>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Abgaenge mehr, sieht der Kader (was die Defensive und das Mittelfeld angeht) fuer die kommende Saison ja ganz ok aus. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass die Neuverpflichtungen sich als Verstaerkungen erweisen und die Verletzten schnell wieder fit werden.
Allerdings sehe ich dringenden Handlungsbedarf im Sturm. Mit Ama und Taka haben wir zwei gute Bundesligastuermer in unseren Reihen, die allerdings durch ihre Verpflichtungen in ihren Nationalmannschaften auch entsprechend belastet sind. Bei Thurk fehlt mir der Glaube, dass er sich dauerhaft als bundesligatauglich erweist. Marcel Heller ist ohne Zweifel talentiert, muss aber noch viel lernen und mit seiner Verletzung ist sicher nicht zu spassen. Ich faende es grob fahrlaessig so in die Saison zu starten. Wie seht Ihr das ??
#
Ich gebe dir absolut Recht.
Bin mir auch sicher, dass HB dieses Problem erkannt hat und nur noch darauf wartet eine passende Alternative zu verpflichten.
#
Ich seh das genauso und ich weis auch wer sich anbieten würde.
HOLT ENDLICH DEN LAUTH!!!!
BITTE HB HOL IHN BEVOR ES EIN ANDERER MACHT UND ER DANN DORT ZUR ALTEN STÄRKE ZURÜCKFINDET!!!!
#
DeinGott schrieb:
Ich seh das genauso und ich weis auch wer sich anbieten würde.
HOLT ENDLICH DEN LAUTH!!!!
BITTE HB HOL IHN BEVOR ES EIN ANDERER MACHT UND ER DANN DORT ZUR ALTEN STÄRKE ZURÜCKFINDET!!!!


Auch wenn Lauth sicher ein gewisses Risiko birgt, denke ich, dass er endlich den richtigen Verein und das richtige Umfeld braucht um einzuschlagen. Allerdings ist erst ein aehnlicher Stuermertyp wie Ama & Taka und ich frage mich ob ein anderer Stuermertyp uns mehr Optionen bieten wuerde.
#
Ein Stürmer muss zweifelsohne her...

Aber Lauth ist Quatsch, ein völlig überschätzter Spieler, der eigentlich nie richtig gut war, ausser seiner kurzen Phase bei 1860.

Kaufen müssen wir Aguirre von St. Gallen, Alvaro Saborio von Sion, oder evtl. auch ganz gut könnte zum Beispiel René Müller von Paderborn sein.. Gute Art von Kopfballspieler und zudem sehr sympathisch.

Ebenfalls als interessant erachte ich Blaise N'Kufo, schiesst seit Jahren in der holländischen Liga für Twente  15 und mehr Tore pro Jahr...würde etwas "Farbe" in unserer Mannschaft bringen.

....

Schlussendlich wird aber wieder ein aussortierter gekauft, wie fast immer... anstatt dass man selbst einen Spieler herausbringt. Nun, ich verstehe, dass HB mit dem Geld haushalterisch umgehen will und befürworte dies auch. Aber deshalb gleich nur Spieler holen, die zwar ok sind, deren Leistungsvermögen aber meistens jeweils ausgeschöpft ist, macht langfristig keinen Spass.

No Risk, no Fun!

Wer hätte gedacht, dass Gekas so einschlägt? Oder Frei (ich war immer überzeugt davon)? Oder Zidan, als er nach Bremen kam? Radu? Munteanu? und und und...

think about it..

Ally
#
DeinGott schrieb:
Ich seh das genauso und ich weis auch wer sich anbieten würde.
HOLT ENDLICH DEN LAUTH!!!!
BITTE HB HOL IHN BEVOR ES EIN ANDERER MACHT UND ER DANN DORT ZUR ALTEN STÄRKE ZURÜCKFINDET!!!!


Ich sehe, wenn überhaupt, ebenfalls im Sturm noch etwas Bedarf und kann mir durchaus vorstellen, dass Lauth uns da weiterhelfen könnte.  Und das Beste ist, ich kann das schreiben, ohne populistisches Geschrei, fordernden Tonfall oder die ultimative Lösung für mich zu beanspruchen und anderen dadurch automatisch unterschwellig mangelnden Sachverstand oder Untätigkeit vorzuwerfen. Klasse, oder?  

Ist das irgendwie ein Problem der Pillermanngröße???
#
Ueber Lauth kann man sicherlich streiten, ich denke er hat nach wie vor viel Potential. Fakt ist, dass die Moeglichkeiten der Eintracht eingeschraenkt sind.

Genau aus diesem Grund muss ein Verein wie die Eintracht kreativ auf dem Transfermarkt sein und wirklich gutes Scouting betreiben (sicher auch im Ausland oder bei unterklassigen Vereinen). Zum jetzigen Zeitpunkt brauchen wir meiner Meinung nach aber einen gestandenen Stuermer der uns auch weiterbringt.

