>

Das alles – und noch viel mehr

#
Das alles – und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

1) An Spieler festhalten die sich im Training reinknien
2) Versuchen eine starke Hand in die Abwehr zu bekommen (z.B. Maik Franz)
3) 3 4 3 spielen lassen – (z.B. Fenin Ama Meier im Sturm)
4) Einen weiteren Stürmer verpflichten (z.B. Joshua Kennedy / KSC)
5) Fährmann zur Nummer 1 machen (step by step)
6) Ziele in Punkte ausgeben, 12 Siege 6 Unentschieden = 42 Punkte
7) Caio mal 4 – 5 Spiele durchspielen lassen
8) Einen Trainer nur für die Stürmer einstellen lassen
9) Da ich eh keine Ahnung habe mir einen Co (Armin Reutershahn), an die Seiten stellen, damit ich nicht gar so dumm aussehen
10) Mit dem Co am Donnerstag nach dem Training zum Deppentreff auf die Konsti gehen.

Das alles – und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

Und was würdest du so "machen", wenn du es könntest.

Gruß Afrigaaner
#
Bitte nicht Josh Kennedy, der hat seit nem Jahr kein Tor mehr geschossen ... oder so ähnlich
#
Ich würde dich als Co-Trainer einstellen und dann in der Vorbereitung auf die neue Saison die Spieler in Afrika durch die Savanne jagen, damit sie auch richtig fit werden. Möglichst noch von ein paar archaisch aussehenden bemalten Kriegern gejagt, damit denen mal so richtig mulmig wird.
#
Afrigaaner schrieb:

Und was würdest du so "machen", wenn du es könntest?

Ich würde dem Verein den Rücken kehren. Wer so eine Luftpumpe wie mich aus der Kreisklasse in die Bundesliga holt ist nicht mehr mein Verein.
#
MS-DOS schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Und was würdest du so "machen", wenn du es könntest?

Ich würde dem Verein den Rücken kehren. Wer so eine Luftpumpe wie mich aus der Kreisklasse in die Bundesliga holt ist nicht mehr mein Verein.



So gesehen richtig.
Da weder du noch ich jemals in die Verlegenheit kommen, aber wir doch eh alles besser wissen und wussten. Ist es doch mal interessant, was man, hätte man die Möglichkeit, ändern würde, bzw. beibehielt.

Gruß Afrigaaner
#
Ich würde versuchen, dafür zu sorgen, dass bereits bei den jüngsten Jugendmannschaften keine Trainingseinheit ohne Ball stattfindet.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Bitte nicht Josh Kennedy, der hat seit nem Jahr kein Tor mehr geschossen ... oder so ähnlich


Gegen uns bestimmt!  
#
Ebifix schrieb:
Ich würde dich als Co-Trainer einstellen und dann in der Vorbereitung auf die neue Saison die Spieler in Afrika durch die Savanne jagen, damit sie auch richtig fit werden. Möglichst noch von ein paar archaisch aussehenden bemalten Kriegern gejagt, damit denen mal so richtig mulmig wird.  


Rischdisch: "Wenn de erst emal e Zebra mit de Hand gefange hast, dann biste fit..."
#
Afrigaaner schrieb:
Das alles – und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

1) An Spieler festhalten die sich im Training reinknien
7) Caio mal 4 – 5 Spiele durchspielen lassen

Gruß Afrigaaner


Man kann nicht Alles haben.
Entweder - oder  
#
Ebifix schrieb:
Ich würde dich als Co-Trainer einstellen und dann in der Vorbereitung auf die neue Saison die Spieler in Afrika durch die Savanne jagen, damit sie auch richtig fit werden. Möglichst noch von ein paar archaisch aussehenden bemalten Kriegern gejagt, damit denen mal so richtig mulmig wird.  

@Afrigaaner
Wenn du das wirklich ernsthaft wissen willst.
Zu 1: Das sollten doch eigentlich alle tun?
Zu 2: Chris und Vasovski können der Abwehr mehr stärke verleihen, Fitness vorausgesetzt.
Zu 3: 4 4 2 spielen lassen, flach oder auch Raute, anwendbar je nach Heim oder Auswärtsspiel.
Zu 4: So oder so, man weiß nicht was ein neuer Trainer mit Kweukee oder Libero vorhat, aber Kennedy?
Zu 5: Das muss das Ziel sein.
Zu 6: Das wird doch eh so gehandhabt.
Zu 7: Ja, aber auch bei mir müsste er mal ein „Aha“ Erlebnis im Training zeigen.
Zu 8: Das wird anderswo auch so gemacht, ich würde es mal probieren.
Zu 9 und 10 können wir uns ja dann auf dem Weg zur Konsti unterhalten.
#
Afrigaaner schrieb:

Das alles – und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

Und was würdest du so "machen", wenn du es könntest.

