>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
Am Rande des Spiels erklärte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, dass er am kommenden Montag eine «völlig unspektakuläre Sitzung» zwischen Aufsichtsrat und Vorstand erwarte. Die Öffentlichkeit geht dagegen davon aus, dass weitreichende Entscheidungen fallen könnten. «Die Trainerentscheidung ist eine Vorstandsentscheidung», betonte Bruchhagen erneut, «es ist keine Entscheidung des Aufsichtsrates.»

Klingt alles ein bißchen komisch. Zumal jetzt bekannt wird, dass sich der AR morgen zu einer Sondersitzung trifft. Wenn die Trainerfrage keine des AR ist, wuzu trifft man sich dann so spontan? Geht es vielleicht um den Vorstandsvorsitzenden? Eure Erklärungsansätze würden mich interessieren.
Gruß bastardoninho
#
Mir wird Angst und bange, wie hier einige die "Frankfurter Verhältnisse" unterschätzen...

Ihr könnt darauf wetten, daß einige im Hintergrund sich schon wieder positionieren, auf Teufel komm raus sich ins Rampenlicht schieben wollen und für kurzzeitiges Sonnen in Popularität ohne zu zögern die Seelen jedes Westkurvenbesuchers verschachern.

Die Nachhaltigkeit interessiert einige Leute 0 und die springen wie vor 15 Jahren immer noch im Hintergrund.
Es hat Jahre gedauert, bis ein Peter Fischer endlich mal auf ein normales Niveau runtergebremst wurde.

Jeder, der das abtut mit, nur weils damals so war muss es ja nicht heute so sein, der hat keine Ahnung von der Umtriebigkeit, die hier in Frankfurt herrscht.

Wir müssen da sehr vorsichtig sein.

Ganz ehrlich, Pröckl ist der einzige, dem ich wirklich absolut vertraue.
Und die Leichfertigkeit, mit der hier so getan wird, als ob die 20 Jahre Inkompetenz ein Unfall waren und die letzten 6 Jahre der Normalzustand, das ist beunruhigend.

Wir sehen doch gerade welchen Mist die Verantwortlichen in den höheren Frankfurter Schichten gebaut haben und zu glauben, daß man die Firmen an die Wand knallen lässt für einen guten Jahresabschluß, aber bei Verein SGE nur mit Ruhe und bedacht arbeitet ist absolut beunruhigend.
#
Eintracht-Trainer Funkel: "Ich habe noch nie im Leben Angst gehabt"

An dieser Stelle frage ich mich, ob Funkel dies gestern erneut geäußert hat oder ob die FAZ seine Aussage von letzter Woche mal eben aufgewärmt hat. Ich tendiere sehr stark zur zweiten Möglichkeit.
#
Also wenn selbst die BILD noch vorsichtig ist... ich weiß ja nicht. Auf der anderen Seite würde ich die FR nicht für so blöd halten, den Abschied von Funkel zu verkünden, wenn ihre Informationen nicht zu 100 pro wasserdicht wären.
#
Tube schrieb:
Also wenn selbst die BILD noch vorsichtig ist... ich weiß ja nicht. Auf der anderen Seite würde ich die FR nicht für so blöd halten, den Abschied von Funkel zu verkünden, wenn ihre Informationen nicht zu 100 pro wasserdicht wären.


Der Wortlaut der FR ist doch das eigentlich schlimme...

"Morgen" sollen die Gremien informiert werden, DANN die Öffentlichkeit. Und die FR weis es heute (oder auch nicht)

Aber die Tatsache wie eindeutig sie berichten (sogar im Gegensatz zu BILD) lässt auf Schwätzer in engsten Kreisen schließen...
#
Max_Merkel schrieb:
_exile37 schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ein echter Cowboy. Wo sind seine Satteltaschen ?

Wenigstens heult er nicht rum, wenn es ihn trifft. Da sind einige schon alleine virtuell weinerlicher, bei weit weniger.


SDB


Ich finde dieses Verhalten widerlich. Und wenn das auch noch von einem Mod kommt ist es mehr als das - nicht mehr tragbar.


#
Tube schrieb:
Also wenn selbst die BILD noch vorsichtig ist...


Macht mich auch etwas stutzig.....

Einfach bis morgen warten und dann weiter sehen.....ganz locker ich bin.... ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
_exile37 schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ein echter Cowboy. Wo sind seine Satteltaschen ?

