>

Der Abstiegskampf hat wieder begonnen !

#
0815Fan schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
„Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen im Interview mit der FAZ am 26.Januar 2009


"Wir müssen nach unten schauen"
, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Das ist alles nicht erfreulich."
Zitat aus der FR von heute


Nicht erfreulich klingt für mich aber wie: " Schade jetzt habe ich den Bus verpasst". Oder "Ach nee, die Bluse gibts nicht mehr in 36?"


Was soll er den sagen? Würde es dir besser gefallen wenn er unter Tränen sagen würde, dass das Ganze im Profifussball keinen Sinn mehr hat und die Zukunftsausrichtung der Eintracht auf Hockey oder Volleyball festlegt?
Ihr müsst mal endlich mal anfangen euch nicht an jedem einzeiligen Zitat aufzuhängen. Das wird intern schon anders abgehen als nur die Antwort auf die Frage von irgend nem Pressetypen, der meistens sein Fähnchen auch noch in den Find hängt.


Ist schon klar, ich hoffe nur, dass Bruchhagen sich der ernsthaftigkeit der Lage wirklich bewußt ist. Aber da er ja ohnehin als "unaufgeregt" bekannt ist wird er sicherlich auch in dieser Krise bemüht sein Ruhe auszustrahlen. Hoffentlich gehts gut. Ich will nicht, dass wir als der entspannteste Absteiger aller Zeiten bekannt werden.
#
ich würde noch weiter gehen als viele andere hier. Nach meinem dafürhalten war es ein fehler den vertrag mit hb zu verlängern.

es wird nur verwaltet, keine ziele, keine emotion. nichts gegen ruhe unaufgeregtheit aber bei uns herrscht grabesruhe und blutleere. hb hält in nibelungenterue an ff fest, das ist aus meiner sicht falsch, dazu will ich aber gar nichts sagen.

ein fussball ( unternehmen) braucht ideen und auch mal eine vision und ziele. immer nur zu sagen man sei mittelmaß und wolle das bleiben lockt  ( auch wenn was wahres dran ist) keine maus unter dem ofen hervor. die bayern wirtschaften auch gut aber wenn es nicht läuft wird auch auf den tisch gehauen.

bei uns, ruhe und weiter so. das ist mir zu einfach und auch nicht effektiv.
als chef muß man auch mal dazwischenhauen, druck aufbauen -welchen ablassen, auch auf den trainer und die spieler.

bei uns herscht mehltau und der setzt sich überall ab

der trainer hat keinen druck erfolg zu haben, es wird ja nicht wirklich was erwartet.
die spieler machen dienst nach vorschrift und dann kommen solche alibi kicks wie gestern raus
der vorstandvorsitzende  hat die ruhige hand weil sein denkmal ja schon steht
und er uns gerrettet hat.

sorry, da ist in wob ( und die haben keinen druck wegen dem geld) mehr dampf in der bude als bei uns.

hier sehe ich keinen der das ruder herumreissen kann  ( ff) oder will (hb).

daher fände ich ( sollte der ar) besser nach neuen führungspersonen ausschau zu halten um auch andere perspektiven zu haben und den verantwortlichen klar wird das sie in der krise führung zeigen müssen und nicht langsam im schlamm  versunken wird.

es gibt für ruhe und besonnenheit aber auch für alarm, das ist jetzt !

schönen sonntag allen die hier lesen und schreiben
#
Die Lösung ist einfach. Das Runde muss ins eckige:

http://www.youtube.com/watch?v=APqMRhzsJQE
#
Bei allen Diskussionen sollte jedem eines bewusst sein, denn egal wie unser VV oder unser Trainer in dennächsten 2 bis 3 Jahren heißen werden, wir werden definitiv eher nach unten, als nach oben sehen müssen.

Selbst bei neuen Verantwortlichen wäre Geduld gefragt, wenn nicht irgendein Wunder geschieht.

Man muss nur mal die oft genannten "neuen" Trainer ansehen.

