Weder die Römer noch die Griechen der Antike benutzten Sklaven als Ruderer auf ihren Kriegsgaleeren. Es ist zwar möglich, daß Sklaven die Schiffe in Friedenszeiten von Hafen zu Hafen ruderten, während einer Seeschlacht aber waren die Ruderer bezahlte, freie Bürger. Nur sie verfügten über ausreichende Ausbildung, Geschicklichkeit und "Motivation" um ein Kriegsschiff im Gefecht effektiv zu rudern. Die berühmte Szene aus Ben Hur ist also ein Märchen. Außerdem hatte Rom zur Zeiten Ben Hurs gar keine Feinde mehr, die über eine ausreichend große Flotte für eine Seeschlacht verfügten. Die Schlacht an sich ist also schon Humbug.
In der französischen Sprache muss versucht werden, den semantisch-pragmatischen Effekt einer deutschen Modalpartikel mit anderen Formen inhaltsgleich abzubilden.
retrufknarf schrieb: Die Zeitform des Satzes: "Ich hatte beim Geschlechtsverkehr ein Kondom benutzt, dennoch bekam meine Frau ein Kind", lautet Präservativ defekt!
retrufknarf schrieb: Die Zeitform des Satzes: "Ich hatte beim Geschlechtsverkehr ein Kondom benutzt, dennoch bekam meine Frau ein Kind", lautet Präservativ defekt!
Und Hurghada ist kein Ausbildungscamp für Prostituierte!
Auch wenn man bei den Weight-Watchers anruft, kann es sein, dass niemand abnimmt.
Die Nährwertangaben einer Dose Pringles Chips beziehen sich nur auf die empfohlene Tageszufuhr für erwachsene Frauen.
Da war doch was...
Versteh ich nicht ,-)