Wenigstens heult er nicht rum, wenn es ihn trifft. Da sind einige schon alleine virtuell weinerlicher, bei weit weniger.


SDB


Ich finde dieses Verhalten widerlich. Und wenn das auch noch von einem Mod kommt ist es mehr als das - nicht mehr tragbar.


 



Bist du jetzt auch Mod?

Das passt ja.
#
Stoppdenbus schrieb:


Bist du jetzt auch Mod?

Das passt ja.

Langeweile?
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1763985_Eintracht-feuert-den-Trainer-Funkel-muss-gehen.html

Hört sich gut an, klingt aber etwas unrealistisch, dass Funkel vor dem letzten Spiel gehen muss.

Allerdings würde es einen unwürdigen Abgang im Stadion verhindern. Am besten wäre es wohl,  morgen die Entlassung zum Saisonende zu verkünden, dann wäre die dicke Luft weg.
#
wird so sein,bin ich mir sicher.War abzusehen,und es würd mich nicht wundern,wenn Gladbach schon die Tür aufhält.Vlt nimmt er ja den Alex mit,was ich aber nicht hoffe.Passen würde es,der Meyer da will ja nicht mehr weitermachen,und die haben den Marin verschachert (wären aber auch blöd gewesen wenn ses net gemacht hätten).Bin gespannt ob HB nen "Plan B" in der Hinterhand hat.Sprich "Trainer-Alternativen"...
#
und ihr meint ernsthaft das stimmt alles so???
#
laut FAZ steht Skibbe bereit... na wahnsinn, was sagt man dazu?
#
JayJay11 schrieb:
laut FAZ steht Skibbe bereit... na wahnsinn, was sagt man dazu?


Herzlich Willkommen?
#
JoeSkeleton schrieb:
wird so sein,bin ich mir sicher.War abzusehen,und es würd mich nicht wundern,wenn Gladbach schon die Tür aufhält.Vlt nimmt er ja den Alex mit,was ich aber nicht hoffe.Passen würde es,der Meyer da will ja nicht mehr weitermachen,und die haben den Marin verschachert (wären aber auch blöd gewesen wenn ses net gemacht hätten).Bin gespannt ob HB nen "Plan B" in der Hinterhand hat.Sprich "Trainer-Alternativen"...


Michael Skibbe??????? Kann man sich den tatsächlich leisten?? Und wenn ja,wär nix da für Weniger,der "anders" ist?
#
FFH hat auch gerade gemeldet, dass man sich mit Skibbe so gut wie einig sei, wenn FF morgen entlassen würde...
#
Ok, gute Idee... Also: Herzlich Willkommen Michael Skibbe!
#
hier Leute,da muss doch schon länger was klar gewesen sein.So schnell wie das geht...Fehlt noch BMG  
#
So, nun hab ich auch mal ne Minute Zeit.

Habe versucht diesen Fred mal schnell durch zu lesen.
Vieleicht habe ich es übersehen, aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß hier Jemand seinen Abgang vorbereitet.

Wenn irgendetwas meiner nun aufgeführten Thesen Quatsch ist, dann um so besser.......aber:

1. FF sieht seine Felle wegschwimmen und versuch mit der abgegebenen Äußerung HB förmlich in den Allerwertesten zu kriechen.

2. Das Er damit alle im Hintergrund arbeiteten, vor allem vorbehaltlich ehrenamtlichen Mitgliedern, sei es im Aufsichtsrat oder sonstwo voll vor den Kopp gehauen hat, mag mal so nebenbei erwähnt sein.

3. Ich glaube das die Mehrheit der Fans und auch die Mehrheit im AR lieber mit einem neuen Trainer in die nächste Runde gehen würden.

Über seine Vermutung das hier alles ohne HB zusammenbrechen würde kann man geteilter Meinung sein.
Vermutlich hat Er ansatzweise gar nicht mal so Unrecht damit, wenn man überlegt Wer alles im Hintergrund schon die Messer wetzt um sich bei einem Abgang von HB zu Positionieren.
Dennoch war diese Äußerung eines der größten Eigentore der letzten zeit unseres Trainers und wäre ich Mitglied im AR hätte Er nun absolut keine Chance mehr( ja,ja ich weis....Gott sei Dank bin ich es nicht.)