Wücks Ahlen ist am einbrachen (5 von 6 Spielen verloren),
Andersen und Mainz sind auch nicht gerade am marschieren, zudem ist dieser Mann mit Offenbach abgestiegen (ok, das wäre hier ein Pluspunkt   )
Hock ist bei Wehen schon lange weg (ok, da kam das mit seiner Lizenz noch dazu).
Orals FSV kämpft sich aktuell mehr hoch, als durch System oder Schönspielerei auszuzeichnen.
Und Labbadia hat de facto weder mit Fürth, noch mit Leverkusen mehr erreicht, als seine Vorgänger.
Aktuell steht Fürth unter Möhlmann besser da als unter Labbadia und 2 von den letzten 6 Spielen nur gewonen ist auch keine Mörderquote.

Und zu Rangnick... na ja ich fand unsere 3 Rückrundenspiele besser als deren ohne Dusel hätte Hoffenheim auch mit 0 Punkten aus 3 Spielen dastehen können.

Slomka wurde gefeuert weil den Fans der Fussball zu unattraktiv war (kommt das jemandem bekannt vor?)
Und dann soll er hier schön spielen lassen?
Zudem gibt es nicht wenige aus seiner Karriere, die nicht so viel nettes über ihn sagen.

Ich behaupte nicht, daß einer von denen oder ein anderer unterm Strich nicht mehr Punkte holen könnte als FF, ich sage nur, daß auch bei einem Trainerwechsel kein strahlender C. Ronaldo herabsteigen und uns aus dem Blickfeld der unteren Regionen entreissen wird.
Beginn der letzte Rückrunde haben wir effektiv und recht ansehnlich gespielt, das war unser Maximum (Serie mit 2,2 Punkten pro Spiel), mehr geht realistisch betrachtet nicht.
Und es geht auch nicht permanent über eine ganze Saison.

Und kein VV, kein Trainer der Welt wird das ändern können.

Der Abstiegskampf hat nie wirklich aufgehört, nicht als zwischenzeitlicher 7er letztes Jahr und nicht einen Moment diese Saison und viele haben das vergessen.

Und wir sind auch kein Überverein, der nie ein schwaches Jahr hat.
Schaut nach Schalke, nach Bremen.

Egal was man fordert, das alles darf man nicht vergessen, denn ansonten hätten neue handelnde Personen sowieso keine Chance und das ab dem ersten Tag.
#
Aufsichtsrat bitte dringend durchlesen

Clonney #82 schrieb

daher fände ich ( sollte der ar) besser nach neuen führungspersonen ausschau zu halten um auch andere perspektiven zu haben und den verantwortlichen klar wird das sie in der krise führung zeigen müssen und nicht langsam im schlamm versunken wird.

es gibt für ruhe und besonnenheit aber auch für alarm, das ist jetzt
#
adlerschwarzrot schrieb:
Aufsichtsrat bitte dringend durchlesen

Clonney #82 schrieb

daher fände ich ( sollte der ar) besser nach neuen führungspersonen ausschau zu halten um auch andere perspektiven zu haben und den verantwortlichen klar wird das sie in der krise führung zeigen müssen und nicht langsam im schlamm versunken wird.

es gibt für ruhe und besonnenheit aber auch für alarm, das ist jetzt

Ist doch einfach Busstopper für HB und Maggo für FF
#
Funkel ist der richtige gegen den Abstieg.Spielt ja nicht das erste mal gegen den Abstieg.Die nächsten drei Spiele (KSC,Schalke,Bielefeld) sind enorm wichtig für uns,wenn wir da wieder keine Punkte einfahren wirds eng. Das denke ich aber nicht, denn Funkel stellt die Mannschaft im Abstiegskampf optimal ein.  
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Funkel ist der richtige gegen den Abstieg.Spielt ja nicht das erste mal gegen den Abstieg.Die nächsten drei Spiele (KSC,Schalke,Bielefeld) sind enorm wichtig für uns,wenn wir da wieder keine Punkte einfahren wirds eng. Das denke ich aber nicht, denn Funkel stellt die Mannschaft im Abstiegskampf optimal ein.    


