Also ich war Samstag auch traurig, dass Lautern abgestiegen ist. Die dummen Wolfsburger braucht keiner. Trotzdem denke ich, für den FCK wird es sehr schwer nächstes Jahr den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Hab gestern gelesen, dass sie nur nen 8 Mio. Etat haben. Naja hoffen wir mal, dass es Wolfsburg nächstes Jahr packt abzusteigen.
Ich finde es wirklich bedauerlich das Kaiserslautern abgestiegen ist. Ein Derbie ist nun mal das Salz in der Suppe. Und dem VW Club hätt ich den Abstieg von Herzen gegönnt.
Hm, also wenn ich an das letzte Derby am Mittwoch noch zurückdenke ist es wirklich traurig das ihr abgestiegen seid. Ich mag ja den FCK nicht unbedingt aber diese Emotionen, diese Atmosphäre, diese (vielleicht) hassliebe, das ist jetzt vorbei und das ist irgendwie schade. Gegen Wolfsburg ist das nicht zu erwarten. Ihr gehört einfach in die 1. Liga und man kann nur hoffen das ihr dem Ruin entgehen könnt und mit ner ordentlichen Führung euch finanziell konsolidiert.
Was mit einem seriösen Umfeld auf einmal möglich ist hat die Eintracht ja die letzten 2-3 Jahre gezeigt. Also ich drücke Euch die Daumen das ihr das packt. Gruß aus Frankfurt
Ich gebe Euch recht. Es wird ein verdammt schweres Jahr für den FCK. Der Ausverkauf ist in vollem Gange. Das ist die Quittung der Ära Friedrichs & Co. Sie haben den Verein kaputt gemacht. Die letzten 3,4 Jahre waren nur Überlebenskampf und jetzt ist es passiert.
Wir haben die Chance, dass jeder denkt wir werden durchgereicht. Die Gefahr besteht natürlich, wenn nicht schleunigst etwas passier (Sponsoren usw.)
Mit einem Wiederaufstieg rechne ich persönlich nicht. Das ist Träumerei.
nicole1611983 schrieb: Hab gestern gelesen, dass sie nur nen 8 Mio. Etat haben.
Verstehe nicht ganz wie das gehen soll. Es war doch zu lesen, dass man in der 2.Liga bis zu 7,2 Millionen Fernsehgelder kassieren kann. Und dieser Summe müssten die Lauterer als langjähriger Erstligist und 16. dieser Saison doch recht nahe kommen. Oder nicht? Dann noch Sponsoren und durchaus vorhandene Fans... Verstehe die 8 Mio Etat echt nicht!
Nein ! Ich denke schon,daß der FCK eine Mannschaft zusammenbekommt, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann.
Bei dem Umfeld wird jeder gute 2.Liga-Spieler gerne an den Betzenberg wechseln.Dazu kommt noch die Aussicht,daß er ein Jahr später in der Bundesliga spielen kann.
Auch bezügl. der Finanzen wird sich doch hoffentl. noch etwas tun. Der Kurt Becfk ist FCK-Fan.Gerade in der Pfalz wird die Region jetzt zusammenrücken!!
Das hätte ne geile Liga werden können, mit Cottbus, Aachen, Frankfurt, Lautern, Bochum, Köln.
Leider ist es jetzt halt Wolfsbnurg und Leverkusen.
Mir tuen die Lauterer auch wahnsinnig leid. Als ich am Sa in der Sportschau die ganzen heulenden Gesichter gesehen hab, hab ich mich sofort an '04 in Hamburg erinnert. Ich weiß, wie man sich in der Situation fühlt!
Ich glaube, am Sa gab es ein Anti-Bayern-ähnliches Verhalten in Fußballdeutschland: 95 % aller Fanlager waren für Lautern, hauptsache nicht VW!
das mit den 9 Millionen habe ich auch schon gehört... wieviel haben wir? über 40 oder? und der fcbäh dreistellig glaube ich, oder verwechsel ich da was?
naja immerhin ist das wohl wirklich die attraktivste 2.te liga seit langem/bzw. überhaupt. Wäre Haching abgestiegen und Dresden dringeblieben, wäre sie noch interessanter.
Schade dass ihr scheiss kartoffelbauern abgestiegen seit Ich hätte Euch wirklich gerne weiter in Liga 1 gesehen und nicht dieses gezüchteten Werksclub aus WOB. Hoffe wir sehen und bald wieder in Liga 1!
