>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
Man wird nur Stürmer holen können die sich auch auf dem Markt befinden. Denke ein Klasnic wird jetzt sogar in Bremen bleiben, allerdings hätte ich es auch kaum für möglich gehalten das er nach Ffm kommt.

Welcher Stürmer könnte die Eintracht verstärken bzw. wären überhaupt zu haben und würden ins Raster der Eintracht ebenso auch passen.

Sucht man zur kommenden Saison wieder so eine Art Mantzios, was heißen soll, groß und bullig, aber dafür eben mit Bundesligaformat oder sucht man einen der einfach nur knipst. Beides ist ein relativ schweres unterfangen!

In der Bundesliga:

- Larsen & Lövenkrands (Schalke 04)
Denke das Schalke ein paar Millionen in der kommenden Saison in einen gescheiten Stürmer investieren wird und zudem haben beide selten überzeugen können, sodass man sich sicher von einem trennen wird.

- Ishiaku (MSV Duisburg)
Ab & an wenn ich ihn sehe erinnert er mich an Yeboah... nicht vom aussehen her, sondern von seiner Spielweise. Schnell, Robust und vor dem Tor eiskalt. Hat in seiner ersten Saison beim MSV schon deutlich gezeigt, dass er weiß wo das gegnerische Gehäuse steht. Denke auch das er bei einem Duisburger Abstieg nicht also teuer sein wird.

- Vittek, Mintal, Saenko (Nürnberg)
Im Grunde wären alle drei was für die Eintracht, vorausgesetzt der Glubb steigt ab. ABER ich gehe stark davon aus das selbst beim Abstiegsfall kaum bis gar nichts machbar ist, da dann andere finanzstärkere Klubs beim Glubb anfangen zu wildern.

Und sonst?

Schlaudraff ist vom Markt, Klasnic wird in Bremen bleiben und wenn nicht sicher nicht nach Ffm kommen. Vielleicht noch...

- Novakovic (Köln)
Auch nur möglich, wenn die Geißböcke nicht aufsteigen und wenn das passieren sollte verlieren die ihren Stammsturm da Helmes bekanntermasen zu Bayer gewechselt ist und Novakovic wohl auch gehen wird. Ebenso der Trainer!!!

Sonst?

Im Ausland fallen mir Brozek & Dica ein!

Und sonst muss man ein verdammt glückliches Händchen haben um einen Glückgriff zu tätigen.

Eine schwarze Perle hätte ich aber in Ffm sehr gerne wieder!!!

Ishiaku wäre mir schon ganz recht...
#
Matzel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das mag ja so stimmen, aber für mich ist die mangelnde Torausbeute von Amanatidis und Fenin auch dadurch verschuldet, dass sie weite Wege gehen müssen und dadurch am Ende oft etwas die letzte Kraft/Konzentration im 16er fehlt, um dann eben erfolgreich zu sein.

Ich hoffe da aber voll und ganz auf die kmomende Saison. Wenn Caio sich durchsetzt und Meier wieder fit ist, muss Funkel eigentlich auf 4-4-2 umsellen, denn sein Ziehsohn wird wohl kaum auf die Bank müssen.

Amanatidis - Fenin
Meier
?????? - - - Caio
Chris



??? = Toski (Köhler, Steinhöfer)


Im Grunde muss er auf 4-4-2 umstellen, wird er aber nicht machen. eher wird Caio weiter auf der Bank versauern, als dass Meier diesen Platz einnimmt. Da ich ein großer Befürworter Beider Spieler bin, möchte ich gerne dass beide auf dem Platz stehen und für Spielqualität sorgen. Denn aus dem Mittelfeld komtm seit Wochen einfach zu wenig, wodurch die Stürmer sich schon im Mittelfeld die Bälle holen müssen.

Lieber 3:2 gewinnen als 0:1 zu verlieren und die Abwehr zu loben, da Sie 89 Minuten sehr sicher stand.
#
Im Ausland fallen mir noch ein:

-Mario Mandzukic (Dinamo Zagreb) Mittelstürmer
-Nikola Kalinic (Hadjuk Split) Mittelstümer
-Ibrahim Salou ( FC Brügge) Mittelstürmer
-Lamine Diarra (Partizan Belgrad) Mittelsürmer
-Marcus Berg (FC Groningen) Mittelstürmer

alle spielen in schlechteren Ligen, haben eine gute Torausbeute und einen Marktwert zwischen 2,5 -3,5 Mill. das dürfte machbar sein
#
Thor1971 schrieb:
Im Ausland fallen mir noch ein:
-Nikola Kalinic (Hadjuk Split) Mittelstümer

Es müsste doch eigentlich langsam jeder begriffen haben das dieser Transfer nicht mehr zu stande kommt...
#
stimmt da war doch was
#
naggedei schrieb:
[(...) Lieber 3:2 gewinnen als 0:1 zu verlieren und die Abwehr zu loben, da Sie 89 Minuten sehr sicher stand.


