>

Und ein neuer Trainer?

#
DarkY88 schrieb:
Natürlich sind die Leute auf dem Platz die die Spielen ...

aber der Trainer kann leute "fördern" und auch mal einen jungen spieler einsetzen ...

ich denke kein fan würde es FF verübeln wenn er jetzt mal n paar "andere" leute bringt .... selbst wenn wir wegen "mangel an erfahrung" dann das "spiel" verlieren sollten ...  

bissl risiko ... bissl offensiver .... bissl andere trainer art ! das wünsch ich mir !


bei solchen aussagen frage ich mich, ob ihr euch das spiel gegen stuttgart überhaupt angeschaut habt...zu beginn des spiels hat Funkel sowas von offensiv spielen lassen!!!

wenn das gegentor nicht unmittelbar vor der halbzeit fällt, geht das spiel ganz anders aus. und was kann bitte funkel dafür, wenn unsere IV nicht in der lage sind, einen aus 30M heranlaufenden spieler nicht ausschalten zu können???
#
Ist Jupp Heynckes nicht im moment vereinslos?  
#
gorgonaut schrieb:

bei solchen aussagen frage ich mich, ob ihr euch das spiel gegen stuttgart überhaupt angeschaut habt...zu beginn des spiels hat Funkel sowas von offensiv spielen lassen!!!


Für eintracht´sche Verhältnisse vielleicht...
#
sCarecrow schrieb:
@ Dr.D:
Sammer???  


ironie ? fänd ich gut
#
[quote=Maabootsche]Ohne wirklich für einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu sein.

Ich wundere mich ein wenig darüber, daß der Name Petrik Sander hier noch nicht gefallen ist (vielleicht habe ich ihn auch überlesen). Gut, der steht bestimmt nicht für den attraktivsten Fußball, hat aber für die Cottbuser Möglichkeiten sehr erfolgreich gearbeitet.


...und der wird dann im Sommer von Ewald Lienen abgelöst
#
wenn tatsächlich irgendwann mal thomas doll hier trainer sein sollte, gebe ich meine dauerkarte ab, selten so einen unkompetenten dummschwätzer gesehen.
#
sollte es irgendwann einmal einen neuen trainer geben, dann wünsche ich mir horst ehrmanntraut!
#
Sorry, Ihr habt se net mehr alle...
Hier wird doch allen erstes Jupp Heynckes als Trainer für Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Trainer, der Schuld an unserem Abstieg war.

Und Thomas Doll.....
Herr wirf Hirn vom Himmel....

Endlich haben wir Kontinuität.
Ein Trainer mit Rückendeckung.
Der sich net jeden Tag vor die Presse stellt + erzählt wie toll er doch wäre + wie schlecht doch die Mannschaft sei.
Der sich net hinstellt + unbezahlbare Stars für die Mannschaft fordert.
Der das nimmt, was er bekommt + versucht damit das Beste zu erreichen.

Ich fass es einfach net.      

Ach ja, wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zu vielen anderen, bisher das gesteckte Ziel voll erreicht hat.
Der z.B. erreicht hat, dass wir als zweite Mannschaft in dieser Saison überhaupt einen Punkt aus München mitgebracht haben.
Aber was schreibe ich..

Wir haben gegen den Deutschen Meister verloren + "alle" wollen den Trainer rausschmeißen.

Ich war lange genug als Fan in der zweiten Liga.
Ich brauche das, verbunden mit den irrsinnigsten Experimenten net mehr.
Ich fahre lieber wieder mit Friedhelm Funkel nach Europa...
(Wenn auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.)
#
gorgonaut schrieb:
DarkY88 schrieb:
Natürlich sind die Leute auf dem Platz die die Spielen ...

aber der Trainer kann leute "fördern" und auch mal einen jungen spieler einsetzen ...

ich denke kein fan würde es FF verübeln wenn er jetzt mal n paar "andere" leute bringt .... selbst wenn wir wegen "mangel an erfahrung" dann das "spiel" verlieren sollten ...  

bissl risiko ... bissl offensiver .... bissl andere trainer art ! das wünsch ich mir !


bei solchen aussagen frage ich mich, ob ihr euch das spiel gegen stuttgart überhaupt angeschaut habt...zu beginn des spiels hat Funkel sowas von offensiv spielen lassen!!!

wenn das gegentor nicht unmittelbar vor der halbzeit fällt, geht das spiel ganz anders aus. und was kann bitte funkel dafür, wenn unsere IV nicht in der lage sind, einen aus 30M heranlaufenden spieler nicht ausschalten zu können???