Da die bishereigen Verpflichtungen vom finaziellen Rahmen noch 'ueberschaubar' waren muss HB den Geldbeutel vielleicht doch mal etwas weiter aufmachen. Ich bin sicher das geht auch ohne gleich den Rahmen oder das Gehaltsgefuege der Eintracht zu sprengen.
#
Niko_Okalov schrieb:
...Allerdings ist erst ein aehnlicher Stuermertyp wie Ama & Taka und ich frage mich ob ein anderer Stuermertyp uns mehr Optionen bieten wuerde.


Wie schon mehrmals in der Gerüchteküche geschrieben, behaupte ich einfach mal, dass es nicht von ungefähr kommt, dass wir mit Ama, Taka ja und im Grunde genommen auch Thurk und Heller sehr ähnliche Stürmer in unseren Reihen.
Das System sieht nun mal zwei schnelle Spitzen vorne drin vor.
Ein kopfballstarker Strafraumstürmer würde bei uns viel zu oft nur in der Luft hängen.

@ Alistair:
Im Gegensatz zum 32-Jahre alten Blaise Nkufo hat der "völlig überschätzte" Lauth wenigstens schon einmal gezeigt, dass er in der Bundesliga ansprechende Leistung bringen kann.

... achja, genau: Wer hätte bloß gedacht, dass ein Torschützenkönig der frz. Liga in Deutschlang das Tor finden würde. Ja, genau. An dieser Stelle hast du wahrlich Fachkenntnis bewiesen!
#
@niko-okalov: ....und wirklich gutes Scouting betreiben (sicher auch im Ausland oder bei unterklassigen Vereinen)

Genau das vermisse ich ... Sind wir ehrlich, die Neuzugänge bis anhin sind bloss unterer Durschschnitt...sorry...im Moment mache ich mir Sorgen für die neue Saison.
#
Alistair schrieb:
@niko-okalov: ....und wirklich gutes Scouting betreiben (sicher auch im Ausland oder bei unterklassigen Vereinen)

Genau das vermisse ich ... Sind wir ehrlich, die Neuzugänge bis anhin sind bloss unterer Durschschnitt...sorry...im Moment mache ich mir Sorgen für die neue Saison.


Das mit Neuzugaengen sehe ich anders. Ich denke an Mehdi koennen wir noch 2-3 Jahre Spass haben. Er ist spielerisch und technisch eine Verstaerkung und hat meines Erachtens nach auch die richtige Einstellung.

Ich habe Inamoto von der WM 2002 in sehr guter Erinnerung....gut er hat in den letzten Jahren zu haeufig gewechselt, aber vom Papier her koennte er sicher eine grosse Luecke im Mittelfeld bei uns schliessen.

Aber ich gebe Dir recht, das reicht noch nicht aus wenn wir einen Schritt nach vorne machen wollen...
#
Denkt ihr wir würden für einen Spieler der bei uns für die Ersatzbank geplant ist viel Geld (ich asoziiere viel Geld mit einem Betrag jenseits der 1 Million €) ausgeben? Ich zweifle das ja eher an. Auch wenn ich mich schon vor Wochen für Lauth ausgesprchen habe. Denke das die Chancen das er bei uns auftaucht so schlecht nicht stehen. Es gibt keinen Interessenten mehr für ihn, Stevens will ihn in Hamburg nicht, Lauth will weg, alles Fakten die uns in die Karten spielen. Nunja time will tell...
#
Chriz schrieb:
Denkt ihr wir würden für einen Spieler der bei uns für die Ersatzbank geplant ist viel Geld (ich asoziiere viel Geld mit einem Betrag jenseits der 1 Million €) ausgeben? Ich zweifle das ja eher an. Auch wenn ich mich schon vor Wochen für Lauth ausgesprchen habe. Denke das die Chancen das er bei uns auftaucht so schlecht nicht stehen. Es gibt keinen Interessenten mehr für ihn, Stevens will ihn in Hamburg nicht, Lauth will weg, alles Fakten die uns in die Karten spielen. Nunja time will tell...


Wenn es keinen Interessenten für Lauth gibt, dürfte das gute Gründe haben. Warum sollten wir dann aushelfen? Ich will den Elfmeterschinder hier nicht sehen!
#
Roaremer schrieb:
Chriz schrieb:
Denkt ihr wir würden für einen Spieler der bei uns für die Ersatzbank geplant ist viel Geld (ich asoziiere viel Geld mit einem Betrag jenseits der 1 Million €) ausgeben? Ich zweifle das ja eher an. Auch wenn ich mich schon vor Wochen für Lauth ausgesprchen habe. Denke das die Chancen das er bei uns auftaucht so schlecht nicht stehen. Es gibt keinen Interessenten mehr für ihn, Stevens will ihn in Hamburg nicht, Lauth will weg, alles Fakten die uns in die Karten spielen. Nunja time will tell...


Wenn es keinen Interessenten für Lauth gibt, dürfte das gute Gründe haben. Warum sollten wir dann aushelfen? Ich will den Elfmeterschinder hier nicht sehen!  

Da stand wohl noch jemand bei diesem fürchterlichen Spiel im Regen des Olympiastadions

Ich denke, das mangelnde Interesse dürfte in erster Linie damit zu tun haben, dass a) der HSV wohl zumindest einen Teil der seinerzeit investierten Ablöse wieder haben möchte und b) Lauth in Hamburg wohl bisher an die 1,8 Millionen verdient!

