>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
frankfurtalex schrieb:
Brauchen einen der net i-wo in der Abwehr rumturnt wie ama udn fenin... mach das ein luca toni auch oder ein gomez? glaube nicht. Brauchen einen der vorne einfach steht und auf die Bälle wartet!


Vergeßt endlich den Ailton, Mensch...Mensch....
#
Wie wärs mit Amanatidis von Stuttgart ?!? Was ? Der hat jetzt doch nicht gewechselt zum VfB ?? Wie Kapitän der Eintracht !??! Der Zerzauste ??  

Okay, also Pantelic wäre weltklasse, aber kommt nie und nimmer an den Main !

Schlaudraff geht def. sagte er, Freigabe hat er - Angebote aus Hannover und Frankfurt (Hannoi offiziel, Frankfurt inoffiziel aber schon oft deutlich ausgesprochen - zuletzt von FF vor dem Spiel gg. FC Bäh).

Lasst den HB mal machen. Vielleicht kommt Caio irgendwann mal in Fahrt und wirkt ganz vorne mit, wobei das im Training schon ganz fein aussieht - aber da hat er halt auch Platz.
#
Ich sag nur einen Namen:

[font=Arial Black]Bosko Balaban[/font]
#
Ich denke wenn wir einen Stürmer hohlen wird es ein no name wie Vasoski sein,
und hoffentlich genauso einschlagen.
#
Lächerlich. Wir haben viele gute Stürmer. Nur ist der Sturm nicht unser
Problem. Selbst ein Toni würde bei uns nicht treffen wenn er so viel arbeiten
müßte wie Ama und Fenin weil uns im Mittelfeld die Führungsfiguren fehlen.
#
Taka19 schrieb:
Ich sag nur einen Namen:

[font=Arial Black]Bosko Balaban[/font]


der hat mir in der championsleague quali gegen werder auch sehr gut gefallen. ich finde jedoch, dass wir gute stürmer haben, die aber leider seit dem bielefeldspiel im mittelfeld verheizt werden... und friedolin wirds nie einsehen...
#
ich verstehe dieses ganze gerede über angreifer die im mittelfeld und in der verteidigung verheizt würden überhaupt gar nicht.

so funktioniert halt moderner fußball!

verteidiger schalten sich ja auch in den angriff ein und angreifer holen sich die bälle im mittelfeld und bauen so das spiel mit auf.

dass man sich über die chancenverwertung aufregt kann ich ja verstehen, aber das niveau der "knipser"-argumente oder "stürmer verausgaben sich bei der defensiv-arbeit" liegt i-wo in der kreisklasse.

wenn es eine sinnvolle wunsch-"debatte" geben sollte, dann hinsichtlich der systematische einbettung eventueller neuzugänge und hier sollte kritik immer möglich sein.

die personenbezogene kritik gegen ff bringt aber nichts anderes als unruhe.

deshalb:

peace out
#
briann schrieb:
ich verstehe dieses ganze gerede über angreifer die im mittelfeld und in der verteidigung verheizt würden überhaupt gar nicht.

so funktioniert halt moderner fußball!

Dann darfst du mal zählen wie oft bei Barca, Real & co so mancher Spieler nach hinten arbeitet. Wie oft bei Milan letzte Saison Inzaghi im CL-Finale auch nur die Mittellinie zum eigenen Tor hin überschritten hat...

Modern ist übrigens das was Erfolg bringt und wenn ich die Chancenauswertung unserer Stürmer aktuell sehe...  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:


Dann darfst du mal zählen wie oft bei Barca, Real & co so mancher Spieler nach hinten arbeitet. Wie oft bei Milan letzte Saison Inzaghi im CL-Finale auch nur die Mittellinie zum eigenen Tor hin überschritten hat...