die ersten 15min vll. weil alle sich nach vorne orientiert haben ... aber was ist an chris/soto/galindo/ochs/inamoto/spycher offensiv ? damit hatten wir 6 (mit torwart 7) sehr defensive spieler von denen höchstens ochs und inamoto mal nach vorne rennen.... und jetzt rechnen wir mal

11 - 7 = 4 .... sprich wir haben noch 4 leute die etwas nach vorn tun können ... davon zwie an den aussenbahnen und arme zwei leutchen vorne die leider wie wir wissen jetzt nicht die brecher sind sondern ihre chancen brauchen die aus dem MITTELFELD kommen ... schade das das mittelfeld aus zwei aussen nur besteht.
#
womeninblack schrieb:
Sorry, Ihr habt se net mehr alle...
Hier wird doch allen erstes Jupp Heynckes als Trainer für Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Trainer, der Schuld an unserem Abstieg war.

Und Thomas Doll.....
Herr wirf Hirn vom Himmel....

Endlich haben wir Kontinuität.
Ein Trainer mit Rückendeckung.
Der sich net jeden Tag vor die Presse stellt + erzählt wie toll er doch wäre + wie schlecht doch die Mannschaft sei.
Der sich net hinstellt + unbezahlbare Stars für die Mannschaft fordert.
Der das nimmt, was er bekommt + versucht damit das Beste zu erreichen.

Ich fass es einfach net.      

Ach ja, wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zu vielen anderen, bisher das gesteckte Ziel voll erreicht hat.
Der z.B. erreicht hat, dass wir als zweite Mannschaft in dieser Saison überhaupt einen Punkt aus München mitgebracht haben.
Aber was schreibe ich..

Wir haben gegen den Deutschen Meister verloren + "alle" wollen den Trainer rausschmeißen.

Ich war lange genug als Fan in der zweiten Liga.
Ich brauche das, verbunden mit den irrsinnigsten Experimenten net mehr.
Ich fahre lieber wieder mit Friedhelm Funkel nach Europa...
(Wenn auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.)  



Hallo Sabine,

da muss ich Dir wirklich mal beipflichten, wenn man den (überwiegenden) Schrott in diesem Thread liest, kommt einem das Kotzen!

Die Zweitligaspiele sollten bitteschön anderen Mannschaften vorbehalten bleiben, allerdings muss ich sagen, das Fan-Sein während der Zweitligazeiten war ein besseres, und (das wurde zwar schon oft beschrieben) der Zusammenhalt war größer, das Fanbewusstsein ein anderes ... dass der Besuch im Stadion in dieser Zeit mit großer Freude verbunden war, nicht zuletzt wegen der Aufbruchstimmung und dem gefühlten Willen zum Aufstieg, werde ich nie vergessen. Vielleicht kommen wir wieder mal zu diesem Feeling ohne die total überzogenen Erwartungen, die momentan vorherrschen.

Gruß Biber
#
la_aficionada schrieb:
womeninblack schrieb:
Sorry, Ihr habt se net mehr alle...
Hier wird doch allen erstes Jupp Heynckes als Trainer für Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Trainer, der Schuld an unserem Abstieg war.

Und Thomas Doll.....
Herr wirf Hirn vom Himmel....

Endlich haben wir Kontinuität.
Ein Trainer mit Rückendeckung.
Der sich net jeden Tag vor die Presse stellt + erzählt wie toll er doch wäre + wie schlecht doch die Mannschaft sei.
Der sich net hinstellt + unbezahlbare Stars für die Mannschaft fordert.
Der das nimmt, was er bekommt + versucht damit das Beste zu erreichen.

Ich fass es einfach net.      

Ach ja, wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zu vielen anderen, bisher das gesteckte Ziel voll erreicht hat.
Der z.B. erreicht hat, dass wir als zweite Mannschaft in dieser Saison überhaupt einen Punkt aus München mitgebracht haben.
Aber was schreibe ich..

Wir haben gegen den Deutschen Meister verloren + "alle" wollen den Trainer rausschmeißen.

Ich war lange genug als Fan in der zweiten Liga.
Ich brauche das, verbunden mit den irrsinnigsten Experimenten net mehr.
Ich fahre lieber wieder mit Friedhelm Funkel nach Europa...
(Wenn auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.)  



Hallo Sabine,

da muss ich Dir wirklich mal beipflichten, wenn man den (überwiegenden) Schrott in diesem Thread liest, kommt einem das Kotzen!

