>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
Thor1971 schrieb:
Fakt ist wir haben eine zu dünne Stürmerdecke! Jetzt fängt es schon an Taka und Heller verletzt.....bliebt nur nach Ama und Dr. Thurk....
Ich denke wir sollten noch handeln



Seit wann ist es verboten Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend zu "befördern"? Lieber hauen wir unseren Kader mit 0815-Mist zu, um eine einwöchige Verletzungszeit zu überbrücken. Wozu haben wir überhaupt Ersatzspieler, wenn bei Ausfall einer Stammkraft sofort vermeintlich gleichwertiger Ersatz zu verpflichten ist?
#
@ Eintracht-Ebb:
Du hast da was nicht verstanden.
Die jetztigen Besitzer der Spieler müssen sich mit ihren Ablöseforderungen NICHT an irgendwelche Zahlen von tm.de halten!

@ Schope:
Du hast ebenfalls was nicht verstanden.
Man fordert hier seit erst seit gestern eine dritte Alternative im Sturm, nur weil Taka jetzt auszufallen droht, sondern viel mehr seit einiger Zeit, da wir wissen, dass Taka und Ama nicht unverwundbar sind (was gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde)
#
sCarecrow schrieb:

@ Schope:
Du hast ebenfalls was nicht verstanden.
Man fordert hier seit erst seit gestern eine dritte Alternative im Sturm, nur weil Taka jetzt auszufallen droht, sondern viel mehr seit einiger Zeit, da wir wissen, dass Taka und Ama nicht unverwundbar sind (was gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde)


Und was für eine Rolle spielt Thurk dann im Kader? Fußabtreter? Sündenbock?
Gesetzt (bei 2 Stürmern) sind Ama und Taka - klar! Thurk ist die erste Alternative und wenn ich unsere Bank mit denen anderer Klubs vergleiche mit Sicherheit keine schlechte. Hinzu kommt Heller als Stürmer Nr. 5, der mit einem Tor in 11 Spielen als "Neuprofi" mit mindestens überdurchschnittlichem Talent keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat. Köhler und Meier sind zwar keine Vollblutsstürmer, können aber mit Sicherheit auch die eine oder andere kurzfristige Verletungspause erträglich überbrücken. Dann haben wir noch die jungen Burschen aus der U23, von denen man kaum vorhersagen kann, was von ihnen zu erwarten ist. Wir sind nicht Bayern München, die fast jeden Spieler gleichwertig ersetzten können und die Ersatzspieler mit Horrorgehältern ruhig stimmen können.
Wer einen besseren Ersatzstürmer als Thurk fordert, will "Reise nach Jerusalem" mit den Stürmern spielen - Streit inklusive.
#
PS: Heller ist natürlich Stürmer Nr. 4!
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Schope:
Du hast ebenfalls was nicht verstanden.
Man fordert hier seit erst seit gestern eine dritte Alternative im Sturm, nur weil Taka jetzt auszufallen droht, sondern viel mehr seit einiger Zeit, da wir wissen, dass Taka und Ama nicht unverwundbar sind (was gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde)


Und was für eine Rolle spielt Thurk dann im Kader? Fußabtreter? Sündenbock?
Gesetzt (bei 2 Stürmern) sind Ama und Taka - klar! Thurk ist die erste Alternative und wenn ich unsere Bank mit denen anderer Klubs vergleiche mit Sicherheit keine schlechte. Hinzu kommt Heller als Stürmer Nr. 5, der mit einem Tor in 11 Spielen als "Neuprofi" mit mindestens überdurchschnittlichem Talent keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat. Köhler und Meier sind zwar keine Vollblutsstürmer, können aber mit Sicherheit auch die eine oder andere kurzfristige Verletungspause erträglich überbrücken. Dann haben wir noch die jungen Burschen aus der U23, von denen man kaum vorhersagen kann, was von ihnen zu erwarten ist. Wir sind nicht Bayern München, die fast jeden Spieler gleichwertig ersetzten können und die Ersatzspieler mit Horrorgehältern ruhig stimmen können.
Wer einen besseren Ersatzstürmer als Thurk fordert, will "Reise nach Jerusalem" mit den Stürmern spielen - Streit inklusive.