Modern ist übrigens das was Erfolg bringt und wenn ich die Chancenauswertung unserer Stürmer aktuell sehe...  ,-)  


mit dem erfolg haste natürlich recht, aber das fehlende verständnis vieler superstars für die möglichkeiten der laufarbeit ohne ball, sorgt eher dafür, dass auch schlechte mannschaften gegen gute.teure und spielerisch stärkere gewinnen können.

erst dadurch zeigt der spieler, dass er den fußball als mannschaftssport und unter dem aspekt des freien raumes begreift.
#
Das mag ja so stimmen, aber für mich ist die mangelnde Torausbeute von Amanatidis und Fenin auch dadurch verschuldet, dass sie weite Wege gehen müssen und dadurch am Ende oft etwas die letzte Kraft/Konzentration im 16er fehlt, um dann eben erfolgreich zu sein.

Ich hoffe da aber voll und ganz auf die kmomende Saison. Wenn Caio sich durchsetzt und Meier wieder fit ist, muss Funkel eigentlich auf 4-4-2 umsellen, denn sein Ziehsohn wird wohl kaum auf die Bank müssen.

Amanatidis - Fenin
Meier
?????? - - - Caio
Chris
#
Wuschelblubb schrieb:
Das mag ja so stimmen, aber für mich ist die mangelnde Torausbeute von Amanatidis und Fenin auch dadurch verschuldet, dass sie weite Wege gehen müssen und dadurch am Ende oft etwas die letzte Kraft/Konzentration im 16er fehlt, um dann eben erfolgreich zu sein.

Ich hoffe da aber voll und ganz auf die kmomende Saison. Wenn Caio sich durchsetzt und Meier wieder fit ist, muss Funkel eigentlich auf 4-4-2 umsellen, denn sein Ziehsohn wird wohl kaum auf die Bank müssen.

Amanatidis - Fenin
Meier
?????? - - - Caio
Chris


du hast mit deiner analyse des spielsystems völlig recht. deshalb gibt es ja auch nen thread zum lmf.
trotzdem spielen wir zur zeit 4-3-2-1, so eine art defensive 4-3-3-variante und da ist das problem, dass ama von seiner physis her kein strafraumstürmer ist, der mit flanken von außen gefüttert wird.

er passt eben extrem gut in das von dir präferierte 4-4-2.

falls wir also wirklich nächste saison im 4-4-2 spielen sollten, brauchen wir neben ama, fenin und heller einen vierten spielstarken stürmer.

falls das 4-3-2-1 bleibt und so sieht es meiner meinung nach aus, braucht es einen kopfballstarken, flankenverwertenden ms und ama würde wahrscheinlich zum außen umgeschult.

so oder bleibt für die stürmer aber weiterhin viel defensiv-arbeit nötig, denn frankfurt kann sich einfach keinen super-stürmern leisten.

aber irgendwie finde ich gerade das gar nicht so unsympathisch... ,-)
#
briann schrieb:
ich verstehe dieses ganze gerede über angreifer die im mittelfeld und in der verteidigung verheizt würden überhaupt gar nicht.

so funktioniert halt moderner fußball!

Ach, das ist doch Quatsch. Wie oft hast du Luca Toni dieses Jahr nach hinten arbeiten, oder auf die Flügel ausweichen sehen?
Oder Mario Gomez. Oder Kevin Kuranyi. Oder Marko Pantelic.
Ach, lass mich den Spieß umdrehen und verrate mir mal:
Welcher erfolgreiche Stürmer, turnt so viel im Mittelfeld oder den Außen rum, wie unsere beiden (wobei Fenin ja bewusst auf den Flügel gesetzt wird).
Petric ist eine einzige große Ausnahme, die mir auf Anhieb einfällt.
#
ich möchte damit doch gar nicht sagen, dass es keine mittelstürmer mehr geben sollte und genau deine beispiele behandeln ausschließlich klassische ms, welche natürlich nicht über die außen kommen.

allein von der physis kannst du aber toni, kuranyi und gomez gar net mit ama vergleichen.

trotzdem ist die positionsungebundene und variable spielweise modern.

und daher zum abend noch eine kleine lektüre:


,-)
#
hier die versprochene lektüre:
totaler fußball
#
briann schrieb:
ich möchte damit doch gar nicht sagen, dass es keine mittelstürmer mehr geben sollte und genau deine beispiele behandeln ausschließlich klassische ms, welche natürlich nicht über die außen kommen.

allein von der physis kannst du aber toni, kuranyi und gomez gar net mit ama vergleichen.

trotzdem ist die positionsungebundene und variable spielweise modern.

und daher zum abend noch eine kleine lektüre:


,-)


Zu dumm nur, dass er eben aber auf MS aufgestellt wird.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das mag ja so stimmen, aber für mich ist die mangelnde Torausbeute von Amanatidis und Fenin auch dadurch verschuldet, dass sie weite Wege gehen müssen und dadurch am Ende oft etwas die letzte Kraft/Konzentration im 16er fehlt, um dann eben erfolgreich zu sein.

Ich hoffe da aber voll und ganz auf die kmomende Saison. Wenn Caio sich durchsetzt und Meier wieder fit ist, muss Funkel eigentlich auf 4-4-2 umsellen, denn sein Ziehsohn wird wohl kaum auf die Bank müssen.

Amanatidis - Fenin
Meier
?????? - - - Caio
Chris



??? = Toski (Köhler, Steinhöfer)
#
sCarecrow schrieb:


Wie schon mehrmals in der Gerüchteküche geschrieben, behaupte ich einfach mal, dass es nicht von ungefähr kommt, dass wir mit Ama, Taka ja und im Grunde genommen auch Thurk und Heller sehr ähnliche Stürmer in unseren Reihen.
Das System sieht nun mal zwei schnelle Spitzen vorne drin vor.
Ein kopfballstarker Strafraumstürmer würde bei uns viel zu oft nur in der Luft hängen.


nur um mal eine brücke zum lauth-fred zu schlagen:
man könnte lauth ja für die nächste saison ausleihen + evtll. kaufoption.
voraussetzung dafür ist aber, dass wir wirklich mit zwei schnellen spitzen spielen und ohne zwei außen + ms
#
sCarecrow schrieb:
briann schrieb:
ich verstehe dieses ganze gerede über angreifer die im mittelfeld und in der verteidigung verheizt würden überhaupt gar nicht.

so funktioniert halt moderner fußball!

Ach, das ist doch Quatsch. Wie oft hast du Luca Toni dieses Jahr nach hinten arbeiten, oder auf die Flügel ausweichen sehen?
Oder Mario Gomez. Oder Kevin Kuranyi. Oder Marko Pantelic.
Ach, lass mich den Spieß umdrehen und verrate mir mal:
Welcher erfolgreiche Stürmer, turnt so viel im Mittelfeld oder den Außen rum, wie unsere beiden (wobei Fenin ja bewusst auf den Flügel gesetzt wird).
Petric ist eine einzige große Ausnahme, die mir auf Anhieb einfällt.



Amanatidis soll jetzt echt mal die beine Still halten und vorne bleiben und die Tore reinmachen. Ich versteh ihn ja, die Abwehr hinten rennt in Drucksituationen wie ein Hühnerhaufen herum und Ama hilft hinten unglaublich aus. Manchmal habe ich das Gefühl das Ama demnächst selbst seine Flanken schlägt um sie einzuköpfen! Langsam muss etwas Ordnung in die Abwehr kommen und vor allem Entlastung für Ama.
#
mantzios scheint ja wohl weg zu sein (siehe auch fr-artikel im pressespiegel). daher will ich den stürmer-thread nochmal nach oben bringen.

also: wer kommt statt mantzios?
brauchen wir wirklich einen superstürmer wie klasnic oder reicht eine ergänzende variante wie lauth  oder jemand aus der u23?

brauchen wir eher einen großen für die zentrale, einen außen oder einen variablen und spielstarken stürmer?

ich persönlich tendiere zu einem kopfballstarken ergänzungsspieler.

also, peace out
#
Nach Mantzios wird man nur einen holen von dem man überzeugt ist. Man weiß genau das man Alternativen braucht also wird ein gestandener Stürmer geholt  


Teilen