Die Zweitligaspiele sollten bitteschön anderen Mannschaften vorbehalten bleiben, allerdings muss ich sagen, das Fan-Sein während der Zweitligazeiten war ein besseres, und (das wurde zwar schon oft beschrieben) der Zusammenhalt war größer, das Fanbewusstsein ein anderes ... dass der Besuch im Stadion in dieser Zeit mit großer Freude verbunden war, nicht zuletzt wegen der Aufbruchstimmung und dem gefühlten Willen zum Aufstieg, werde ich nie vergessen. Vielleicht kommen wir wieder mal zu diesem Feeling ohne die total überzogenen Erwartungen, die momentan vorherrschen.

Gruß Biber


hallo ihr beiden,
ja die spiele in der 2 liga....
die aufbruchstimmung war klasse.........man hatte ein ziel ,welches nicht unbedingt realistisch war (eine überzogene erwartung??) und trotzdem hat es geklappt.
ich behaupte einfach mal, dass man ohne eine herausforderung kein realistisches ziel erreicht,mit anderen worten,egal in welchem bereich......,wenn ich 100% aus einer mannschaft herausholen will,geht das nur wenn ich 110% verlange=siehe ksc.
bin mal gespannt wie unsere eintracht das hinbekommt und immer dran denken ........lebbee geeht weider.........
#
Diese Diskussion wird echt jede Saison neu aufgewärmt,es ist einfach nur noch langweilig.FF hat hier großes geleistet,er hat den Aufstieg mit der Mannschaft geschafft,auch die Uefa Cup Teilnahme und das Pokalfinale,sowie in der darauf folgenden Saison das Halbfinale haben wir ihm zu verdanken.
Und da wollen einige immer noch behaupten,dass wir mit ihm nichts erreicht haben und er die Mannschaft überhaupt nicht vorran gebracht hat,dass ist doch kompletter Unsinn.

Sicherlich ist es so,dass wir hier keinen Super Offensivfußball geboten bekommen,seit Funkel hier Trainer ist,doch stellt sich auch die Frage mit welchen Spielern der zelebriert werden soll.FF passt das Spiel seiner Mannschaft einfach den Gegebenheiten an.Ich meine die Klatschen der letzten Jahre gegen München und Bremen waren ja auch ein Zeichen dafür,dass wir im Grunde genommen keine Chance haben,wenn der Versuch unternommen wird mitzuspielen. Die letzten Duelle gegen Bremen sahen da schon durchaus besser aus und ein Sieg ist dabei auch heraus gesprungen und gegen die Bauern gabs zuletzt einen Sieg und ein Unentschieden.Natürlich war bei dem 0:0 auch Glück dabei,aber die Jungs sind nicht ins offene Messer gelaufen,sondern haben defensiv gut gestanden und gegen eine inzwischen durch einige Topspieler verstärkte Truppe der Bauern dieses 0:0 gehalten.Andere Mannschaften wären in der Arroganz Arena einfach untergegangen,bei dem Versuch sich spielerisch mit den Bauern zu messen.
Es sieht zwar nicht schön aus,aber es ist effektiver sich hinten rein zu stellen.
Und die aktuelle Krise als Anlass für eine neue Trainerdiskussion zu nutzen ist einfach nur billig.Heller,Weissenberger,Streit,Preuß,Meier,Takahara,Chris,
Galindo,Amanatidis,Inamoto,Mahdavikia usw.,sie alle waren diese Saison schon verletzt oder sind es aktuell,da ist es doch klar,dass auch mal schwächere Spiele dabei sind,wenn das letzte Aufgebot eingesetzt wird und ständig eine komplett neue Mannschaft aufgeboten werden muss.Hinzu kommen dann noch die Formschwankungen von Russ und Soto die die Stabilität der Abwehr gefährden und uns einige Gegentore eingebracht haben.
Wenn man all das zusammen nimmt,ist es nicht verwunderlich das es zur Zeit nicht rund läuft.Das einzige was mir negativ aufgefallen ist,war das die Einstellung der Mannschaft gegen Nürnberg absolut nicht in Ordnung war,die haben die 2.Halbzeit komplett verpennt,dass war gar nichts...ansonsten waren die Spiele zwar zumeist nicht schön anzusehen,aber abgesehen von der Leistung in Cottbus nicht derartig schwach,dass man jetzt sagen müsste das die Mannschaft in einem desolaten Zustand wäre.Fakt ist: Wenn Leistungsträger wie Streit,Meier,Spycher oder Inamoto fehlen,dann ist das kaum zu kompensieren,weil im Kader einfach nicht genügend Alternativen vorhanden sind.Das ist aber sicher nicht allein die Schuld von FF,er ist es ja nicht der die Spieler kauft...