Gruß Afrigaaner

nen Medizinmann einstellen, denn ohne Spieler, oder mit sooo vielen verletzten ist keine Mannschaft der Welt konkurrenzfähig .............

#
Ecken und Freistöße übenübenüben lassen
#
FanTomas schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das alles – und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

1) An Spieler festhalten die sich im Training reinknien
7) Caio mal 4 – 5 Spiele durchspielen lassen

Gruß Afrigaaner


Man kann nicht Alles haben.
Entweder - oder    


Also vom Hoerensagen und diversen Geruechten zufolge sollten sich 1 und 7 ja widersprechen...
#
Afrigaaner schrieb:
Das alles – und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

1) An Spieler festhalten die sich im Training reinknien
2) Versuchen eine starke Hand in die Abwehr zu bekommen (z.B. Maik Franz)
3) 3 4 3 spielen lassen – (z.B. Fenin Ama Meier im Sturm)
4) Einen weiteren Stürmer verpflichten (z.B. Joshua Kennedy / KSC)
5) Fährmann zur Nummer 1 machen (step by step)
6) Ziele in Punkte ausgeben, 12 Siege 6 Unentschieden = 42 Punkte
7) Caio mal 4 – 5 Spiele durchspielen lassen
8) Einen Trainer nur für die Stürmer einstellen lassen
9) Da ich eh keine Ahnung habe mir einen Co (Armin Reutershahn), an die Seiten stellen, damit ich nicht gar so dumm aussehen
10) Mit dem Co am Donnerstag nach dem Training zum Deppentreff auf die Konsti gehen.

Das alles – und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

Und was würdest du so "machen", wenn du es könntest.

Gruß Afrigaaner


Hallo Afrigaaner,

mal meine Bewertung deines "Programms"

1) Für mich das A und O. Nie hatten wir einen Trainer, bei dem hier im Forum so viel darüber gesprochen wurde. Zurecht! Denn das Team strotzt so vor Zusammenhalt. Schließlich kriegt jeder die faire Chance sich seinen Einsatz zu erarbeiten und das ist das wichtigste, um ein Team konstant bei Laune zu halten. Ohne Arbeit kein Erfolg. Ohne gleiche Chancen schlechte Stimmung. Wenn ich alles gebe, es aber nicht reichen sollte für jemanden, der halb so viel macht, dann fühle ich mich machtlos. Glaub nicht, dass das so toll ist.

2) Sehr wichtig. Ohne, werden wir nächste Saison wieder viele 1:0er kassieren, bevor wir die Chance kriegen nach vorn was zu reißen und deswegen auch gleich wieder im Abstiegssumpf hängen. Für mich Schwachpunkt Nr.1 der Saison und überhaupt erst der Grund, warum wir von Anfang an gegen den Abstieg gespielt haben. Immer Patzer, Elfer oder was auch immer. Da kannste vorn gar nicht befreit aufspielen, ohne jedes Mal in der Lage zu sein das Ding machen zu müssen. Wenn ich ne Abwehr hab, die 70 Minuten lang dicht hält, dann gibt das so unglaublich viel Sicherheit. Brauchen wir. Dringend.

3) Böse Taktik. Entweder es mutiert zu einem defensiven 541, da die beiden Mittelfeldfeldspieler nach hinten rücken müssen oder aber der Gegner macht uns über Aussen platt. Das System hat leider keine Chance. 2 Stürmer werden von 2 der 3 Abwehrspieler gedeckt. Bricht ein Mittelfeldspieler über Aussen durch, dann rückt der Libero raus oder aber der Manndecker und der Libero übernimmt den Stürmer. In der Mitte ist dann aber keiner mehr. Und nicht jeder Mittelfeldspieler wäre dann da zur Stelle. Eher wenige. Schwer zu erklären, auf einem Spielfeld könnt ich dir das mit 5 Leuten (3 Abwehrspieler, 2 Angreifer) zeigen wie leicht das ist. Da gibt es mehrer Möglichkeiten. Da würde ich dann einfach ein 433 gegen das 343 aufstellen und du würdest zu oft in die Lage kommen hinten 1 gegen 1 zu spielen.

Das, sowie eine 4-er Abwehrkette mit 2 zu offensiven Aussen sind Abwehrreihen, die man mit Leichtigkeit aushebeln kann, da man da sehr leicht Löcher reinbohrt. Ein, zwei Mal die Seite verlagern, ein, zwei Querpässe und schon ist man im Raum in der Überzahl.

Aber ich denke willst damit hauptsächlich ausdrücken, dass wir mit Offensive überraschen sollen. Wenn die Offensive fit bleibt, dann könnte das sogar richtig gut aufgehen.

4) Ama, Fenin, Libero, Heller. Ein neuer Stürmer ist immer toll, aber ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf. Bei unserem offensiven Mittelfeld können wir auch mit einem Stürmer spielen. Korkmaz und Mehdi/Steinhöfer über Aussen würde reichen.

