>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
arti schrieb:
anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...

oben der bvb unten bayer. interpretation lass ich mal weg (hab eine, würde aber eure meinung gerne mal hören)... grau ist zeit vor/nach skibbe, farbig die zeit mit skibbe... könnt auch gerne infos von geschehnissen (besondere zu- oder abgänge, verletzte, etc. posten, hab kein bock mehr dies auch noch nachzuforschen...)

#
arti schrieb:
arti schrieb:
anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...

oben der bvb unten bayer. interpretation lass ich mal weg (hab eine, würde aber eure meinung gerne mal hören)... grau ist zeit vor/nach skibbe, farbig die zeit mit skibbe... könnt auch gerne infos von geschehnissen (besondere zu- oder abgänge, verletzte, etc. posten, hab kein bock mehr dies auch noch nachzuforschen...)

Da können wir uns nach den ersten Spieltagen wohl schon auf "Skibbe raus"-Rufe einstellen.  
#
Ich interpretiere das so, dass Skibbe eine Zeit braucht, bis er seine Mannschaft auf die Erfolgsspur bringt. Die mäßige bis schwachen Saisonstarts sind mir sofort bei Deiner Grafik aufgefallen.

Trotzdem, ich gebe Skibbe eine Chance. Irgendwie keimt in mir gerade neue Hoffnung auf. Dieses Gefühl lass ich mir durch so eine Grafik jetzt nicht nehmen - die Hoffnung auf Besserung wird mich jedenfalls die gesamte Sommerpause begleiten - und das ist auch gut so.

Apropo Sommerpause - ich freue mich schon auf den SchwarzenAbt...
#
?!?

ich erkenne aus der grafik, dass er die mannschaft (von den plätzen her) jeweils verbessert hat. der rauswurf in dortmund war wohl einer der größten fehler des bvbs...

auch sehe ich eine kontunität, nach 1/3 der saisons pendelte sich der tabellenplatz ein, sprich: ich kann keinen einbruch erkennen.

also: ich bin restlos begeistert. wann war letztmalig ein nationaltrainer unser trainer? (war ne rhetorische frage)...
#
Oder es ist nur eine große NT.... oder wir sind mal wieder zu Diven haft das wieder jeder bescheid weiß nur ndie betreffenden nicht weil an irgendeiner Ecke wer meint wieder rumplaudern zu müssen. Ärgerlich ist das...
#
arti schrieb:
?!?

ich erkenne aus der grafik, dass er die mannschaft (von den plätzen her) jeweils verbessert hat. der rauswurf in dortmund war wohl einer der größten fehler des bvbs...

In der Saison wäre der BvB mit Championsleague-Ambitionen gestartet beinahe abgestiegen. Das ist jetzt lange her und war nicht nur seine Schuld, aber diese Spielzeit ist nun wirklich keine Referenz und ich denke Sammer als Trainer war für den BvB dann doch zunächst die erfolgreichere Option.
#
arti schrieb:
?!?

auch sehe ich eine kontunität, nach 1/3 der saisons pendelte sich der tabellenplatz ein, sprich: ich kann keinen einbruch erkennen.

also: ich bin restlos begeistert. wann war letztmalig ein nationaltrainer unser trainer? (war ne rhetorische frage)...

Du kannst hier jeden Trainer ins Spiel bringen, Hidding, Guardiolla, Wenger, Ferguson. Irgendeiner der Funkelfreunde würde einen negativen Zeitungsartikel oder ein vergeigtes Spiel finden um ihn zu diskreditieren. Ein Trainer geht, ein neuer kommt. Das ist überall so, warum sich also aufregen. Ihr habt jetzt lange genug für euren Trainer gekämpft, jetzt muss er gehen, deswegen sind nicht alle um euch herum schlechte Menschen oder  ahnungslose Maulhelden. Wir haben es verkraften müssen das uns wahre Helden auf dem Platz verlassen haben, da werden wir es doch wohl auch verkraften, wenn ein Trainer der in den letzten Monaten immer erfolgloser wurde, gehen muss. Deswegen muss man aber nicht gleich jeden potenziellen Nachfolger abqualifizieren. Das ist am Ende nichts anderes wie das was man denjenigen vorwirft, die Funkels Rausschmiss gefordert haben. Die Sommerpause lässt einiges an Spannung erwarten. Ich freu mich drauf.
#
Was bin ich froh dass manche Arschgeigen hier es nicht mal wert sind beleidigt zu werden.

