>

Aufstiegsendspiel:FSV Frankfurt-KSV Hessen Kassel

#
beeindruckend war die zahl der angereisten kasseler (2500-3000), aber vom support war da gerade bei der anzahl auch noch ordentlich luft nach oben, auch wenns nicht schlecht war.
#
r.adler schrieb:
[quote=KW]
Es war während des Spiels dermaßen viel Polizei eingesetzt, wie ich es nur bei dem Aufstiegsspiel unsrer SGE gegen Burghausen erlebt hab, die haben die Kurve komplett im Innenraum gegen einen möglichen Platzsturm abgesichert. Als dann die Kasselaner den Zaun abgerissen haben und die Bullen sich postiert haben riefen diese (die Kasselaner) "Fussballfans sind keine Verbrecher"! Ja, dann tut mal was, daß es nicht so ist!

Schade, war ein heißer Aufstiegsfight, die Begleitumstände hätten nicht sein müssen.

as



So wie des hier beschrieben hast isses bei uns im Osten der Alltag...
#
bastiFFM schrieb:


wetter war schlecht.. spiel auch net gerade besser, aber der fsv war hats sich selbst verbockt. die chancen waren vorhanden .. die ecken wie bei unserer eintracht ^^


Oh ja - der gleiche Gedanke kam mir auch. Und ganz prompt sprudelete die Frage: "Haben wir den Paco an den FSV ausgeliehen?"  
#
Ich war auch am Bornheimer Hang, denke aber nicht das es 10.000 Zuschauer waren... schätze mal so 8.000-8.500! Davon waren locker die Hälfte aus Kassel!
Stimmungstechnisch war es natürlich ein klares Heimspiel für Kassel...
Da ist schon ne Menge Potential vorhanden, aus diesem Grund ist es mir auch ganz recht das die Kasseler aufgestiegen sind. Der FSV hätte wohl auch in der Regionalliga Probleme zu einem normalen Spiel 1000 Zuschauer zu mobilisieren!
Sportlich gesehen war der Sieg für Kassel allerdings äußerst glücklich, ohne den überragenden Tormann Oliver Adler hätten sie gestern wohl klar verloren....
#
Man muss allerdings auch sagen, dass der KSV auch nicht immer diesen riesigen Auswärtsmob hat.
Wenn es um was geht, wie Gestern oder auch vorletzte Saison gegen den SV 98, dann kommt einiges mit aus Nordhessen.
Beim Standart 08/15 Spiel in der OL waren es teilweise auch nicht mehr als 80-100 Leute (was für OL Verhältnisse natürlich immer noch gut ist).

Aber rein vom Zuschauer-Potenzial her, haben die Nordhessen eher was in der RL zu suchen als der FSV. Auch wenn hier sicherlich in der RL auch ein paar mehr kommen würden als in der OL.

Andererseits ist es aber auch ein armes Bild für Frankfurt dass der "zweite" Verein in der Stadt so schlecht besucht wird. Aber dort hat wohl die Politik des Vereins/Vorstand in den letzten Jahren versagt und die Zuschauer vergrault. Schade.


Teilen