@scarecrow
du hast recht hab im Eifer schneller Geschrieben als mitgedacht  
@schoppenpetzer
Thurk ist ja die erste Alternative, aber wenn er so spielt wie letzte Saison dann
ist es egal ob er auf dem Paltz ist oder nicht weil dann hat man im Prinzip
nur Heller und die Jungs von der U-23...
Außerdem was machen wir wenn sich einer unserer beiden Topstürmer längerfristig verletzt?
Bei unserer Medizinischen Abteilung kann es ja ne weile dauern bis der Betroffen dann Gesund wird...
#
Genau das ist der Punkt! Erinnert euch an letzte Saison da war der Ama lange verletzt und Gott sei Dank ist Taka da aber richtig in die Presche gesprungen.

Ich verlange hier ja nicht das wir einen 10 Millionen Knaller holen sonderen eine Vernüftige Alternative!



VG
Thorsten
#
Eintr8-ebb schrieb:

@scarecrow
du hast recht hab im Eifer schneller Geschrieben als mitgedacht  
@schoppenpetzer
Thurk ist ja die erste Alternative, aber wenn er so spielt wie letzte Saison dann
ist es egal ob er auf dem Paltz ist oder nicht weil dann hat man im Prinzip
nur Heller und die Jungs von der U-23...
Außerdem was machen wir wenn sich einer unserer beiden Topstürmer längerfristig verletzt?
Bei unserer Medizinischen Abteilung kann es ja ne weile dauern bis der Betroffen dann Gesund wird...


@ Ebb:
No Problemo.
Des Weiteren muss ich sagen, dass du an Schope wahre Worte schreibst! Grundsätzlich müsste man doch gesehen haben, dass Funkels System mit einem Stürmer nicht annähernd so erfolgreich war, wie das mit zwei Spitzen (Widersprüche würde ich gerne stat. unterlegt bekommen).
Damit man aber dieses System durchziehen kann braucht man min. 3 gleichwertige Stürmer, denn ein Wehwechen tritt schnell ein.
Siehe Takahara. Von längerfristigen Verletzungen bleiben wir leider auch nicht verschont.
Und dann auf Thurk zu setzen wäre schon arg fahrlässig. Er wird sicherlich seine Chancen kriegen, aber nach dieser grottigen Saison hat er sich sicherlich nicht für die Stammformation beworben.
Ich meine, worüber reden wir hier eg.?
Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und wir stehen vor der Entscheidung: Entweder eine Sturmspitze oder Thurk in der Stammformation.
Das kann es doch nicht sein!

(btw.: bitte verschont mich mit Thurk wirds es dir zeigen. Thurk ist so toll. Ich habe nichts gegen ihn, hab ihn auch immer angefeuert, aber er hat mich nun mal des Öfteren enttäuscht. Ich habe letztes Jahr Spiele von ihm gesehen, wo ich ihm ne glatte 6 mit Sternchen verpasst hätte. Da kann jetzt keiner von mir verlangen, dass ich ihm diese Saison voll und ganz vertraue)
#
Wahre Worte Scarecrow.

Wie kann man nur jemanden das Vertrauen schenken, der letzte Saison in einem Großteil seiner Spiele immer den Ball verloren hat, wenn er ihn bekommen hat?

Zudem war das 4-4-2 nicht nur erfolgreicher, sonder auch VIEL attraktiver anzuschauen!

Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, das sich Taka+Ama gleichzeitig verletzen. Wenn das passiert, dann Gnade uns Gott   .