Sicherlich zu viel für die Leistung, die er seit seinem Wechsel zum HSV gezeigt oder besser, nicht gezeigt hat. Ich denke aber durchaus, dass der Junge in der richtigen Umgebung für eine menge Tore gut sein könnte, wie er ja auch bei 60 gezeigt hat. Ob er diese richtige Umgebung hier vorfinden würde, läßt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Fest steht aber, dass er es kann und schon ganz andere Kicker beim einen Verein versagt haben, um bei einem anderen dann plötzlich voll einzuschlagen!

Sollte man einen Lauth also für kleines Geld bekommen (je näher das Ende der Transferperiode rückt, desto größer die Chance darauf!) und man ihn gehaltsmäßig in unser Gefüge bekäme, würde ich einer Verpflichtung durchaus sehr viel Positives abgewinnen können!
#
PRO NEUEN STÜRMERN !!!!!!!!

Es fehlt sonst wieder einer wenn sich jemand verletzt (SIEHE LETZTE SAISON) Dass keiner daraus gelernt hat  
#
Niko_Okalov schrieb:
Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Abgaenge mehr, sieht der Kader (was die Defensive und das Mittelfeld angeht) fuer die kommende Saison ja ganz ok aus. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass die Neuverpflichtungen sich als Verstaerkungen erweisen und die Verletzten schnell wieder fit werden.
Allerdings sehe ich dringenden Handlungsbedarf im Sturm. Mit Ama und Taka haben wir zwei gute Bundesligastuermer in unseren Reihen, die allerdings durch ihre Verpflichtungen in ihren Nationalmannschaften auch entsprechend belastet sind. Bei Thurk fehlt mir der Glaube, dass er sich dauerhaft als bundesligatauglich erweist. Marcel Heller ist ohne Zweifel talentiert, muss aber noch viel lernen und mit seiner Verletzung ist sicher nicht zu spassen. Ich faende es grob fahrlaessig so in die Saison zu starten. Wie seht Ihr das ??


Gebe Dir recht.Vor allem kann es ja auch sein das Ama oder Taka
mal ein Formtief haben und das wäre dramatisch für uns!!!!
#
Ich sehe das ganz anders wir haben Ama , Taka, Thurk, Heller, und im Notfall auch Medi für den Sturm !! Jetzt denkt mal nach was wir für die komplette Linke seite haben???

Spycher ersatz ?? niemand

Köhler ersatz ?? Weißenbergen ... Sehr verletzungs anfällig

Mehr haben wir da net, oder täusch ich mich da .....
#
jermaine_jones22 schrieb:
Ich sehe das ganz anders wir haben Ama , Taka, Thurk, Heller, und im Notfall auch Medi für den Sturm !! Jetzt denkt mal nach was wir für die komplette Linke seite haben???

Spycher ersatz ?? niemand

Köhler ersatz ?? Weißenbergen ... Sehr verletzungs anfällig

Mehr haben wir da net, oder täusch ich mich da .....

Ja siehste falsch!!! Hast den Albert Streit vergessen.
PS: Änder mal deinen Nick
#
STÜRMER sollte es tun bedeuten...


Mein wunsch immer noch Benni Lauth.....
#
tont85 schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
Ich sehe das ganz anders wir haben Ama , Taka, Thurk, Heller, und im Notfall auch Medi für den Sturm !! Jetzt denkt mal nach was wir für die komplette Linke seite haben???

Spycher ersatz ?? niemand

Köhler ersatz ?? Weißenbergen ... Sehr verletzungs anfällig

Mehr haben wir da net, oder täusch ich mich da .....

Ja siehste falsch!!! Hast den Albert Streit vergessen.
PS: Änder mal deinen Nick


Ja schon Albert Streit aber wer spielt den in der linken verteidigung?? du sagst ich sehe es falsch aber Hast nicht für beide fragen eien antwort !!

Sag mir wie man das macht dann werde ich das auch tun ( Nic ändern )
#
jermaine_jones22 schrieb:
Ich sehe das ganz anders wir haben Ama , Taka, Thurk, Heller, und im Notfall auch Medi für den Sturm !! Jetzt denkt mal nach was wir für die komplette Linke seite haben???

Spycher ersatz ?? niemand

Köhler ersatz ?? Weißenbergen ... Sehr verletzungs anfällig

Mehr haben wir da net, oder täusch ich mich da .....


Thurk hat ausser vereinzelten Glanzmomenten in der Hinrunde kein Scheunentor getroffen und jegliche bundesligatauglichkeit vermissen lassen....Heller braucht noch Zeit in der Entwicklung und ausserdem befuerchte ich, dass wir ihn in der Hinrunde aufgrund seiner Verletzung nicht sehen werden...Taka kommt vom erst vom Asien-Cup zurueck und Ama war auch einige mal verletzt...

Links offensiv laeuft wohl doch alles auf Streit raus und links defensiv sieht es wohl so aus, als ob Chaftar noch eine Chance als Spycher Ersatz bekommt...


Teilen