>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!
#
100% agree. Funkels Sprüche werden eh immer besser je näher der Untergang naht. Verbuche daher die Aussage von ihm in die Kategorie

-"Wir arbeiten hier erfolgreich und alles ist okay"
-"Eintracht Frankfurt wird nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen"
-"Korkmaz? Kenn ich nicht..."

Hab ich noch was vergessen?
#
gut finde ich auch "wenn irgendwann mal ein anderer trainer hier arbeitet"...

ich denke aber auch, dass HB schon ein wichtiger mann für die eintracht ist. nicht gerade weil er sollte tolle transfers getätigt hat, sondern weil er für sponsoren, geldgeber und auch in der liga selbst ein hohes ansehen genießt. das kann zumindest nicht schaden. aber natürlich würde die eintracht nicht untergehen, vorrausgesetzt man findet einen guten ersatz.

davon ab stinkt mir dieses alibi mit wolfsburg und schalke. es kann eigentlich gar nicht sein, dass das auch nur entfernt zu debatte steht. 5 jahre liefs gut unter HB und sobald es mal stress und probleme gib, will er sich verpissen? wenn er wirklich so drauf wäre, hätten wir rein gar nichts verloren...
#
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!



Hier gehts wohl ganz eindeutig eher um die Bodenständigkeit von Herrn Bruchhagen als um seine Kompetenz. Schön das man sich alles drehen kann wie man es braucht.  :neutral-face  
#
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.

Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.
#
Funkel sieht den Machtkampf, der sich auch und vor allem um seine Person entwickelt hat. «Es gibt noch ein paar Vernünftige, die sich hoffentlich im Sinne von Eintracht Frankfurt durchsetzen», sagt er und geht davon aus, dass er Trainer bleiben darf. Als Super-Gau für den Verein würde Funkel den Abgang von Heribert Bruchhagen werten. «Wenn irgendwann einmal hier ein anderer Trainer arbeitet, geht es sicher weiter», sagt der 55-Jährige, «aber wenn Heribert Bruchhagen weg ist, dann bricht dieser Verein zusammen.» Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen.

mehr Propaganda geht nicht oder ? ! ist Herr Funkel jetzt zum Propheten auserkoren oder warum spricht er von solchen Weisheiten ! das ist an Arroganz und Selbstsicherheit nicht mehr zu überbieten !

Herr Bruchhagen , wenn sie diesen Verein lieben Erlösen sie uns von diesem Trainer , wenn nicht nehmen sie ihn wenigstens mit !
#
LM_Adler_2005 schrieb:
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.

Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.


Ich könnte nicht nachvollziehen, warum er geht. Er hat nur eine einzige, sehr einfache Entscheidung zu treffen, zu der hoffentlich noch rechtzeitig die nötige Entschlossenheit findet. Danach kann er in Ruhe weiterarbeiten.
#
freundDERsonne schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.

Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.


Ich könnte nicht nachvollziehen, warum er geht. Er hat nur eine einzige, sehr einfache Entscheidung zu treffen, zu der hoffentlich noch rechtzeitig die nötige Entschlossenheit findet. Danach kann er in Ruhe weiterarbeiten.


Caio wird net verkauft  
#
Hallodaso schrieb:
Als Super-Gau für den Verein würde Funkel den Abgang von Heribert Bruchhagen werten. «Wenn irgendwann einmal hier ein anderer Trainer arbeitet, geht es sicher weiter», sagt der 55-Jährige, «aber wenn Heribert Bruchhagen weg ist, dann bricht dieser Verein zusammen.» Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen.

mehr Propaganda geht nicht oder ? ! ist Herr Funkel jetzt zum Propheten auserkoren oder warum spricht er von solchen Weisheiten ! das ist an Arroganz und Selbstsicherheit nicht mehr zu überbieten !  


Was ist an dieser Aussage arrogant? FF sagt doch, dass es auch ohne ihn weiter gehen würde. Ich kann da nirgendwo Arroganz erkennen. Viel mehr ist das eine realistische Einschätzung. Seine Aussage bzgl einer Zukunft ohne Bruchhagen mag dagegen falsch sein, aber sie ist nicht arrogant.  
Was hättest du eigentlich auf die Frage eines Journalisten geantwortet, wie du die Zukunft deines Betriebs ohne deinen Vorgesetzten einschätzen würdest?
#
Pressebericht schrieb:
Funkel sieht den Machtkampf, der sich auch und vor allem um seine Person entwickelt hat. «Es gibt noch ein paar Vernünftige, die sich hoffentlich im Sinne von Eintracht Frankfurt durchsetzen», sagt er und geht davon aus, dass er Trainer bleiben darf.