So gesehen bleibe ich wie bei jeder aufkommenden Trainerdiskussion die letzten Jahre bei meiner Meinung,dass es nicht am Trainer liegt das wir eine kleine Krise haben und das die Mannschaft sich in den letzten Jahren unter FF deutlich weiter entwickelt hat,auch wenn sich das in der Tabelle nicht wirklich niederschlägt.

PRO FUNKEL
#
womeninblack schrieb:
Sorry, Ihr habt se net mehr alle...
Hier wird doch allen erstes Jupp Heynckes als Trainer für Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Trainer, der Schuld an unserem Abstieg war.  


DAS geht mir beim besten Willen auch nicht innen Kopp.. Diejenigen, die das fordern, sind vllt. einfach zu jung. Das kann nicht ernst gemeint sein - vllt. verstecken manche einfach ihren Ironie-Modus zu gut...


womeninblack schrieb:
Und Thomas Doll.....
Herr wirf Hirn vom Himmel....


Du sprichst mir aus dem Herzen! Den können se noch mal zehn Jahre auf die Weide stellen, frühestens dann können wir uns da wieder drüber unterhalten.

womeninblack schrieb:
Ach ja, wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zu vielen anderen, bisher das gesteckte Ziel voll erreicht hat.
Der z.B. erreicht hat, dass wir als zweite Mannschaft in dieser Saison überhaupt einen Punkt aus München mitgebracht haben.
Aber was schreibe ich..


DAS frage ich mich allerdings auch! Wie kann man denn so verblendet sein, diesen Punktgewinn zu feiern. Wir hatten den Bayern bis auf einen glänzend aufgelegten Keeper und Unmengen Glück nichts, aber auch nichts entgegenzusetzen. Und wenn Luca Toni nach 12 Sekunden (Solange hat es gerade mal gedauert, bis die Bayern ihre erste Riesenchance hatten!!!) das 1:0 macht, gehen wir da unter. Bitte mal die Augen aufmachen!

womeninblack schrieb:
Wir haben gegen den Deutschen Meister verloren + "alle" wollen den Trainer rausschmeißen..


Darum geht es nicht. Man kann gegen einen Meister verlieren, und wir hatten sicher auch das Pech, Stuttgart zu einem äußerst unglücklichen Punkt der Saison zu treffen. ABER: Es geht nicht um die Niederlage an sich, sondern wie sie zustande gekommen ist: Kein Kampf, kein Wille, kein Aufbäumen, keine Kreativität, fast gar keine Chancen in der 2. HZ, kein Einsatz - Darum geht es! Und es ist nunmal Aufgabe des Trainers, sein Team erfolgbringend aufzustellen - dafür kriegt der gute Mann sein Geld. Also hat FF seine Aufgabe in der letzten Zeit schlecht gemacht, oder die Mannschaft spielt seit Wochen gegen ihn - Beides ist für mich, als glühenden Eintracht-Fan, absolut inakzeptabel! Ich bezahle Woche für Woche Unsummen an Kohle, um die Eintracht zu unterstützen, und das, was ich dafür zurückkriege, macht mich in letzter Zeit nur noch wütend, enttäuscht und sauer.
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN! Wir brauchen neue Impulse!
#
kapitän schrieb:


womeninblack schrieb:
Ach ja, wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zu vielen anderen, bisher das gesteckte Ziel voll erreicht hat.
Der z.B. erreicht hat, dass wir als zweite Mannschaft in dieser Saison überhaupt einen Punkt aus München mitgebracht haben.
Aber was schreibe ich..


DAS frage ich mich allerdings auch! Wie kann man denn so verblendet sein, diesen Punktgewinn zu feiern. Wir hatten den Bayern bis auf einen glänzend aufgelegten Keeper und Unmengen Glück nichts, aber auch nichts entgegenzusetzen. Und wenn Luca Toni nach 12 Sekunden (Solange hat es gerade mal gedauert, bis die Bayern ihre erste Riesenchance hatten!!!) das 1:0 macht, gehen wir da unter. Bitte mal die Augen aufmachen!

womeninblack schrieb:
Wir haben gegen den Deutschen Meister verloren + "alle" wollen den Trainer rausschmeißen..