PS: Bitte schickt uns den Engelhardt.
aber in der richtigen liga
Das würden die Lauterer mit Vergnügen tun... lass den bloss wo er is
Nächste Saison steigt Ihr wieder auf, und im Jahr drauf werdet Ihr gleich Vize-Meister (hinter uns)!
,-)
Trotzdem denke ich, für den FCK wird es sehr schwer nächstes Jahr den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Hab gestern gelesen, dass sie nur nen 8 Mio. Etat haben.
Naja hoffen wir mal, dass es Wolfsburg nächstes Jahr packt abzusteigen.
Sanogo?
Denke, der wird kommen *wissendpfeiff*
Was mit einem seriösen Umfeld auf einmal möglich ist hat die Eintracht ja die letzten 2-3 Jahre gezeigt. Also ich drücke Euch die Daumen das ihr das packt. Gruß aus Frankfurt
Ich gebe Euch recht. Es wird ein verdammt schweres Jahr für den FCK. Der Ausverkauf ist in vollem Gange. Das ist die Quittung der Ära Friedrichs & Co. Sie haben den Verein kaputt gemacht. Die letzten 3,4 Jahre waren nur Überlebenskampf und jetzt ist es passiert.
Wir haben die Chance, dass jeder denkt wir werden durchgereicht. Die Gefahr besteht natürlich, wenn nicht schleunigst etwas passier (Sponsoren usw.)
Mit einem Wiederaufstieg rechne ich persönlich nicht. Das ist Träumerei.
in diesem Sinnne - ein total fertiger FCK Fan
Verstehe nicht ganz wie das gehen soll. Es war doch zu lesen, dass man in der 2.Liga bis zu 7,2 Millionen Fernsehgelder kassieren kann.
Und dieser Summe müssten die Lauterer als langjähriger Erstligist und 16. dieser Saison doch recht nahe kommen. Oder nicht?
Dann noch Sponsoren und durchaus vorhandene Fans... Verstehe die 8 Mio Etat echt nicht!
lautern
köln
düsburch
ksc
freiburg
rotweiss essen
oxc
1860
rotzstock
braunschweig
net schlecht ...
erste liga
cottbus
bochum
bielefeld
wolfsburg
aachen
times they are a changing - ich glaube, die zweite liga hat nächstes jahr mehr zuschauer, als die erste ...
Bei dem Umfeld wird jeder gute 2.Liga-Spieler gerne an den Betzenberg wechseln.Dazu kommt noch die Aussicht,daß er ein Jahr später in der Bundesliga spielen kann.
Auch bezügl. der Finanzen wird sich doch hoffentl. noch etwas tun. Der Kurt Becfk ist FCK-Fan.Gerade in der Pfalz wird die Region jetzt zusammenrücken!!
Leider ist es jetzt halt Wolfsbnurg und Leverkusen.
Mir tuen die Lauterer auch wahnsinnig leid. Als ich am Sa in der Sportschau die ganzen heulenden Gesichter gesehen hab, hab ich mich sofort an '04 in Hamburg erinnert. Ich weiß, wie man sich in der Situation fühlt!
Ich glaube, am Sa gab es ein Anti-Bayern-ähnliches Verhalten in Fußballdeutschland: 95 % aller Fanlager waren für Lautern, hauptsache nicht VW!
naja immerhin ist das wohl wirklich die attraktivste 2.te liga seit langem/bzw. überhaupt. Wäre Haching abgestiegen und Dresden dringeblieben, wäre sie noch interessanter.
Ich hätte Euch wirklich gerne weiter in Liga 1 gesehen und nicht dieses gezüchteten Werksclub aus WOB. Hoffe wir sehen und bald wieder in Liga 1!
Es ist ja quasi eine Hass-Liebe....
Wir hassen euch, ihr hasst uns, aber ohne Derby ist halt alles doof.
Schade das Traditionsklubs am Rande der Existenz stehen und Retortenclubs durch Sponsoren am Leben gehalten werden.....
weiss nicht was manche immer denken, muss mann immer feindchaft im kopf haben?
Rivalität ja, aber feindschaft, na ja so sind halt ein paar drauf!
mfg
aoxomoxoa
anhang zur meiner meinung!!