Es hört sich zwar hart an, aber im Moment ist Thurk für mich nur ein Notnagel. Das sind Heller und Köhler auch, obwohl ich Köhler momentan sogar deutlich über Thurk ansiedle! Und das gilt so lange, bis sie das Gegenteil bewiesen haben.
#
Ob es Savo Milosevic noch für ein Jahr bringen würde?

http://transfermarkt.de/de/spieler/7896/milosevicsavo/profil.html

Schaun mer mal...
#
Ich muss zugeben, dass ich auch immer der Meinung war wir benötigen noch einen weiteren Stürmer.
Aber man muss berücksichtigen wie schwer es ist einen Stürmer zu finden, sollten wir einen Stürmer der Klasse Amanatidis oder Takahara finden, wollt Ihr dann Ama oder Taka auf die Bank setzen oder gleich denn Neuen. (Der in dieser Kategorie viel Geld kostet).
Ich bin der Meinung wir brauchen nach Amanatidis, Takahara, Thurk und Heller noch einen Stürmer der sich auch auf die Bank sitzt und dann im Notfall bereit ist, daher war mein Vorschlag immer ein junger Spieler (wie z.B. Kucukovic, Tyrala, Fischer).
Wann ich dann aber sehe was wir im Sturm in der U-23 haben: Danny Galm, Martin Hess und Milad Salem. Könnten wir auch einen von denen dann im Notfall hochziehen und könnten das Geld sparen.
Sollte man doch einen kaufen wollen würde ich Manuel Fischer (VFB II) verpflichten, der Junge ist derzeit 17 und wird bestimmt mal ein ganz Großer.
#
Tomba schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich auch immer der Meinung war wir benötigen noch einen weiteren Stürmer.
Aber man muss berücksichtigen wie schwer es ist einen Stürmer zu finden, sollten wir einen Stürmer der Klasse Amanatidis oder Takahara finden, wollt Ihr dann Ama oder Taka auf die Bank setzen oder gleich denn Neuen. (Der in dieser Kategorie viel Geld kostet).
Ich bin der Meinung wir brauchen nach Amanatidis, Takahara, Thurk und Heller noch einen Stürmer der sich auch auf die Bank sitzt und dann im Notfall bereit ist, daher war mein Vorschlag immer ein junger Spieler (wie z.B. Kucukovic, Tyrala, Fischer).
Wann ich dann aber sehe was wir im Sturm in der U-23 haben: Danny Galm, Martin Hess und Milad Salem. Könnten wir auch einen von denen dann im Notfall hochziehen und könnten das Geld sparen.
Sollte man doch einen kaufen wollen würde ich Manuel Fischer (VFB II) verpflichten, der Junge ist derzeit 17 und wird bestimmt mal ein ganz Großer.


Warum denn nicht?
Ich wiederhole mich in diesem Punkt sehr gerne: Egal wieviele Tore jetzt Taka  für uns gespielt hat, es gab Spiele da hätte er spätestens zur HZ runtergemusst, wenn es nach der Leistung gegangen wäre.
Er hatte grottenschlechte Spiele. Das sollte man schon erkennen.
Und wenn er dann über 2,3 Spiele scheisse spielt müsste er doch verdientermaßen auch mal auf die Bank, oder nicht?
Gerade aufgrund der Leere in unserem Sturm hatte er quasi einen Freifahrtschein!
Hinzu kommen Amas Wehwechen.
Also ich sage dir: Wenn man mit 2 Spitzen spielt (was ich ebenfalls befürworten würde), dann kann man die Spielzeiten sehr gut auf 3 Stürmer aufteilen, so dass alle mehr oder weniger zufrieden sind.
Und selbst aufstrebende Talente (Heller) könnten problemlos noch ihre angemessene Spielzeit bekommen!
#
Man sollte nach der heutigen Sportschau erstmal Bruchhagen gratulieren, dass er nicht 4,5 Mio. € für einen Hanke ausgegeben hat.
Der hat mal wieder unterirdisch gespielt...
#
ExultedEagle schrieb:
Man sollte nach der heutigen Sportschau erstmal Bruchhagen gratulieren, dass er nicht 4,5 Mio. € für einen Hanke ausgegeben hat.
Der hat mal wieder unterirdisch gespielt...


First of all:
Hanke stand in diesem Sommer nicht einmal zur Diskussion.

Second of all:
Wir müsste täglich Bruchhagen gratulieren, wenn man dies täte, bei jedem Scheiss den ein anderer Manager verzapft, den Bruchhagen unterlässt.