Darum geht es nicht. Man kann gegen einen Meister verlieren, und wir hatten sicher auch das Pech, Stuttgart zu einem äußerst unglücklichen Punkt der Saison zu treffen. ABER: Es geht nicht um die Niederlage an sich, sondern wie sie zustande gekommen ist: Kein Kampf, kein Wille, kein Aufbäumen, keine Kreativität, fast gar keine Chancen in der 2. HZ, kein Einsatz - Darum geht es! Und es ist nunmal Aufgabe des Trainers, sein Team erfolgbringend aufzustellen - dafür kriegt der gute Mann sein Geld. Also hat FF seine Aufgabe in der letzten Zeit schlecht gemacht, oder die Mannschaft spielt seit Wochen gegen ihn - Beides ist für mich, als glühenden Eintracht-Fan, absolut inakzeptabel! Ich bezahle Woche für Woche Unsummen an Kohle, um die Eintracht zu unterstützen, und das, was ich dafür zurückkriege, macht mich in letzter Zeit nur noch wütend, enttäuscht und sauer.
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN! Wir brauchen neue Impulse!  


Ey,Ey Captain!
Bin voll und ganz Deiner Meinung!

Zumal das ganze doch schon seit mehreren Wochen zu beobachten ist, Im Heimspiel gegen den KSC lief doch schon nix zusammen aber die Mannschaft bemühte sich, in der 1.HZ in Cottbus ging gar nichts, aber da hat Funkel wohl in der Pause doch nochmal die Mannschaft erreicht.
Die beiden schwachen Spiele wurden nach dem verdienten Kampfsieg gegen Leverkusen als "Ausrutscher" abgetan, jedoch folgte darauf die 1:5 Klatsche in Nuernberg wo gar nix stimmte, daheim gegen H96 war eine richtige Beklemmung spürbar. Beim 0:0 in München hat nur einer sein Geld und den Punkt verdient und das war Nikolov, aber das ist legitim gegen die Bayern wie ich finde. Ebenso glänzend hielt Pröll uns den Punkt in Dortmund fest, aber die sind meiner Ansicht nicht das gleiche Kaliber wie die Bayern und dennoch sahen wir gegen sie fast keine Schnitte. Naja und was letzten Samstag ablief haben wir alle noch zu gut im Gedächnis.
Ich möchte nochmal betonen, mir geht es nicht darum alles schlecht zu reden, auch fordere ich nicht das man um den Einzug in die CL oder Uefa-Cup ja nicht mal den UI-Cup mitspielen sollte müsste. Nein tabellarisch stehen wir da wo ich uns auch einschätze, aber die Entwicklung ist leider rückläufig und negativ und ich mache wir wahrlich Sorgen. Auf absehbare Zeit wird der Meyer den Club wieder flott kriegen, auch mit dem BVB (egal ob mit oder ohne Doll) wird auch wieder zu rechnen sein und schwupp-di-wupp stehen wir da unten im Tabellenkeller zusammen mit Bielefeld,Rostock, und Duisburg!
Natürlich muß es nicht so kommen, wer weiß vielleicht hauen wir auch Wolfsburg weg, jagen Schalke aus dem Waldstadion und Sorgen dafür das der Bommer Rudi seinen Winterurlaub ruhig um ein paar Wochen/Monate verlängern kann, allein der Glaube fehlt mir daran!  
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
So gesehen bleibe ich wie bei jeder aufkommenden Trainerdiskussion die letzten Jahre bei meiner Meinung,dass es nicht am Trainer liegt das wir eine kleine Krise haben und das die Mannschaft sich in den letzten Jahren unter FF deutlich weiter entwickelt hat,auch wenn sich das in der Tabelle nicht wirklich niederschlägt.

Du hast das Spiel gegen Stuttgart gesehen?
Der Unterschied zu den letzten Spielzeiten ist, dass die Mannschaft und der Trainer sich diesmal hat hängen lassen, keine Gegenwehr nur irgendwie das Spiel rumbringen. Das war in der Vergangenheit anders, mangelden Einsatz konnt man letzte Saison selbst gegen Cottbus und Bochum niemanden vorwerfen.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft in den nächsten 3 Spielen präsentiert.
#
Makoga_SGE schrieb:
Funkel ist der richtige,immernoch! Ich glaube auch nicht,das HB den einfach so schnell feuert...Ok,gegen Stuttgart war es nicht so toll,aber vielleicht sollte man erst mal die Spieler fragen,wieso sie nicht so gut waren,denn Funkel kann nichts dafür,dass sie nicht gut waren,ausserdem waren die Spieler ja nicht grottenschlecht...Es fehlt einfach im Mittelfeld/Sturm die Durchschlagskraft.