Aha.

Vorrausgesetzt, dass die FNP dieses Zitat nicht bewusst in einen verfremdeten Kontext gesetzt hat...:

Jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, ist also unvernünftig.

Desweiteren handelt jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Nunja... - sicherlich ist der Ton in letzter Zeit allgemein teilweise reichlich rau geworden, jedoch: Diese kollektive Bescheinigung der Unvernunft und des mehr oder minder bewussten Handelns gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt in Bezug auf die "Funkel-Kritiker" trägt nun nicht gerade dazu bei, die Diskussion um FF zu versachlichen - im Gegenteil polarisiert man somit noch mehr, da man die Kritiker kollektiv als "unvernünftige" "Eintracht-Schädlinge" aburteilt...

Wieder mal ein Eigentor. Was verspricht er sich von solchen Äußerungen? Eine Mäßigung des "Volkszornes" erreicht er damit wohl kaum, es steht eher das Gegenteil zu erwarten...

Und selbst wenn, wie oben vorsichtshalber angedeutet, die FNP hier dieses Zitat geschickt manipulativ in einen Zusammenhang gesetzt haben sollte, der so von FF zunächst gar nicht implizit (oder gar explizit) gemeint war, so gab es doch von ihm (aber auch von HB) in der jüngeren Vergangenheit schon so manch despektierliche Äußerung in Richtung seiner/ihrer Kritiker %u2013 sprich: Selbst wenn in diesem Einzelfall eine perfide Art der Textstellung für einen fehlerhaften Eindruck von FFs Aussage verantwortlich ist, so bleibt doch allgemein zu sagen:

Das wird auch nicht mehr gut werden. Die Situation ist einfach absolut verfahren - und dazu hat beileibe nicht nur die eine Seite, wie FF es gerne einmal darstellt, beigetragen.

Generell bin ich auch im Allgemeinen kein Freund der "Hire-and-Fire"-Mentalität in puncto Besetzung des Cheftrainer-Postens... - aber man ist einfach an einem Punkt angelangt, an dem es ein "Weiter so wie bisher" eigentlich nicht mehr geben kann. Ich mag es mir einfach nicht vorstellen, dass die neue Saison so beginnt, wie die alte nun in wenigen Tagen endet...

Die Zeit für Friedhelm Funkel in Frankfurt ist in meinen Augen abgelaufen. Schade, dass es erst soweit kommen musste, wie es nun der Fall ist. Denn es ist ja nun beileibe nicht so, dass der Mann nicht auch seine positiven Verdienste um Eintracht Frankfurt hätte. Nur geriet dies in den Aufgeregtheiten und unsouveränen Ausrutschern der letzten Zeit, egal von welcher Seite, Stück für Stück in (zumindest vorläufige) Vergessenheit. Die Situation rund um FF eskaliert mit zunehmenden Zeitverlauf mehr und mehr... - und von daher bevorzuge ich in diesem Fall nun lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende.
Denn alles andere schadet Eintracht Frankfurt m.E. mehr, als dies eine vermeintlich oder tatsächlich "unvernünftige" Ablösung von FF auf dem Cheftrainerposten tun würde.
#
Es wird auch ohne Bruchhagen und Funkel hier ganz normal weitergehen, deswegen muss ein Funkel keine Horrorszenarien entwerfen nur um seinen eigenen Ast zu retten.
#
Philosoph schrieb:
Es wird auch ohne Bruchhagen und Funkel hier ganz normal weitergehen, deswegen muss ein Funkel keine Horrorszenarien entwerfen nur um seinen eigenen Ast zu retten.


omg

Steht in dem Artikel nicht, dass der Trainerposten auch von einem anderen Trainer besetzt werden könnte, ohne dass Eintracht Frankfurt deswegen untergehen würde?

Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt noch eine weitere  Baustelle aufmachen muss. Neuer Trainer ja, aber gleichzeitig einen neuen VV, halte ich in dieser Situation für fatal. Da bin ich ganz bei FF und hier geht es nicht darum ihm seinen Job zu erhalten.

