>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
SGE_Werner schrieb:
BigMacke schrieb:


Aber nett, dass Du als Vieltexter unsere Historie so gut parat hast ...    


Oh Mist, du hast zweitbeste Platzierung geschrieben, tut mir leid, habe ich falsch gelesen. Mea culpa.  

Ich kann mit dem 13. Platz durchaus leben. Aber nicht mit den 33 Punkten. Nicht mit den drittmeisten Gegentoren. Nicht mit den drittwenigsten Toren in der Rückrunde. Nicht mit den meisten Spielen mit mehr als 3 Gegentoren seit 9 Jahren. Nicht mit der (sofern wir Samstag verlieren) schlechtesten Heim-Punkteausbeute (3-Pkt-Rechnung) seit 44 Jahren.

P.S. Danke fürs Vieltexter. Das höre ich gerne von dem User mit den fünftmeisten Beiträgen im Caio-Thread    


Danke, ich kann wenigstens lesen und belegen was ich schreibe.

Wünsche Dir dabei viel Glück für die nächste Saison!
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
also maddin ich muss schon sagen, du bist ein bote der guten nachricht  ,-)

FF hat sich einfach abgenutzt und tuts nicht mehr... ich hab nix gegen ihn, er ist sicherlich ein guter trainer, aber wir brauchen einfach mal ne neue farbe an der wand, dieses grau kotzt an...


seh ich 100% genauso!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....


Eben. Ich hatte den Fehler bei Funkel am Anfang auch gemacht und hatte schon vor seinem Antritt geunkt, dass er es niemals schaffen wird hier ein Jahr zu überleben. Er hat mich eines besseren belehrt und zwischenzeitlich fand ich Funkel sogar richtig gut.

Und das ich aus meinen Fehlern gelernt habe sage ich es nur kurz : Herzlichen Willkommen Michael Skibbe. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und mögen Sie den Eintracht Adler wieder mehr Leben einhauchen.

Hr. Bruchhagen, wenn es wirklich Skibbe ist, dann haben Sie damit eine hervorragende Wahl getroffen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Kommt heute ein Brennpunkt auf ARD?  

Falls die Meldung stimmt: Vielen Dank für Alles Friedhlem Funkel!!!!!!!
#
Es wird wieder ätzend in Frankfurt.. Da haben wir endlich vernüftige und ehrliche Leute wie Funkel und Bruchhagen und dann kommen wieder die Besserwisser aus ihren Löchern und machen alles nieder nur weil man keine Geduld hat. Alles schon gehabt. Diva vom Main. Zum K....n !
#
MagischesViereck schrieb:
@Derpate

Funkel hat wahrscheinlich bereits mehr fuer die Eintracht getan, als du es jemals tun wirst. Und bei unserer finanziellen Realitaet war das einiges. Wir haetten in dieser Siason durchaus absteigen koennen. Dass es nicht so gekommen ist und wir die entscheidenden Spiele gewonnen haben, lag auch an Funkel. Ich glaube nicht, dass die derzeitige Mannschaft besser ist als Platz 10-18. Dass Funkel sich abgenutzt hat, kann man so sehen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir ihm den Aufstieg, das Pokalfinale und den UEFA cup und eine recht ordentliche vergangene Saison zu verdanken haben.

Ich kann die Erleichterung der Fans verstehen, aber ich wuerde nicht so viel jubeln bis wir wissen, wie es weitergeht. Sollte neben Funkel auch Bruchhagen seinen Hut nehmen, stuenden wir ziemlich fuehrerlos da. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem die heissen Transfers fuer die kommende Spielzeit eingefaedelt werden.

Funkel zu entlassen ist wahrscheinlich keine falsche Entscheidung. Die Frage ist, wer geht noch und wer kommt dafuer? Es waere schade, gute Leute wie Bruchagen oder Menger zu verlieren.



Funkel hat mehr für die Eintracht getan wie wir alle, und er hat mehr dafür bekommen wie wir alle.
#
20. Mai 2009 Eintracht Frankfurt trennt sich nach FAZ.NET-Informationen noch vor dem letzten Spiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr / FAZ.NET-Bundesliga-Liveticker) von Trainer Friedhelm Funkel. Schon an diesem Donnerstag wird der Vorstand der Eintracht den Aufsichtsrat über diesen Schritt in einer außerordentlichen Sitzung dieser beiden Gremien darüber informieren.

Dann wird der Vertrag von Funkel, der erst Mitte Februar bis Sommer 2010 verlängert worden war, gekündigt. Das Training am Donnerstag, das eigentlich für 10 Uhr angesetzt war, ist schon offiziell vom Verein auf 14 Uhr verschoben worden. Dann wird Funkel schon nicht mehr die Einheit leiten.
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....

Danke ... Hast vollkommen Recht!



Nix für ungut, aber die "Müll-Skibbe" ging mir schon mir seinem Schöngelaber in Leverkusen auf´n Sack, kein Deut besser als FF. Sollte sich das bewahrheiten, was ich nicht hoffe, dann drehen wir uns im Kreis. Außerdem ist er bei der Fußball-Mafia auch gescheitert. Also bete ich für eine "Radio-Ente"....