zu geil, das ist echt das argument was man seit nem halben jahr hört ...
oder der gegner war nen grosser "Name" wie bayern oder eben meister stuttgart ...

ich kanns ned mehr hören !

wieso spielt ein weissenberger nicht ? wofür haben wir den denn dann noch eigentlich ?!?

wieso ein takahara nicht von anfang an ? er hat schon recht mit seiner aussage ... gegen nürnberg hat er es ja auch bewiesen ...

köhler kann nicht eine ecke schiessen, das tor war dazu glücklich !

unser kader ist bestimmt nicht schlechter als der von nürnberg, dortmund, hannover ... aber trotzdem stagnieren wir oder spieler wie ochs, spycher oder kyrgiakos irren nur rum auf dme platz und sind nen schritt zurück gegangen ...


funkel raus,
thurk, kyrgiakos, streit im winter weg
spycher im sommer
und dann mal mit den jungen, nem neuen trainer und 2-4 neuen nen angriff wagen ! stuttgart hat es vorgemacht was geht !
unsere mannschaft spielt sich so doch nie ein ! ! ! mal dreier kette, mal 4er kette, mal 1 stürmer, mal 2 ...

so kann das doch nicht weitergehen ...


#
la_aficionada schrieb:
womeninblack schrieb:
Sorry, Ihr habt se net mehr alle...
Hier wird doch allen erstes Jupp Heynckes als Trainer für Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Trainer, der Schuld an unserem Abstieg war.

Und Thomas Doll.....
Herr wirf Hirn vom Himmel....

Endlich haben wir Kontinuität.
Ein Trainer mit Rückendeckung.
Der sich net jeden Tag vor die Presse stellt + erzählt wie toll er doch wäre + wie schlecht doch die Mannschaft sei.
Der sich net hinstellt + unbezahlbare Stars für die Mannschaft fordert.
Der das nimmt, was er bekommt + versucht damit das Beste zu erreichen.

Ich fass es einfach net.      

Ach ja, wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zu vielen anderen, bisher das gesteckte Ziel voll erreicht hat.
Der z.B. erreicht hat, dass wir als zweite Mannschaft in dieser Saison überhaupt einen Punkt aus München mitgebracht haben.
Aber was schreibe ich..

Wir haben gegen den Deutschen Meister verloren + "alle" wollen den Trainer rausschmeißen.

Ich war lange genug als Fan in der zweiten Liga.
Ich brauche das, verbunden mit den irrsinnigsten Experimenten net mehr.
Ich fahre lieber wieder mit Friedhelm Funkel nach Europa...
(Wenn auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.)  



Hallo Sabine,

da muss ich Dir wirklich mal beipflichten, wenn man den (überwiegenden) Schrott in diesem Thread liest, kommt einem das Kotzen!

Die Zweitligaspiele sollten bitteschön anderen Mannschaften vorbehalten bleiben, allerdings muss ich sagen, das Fan-Sein während der Zweitligazeiten war ein besseres, und (das wurde zwar schon oft beschrieben) der Zusammenhalt war größer, das Fanbewusstsein ein anderes ... dass der Besuch im Stadion in dieser Zeit mit großer Freude verbunden war, nicht zuletzt wegen der Aufbruchstimmung und dem gefühlten Willen zum Aufstieg, werde ich nie vergessen. Vielleicht kommen wir wieder mal zu diesem Feeling ohne die total überzogenen Erwartungen, die momentan vorherrschen.

Gruß Biber



Lieber Aficionada,
mag sein, dass hier seltsame Vorschläge kursieren. Aber so wie Du es schreibst - dass überzogene Erwartungen vorherrschen - das möchte ich auch nicht stehen lassen. Es weisen doch einige ganz zu Recht darauf hin, dass wir momentan schlechten, leidenschafts- und konzeptlosen Fußball spielen. Ohne Idee, ohne Kampf, ohne Alles. Da gehts doch gar nicht um einen Tabellenplatz oder Quali für UI/UEFA. Nur darum, dass es viele einfach nicht mehr aushalten sich diese Spiele anzuschauen. Es waren ja nicht nur die Dauerkritiker etwas skeptisch, ob FF in der neuen Saison die Kurve kriegt. Und jetzt kann man doch wirklich langsam festhalten: Es sieht doch nicht wirklich danach aus.

Anders gefragt: Was nährt Deine Hoffnung? Oder bist Du ganz zufrieden wenn wir so weiter spielen und im Mai 44 Punkte haben?