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass HB aufgeben wird. Er hat die letzten Spiele unserer Mannschaft gesehen. Diese desolaten Leistungen hätten normalerweise zum Abstieg geführt.

HB bezieht sich m.E. nicht nur auf die Fans, wenn er von "Gesetzen der BL" und "immensen Druck" spricht, d.h. dass diese FFs Kopf fordern. Sondern darauf, dass eine über die ganze Saison schlechte Leistung der Mannschaft, am Ende meistens mit der Trainerentlassung einhergeht.

Druck kann auch sein, einen neuen seriösen Trainer zu finden, der für wenig Geld zu uns kommen, zu uns passen und dabei nicht die Hälfte des Kaders austauschen wollen würde.
#
ich glaube FF weiß ganz genau, dass sein Ende naht, er versucht nun die Angst von Weggang HB zu schüren, um so seine Chance auf einen Verbleib zu erhöhen,

HB ist wie ich denke professionell genug um sein Schicksal nicht an das von FF zu knüpfen, auch wenn ihm die Entlassung von FF gehörig gegen den Strich ginge, da er mit dem Kopf und nicht mit den Herzen bei der Eintracht weilt.

bei mir ist es ähnlich mein Herz sagt "Funkel raus", mein Kopf sagt "es könnte noch viel schlimmer sein"

egal was kommt LEBBE GEHT WEIDA,
#
a.saftsack schrieb:
Pressebericht schrieb:
Funkel sieht den Machtkampf, der sich auch und vor allem um seine Person entwickelt hat. «Es gibt noch ein paar Vernünftige, die sich hoffentlich im Sinne von Eintracht Frankfurt durchsetzen», sagt er und geht davon aus, dass er Trainer bleiben darf.



Aha.

Vorrausgesetzt, dass die FNP dieses Zitat nicht bewusst in einen verfremdeten Kontext gesetzt hat...:

Jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, ist also unvernünftig.

Desweiteren handelt jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Nunja... - sicherlich ist der Ton in letzter Zeit allgemein teilweise reichlich rau geworden, jedoch: Diese kollektive Bescheinigung der Unvernunft und des mehr oder minder bewussten Handelns gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt in Bezug auf die "Funkel-Kritiker" trägt nun nicht gerade dazu bei, die Diskussion um FF zu versachlichen - im Gegenteil polarisiert man somit noch mehr, da man die Kritiker kollektiv als "unvernünftige" "Eintracht-Schädlinge" aburteilt...

Wieder mal ein Eigentor. Was verspricht er sich von solchen Äußerungen? Eine Mäßigung des "Volkszornes" erreicht er damit wohl kaum, es steht eher das Gegenteil zu erwarten...

Und selbst wenn, wie oben vorsichtshalber angedeutet, die FNP hier dieses Zitat geschickt manipulativ in einen Zusammenhang gesetzt haben sollte, der so von FF zunächst gar nicht implizit (oder gar explizit) gemeint war, so gab es doch von ihm (aber auch von HB) in der jüngeren Vergangenheit schon so manch despektierliche Äußerung in Richtung seiner/ihrer Kritiker %u2013 sprich: Selbst wenn in diesem Einzelfall eine perfide Art der Textstellung für einen fehlerhaften Eindruck von FFs Aussage verantwortlich ist, so bleibt doch allgemein zu sagen:

Das wird auch nicht mehr gut werden. Die Situation ist einfach absolut verfahren - und dazu hat beileibe nicht nur die eine Seite, wie FF es gerne einmal darstellt, beigetragen.

Generell bin ich auch im Allgemeinen kein Freund der "Hire-and-Fire"-Mentalität in puncto Besetzung des Cheftrainer-Postens... - aber man ist einfach an einem Punkt angelangt, an dem es ein "Weiter so wie bisher" eigentlich nicht mehr geben kann. Ich mag es mir einfach nicht vorstellen, dass die neue Saison so beginnt, wie die alte nun in wenigen Tagen endet...