Richtig! So hat es jedenfalls einen größeren Unterhaltungswert und es macht deutlich mehr Spaß ins Stadion zu gehen. Man bekommt für seine sauer verdiente Kohle nämlich etwas geboten!  
#
naggedei schrieb:
Lieber 3:2 gewinnen als 0:1 zu verlieren und die Abwehr zu loben, da Sie 89 Minuten sehr sicher stand.


Bei diesem Statement wird wohl keiner widersprechen, aber interessant wird es doch bei dem umgekehrten Fall:

Lieber 3:2 verlieren (und was geboten bekommen) als 1:0 gewinnen (mit Abwehrschlacht und Querpässen).

Das halte ich für eher fraglich. Und für den Bremer Hurra-Stil haben wir auf lange Sicht noch nicht die überragenden Offensiv-Spieler (Stichwort: Chancenverwertung).
#
fussballer schrieb:
Man wird nur Stürmer holen können die sich auch auf dem Markt befinden. Denke ein Klasnic wird jetzt sogar in Bremen bleiben, allerdings hätte ich es auch kaum für möglich gehalten das er nach Ffm kommt.

Welcher Stürmer könnte die Eintracht verstärken bzw. wären überhaupt zu haben und würden ins Raster der Eintracht ebenso auch passen.

Sucht man zur kommenden Saison wieder so eine Art Mantzios, was heißen soll, groß und bullig, aber dafür eben mit Bundesligaformat oder sucht man einen der einfach nur knipst. Beides ist ein relativ schweres unterfangen!

In der Bundesliga:

- Larsen & Lövenkrands (Schalke 04)
Denke das Schalke ein paar Millionen in der kommenden Saison in einen gescheiten Stürmer investieren wird und zudem haben beide selten überzeugen können, sodass man sich sicher von einem trennen wird.

- Ishiaku (MSV Duisburg)
Ab & an wenn ich ihn sehe erinnert er mich an Yeboah... nicht vom aussehen her, sondern von seiner Spielweise. Schnell, Robust und vor dem Tor eiskalt. Hat in seiner ersten Saison beim MSV schon deutlich gezeigt, dass er weiß wo das gegnerische Gehäuse steht. Denke auch das er bei einem Duisburger Abstieg nicht also teuer sein wird.

- Vittek, Mintal, Saenko (Nürnberg)
Im Grunde wären alle drei was für die Eintracht, vorausgesetzt der Glubb steigt ab. ABER ich gehe stark davon aus das selbst beim Abstiegsfall kaum bis gar nichts machbar ist, da dann andere finanzstärkere Klubs beim Glubb anfangen zu wildern.

Und sonst?

Schlaudraff ist vom Markt, Klasnic wird in Bremen bleiben und wenn nicht sicher nicht nach Ffm kommen. Vielleicht noch...

- Novakovic (Köln)
Auch nur möglich, wenn die Geißböcke nicht aufsteigen und wenn das passieren sollte verlieren die ihren Stammsturm da Helmes bekanntermasen zu Bayer gewechselt ist und Novakovic wohl auch gehen wird. Ebenso der Trainer!!!

Sonst?

Im Ausland fallen mir Brozek & Dica ein!

Und sonst muss man ein verdammt glückliches Händchen haben um einen Glückgriff zu tätigen.

Eine schwarze Perle hätte ich aber in Ffm sehr gerne wieder!!!

Ishiaku wäre mir schon ganz recht...  


Schöne Zusammenfassung, ich würde nur noch gerne die Namen Sebastian Freis & Enrico Kern (vor allem den ersten) in den Raum werfen.
Außerdem hat mir ein anderer Eintrachtler gesagt, dass ihm John Aloisi gefallen würde, den will ich aber gar nicht hier sehen.