DA
#
arti schrieb:
?!?

Hey, arti. Was Skibbe betrifft bin ich bei Dir - ich halte ihn für eine erstklassige Wahl. Und ich bin mir sicher, dass er hier viel bewegen können wird - und damit meine ich nicht, dass er uns in die Europa Liga oder gar die Champion-League führt. Das Gesamtbild wird bald wieder ein ganz anderes sein.

Wenn er es wirklich wird (Skibbe), dann verneige auch ich mich wieder vor Bruchhagen.
#
Ich kann Dir nur Recht geben! Ich glaube auch dass der Skibbe ne gute Wahl ist! Der bringt uns bestimmt etwas weiter in der Hinsicht auf etwas mehr moderneren Fussball!
#
MaxMerkel schrieb:
dann verneige auch ich mich wieder vor Bruchhagen.

Dem wird er größte Aufmerksamkeit entgegenbringen.

"Schönen Offensivfußball" hat er sowohl in Leverkusen, als auch bei Galatasarai beigebracht. Damit dürfte Maggo für's Erste zufrieden sein, sich mit glänzenden Augen in nächster Zeit vor Skibbes Foto räkeln und hier vorläufig endlich Ruhe geben.

Mit den Ergebnissen war es aber immer so eine Sache. Seine jungen und teuren Stars, die in Lederbusen allerdings sehr gerne mit ihm arbeiteten, brachen zum Saisonende ein und vergeigten als Siebte das internationale Geschäft. Die Lobeshymnen der Leber-Fans ob des "schönen Fußballs" waren dann ganz schnell vergessen.

Mit Jugendfußball hat er jedenfalls richtig viel Erfahrung. Vielleicht bringt er ja unseren Superstars zum ersten Training erst mal Teddybärchen mit...  
#
Ganz wichtig finde ich, dass wir den neuen Trainer einfach mal so nehmen wie er ist. Kein "Defensivspezialist", kein Problem mit dem Bart, kein Problem mit Spieler X, Verein Y, sondern einfach nur Trainer: Name. Sonst verfallen wir in den ersten Wochen und Monaten in Vorurteile. Schön wär's, wenn es diesmal nicht passieren würde, allein der Glaube daran fehlt mir (erst recht nachdem ja einigen jetzt schon "klar" ist, was auf uns zukommt).
#
Skibbe hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber je länger ich darüber nachdenke, um so besser finde ich die Lösung! Der hat schon bei "grösseren" Vereinen als der Eintracht gearbeitet, und hat dadurch bestimmt gute Konzepte, um die Eintracht nicht nur fussballerisch, sondern auch in diversen anderen Bereichen weiter zu professionalisieren (zB Scouting, Umgang mit brasilianischen Mitbürgern , etc)!

Ich freue mich auf neuen, frischen Wind und eine Weiterentwicklung der Eintracht! Auf jeden Fall freue ich mich jetzt wieder auf den Stadionbesuch am Samstag!

Eintracht!
#
Jaroos schrieb:
kein Problem mit dem Bart

http://www.loadtr.com/315894-Skibbe.htm  
#
Jaroos schrieb:
Ganz wichtig finde ich, dass wir den neuen Trainer einfach mal so nehmen wie er ist. Kein "Defensivspezialist", kein Problem mit dem Bart, kein Problem mit Spieler X, Verein Y, sondern einfach nur Trainer: Name. Sonst verfallen wir in den ersten Wochen und Monaten in Vorurteile. Schön wär's, wenn es diesmal nicht passieren würde, allein der Glaube daran fehlt mir (erst recht nachdem ja einigen jetzt schon "klar" ist, was auf uns zukommt).  

Ha!

Ganz so einfach isses dann ja auch nicht . Ich habe ja schon in einem anderen Fred (natürlich damals mit Vertippern) feste Vorsätze gefaßt:
Maabootsche schrieb:

Also, ich für meinen Teil habe mir für den Fall eines Trainerwechsels schon vorgenommen, meinen Nick in "Funkels Revenge" zu ändern,  dann Begriffe wie "Klamauk-Fußball" zu prägen und ständig zu predigen, daß man mit dem Sturm zwar Spiele, mit der Abwehr aber Meisterschaften gewinne.
Weiter werde ich dann völlig sinnfern Forderungen im Hinblick auf Platzierungen und Titel postulieren, die nur sehr wenig mit der sportlichen Qualität unserer Mannschaft zu tun haben.