Gruß
SKB
 
#
funkel hat viel erreicht hier in frankfurt. das läßt sich nicht leugnen oder irgendwie wegdisktuieren.
er ist zweimal im pokal sehr weitgekommen (wobei das bei einer mannschaft wie der jetzigen sge frankfurt nur mit losglück funktioniert), und hat mit der mannschaft auch im uefa pokal ordentliche ergebnisse zustandegebracht.
die letzten ergebnisse sind eigentlich - bis auf die 'ausrutscher' nürnberg und stuttgart - auch gut zu bewerten - das waren schließlich mannschaften von der stärkeren sorte. (wobei ich den vorrednern rechtgeben muss: bei den bayern war es fast ausschließlich nikolov, und dortmund fast auch nur pröll die man den punkt zu verdanken hat).

ansonsten kann man sich schon so gut wie sicher sein, daß in der meisterschaft genauso wie die letzten beiden jahre der 'standard' 40-45 punkte rauskommen wird. das erste jahr in der BL kann man als ausnahme nehmen, weil aufstiegsjahr.
wenn es mal blöd läuft, dann kommt man auch mit 40 punkten zum schluß schwer in bedrängnis.... der einzige fortschritt den ich diese saison sehe, ist daß man heimspiele mal mit 1:0 gewinnen kann, die man letzte saison unentschieden gespielt hat. mal sehen ob das ingesamt weiterhilft ...

und nächste saison: es wird wieder standard 40-45 punkte werden. nichts weiter... und wieder mit dem gleichen 'system funkel', egal welche spieler kommen werden. streit und soto sind weg und nicht gleichwertig zu ersetzen, und somit gibst ein paar tore weniger, die man wieder anders erzielen muß - es benötigt halt nicht viel so vorbeitung, wenn man nen standardspezialisten und ein kopfballungeheuer hat, da erzielt man immer ein paar tore quasi von alleine. um die defensive ohne soto braucht man sich imho nicht so viel gedanken machen.
und auch übernächste saison wird sich mit funkel NICHTS ändern: 40-45 punkte nach system funkel. weiterentwicklung null. ich gehe da jede wette ein.
wenn man sieht das zb. hannover langfristig gesehen viel stabiler wirkt - trotz kleinerem etat - fängt man schon nachzudenken an. und solche mannschaften wie hannover MÜßEN mittelfristig/langfristig hinter der eintracht stehen, sonst würde bei uns auch im managment was falsch laufen.

nicht das man mich falsch versteht: ich bin auch kein uefa-cup/CL forderer, aber mannschaftlich ist da auch kein fortschritt zu erkennen.
man kann hier mit limitiertem spielermatierial argumentieren wie man will - das argument zieht nicht mehr!
EGAL ob man offensiv oder defensiv ausgerichtet ist: in den offensivaktionen/kontern ist KEIN KONZEPT und KEIN SYSTEM zu erkennen, und das nun mind. das dritte jahr hintereinander. mit konzept/system meine ich: INTELLIGENTE (nicht bloß: KÄÄÄÄMPFEN) laufarbeit um räume zu schaffen, erkennbare eingespieltheit zwischen den spielern was laufwege/überraschende positionswechsel usw. betrifft.
WIE OFT sieht man bei der eintracht den ansatz eines konters bei dem der ballführende spieler dann am mittelkreisel abstoppt - nicht um zu warten das jemand nachkommt (wenn denn nicht schon einer irgendwie unkoordiniert mitgelaufen ist), sondern um den ball zurückzuspielen! WTF? das sieht man aber dermaßen oft, es ist zum kotzen. die schaffen es teilweise nicht mal ein einziges mal pro spiel einen spieler für nen schuss aus 25metern in position zu bringen; auch dazu ist taktik erforderlich und nicht bloß ein guter fernschütze.
und die dinge die hier aufgezählt sind, sind alles dinge die OHNE ball zu funktionieren haben. und das hat ein trainer seinen spielern beizubringen und zu verbessern! daß ist was ein trainer UNABHÄNGIG von einer evt. technischen limitiertheit seiner spieler verbessern MUSS. wer behauptet, daß geht nicht, oder mit dem vorhandenem spielermaterial nur schwer, behauptet indirekt auch, das die spieler strohdumm seien.
das offensivspiel aktuell sieht wie immer so etwa nach zufallsaktion/tricks einzelner spieler/hoffen auf ne standardsituation aus. (standardsituationen: wie oft haben wir eigentlich schon nen direkten freistoß aus ~25 metern aufs tor gehabt diese saison???) Überraschungsmomente aus dem Zusammenspiel heraus sind die absolute Ausnahme. (und bitte zählt nicht einzelne spiele/szenen auf, es geht um das bild das über monate hinweg zu sehen ist)