Darüber hinaus ist mir mein Vorschlag, Alex Meier zum Stürmer zu machen wieder eingefallen, ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist, weil ich ihn nur selten spielen sehe. Ich weiß, er ist verletzt, ich meine, ich komme nicht oft ins Stadion. Vom Spielertyp und der Torgefahr würde er doch passen, dann könnten Toski & Caio um den Platz im ZOM streiten und füs LM könnte eine gute Alternative zu Köhler (z.b. da Silva, der wir Toski ZOM und LM spielen kann) verpflichtet werden.

Mit der Verpflichtung folgender Stürmer wäre ich ziemlich zufrieden:
Ivan Klasnic, Sebastian Freis und Mannaseh Ishiaku
Die Auswahl ist also nicht so groß, wie im Mittelfeld, deshalb wäre Meier vllt doch ein guter Stürmer?!

Liebe Grüße, pilzi
#
meier rennt so schon relativ häufig als quasi-hängende spitze durch die gegend, wirklich ungewöhnlich ist die idee also nicht. man darf ohnehin gespannt sein, wie der mit einem echten doppelsturm vor sich zurecht kommt, als er zuletzt gespielt hat war zumeist das gute alte 4-2-3-1 gefragt.
denke was ff mit der personalie meier nächste saison macht dürfte interessant werden. die alte spielweise mit nur einem echten stürmer vor sich und vier weiteren mittelfeldspielern im rücken ist geschichte, entweder wird er tatsächlich noch weiter nach vorne gezogen (und entschärft damit das sturmproblem ein wenig) oder darf sich seinen platz im 4-er-mittelfeld suchen, am ehesten wohl hinter den spitzen (womit er entweder mit caio um einen platz kämpft oder diesen auf die aussen verdrängt).

und da vermutlich eher die mittelfeld-variante passiert (nehm ich jetzt einfach mal an ^^) ist meier nicht die lösung des problems.
#
Hallo allersiets,

In der Bundesliga:

- Larsen & Lövenkrands (Schalke 04)
Denke das Schalke ein paar Millionen in der kommenden Saison in einen gescheiten Stürmer investieren wird und zudem haben beide selten überzeugen können, sodass man sich sicher von einem trennen wird.

Einen von beiden wäre klasse, bei Larson hätten man den Strafraumspieler den man noch kaufen möchte, ist nur die Frage, ob Ama dann immer noch mehr defensiv Arbeit verrichten soll, ich denke Ama hat vorne mehr seine Stärken. Lövenkrands könnte auch über links kommen, dann wäre das mit Ama erledigt, der spielt dann vorne.
Beide würden uns weiterhelfen.



- Ishiaku (MSV Duisburg)
Ab & an wenn ich ihn sehe erinnert er mich an Yeboah... nicht vom aussehen her, sondern von seiner Spielweise. Schnell, Robust und vor dem Tor eiskalt. Hat in seiner ersten Saison beim MSV schon deutlich gezeigt, dass er weiß wo das gegnerische Gehäuse steht. Denke auch das er bei einem Duisburger Abstieg nicht also teuer sein wird.

Wäre klasse wenn er kommen könnte, leider etwas oft verletzt, hat dem MSV 1,4€ gekostet, wenn der auch Vertrag für die 2 Liga hat, dann kostet der aber auch min 1.5 - 2.0 € denn einfach so verschenken werde die den auch nicht.

- Vittek, Mintal, Saenko (Nürnberg)
Im Grunde wären alle drei was für die Eintracht, vorausgesetzt der Glubb steigt ab. ABER ich gehe stark davon aus das selbst beim Abstiegsfall kaum bis gar nichts machbar ist, da dann andere finanzstärkere Klubs beim Glubb anfangen zu wildern.
Alle 3 würden zu uns passen, wobei ich persönlich den Vittek am besten finde, der macht Buden und ist brand gefährlich, ist nur die Frage brauchen wir einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler? Wenn HB und FF meinen nein sollte man sich über Saenko Gedanken machen, der wäre klasse als Außenstürmer. Kann der nicht auf links spielen ?

Im Ausland fallen mir Brozek & Dica ein!

die beiden würden mehr als 2 - 3 Mio € kosten, eher nicht.


Fazit: Ishiaku, Lövenkrans, Larson oder Saenko, mit dennen könnte ich am besten leben, und wären Ideale Verstärkungen für uns.

Grüße Bluerider
#
Mein Favorit ist auch der mehrmals vorgeschlagene Ishiaku. Als Alternativen kämen Klimowicz und Papadopulos in Frage. Für Papadopulos wäre sein Alter von Vorteil, außerdem spielt er in einer schlechten Mannschaft (Cottbus)! Er hat viel Potential. Könnte mir ihn bei der Eintracht gut vorstellen.
#
Ishiaku und Papadopolus fände ich auch als billige 3. Stürmer ok.