5) Siehe deine 1) Entweder oder :P

6) Fehlte mir diese Saison. Jedoch hatte das den Grund, dass anders als wir HB und FF schon lange gewusst haben, dass die Saison hart wird. Und 35 oder 40 Punkte kannst du keinem verkaufen, wenn man vorher von konstanter Verbesserung spricht und die Saison vorher 45 Punkte hatte (und die Leute trotzdem unzufrieden waren).
Streit, Sotos weg, später Galindo auch, viele junge Spieler dazu gekommen, viele Verletzte. Ich glaube das haben die bewusst weggelassen. Geholfen hat es leider nicht, aber hätte man überhaupt 40 Punkte rufen können? Das könnte man dem Umfeld nicht verkaufen und wäre auch nicht hilfreich für die Spieler. Für die nächste Saison sind das aber ander Vorraussetzungen. Wäre auf jeden Fall wieder möglich.

7) Nö. Siehe 1) Sonst hast du spätestens nach 1-2 Monaten ne Mannschaft, die hinterfragt, ob Funkel nicht besser gewesen wäre und ob ein anderer Trainer nicht wieder alle gleich behandelt. Caio hat es mit seinem Talent, seinem Können selbst in der Hand groß aufzutrumpfen. Das wird er auch packen.  

8) Gute Sache, jedoch würde ich das Geld lieber in einen besseren Trainer investieren. Wie viele Trainer hatte Klinsmann und wie ging es zu Ende? Ich denke je qualifizierter der Trainer, desto weniger braucht er drumherum. Da man aber davon ausgehen kann, dass es Leute gibt, die auf ein Gebiet (Sturm) besser spezialisiert sind, fände ich es gar nicht so verkehrt. Aber eben nicht übertreiben. Für jedes Extra-Gehalt können wir die Qualität im Kader oder Jugendbereich steigern. Das wäre mir wichtiger.

9) Sehr gute Idee.

10) Beste Idee von allen!


Ich würde:

1) Das, was ich schon seitdem ich Fußball spiele nicht verstehe: Ich würde die Stürmer erstmal wochenlang bearbeiten, dass sie zu jedem verdammten Ball hinrennen. Jeden! Ich bin mit beschränkten Mitteln Jahr für Jahr der beste Torjäger bei uns gewesen, nur, weil ich bei jeder einzelnen Flanke, jedem Fehlpass, jedem Kopfball, Schuss und Abfangen des Balles durch den Torwart den Gedanken hatte, dass er den jetzt fallen lässt, ihn nicht trifft, ihn springen lässt, er evtl. aufklatscht, der Ball irgendwie zu mir kommt oder was auch immer. Immer darauf spekulieren, auch wenn es 50 mal nicht passiert. Es gibt nur ne handvoll Stürmer, die das tun, was ich sehr schade finde, da es echt nur ne Kopfsache ist und dutzende von Toren bringt. Dieses "Damit konnte Stürmer X jetzt aber nicht rechnen" ist Quatsch. Konnte er. Hat er nur nicht getan. Das seh ich bei uns auch immer und immer wieder. Seit Krzyszalowicz und vorher Yeboah (von dem ich mir das damals bewusst abgeguckt hab) hab ich keinen mehr bei uns gesehen, der das tat. Ama ein ganz klein wenig und Fenin hat Ansätze gezeigt, hat anfangs immer und überall gestanden, aber irgendwie verflachte das bis hin zum jetzigen Chancentod. Dem und Ama würd ich gleich erstmal Videos zeigen wie er nachgesetzt hat und sagen, dass er das jedes Spiel bewusst tun soll, bis es Routine wird so Tore zu schießen.

2) Einen Manndecker fordern oder aber einen Zm und Chris hinten reinstellen. Einen mit viel Erfahrung, einer der dirigiert.

Mir fällt ganz ehrlich nicht mehr ein. Ich müsste schon der Trainer der Eintracht zu sein, um mir ein Bild vom Team und den Mitarbeitern zu machen. Von Aussen kann ich da nix sehen.
#
.....
1. Gnadenlos aussortieren. Wer bringts und wer hat eher 2. Liga level.
2. Ein Sturmjoker muss her der frischen Wind bringt und mal das Tor trifft (bitte nicht Joshua K).
3. Challenge 1: ob man beim Scouting noch die Richtigen hat wegen der vielen Fehlgriffe in den letzten Jahren (Mehdi, Thurk, Kweuke, Petkovic etc etc). Keiner hat so richtig voll eingeschlagen das ist ein Fakt. Da haben andere mit weniger Budget eine viel grössere Trefferquote
4. Challenge 2: hat man die richtigen Mediziner
5. Verpflichtung eines Topstürmers
6. Verpflichtung eines LV. Spycher ist eher ein Auslaufmodell dessen Vertrag eh ausläuft.
7. Verpflictung eines IV : Bei Russ sehe ich in der Leistungsentwicklung ein grosses Fragezeichen. Ein Grund für die schelchte Saison ist , dass der Abgang von kyrgiakos und Galindo halt voll reingeschlagen haben. Das war unsere beste IV
8. Verkauf von entweder Meier oder Caio oder beide und kauf eines echten Spielmachers.
9. Der Spielweise endlich einmal eine Handschrift aufdrücken. Üben von spielzügen, eckbällen, Freistoessen. Wer kann überhaupt einen Freistoss oder Eckball treten. Der letzte der das konnte war einigermassen Streit. Deshalb ist Punkt 8 auch so wichtig.
10. Positiv bleiben. Gute Kommunikation. Keep smiling.    


