>

Nobody is perfect - Das Spiel

#
FĂŒr die Zukunft möchte ich aber die Regeln der Einfachheit halber an das Original Spiel anlehnen.
Dort zÀhlt nur die "echte" Antwort und das macht auch Sinn.

Man sollte nÀmlich eine möglichst gute ErklÀrung / Wortwahl haben um zu punkten.

Auszug aus dem Originalspiel :

Hat jemand auf die richtige ErklĂ€rung (die vom Spielleiter) gesetzt so gibt es einen Punkt(e). Haben andere Spieler auf die eigene Lösung gesetzt (man darf sich nicht selber setzen) gibt es dafĂŒr jeweils auch einen Punkt(e)

Weiterer Auszug:

Der Spielleiter zieht eine Karte und liest die darauf abgedruckte Frage laut vor. Diese könnte etwa lauten: "Was ist ein Quatum" oder "Als Sir Walter Stock 1887 sein Schloß fertig baute passierte folgendes,...".

Die Fragen sind so gewĂ€hlt, daß kaum ein Spieler die Antwort kennen wird. Jetzt ĂŒberlegt sich jeder Mitspieler eine Antwort, die möglichst plausibel oder originell klingen soll. Diese Antwort soll möglichst viele Spieler auf eine falsche FĂ€hrte fĂŒhren.

Der Spielleiter sammelt alle Zettel mit den erfundenen Antworten ein und liest anschließend alle erfundenen Antworten und die richtige Antwort in zufĂ€lliger Reihenfolge vor.

Nun mĂŒssen die Spieler versuchen, die richtige Antwort zu erahnen. Wenn man die richtige Antwort errĂ€t, erhĂ€lt man zwei Punkte. Außerdem bekommt man drei Punkte fĂŒr jeden Spieler, der auf die eigene Antwort hereingefallen ist.

Nobody is Perfect ist ein absoluter Hit. Ein Kommunikationsspiel der Extraklasse mit einem hohen Spaßfaktor. NatĂŒrlich sind kreative Spieler, die sich plausible Antworten ausdenken, stark im Vorteil
#
ich bin juggers meinung, dass google hier wenig sinn macht. deshalb bin ich dafĂŒr, freiwillig auf suchmaschinen zu verzichten. ich werde das zumindest ab jetzt so machen.
#
mickmuck schrieb:
ich bin juggers meinung, dass google hier wenig sinn macht. deshalb bin ich dafĂŒr, freiwillig auf suchmaschinen zu verzichten. ich werde das zumindest ab jetzt so machen.  

ganz deiner meinung.....das spontane macht den reiz......
#
ich nehm die 19
druckwelle beim durchbrechen der schallmauer
oder doch die 18
schwingung einer stimmgabel hmmm

och menno hat jemand wĂŒrfel
#
Tackleberry schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich schwanke zwischen 4 und 17 und entscheide mich.....fĂŒr die 17.

p.s. @16 -> AnfÀngerfehler  

Vor allem "etwa um 10.930 vor christus"... ziemlich grobe Zeitangabe  

Ach ja, fĂŒr mich auch bitte die sibbzehn (17).

Nur fĂŒr den Fall, dass sich durch die Zusammenlegung was an der Reihenfolge der Antworten Ă€ndert:
Die mit der Stimmgabel will ich!  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
also iss bissl kompliziert durch die vielen Àhnlichen antworten.

mein vorschlag jetzt ist,

alle pottwale sind 1 antwort

die anderen separat ,

erdbeben kommt 2x vor , das wird auch gemeinsam gewertet

ebenso der ĂŒberschall der auch 2x vorkommt als eine antwort gewertet.

die 20 punkte als falsche fÀhrte werden also recht viele leute bekommen da hier wohl viel auf wal gesetzt wird,

die 50 punkte gebe ich aber nur bei der "echten" antwort !

bissl chaotisch diesmal....wie kommt ihr alle auf wal ???  

hmm mal doof gefragt aber wird damit nicht eigentlich verraten das die wal antworten falsch sind. weil du schreibst ja das viele die 20 punkte fĂŒr falsche fĂ€hrte bekommen weil viele auf wal setzten werden...

naja aber auch ansonsten schwierig was zu nehmen.
entscheide mich mal fĂŒr die 20
#
die 15 bitte ! hatten wir hier erste vor ein paar Wochen....
#
WurstBlinker schrieb:

ja das war echt nen knall hier in hef
#
Cunemet schrieb:
WurstBlinker schrieb:

ja das war echt nen knall hier in hef  

#
Wal-Antworten zusammenfassen = alle falsch

Also, was soll das?
#
Cunemet schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
also iss bissl kompliziert durch die vielen Àhnlichen antworten.

mein vorschlag jetzt ist,

alle pottwale sind 1 antwort

die anderen separat ,

erdbeben kommt 2x vor , das wird auch gemeinsam gewertet

ebenso der ĂŒberschall der auch 2x vorkommt als eine antwort gewertet.

die 20 punkte als falsche fÀhrte werden also recht viele leute bekommen da hier wohl viel auf wal gesetzt wird,

die 50 punkte gebe ich aber nur bei der "echten" antwort !

bissl chaotisch diesmal....wie kommt ihr alle auf wal ???  

hmm mal doof gefragt aber wird damit nicht eigentlich verraten das die wal antworten falsch sind. weil du schreibst ja das viele die 20 punkte fĂŒr falsche fĂ€hrte bekommen weil viele auf wal setzten werden...

naja aber auch ansonsten schwierig was zu nehmen.
entscheide mich mal fĂŒr die 20

Damit meine ich das der/diejenige 20 Punkte bekommt auf dessen Antwort jemand hereinfÀllt.
Anders gesagt....bekommt jeder Spieler der in seiner Antwort Pottwal hat 20 Punkte pro Spieler die auf Pottwal tippen.
 oh mann....voll krass diese 3. runde
#
Hauptsache ich bin im Verfolgerfeld weil Grabi65 immer auf meins getippt hat  
#
Moin,
Der grĂ¶ĂŸere Teil der PNÂŽs ist momentan fĂŒr löschen der Runde.
Ich warte noch bis heute nachmittag ab .
Beim  berechnen der Punkte heute abend wÀre es meiner Meinung nach nicht möglich jeden zufrieden zu stellen.
Werde den SpÀtnachmittag wenn die meisten per PN geantwortet haben eine Entscheidung treffen.
#
Auch wenn die runde eventuell gestrichen wird, nehm ich nach dem ich ne nacht drĂŒber geschlafen hab als antwort:

17) die schallwellen einer geeichten stimmgabel

so mal ĂŒberraschen lassen nun  
#
ihr habt doch alle einen an der elektropfanne
#
elektropfanne mit dubbe ,-)
#
22 Nachrichten rausgeschickt.
14 bis jetzt zurĂŒck ....davon 10 x löschen
sieht schwer nach neuer runde aus heut abend....
#
Nur diejenigen, auf deren Antwort keiner getippt hat, sind fĂŒr löschen  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:

...davon 8 Wal-BetrĂŒger  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
sieht schwer nach neuer runde aus heut abend....

10 mods

Teilen