Ishiaku ist für mich die optimalste lösung (preis/Leistung) auf dem Markt
für die neue Saison. Und man müßte nicht viel suchen und hätte früh Sicherheit. Man kann je trotzdem weiter die augen offen halten nach einem
4 Stürmer.
#
Matzel schrieb:

??? = Toski (Köhler, Steinhöfer)



Gerade von Toski erwarte ich in der nächsten Saison einiges!  Was der Bub bereits in dieser Saison für einen Leistungssprung geschafft hat ist bemerkenswert. Da Köhler an seinem Leistungszenit angekommen ist wird er im Falle eines aufstrebenden Jungspundes immer mehr auf einem verlorenen Posten stehen. Nichtsdestotrotz wird er ein wichtiger Spieler bleiben. Wenn auf Konterfußball umgestellt wird, ist Köhler enorm wichtig.
Ich war ja der meinung, daß nach dem Abgang von Streit unbedingt ein neuer LM verpflichtet werden muß, so bin ich jetzt davon überzeugt, daß wir mit Toski und Köhler dort in der nahen Zukunft gut besetzt sein werden.




Die Forderungen nach Schlaudraff kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Heller haben wir einen ähnlichen Speiler für diese Position, den ich für weitaus geeigneter (und v.a. günstiger) halte.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Matzel schrieb:

??? = Toski (Köhler, Steinhöfer)



Gerade von Toski erwarte ich in der nächsten Saison einiges!  Was der Bub bereits in dieser Saison für einen Leistungssprung geschafft hat ist bemerkenswert. Da Köhler an seinem Leistungszenit angekommen ist wird er im Falle eines aufstrebenden Jungspundes immer mehr auf einem verlorenen Posten stehen. Nichtsdestotrotz wird er ein wichtiger Spieler bleiben. Wenn auf Konterfußball umgestellt wird, ist Köhler enorm wichtig.
Ich war ja der meinung, daß nach dem Abgang von Streit unbedingt ein neuer LM verpflichtet werden muß, so bin ich jetzt davon überzeugt, daß wir mit Toski und Köhler dort in der nahen Zukunft gut besetzt sein werden.




Die Forderungen nach Schlaudraff kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Heller haben wir einen ähnlichen Speiler für diese Position, den ich für weitaus geeigneter (und v.a. günstiger) halte.


sehe ich auch so... mit toski, heller und auch köhler haben wir 3 gute außen. mit fenin und ama haben wir 2 gute für die zentrale.
jetzt noch ein kopfballungeheuer und wir können alle systeme ausprobieren. da brauchen wir nun wirklich keinen schlaudraff oder einen knipser (wofür auch? das garagentor?)

tschuldigung für den schwachen witz, passt sich dem spiel von gestern an
#
umstellen ?!?    


..glaubt dran dass FF umstellt....
#
Hätte da noch ne idee für nen Stümer - sozusagen als zusätzliche Betreuung/Unterstützung für Caio und als brasilianische Achse in verbindung mit Chris:

1. Wesley, 12 Tore, Vertragsende 2008
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22560/wesley/profil.html

oder
2. Weldon, 11 Tore, Vertragsende 2008 und FC Pacos steigt ab !
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37775/weldon/profil.html

Beide Spieler relativ günstig für ca. 1 Mio. zu haben.  
#
Marko Pantelic steht zu verfügung!!!

Spielt net mehr so die Rolle unter Favre!

Klar er verdient bestimmt einiges aber ich würde mal sagen das er das Geld wert ist!!!!

So einen brauchen wir unbedingt!!!
#
Bitte net den, brauchen so en Misepeter net
#
frankfurtalex schrieb:
Marko Pantelic steht zu verfügung!!!

Spielt net mehr so die Rolle unter Favre!

Klar er verdient bestimmt einiges aber ich würde mal sagen das er das Geld wert ist!!!!

So einen brauchen wir unbedingt!!!


#
Und die 4 Millionen Jahresgehalt nehmen wir woher?

Oder sollen wir Chris + Ama abgeben, damit wir Pante bezahlen koennen?

Zumal Du die Hälfte mind. nochmal als Handgeld rechnen darfst.

10 Millionen für 2 Jahre?

Nein danke.


Teilen