>

Unnützes Wissen

#
Weder die Römer noch die Griechen der Antike benutzten Sklaven als Ruderer auf ihren Kriegsgaleeren. Es ist zwar möglich, daß Sklaven die Schiffe in Friedenszeiten von Hafen zu Hafen ruderten, während einer Seeschlacht aber waren die Ruderer bezahlte, freie Bürger. Nur sie verfügten über ausreichende Ausbildung, Geschicklichkeit und "Motivation" um ein Kriegsschiff im Gefecht effektiv zu rudern. Die berühmte Szene aus Ben Hur ist also ein Märchen. Außerdem hatte Rom zur Zeiten Ben Hurs gar keine Feinde mehr, die über eine ausreichend große Flotte für eine Seeschlacht verfügten. Die Schlacht an sich ist also schon Humbug.
#
Obwohl sein Name darauf schließen lässt, war Ben Hur kein Callboy!
#
Basaltkopp schrieb:
Obwohl sein Name darauf schließen lässt, war Ben Hur kein Callboy!  

Und Hurghada ist kein Ausbildungscamp für Prostituierte!
#
Neues Thema:

Auch wenn man bei den Weight-Watchers anruft, kann es sein, dass niemand abnimmt.
#
Das hab ich gerade auf meiner Chips-Dose gelesen:

Die Nährwertangaben einer Dose Pringles Chips beziehen sich nur auf die empfohlene Tageszufuhr für erwachsene Frauen.
#
Die Haupstadt von Kentucky heisst Frankfort  
#
Graeber schrieb:
Die Haupstadt von Kentucky heisst Frankfort    

Da war doch was...    
#
Der kürzeste Krieg der Geschichte war zwischen Sansibar und England 1896. Sansibar ergab sich nach 38 Minuten.
#
Für Kornkreise in Tasmanien sind Zwergkänguruhs verantwortlich, die Mohnfelder der pharmazeutischen Industrie für sich entdeckt haben....
#
In der französischen Sprache muss versucht werden, den semantisch-pragmatischen Effekt einer deutschen Modalpartikel mit anderen Formen inhaltsgleich abzubilden.
#
Auch im Osten trägt man Westen.
#
Bayern München war schon mal Deutscher Meister.
#
Bayern München
#
#
Wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus!
#
Die Zeitform des Satzes: "Ich hatte beim Geschlechtsverkehr ein Kondom benutzt, dennoch bekam meine Frau ein Kind", lautet Präservativ defekt!
#
retrufknarf schrieb:
Die Zeitform des Satzes: "Ich hatte beim Geschlechtsverkehr ein Kondom benutzt, dennoch bekam meine Frau ein Kind", lautet Präservativ defekt!

Versteh ich nicht    ,-)
#
retrufknarf schrieb:

#
Die Vorhaut heisst Vorhaut, weil sie vor haut
#
FredSchaub schrieb:
Die Vorhaut heisst Vorhaut, weil sie vor haut...wenn die Jungfernhaut abhaut

Teilen