Das alles und noch viel mehr würd ich machen wenn ich Herrscher bei Eintr8 wär (ich bin von einem Manager Trainer alas Felix M ausgegangen).
#
1) An Spieler festhalten die sich im Training reinknien
... oh, ist ja was ganz Neues. Respekt!  

2) Versuchen eine starke Hand in die Abwehr zu bekommen (z.B. Maik Franz)
...Franz wäre wirklich gut!

3) 3 4 3 spielen lassen – (z.B. Fenin Ama Meier im Sturm)
....na ja. Nicht mein Ding.

4) Einen weiteren Stürmer verpflichten (z.B. Joshua Kennedy / KSC)
...bestimmt nicht!

5) Fährmann zur Nummer 1 machen (step by step)
...Nur die Leistung, nicht das Alter zählt!

6) Ziele in Punkte ausgeben, 12 Siege 6 Unentschieden = 42 Punkte
...von mir aus 42 Unentschieden.  

7) Caio mal 4 – 5 Spiele durchspielen lassen
...Dreimal reicht, glaube ich. Dann weiss man spätestens, was er drauf hat.

8) Einen Trainer nur für die Stürmer einstellen lassen
...und einen für´s Elfertraining  

9) Da ich eh keine Ahnung habe mir einen Co (Armin Reutershahn), an die Seiten stellen, damit ich nicht gar so dumm aussehen#


10) Mit dem Co am Donnerstag nach dem Training zum Deppentreff auf die Konsti gehen.
#
Was macht der neu Trainer am besten zu erst?
well, wie wärs mit traditionellen Rezepten:

1. Heilige Kuh schlachten
- etwa Amanatidis nach Griechenland schicken. Platzhirsch weg, Geld in der Kasse, Platz für besseren Stürmer.

2. Ausmisten
schwächelnde Spieler feuern um Platz zu schaffen für...

3. Neue Spieler in jedem Mannschaftsteil
wir brauchen einfach bessere und neue Leute

4. Mehr Training
Um Spielsystem einzuüben, um die Truppe kennen zu lernen, um Power bis zum schluss zu laden

5. Schnelles Spiel
nach vorne beibringen
#
Afrigaaner schrieb:
Das alles – und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

1) An Spieler festhalten die sich im Training reinknien
2) Versuchen eine starke Hand in die Abwehr zu bekommen (z.B. Maik Franz)
3) 3 4 3 spielen lassen – (z.B. Fenin Ama Meier im Sturm)
4) Einen weiteren Stürmer verpflichten (z.B. Joshua Kennedy / KSC)
5) Fährmann zur Nummer 1 machen (step by step)
6) Ziele in Punkte ausgeben, 12 Siege 6 Unentschieden = 42 Punkte
7) Caio mal 4 – 5 Spiele durchspielen lassen
8) Einen Trainer nur für die Stürmer einstellen lassen
9) Da ich eh keine Ahnung habe mir einen Co (Armin Reutershahn), an die Seiten stellen, damit ich nicht gar so dumm aussehen
10) Mit dem Co am Donnerstag nach dem Training zum Deppentreff auf die Konsti gehen.

Das alles – und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich Trainer der Eintracht wär.

Und was würdest du so "machen", wenn du es könntest.

Gruß Afrigaaner


Ich kanns Dir net sage, dank Deines Posts such ich nach Rio Reiser CDs
#
Um Konter zu vermeiden die Ecken sicher zum eigenen Torwächter zurückfeuern.
#
Erstmal vielen Dank fuer die Antworten. Teilweise richtig Gute.

Was auffiel, dass einiges davon Funkel tat, Dinge die ihr mir auch widerspracht auch Funkel tat.

Richtig festgestellt wurde, dass sich Punkt 1 und Caio widersprechen können. Dieses Risiko würde ich eingehen, um das Thema ein für allemal zu klären. Im Prinzip kann der Trainer nur der Gewinner sein.

Schreibt weiterhin eure Idee.

Gruß Afrigaaner


Teilen