Third of all:
Das war heute gerade mal der erste Spieltag. Hanke hat gegen eins der stärksten Teams der BL gespielt.
Mal gucken, wie du tönst, wenn Hanke nach der Saison 12 weitere Treffer (die ich ihm zutraue) in der Bundesliga erzielt...
#
Sorry,aber 12 Tore für einen Stürmer,der sich für einen Nationalspieler hält,finde ich nicht so viel. Taka,von dem du anscheinend keine hohe Meinung hast,hat letzte Saison immerhin auch 11 Tore geschossen!
Und Stammplatzgarantie bei Stürmern finde ich nicht schlecht! Habe das heutige Spiel auf Premiere gesehen,realistisch gesehen hat sich zur letzten Saison nicht viel geändert-und das ist schlecht für unsere Stürmer! Denn Hauptproblem ist das Spiel nach vorne gegen tief stehende Gegner. Und da will ich bei uns keiner Stürmer sein-Ball auf Kopfhöhe zugespielt bekommen,vier Gegenspieler und keiner mitgelaufen. Das du da als Stürmer kein Stich machst,darf man diesem doch nicht zum Vorwurf machen! Taka und Ama sind für mich mit das beste Sturmpaar der Liga-von mir aus alle 34 Spieltage ,-)  ,-)  ,-)  
#
sCarecrow schrieb:

Mal gucken, wie du tönst, wenn Hanke nach der Saison 12 weitere Treffer (die ich ihm zutraue) in der Bundesliga erzielt...


der schiesst bei weitem keine 10
#
Vllt. mal wieder zurück zum eigentlichen Topic. Ich bin nach wie vor der Meinung ein Stürmer muss her. Und lacht mich nicht aus, ich sage ebenfalls nach wie vor, dass Podolski für ein Jahr kommen sollte. =)
#
Froschinho schrieb:
Vllt. mal wieder zurück zum eigentlichen Topic. Ich bin nach wie vor der Meinung ein Stürmer muss her. Und lacht mich nicht aus, ich sage ebenfalls nach wie vor, dass Podolski für ein Jahr kommen sollte. =)


Ich lach nicht,mach mir nur Sorgen um dich!
Nicht bös gemeint-aber was sollen wir mit dem?
Haben zwei gestandene Stammspieler und junge Nachrücker,die zugegeben noch lernen müssen. Aber wollen wir nicht mal Geduld beweisen?
#
fachfrosch schrieb:
Froschinho schrieb:
Vllt. mal wieder zurück zum eigentlichen Topic. Ich bin nach wie vor der Meinung ein Stürmer muss her. Und lacht mich nicht aus, ich sage ebenfalls nach wie vor, dass Podolski für ein Jahr kommen sollte. =)


Ich lach nicht,mach mir nur Sorgen um dich!
Nicht bös gemeint-aber was sollen wir mit dem?
Haben zwei gestandene Stammspieler und junge Nachrücker,die zugegeben noch lernen müssen. Aber wollen wir nicht mal Geduld beweisen?


Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen, aber danke der Gedanken um mich
Zwei gestandene Stammspieler, stimmt. Junge Nachrücker, stimmt auch. Aber was, wenn Ama sich wieder verletzt und Taka vllt. nicht so recht in Form kommt... Thurk hat in 12 Monaten bisher fast jeden Nachweis der Bundesligatauglichkeit ausgelassen. Ich schreibe ihn ja nicht ab, aber angenommen er bietet annähernd die Leistungen an aus dem letzten Jahr, ist dann Ebbe im Sturm. Und irgendeinen daher gelaufenen -ic oder -ov oder so, der irgendwo in der Kroatischen Provinz irgendeinem Scout aufgefallen ist, will ich dann auch nicht sehen. Allen Kroaten sorry, aber ich denk es ist klar, was ich mein. Ich denke Podolski hat in München kaum eine Chance gegen Toni und Klose, warum also nicht mal einen Gedanken daran verschwenden? Ich sag ja auch nicht, dass das die Ideallösung ist.
#
Bitte nciht Valdez! Bitte!
#
Wie wäre es denn mit Simone Inzaghi, dem kleinen Bruder von Filippo?


Teilen