Die Zeit für Friedhelm Funkel in Frankfurt ist in meinen Augen abgelaufen. Schade, dass es erst soweit kommen musste, wie es nun der Fall ist. Denn es ist ja nun beileibe nicht so, dass der Mann nicht auch seine positiven Verdienste um Eintracht Frankfurt hätte. Nur geriet dies in den Aufgeregtheiten und unsouveränen Ausrutschern der letzten Zeit, egal von welcher Seite, Stück für Stück in (zumindest vorläufige) Vergessenheit. Die Situation rund um FF eskaliert mit zunehmenden Zeitverlauf mehr und mehr... - und von daher bevorzuge ich in diesem Fall nun lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende.
Denn alles andere schadet Eintracht Frankfurt m.E. mehr, als dies eine vermeintlich oder tatsächlich "unvernünftige" Ablösung von FF auf dem Cheftrainerposten tun würde.



Wenn ich mir das Interview in der Bild ansehe, dann ging es hier wohl eher um HB, als um FF selber.

Funkel: „Wenn Bruchhagen weg ist, dann bricht der ganze Verein hier zusammen. Dann ist es wieder wie vor sieben Jahren.“

Glauben Sie, dass Bruchhagen von sich aus hinwirft?

Funkel: „Ich hoffe für Eintracht, dass er es nicht tut. Ich glaube es auch nicht, weil es noch ein paar Vernünftige im Verein gibt.“


Und da liegt er imho nicht falsch! Ach wenn nicht zwingend der Untergang bevorstehen muss, so würde uns ein Rücktritt von HB doch zumindest masiv schwächen und zudem dem Risiko aussetzen, dass hier wieder die gute, alte Großmannssucht einzug hält.

Aberwas red ich, viele wollen es ja offenbar nicht anders. Uefacup oder Landesliga, denn Bundesligamittelmaß ist schließlich langweilig und unter unserer Würde.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Aberwas red ich, viele wollen es ja offenbar nicht anders. Uefacup oder Landesliga, denn Bundesligamittelmaß ist schließlich langweilig und unter unserer Würde.....


Auch ohne HB werden wir nicht Landesliga, und mit Funkel nie wieder Uefa-Cup spielen.

Momentan sieht man eine Eintracht, die massiv geschwächt ist. Mit Bruchhagen. Wäre sie schwächer ohne ihn? Wohl kaum.

Über Funkel überhaupt noch zu diskutieren, ist müßig.

Bruchhhagen ist allerdings der, der die momentane Situation heraufbeschworen hat. Nicht gerade eine Empfehlung für eine Führungskraft.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.

Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.


und es gäbe einen Bundesligisten nicht mehr ohne Bruchhagen.

Wenn Bruchhagen jetzt von heute auf morgen gehen würde, könnte die Eintracht wirklich in den Zustand der unrühmlichen Zeiten zurück fallen.
Wo wäre die Alternative. Ein unerfahrener Berthold? Sehr gewagt.
#
"Kämpfen Ihre Spieler noch richtig?

Funkel: „Man muss sich nur die Statistik angucken. Wir hatten 67 Prozent Ballbesitz in Bochum. Die Mannschaft versteckt sich nicht. Aber wir können uns im Moment nicht durchsetzen; weil die Spieler aus dem letzten Loch pfeifen!"


Wenn diese Aussage von Jol getroffen wird, der in den letzten gefühlten 5 Wochen immer englische Wochen hatte, ist das ja in Ordnung. Aber bei der Eintracht?

Die Ausreden von FF immer immer suspekter...
#
Zitat FF : „Man muss sich nur die Statistik angucken. Wir hatten 67 Prozent Ballbesitz in Bochum. Die Mannschaft versteckt sich nicht. Aber wir können uns im Moment nicht durchsetzen; weil die Spieler aus dem letzten Loch pfeifen! Aber ich habe keine Lust mehr, das immer zu wiederholen. Weil es nicht gehört werden will. Aber das sind Fakten."

Bei allem Respekt gegenüber FF, der sich schützend vor die Mannschaft stellt.
Aber warum "pfeiffen die Spieler aus dem letzten Loch" ?  Die anderen Vereine haben kein Spiel weniger und auch Verletzte oder Gesperrte.
#
@HH
Zwei Dumme, ein Gedanke  
#
Wenn HB weg gehen würde, dann halte ich vom Aufsichtsrat her Becker und Fischer so vernünftig den Laden so zusammen zu halten, das kein Untergang eintritt.

Funkels Kommentare in letzter Zeit grenzen echt an Realitätsverlust. Schade, dass es so kommen musste. Er hätte einen wunderbaren Abgang bekommen können. Seine Verdienste sind unumstritten.


Teilen