Typisch für dieses jahr fänd ich ein unentschieden gegen Karlsruhe, eine Niederlage gegen S04 und einen Sieg in BI... Hoffe aber auf mehr.
#
Tja, sieht wohl ganz danach aus als hätte der Abstiegskampf wieder
begonnen.. Nach so einer schwachen Leistung wie gegen Wolfsburg, kann man
da von nichts anderem mehr reden... Hoffe jedem Spieler ist das bewusst, dass
man wieder nach hinten schauen muss.. Einfach erschreckend aus 3 Spielen
nur 1 Pkt. geholt zu haben und davon waren ja 2 Heimspiele dabei..  
Bin mal gespannt, ob man in den nächsten Spielen mal was von einer
spielerischen Weiterentwicklung sieht, was ja u.a HB usw. gefordert haben..
Aber ich habe da so meine Zweifel...
#
Die Eintracht hatte erst Pech ..., war dann aber trotz guter Ansätze des eingewechselten Caio offenkundig hilflos und den cleveren Gästen deutlich unterlegen. Der Abstiegskampf hat wieder begonnen.

... so steht es auf der Homepage ... und dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Der Abstiegskampf hat wieder begonnen? Gut so, Mittelfeld ist eh langweilig.
#
MrBoccia schrieb:
Der Abstiegskampf hat wieder begonnen? Gut so, Mittelfeld ist eh langweilig.


Echt so bist du zufrieden   !
Ich würde lieber mit guten Spielen und Toren im Mittelfeld rumdumpeln als mit angst und frustration aus jedem Spiel zu gehen!
#
clonney schrieb:
ich würde noch weiter gehen als viele andere hier. Nach meinem dafürhalten war es ein fehler den vertrag mit hb zu verlängern.

es wird nur verwaltet, keine ziele, keine emotion. nichts gegen ruhe unaufgeregtheit aber bei uns herrscht grabesruhe und blutleere. hb hält in nibelungenterue an ff fest, das ist aus meiner sicht falsch, dazu will ich aber gar nichts sagen.

ein fussball ( unternehmen) braucht ideen und auch mal eine vision und ziele. immer nur zu sagen man sei mittelmaß und wolle das bleiben lockt  ( auch wenn was wahres dran ist) keine maus unter dem ofen hervor. die bayern wirtschaften auch gut aber wenn es nicht läuft wird auch auf den tisch gehauen.

bei uns, ruhe und weiter so. das ist mir zu einfach und auch nicht effektiv.
als chef muß man auch mal dazwischenhauen, druck aufbauen -welchen ablassen, auch auf den trainer und die spieler.

bei uns herscht mehltau und der setzt sich überall ab

der trainer hat keinen druck erfolg zu haben, es wird ja nicht wirklich was erwartet.
die spieler machen dienst nach vorschrift und dann kommen solche alibi kicks wie gestern raus
der vorstandvorsitzende  hat die ruhige hand weil sein denkmal ja schon steht
und er uns gerrettet hat.

sorry, da ist in wob ( und die haben keinen druck wegen dem geld) mehr dampf in der bude als bei uns.

hier sehe ich keinen der das ruder herumreissen kann  ( ff) oder will (hb).

daher fände ich ( sollte der ar) besser nach neuen führungspersonen ausschau zu halten um auch andere perspektiven zu haben und den verantwortlichen klar wird das sie in der krise führung zeigen müssen und nicht langsam im schlamm  versunken wird.

es gibt für ruhe und besonnenheit aber auch für alarm, das ist jetzt !

schönen sonntag allen die hier lesen und schreiben



Klare Worte die mann nur voll unterschreiben kann!
Aber an den AR appelierst Du umsonst.
Deren Unfähigkeit wurde erst bei der Vertragsverlängerung von FF deutlich, als sie demonstrierten, dass sie HB hörig sind. Somit ist der Sinn eines Kontrollgremiums wieder mal ad absurdum geführt worden! Leider zum Schaden der Eintracht, denn es ist nicht zu erwarten, dass FF noch bis zum Vertragsende Juni 2010 zu halten sein wird, was dann allerdings saftig Kohle kosten wird. Dieses Szenario befürchte ich.
#
warum? Mir san schlecht und die -noch- hinter uns stehen holen Punkte gegen Teams, zu denen FF und auch HB sagen, die sind eben -nicht nur finanziell- über uns ...
Bsp. Bochum schlägt s06 nach 0:1, Cottbus punktet wiederholt und das in Dortmund, bei denen wir mit 0:4 untergingen ... dazu passt der Auszug aus dem Kicker:

