich sportlich für die Championsleague und dann ändert man weil die Eintracht und ihre Fans da nicht reinpassen eben noch fix die Regeln und schickt den frisch gebackenen DFB-Pokalsieger Freiburg in die Championsleague...nur mal als Beispiel


Ganz unrecht hast Du ja nicht, aber das Beispiel hinkt dann doch ein wenig. Wenn einem Viertel der Eintrachtspieler eine rechte bis rechtsextreme Vergangenheit nachgewiesen werden würde und sie weiterhin durch mindestens missverständliche Aussagen auffallen würden, sähe das ja vlt schon ganz anders aus. Es wurde ja nicht umsonst erst zuletzt ein Fußballspieler lebenslang gesperrt, weil er einen Hitlergruß gemacht hat (jaja, ganz ruhig. Natürlich ist das eine andere Liga als die Vorwürfe gegen Frei.Wild. Aber es ist derselbe Sport).
Sprich: es läuft meiner Meinung nach doch wieder eher auf die Frage hinaus, wie berechtigt die Vorwürfe gegen Frei.Wild sind. Sind sie berechtigt, kann ich den Ausschluss so gänzlich falsch nicht finden. Sind sie es nicht, ist er logischerweise ein Unding.
#
denkt mal drüber nach...
#
zwerg_nase schrieb:
denkt mal drüber nach...


In diesem Zusammenhang hätte ich nun eher das hier erwartet:

klick!
#
Thriceguy schrieb:
eintr.adler schrieb:
man kanns drehen und wenden wie man will, die Regeln für eine Nominierung zum Echo standen lange fest, wer erfolgreich ist und viele Platten verkauft ist Nominiert, und fertig...somit völlig gerechtfertigte Nominierung frei.wilds...hinterher dann rumzumurksen und die Regeln zu ändern weil den oberen das ergebnis und die Band nicht passt, das ist doch der eigentliche tatsächliche Skandal...

man stelle sich vor die Eintracht qualifiziert sich sportlich für die Championsleague und dann ändert man weil die Eintracht und ihre Fans da nicht reinpassen eben noch fix die Regeln und schickt den frisch gebackenen DFB-Pokalsieger Freiburg in die Championsleague...nur mal als Beispiel


Ganz unrecht hast Du ja nicht, aber das Beispiel hinkt dann doch ein wenig. Wenn einem Viertel der Eintrachtspieler eine rechte bis rechtsextreme Vergangenheit nachgewiesen werden würde und sie weiterhin durch mindestens missverständliche Aussagen auffallen würden, sähe das ja vlt schon ganz anders aus. Es wurde ja nicht umsonst erst zuletzt ein Fußballspieler lebenslang gesperrt, weil er einen Hitlergruß gemacht hat (jaja, ganz ruhig. Natürlich ist das eine andere Liga als die Vorwürfe gegen Frei.Wild. Aber es ist derselbe Sport).
Sprich: es läuft meiner Meinung nach doch wieder eher auf die Frage hinaus, wie berechtigt die Vorwürfe gegen Frei.Wild sind. Sind sie berechtigt, kann ich den Ausschluss so gänzlich falsch nicht finden. Sind sie es nicht, ist er logischerweise ein Unding.


vielleicht nicht ganz passend das Beispiel aber verdeutlicht worauf ich hinaus wollte...die Regularien waren seit ca 20 Jahren wie in Stein gemeißelt, und auf einmal werden sie "angepasst"  wenn schon eine anpassung der Regeln für Nomminierungen dann doch bitte vorher und nicht hinterher wenn die ergebnisse schon fest standen.  
#
Thriceguy schrieb:
zwerg_nase schrieb:
denkt mal drüber nach...


In diesem Zusammenhang hätte ich nun eher das hier erwartet:

klick!


hast es ja verlinkt...
#
zwerg_nase schrieb:
Thriceguy schrieb:
zwerg_nase schrieb:
denkt mal drüber nach...


In diesem Zusammenhang hätte ich nun eher das hier erwartet:

klick!


hast es ja verlinkt...  


Äh ja. Stimmt. Und nun?
#
gibts auch noch was zwischen schwarz und weiß?
#
zwerg_nase schrieb:
gibts auch noch was zwischen schwarz und weiß?


Ich denke doch. Wie wär's mit grau?
#
Thriceguy schrieb:
zwerg_nase schrieb:
gibts auch noch was zwischen schwarz und weiß?


Ich denke doch. Wie wär's mit grau?


aber nicht für die meisten medien... da bist du eben schwarz oder weiß ... notfalls werden Beiträge halt so bearbeitet,  umgeschnitten und Textzeilen weg gelassen -so das es passt. schattierungen sind nicht erwünscht.

es gab mal einen Bericht über Deutschlands frechsten Arbeitslosen, der sagte: Ich würde ja arbeiten, aber zu meinen Bedingungen .Also nee, nicht zu meinen Bedingungen, sondern (und hat es dann halt relativiert)... im Bericht gezeigt hat man nur den ersten Satz.... und so kann man es mit allem machen.


Teilen