#
Korn schrieb:
Erfolgreich demontiert vom unzufriedenen Fanpöbel!



Damit machste es dir etwas zu einfach. Ich habe keinen Respekt vor gewissen "Pöblern" und ihr Verhalten im Stadion etc. , aber ich bin genauso unzufrieden mit der sportlichen Darbietung der letzten knapp 40-45 Spiele. Dass es aber einige gibt, die bei jeder kleinsten Gelegenheit ne Sau durchs Dorf jagen, ist bekannt... Gib ihnen bitte nicht das Gefühl, dass sie dafür verantwortlich waren, dass Funkel gehen muss, sonst fühlen sie sich vllt. noch wichtig.  
#
Skippe? Bommer? Die ganzen Funkel Kritiker werden sich die nächsten Monate wohl wieder Friedhelm zurück wünschen.

Was mich aufregt ist wieder mal die undichte Stelle bei den verantwortlichen. Einer aus dem AR hat mal wieder nicht die Klappe halten können.
#
Wenn das stimmen sollte, dann kann ich auch nur sagen: Das habt ihr ja toll hingekriegt.
Erstens, der Teil der unzufriedenen Fans, die entsprechende Stimmung gemacht haben.
Zweitens, die Verantwortlichen, die sich dem öffentlichen Druck beugen.

Funkel raus und Alles wird besser? Na, wenns so einfach ist brauch man ja nur ab und an den Trainer rausschmeissen und es wird besser. Da haben wir ja Erfahrung genug. Und was hats damals gebracht?
#
Lümmeltüte schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....

Danke ... Hast vollkommen Recht!



Nix für ungut, aber die "Müll-Skibbe" ging mir schon mir seinem Schöngelaber in Leverkusen auf´n Sack, kein Deut besser als FF. Sollte sich das bewahrheiten, was ich nicht hoffe, dann drehen wir uns im Kreis. Außerdem ist er bei der Fußball-Mafia auch gescheitert. Also bete ich für eine "Radio-Ente"....






Die FAz meldet auch die Kippe als Nachfolger:

Auszug: Dem Vernehmen nach soll Michael Skibbe Funkels Nachfolger werden - nicht sofort, aber zur neuen Bundesliga-Saison. Skibbe war Mitte Februar beim türkischen Verein Galatasaray Istanbul entlassen worden. Zuvor trainierte er in der Bundesliga Bayer Leverkusen.
#
Lümmeltüte schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....

Danke ... Hast vollkommen Recht!



Nix für ungut, aber die "Müll-Skibbe" ging mir schon mir seinem Schöngelaber in Leverkusen auf´n Sack, kein Deut besser als FF. Sollte sich das bewahrheiten, was ich nicht hoffe, dann drehen wir uns im Kreis. Außerdem ist er bei der Fußball-Mafia auch gescheitert. Also bete ich für eine "Radio-Ente"....





Steht aber so gut wie fest ... (eben eine Info bekommen)
Zur Einstimmung
#
Unter Vorbehalt das es wirklich wahr ist:
DANKE Friedhelm für deine Arbeit in den letzten Jahren für die Eintracht.
#
RoadRunner_de schrieb:
Wenn das stimmen sollte, dann kann ich auch nur sagen: Das habt ihr ja toll hingekriegt.
Erstens, der Teil der unzufriedenen Fans, die entsprechende Stimmung gemacht haben.
Zweitens, die Verantwortlichen, die sich dem öffentlichen Druck beugen.

Funkel raus und Alles wird besser? Na, wenns so einfach ist brauch man ja nur ab und an den Trainer rausschmeissen und es wird besser. Da haben wir ja Erfahrung genug. Und was hats damals gebracht?  



Abstieg!!!! einfach nur ohne Worte!!!
#
haha, ich sehs schon kommen. bruchi der taktikfuchs stimmt einer sondersitzung zu, lässt lauter namen nach außen dringen, die keiner will oder keiner von denen wirklich für schöneren fußball steht um dann zu sagen: Funkel bleibt doch und jeder in frankfurt atmet tief durch
#
Und Skibbe soll anscheinend zur neuen Saison kommen
#
Auf Planet Radio (ist ja von FFH) sachten se gerade, dass Funkel gehen müsse.....-->Die Berufen sich aber auf die Meldung der Frankfurter Rundschau

Meldung von Planet radio:
planet-radio.de schrieb:
eintracht-trainer friedhelm funkel steht jetzt doch offenbar vor dem "aus". aus dem verein war inoffiziell zu erfahren, daß die ablösung funkels morgen auf einer außerordentlichen sitzung des aufsichtsrates beschlossen und am mittag verkündet werden soll. eintracht-sprecher feick nannte das heute allerdings "absoluten quatsch". nach einer pleiten-serie hatten [...]
#
Nun, für Kontinuität dürfte gesorgt sein:

"Es war eine schwierige Saison bislang. Sportlich ist es nicht nach Wunsch gelaufen, aber auch zahlreiche Verletzungen haben ihr Übriges getan, dass wir nicht da stehen, wo wir stehen sollten. Finanziell waren wir auch nicht in der Lage, diese Verletzungsmisere in der Winterpause zu kompensieren. Die letzten beiden Liga-Partien waren die pure Enttäuschung für mich"


Teilen