Mal sehen wie das so ist, für manche scheint das ja zu funktionieren.  

Naja gut, vielleicht auch nicht, wäre auch mal schön, wenn hier Ruhe einkehren würde.
Der rechte Glaube fehlt mir da aber irgendwie...
#
Funkels Revenge schrieb:
Jaroos schrieb:

Ha!

Ganz so einfach isses dann ja auch nicht . Ich habe ja schon in einem anderen Fred (natürlich damals mit Vertippern) feste Vorsätze gefaßt:
Maabootsche schrieb:

Also, ich für meinen Teil habe mir für den Fall eines Trainerwechsels schon vorgenommen, meinen Nick in "Funkels Revenge" zu ändern,  dann Begriffe wie "Klamauk-Fußball" zu prägen und ständig zu predigen, daß man mit dem Sturm zwar Spiele, mit der Abwehr aber Meisterschaften gewinne.
Weiter werde ich dann völlig sinnfern Forderungen im Hinblick auf Platzierungen und Titel postulieren, die nur sehr wenig mit der sportlichen Qualität unserer Mannschaft zu tun haben.

Naja gut, vielleicht auch nicht, wäre auch mal schön, wenn hier Ruhe einkehren würde.

#
Falls heute auf der Pressefonferenz verkündet wird, das Funkel gehen muss, dann danke! Ohne ihn hätten wir es in den ersten zwei Jahren nach dem Aufstieg in der 1. Bundesliga ziemlich schwer gehabt! Ich hoffe er bleibt und könnte nächstes Jahr aus einem wohlgesonnen Kader eine starke Mannschaft aufbieten.
Falls dies nicht so ist wollt ich ihm danken  

Im Falle, das er geht, steht meine Utopie ( Wunschvorstellung ), das Jürgen Klinsmann der Richtige für die Eintracht wäre!
Leider ist er zu teuer aber er könnte aus der Mannschaft was bilden. Was neues und einzigartiges!      
#
Maabootsche schrieb:

Ha!

Maabootsche schrieb:

Du machst das ja böswillig, das zählt nicht Ich glaube einigen Leuten ist gar nicht bewusst, was für einen Einfluß sie haben. Da ist die Frage was man machen kann, wie man das einvernehmlich verhindern kann. So wie du das aufzeigst wird Skibbe oder wer auch immer (gerade Skibbe mit seiner doch recht bescheidenen Ausstrahlung) aufgefressen. Da laufen zu viele den Leuten hinterher und plappern eben solchen Sprüchen alles nach.
Und das Auffressen dauert das nächste Mal sicher keine 4-5 Jahre, dazu haben wir zu wenige mögliche Erfolge in Reichweite (FF: Aufstieg, 4x Klassenerhalt, DFB-Pokal Finale, Uefa-Cup). Mir tut der Trainer jetzt schon leid, erst recht, da viele jetzt von viel besseren Zeiten ausgehen. Nur woher die Vorraussetzungen dafür? Achja vergessen, ohne FF sind wir auf Augenhöhe vom BVB, von Herta, Bremen und Co.

Dann kann es nur besser werden

Dito.
#
Chris0905 schrieb:

Im Falle, das er geht, steht meine Utopie ( Wunschvorstellung ), das Jürgen Klinsmann der Richtige für die Eintracht wäre!
Leider ist er zu teuer aber er könnte aus der Mannschaft was bilden. Was neues und einzigartiges!        

Klinsmann ?!              
Der größte Amateurtrainer, den es gibt.
Selbst bei der WM hat Jogi Löw die Strippen gezogen.
#
Chris0905 schrieb:

Jo - Klinsmann hat ja schon bei Bayern bewiesen was für ein einzigartiger Trainer er ist Da war leider Jogi nicht dabei der ihm die Taktik erstellte und nur mit Gelaber ist es im Trainergeschäft anscheinend nicht getan - oder hat er seinen CAPITANO vermisst.... - sry aber ekelhafte Vorstellung das mit Grinsmann...

Teilen