Nun aber zu HB:

4. Warum läßt HB mittlerweile keine Gelegenheit mehr aus, immer und immer wieder zu betonen das die Trainerfrage einzig und alleine Sache des Vorstandes ist?

5. Bisher wurden sämtliche Verpflichtungen, bzw. gerade auch die Weiterverpflichtungen mit dem Trainer immer mit dem AR abgesprochen.

Nach dem Motto:
" Dieses Mal kann der AR machen was Er will, das letzte Wort habe ich"

Warum provoziert HB mit dieser Aussage eindeutig den AR ???

Hierzu fällt mir eigentlich nur eine einzige Antwort ein.
HB spekuliert darauf das der AR HB darum bittet FF zu entlassen.
macht HB dieses aber nicht, würde es einen eindeutigen Affront gegenüber dem AR bedeuten.

Der AR würde HB abberufen und FF selbst vor die Tür setzen.

Womit HB " Ablösefrei"  für Schalke oder Wolfsburg zur Verfügung stehen könnte.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber dieses ständige " Nur ich habe hier zu entscheiden " von HB gibt mir reichlich zu denken.

Gruss
PfA
#
Pfalzadler schrieb:
So, nun hab ich auch mal ne Minute Zeit.

Habe versucht diesen Fred mal schnell durch zu lesen.
Vieleicht habe ich es übersehen, aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß hier Jemand seinen Abgang vorbereitet.

Wenn irgendetwas meiner nun aufgeführten Thesen Quatsch ist, dann um so besser.......aber:

1. FF sieht seine Felle wegschwimmen und versuch mit der abgegebenen Äußerung HB förmlich in den Allerwertesten zu kriechen.

2. Das Er damit alle im Hintergrund arbeiteten, vor allem vorbehaltlich ehrenamtlichen Mitgliedern, sei es im Aufsichtsrat oder sonstwo voll vor den Kopp gehauen hat, mag mal so nebenbei erwähnt sein.

3. Ich glaube das die Mehrheit der Fans und auch die Mehrheit im AR lieber mit einem neuen Trainer in die nächste Runde gehen würden.

Über seine Vermutung das hier alles ohne HB zusammenbrechen würde kann man geteilter Meinung sein.
Vermutlich hat Er ansatzweise gar nicht mal so Unrecht damit, wenn man überlegt Wer alles im Hintergrund schon die Messer wetzt um sich bei einem Abgang von HB zu Positionieren.
Dennoch war diese Äußerung eines der größten Eigentore der letzten zeit unseres Trainers und wäre ich Mitglied im AR hätte Er nun absolut keine Chance mehr( ja,ja ich weis....Gott sei Dank bin ich es nicht.)

Nun aber zu HB:

4. Warum läßt HB mittlerweile keine Gelegenheit mehr aus, immer und immer wieder zu betonen das die Trainerfrage einzig und alleine Sache des Vorstandes ist?

5. Bisher wurden sämtliche Verpflichtungen, bzw. gerade auch die Weiterverpflichtungen mit dem Trainer immer mit dem AR abgesprochen.

Nach dem Motto:
" Dieses Mal kann der AR machen was Er will, das letzte Wort habe ich"

Warum provoziert HB mit dieser Aussage eindeutig den AR ???

Hierzu fällt mir eigentlich nur eine einzige Antwort ein.
HB spekuliert darauf das der AR HB darum bittet FF zu entlassen.
macht HB dieses aber nicht, würde es einen eindeutigen Affront gegenüber dem AR bedeuten.

Der AR würde HB abberufen und FF selbst vor die Tür setzen.

Womit HB " Ablösefrei"  für Schalke oder Wolfsburg zur Verfügung stehen könnte.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber dieses ständige " Nur ich habe hier zu entscheiden " von HB gibt mir reichlich zu denken.

Gruss
PfA


möglich wäre es, dieses Szenario haben hier schon sehr viele genau so geäußert, aber das ist alles sehr spekulativ. warten wir es bis morgen 12Uhr (?) ab und dann werden wir sehen was Sache ist. Bruchhagen ist zwar äußerst seriös, aber wenn er tatsächlich so krass an FF festhält, wird der AR wohl den gesamten Vorstand entlassen. Wäre traurig, aber wenn man Bruchhagen NUR im pack mit funkel haben kann, dann wäre das eben der Preis, den wir zahlen müssen.


Teilen