der stamm der mannschaft ist nun mind. drei jahre zusammen: unter anderem: ama, meier, streit, köhler, weißenberger, ochs, spycher. was an eingespieltheit rausgekommen wird diese saison wiedermal exemplarisch vorgezeigt... (das gleiche hätte ich übrigens auch geschrieben, als noch nicht so ne 'schlechte' stimmung da war, sondern auch anfang der saison.) das spieler ausfallen/schlecht in form sind wird immer vorkommen, und darf deshalb nur minimal als ausrede gelten, der stamm der mannschaft ist einfach schon zu lange zusammen!

das funkel keine/kaum junge spieler einbauen will ist eh nichts neues. wir alle können uns über die bundesligatauglichkeit von toski und co. kein urteil bilden, weil wir sie nie in der bundesliga sehen. hier muß man auf das urteil von funkel vertrauen. die frage ist, welche kriterien funkel für die bundeligatauglichkeit für junge hat? zu hoch veranschlagte vielleicht?? ochs ist vor funkel schon integriert worden. und ich gehe jede wette ein: wenn es damals nicht die verletztenmisere in der verteidigung gegeben hätte, sodaß funkel quasi gezwungen war russ ein paar mal aufzustellen, würde russ jetzt auch maximal auf der bank sitzen, bzw. würde schon woanders spielen.
soviel zum thema junge spieler und funkel...

kontinuität ist mMn ungemein wichtig. aber sollte diese saison wieder relativ knapp werden, sollte man - egal welche spieler in der winterpause kommen - darüber nachdenken, den trainer zu tauschen.

trotzdem ist die eintracht natürlich der geilste verein, und man kann sich darüber freuen, daß sie sich doch immer irgendwie in der bundesliga hält. leider hat sich allerdings zumindest bei mir das eigentlich so erhebende 'da entsteht langsam was!'-gefühl seid den letzten 1,5 jahren ziemlich eingestellt.
#
Wenn von Leidenschaftslosigkeit, Antriebslosigkeit und mangelndem Kampfgeist gesprochen, respektive hier geschrieben wird, dann hat das sicherlich nichts mit der Person FF zu tun. Immerhin haben die Herren Millionäre ja einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der auch Leistung verlangt!

Ich weiss nicht, wer hier alles mal selbst in kurzen Hosen gegen den Ball getreten hat, aber offensichtlich nicht allzu viele. Es liegt doch im Charakter eines Spielers begründet "den ***** hochzukriegen". Ich für meinen Teil hab mich nicht aufgegeben, egal wer mein Trainer war. Verlieren und ergeben fehlte bei mir als Vokabular auf dem Sportplatz. Bei der Eintracht sind aus Mangel an Alternativen zu viele Spieler "gesetzt". Die müssen sich gar nicht mehr voll reinhängen, die spielen ja eh.

Wenn es überhaupt einen Punkt gibt, in dem man Friedhelm Funkel kritisieren darf, dann ist es das Personal, dass er zur Verfügung hat. Nun ist mir nicht bekannt, wer alles auf der Wunschliste stand, und wen wir aus diesem oder jenem Grund nicht bekommen haben.

Wenn ihr Euch mal realistisch, ohne Fanbrille, den Kader anschaut, dann stellt ihr vermutlich fest, dass von unserer "groben" Startelf ausser Streit wohl keiner bei einem "Top6" Club in der Anfangsformation stehen würde und der Grossteil noch nicht mal auf der Bank Platz finden würde. Und mit dem zur Verfügung stehenden Material spielt die Eintracht immerhin (noch) im Mittelfeld mit. Also alles richtig gemacht.

Nicht der Trainer ist das Problem, sondern die Spieler sind es! Ich fordere daher eher einen einschneidenden Wechsel bei den Kickern, der Trainer darf und soll ruhig bleiben, der wird nämlich unterschätzt! Und das ist gut so!

Jm2c
#
Mal im Ernst. Ich kann mir die eröffnung dieses Threads eigentlich nciht erklären. Warum sollten wir nun einen neuen Trainer holen, wir sind mit Funkel aufgestiegen, und seitdem hat er wunderbare Arbeit geleistet. Er kennt die Mannschaft genau, weiß wie er sie anzupacken hat. Nach jedem Tief kam auch wieder ein Hoch mit der Mannschaft, also ich denke, dass FF einfach ne gute Lösung für die Eintracht ist


Teilen