So musste sich die Borussia vor heimischer Kulisse im zehnten Spiel bereits zum achten Mal mit einem Punkt begnügen. >und wir ...  
#
geb dem threaderöffner nur recht...musst mir das horrorspiel auch live ansehen das war nicht zu ertragen...man merkt wirklich dass die spieler kein konzept und keine taktik haben nach der sie ein spiel aufbauen hinten wird der ball sinnlos weggeschlagen sofern es gut geht und vorne nur blinde pässe (fehlpässe)....dadurch häufen sich dann die zurechten pfiffe der zuschauer und ich frag mich langsam echt was FF den spielern die ganze woche im training beibringt????
#
sotirios005 schrieb:
FF ist für diese Situation wie gemacht! Es gibt keinen Besseren in dieser Lage!
Ich schimpfe nur dann auf ihn, wenn wir spielerisch auf gesichertem Mittelplatz nicht uns weiterentwickeln.  Jetzt schimpfe ich nicht.


100% Zustimmung  
#
detari75 schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF ist für diese Situation wie gemacht! Es gibt keinen Besseren in dieser Lage!
Ich schimpfe nur dann auf ihn, wenn wir spielerisch auf gesichertem Mittelplatz nicht uns weiterentwickeln.  Jetzt schimpfe ich nicht.


100% Zustimmung    


zum Glück haben wir FF noch!  
ein anderer könnte es nicht besser machen!  :neutral-face
#
nach 19 Punkten in der Hinrunde konnte man nicht davon ausgehen nicht mehr in Abstiegsnöte zu kommen,
das dies nun schneller passierte als man annehmen konnte, hat m.e. mehrere Gründe.

Die Gründe:

Verletzte Spieler brauchen lange um wieder ihre Form zu finden.

Die Sperre von Chris

Drei Elfer gegen uns in 3 Spielen und keiner für uns

"Verstärkungen" sind bestenfalls Ergänzungen
#
big_strider schrieb:
nach 19 Punkten in der Hinrunde konnte man nicht davon ausgehen nicht mehr in Abstiegsnöte zu kommen,
das dies nun schneller passierte als man annehmen konnte, hat m.e. mehrere Gründe.

Die Gründe:

Verletzte Spieler brauchen lange um wieder ihre Form zu finden.

Die Sperre von Chris

Drei Elfer gegen uns in 3 Spielen und keiner für uns

Ich finde, es kommt noch dazu, daß wir gegen 2 Spitzenmannschaften und eine ausgesprochen auswärtsstarke Mannschaft gespielt haben.
Wir sollten und nicht gegenseitig so runterziehen.

"Verstärkungen" sind bestenfalls Ergänzungen
#
big_strider schrieb:
nach 19 Punkten in der Hinrunde konnte man nicht davon ausgehen nicht mehr in Abstiegsnöte zu kommen,
das dies nun schneller passierte als man annehmen konnte, hat m.e. mehrere Gründe.

Die Gründe:

Verletzte Spieler brauchen lange um wieder ihre Form zu finden.

Die Sperre von Chris

Drei Elfer gegen uns in 3 Spielen und keiner für uns

"Verstärkungen" sind bestenfalls Ergänzungen


Moin,

ein Freund (selbst aktiver und guter Fussballer, Stürmer) von mir war live im Stadion. Mit einer objektiven Beobachtungs-Brille.
Er ist Bayern-Fan und war mit seinem Sohn (Eintracht-Fan) dort.
Er sagte, dass ihn das Eintrittsgeld gereut hätte, wäre er nicht wegen seinem Sohn da gewesen.
Kein Konzept erkennbar, extrem schwach in der Offensive, die Abwehr desolat. Der eine Stürmer hat gemacht was er wollte. Bei der Leistung, wenn die so bleibt, ein klarer Absteiger.
Der Schiedsrichter hätte aber auffällig gegen die Eintracht gepfiffen.


Teilen