>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Wenn es einer der schlechtesten Saison war, wieso sind wir dann in der 1.Bundesliga geblieben?  
Gab deutlich schlechtere Spielzeiten !
#
sternchendeluxe schrieb:

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung fast alleine stehe - aber ich hätte ihn  gerne noch weiter behalten !


glaub ich nicht
#
Grabi2001 schrieb:

Ich kann mich hier nur anschliessen. Die Entscheidung, wenn Sie stimmt, ist zu diesem Zeitpunkt vollkommen richtig, um Funkel einen würdigen Abschied zu bescheren. Ich persönlich glaube aber, dass Funkel am Samstag nicht im Stadion ist.


Eben. Und deshalb ist eine von Montag auf morgen vorgezogene Verkündung Humbug, wenn es sich ausschliesslich um diese Thematik (Trainer) handeln sollte.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn es einer der schlechtesten Saison war, wieso sind wir dann in der 1.Bundesliga geblieben?  
Gab deutlich schlechtere Spielzeiten !


Das waren die wo wir 1:6 gegen Meppen verloren haben... aber da waren viele Caioisten und FF-Hasser noch keine Anhänger von der SGE.  
#
Max_Merkel schrieb:
pallazio schrieb:
Ist eigentlich die Variante völlig undenkbar, dass FF morgen als neuer Eintracht-Sportdirekto o.ä. präsentiert wird?


Ich denke ja. Aber wer weiß schon, was in den Köpfen der Oberen momentan vor sich geht...


Ging mir nur eben durch den Kopf, weil ich so einiges von diesen Info-Versatzstücken nicht so recht zusammenbekomme.

Also z.B., dass FF noch gestern sinngemäß (bin gerade zu faul zum Zitate-Suchen) sagte: “Wir sind schon weiter, als alle denken.” Oder auch, dass HB immer sagte, die Eintracht erfülle grundsätzlich ihre Verträge. Oder auch dass Feick so entschieden darauf hinweist, dass FF morgen bei der Pk sein wird (und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Feick von diesen Entwicklungen, die ja nicht erst heute ihren Anfang nahmen, so überhaupt nichts mitgekriegt haben will).

Und dann dachte ich, diese Lösung wäre doch für alle Parteien die einfachste, um das Gesicht zu wahren: Der Aufsichtsrat und die Kurve kriegen einen neuen Trainer, der Trainer kriegt einen neuen Posten, und der VV steht auch nicht als klarer Verlierer da…
#
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...
#
zigare schrieb:
Was Funkel geleistet hat ?

Ein anderer Traditionsverein 1860 hat damals mit uns um den Aufstieg gekämpft und dümpelt immer noch in der 2. Liga rum. Und genau das wird uns jetzt auch wieder passieren.  


Ach Du Scheisse, was sollen wir jetzt bloss OHNE Super-Funkel machen ?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn es einer der schlechtesten Saison war, wieso sind wir dann in der 1.Bundesliga geblieben?  
Gab deutlich schlechtere Spielzeiten !


Das waren die wo wir 1:6 gegen Meppen verloren haben... aber da waren viele Caioisten und FF-Hasser noch keine Anhänger von der SGE.    


Sag nix gegen Meppen, das ist ne aufstrebende Mannschaft    
#
RodheimAdler schrieb:
sternchendeluxe schrieb:

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung fast alleine stehe - aber ich hätte ihn  gerne noch weiter behalten !


glaub ich nicht



das beruhigt mich !  
#
ruru schrieb:
Deus schrieb:

Dass man nach einer der schlechtesten Bundesligasaisons der Vereinsgeschichte den Trainer entlässt würde jeder Logik entbehren?

Zum Glück haben wir eine andere Auffassung von Logik


Nicht das man ihn entlässt, sondern wie und zu welchem Zeitpunkt man ihn entlässt.



Was wäre an dem Zeitpunkt falsch? Die Saison ist gelaufen, Funkel hat damit keinen schwarzen Fleck auf seiner Eintracht-Historie und am Samstag dürfte eines der schlimmsten Heimspiele seit Jahren folgen - was die Stimmung angeht.

Ich weiß nicht ob es so viel humaner wäre Funkel nach eben jenem Spiel erst zu beurlauben ... ein schönes Abschiedsspiel mit Funkel-raus rufen?

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Stimmung gegenüber Funkel etwas gelassener sein wird wenn die Trennung schon bekannt ist - dann würde man sich vll. nocheinmal eher an seine Leistungen erinnern.

Ihn das Spiel noch absitzen zu lassen und ihn DANN zu erlassen, das  wäre asozial ...
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn es einer der schlechtesten Saison war, wieso sind wir dann in der 1.Bundesliga geblieben?    

Das solltest du Bielefeld, Cottbus oder den KSC fragen.

Aba ist natürlich immer erbauend, dass andere noch schlechter waren als man selber.
#
Pissnelke schrieb:
zigare schrieb:
Was Funkel geleistet hat ?

Ein anderer Traditionsverein 1860 hat damals mit uns um den Aufstieg gekämpft und dümpelt immer noch in der 2. Liga rum. Und genau das wird uns jetzt auch wieder passieren.  


Ach Du Scheisse, was sollen wir jetzt bloss OHNE Super-Funkel machen ?

 


...immer noch oder wieder in der 2. Liga rumdümpeln?  
#
Deus schrieb:

Ihn das Spiel noch absitzen zu lassen und ihn DANN zu erlassen, das  wäre asozial ...

entlassen natürlich
#
siegoderspielabbruch schrieb:
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...



du sprichst mir aus dem herzen !
kurz und knapp genau auf den punkt gebracht !!!!!
#
sternchendeluxe schrieb:
... und was scheinbar von allen "Funkel-raus"-Brüllern immer wieder vergessen wurde: FF hat uns in die 1.BL gebracht und 4 Jahre dort gehalten. Die ersten beiden Jahre waren wir auf Rang 14 ... da wurde gejubelt und gejohlt und FF zum Herrgott erkoren, weil wir nicht abgestiegen sind. Letzte Saison dann ein "Ausrutscher" nach oben ... und schon werden alle größenwahnsinnig und erwarten, dass wir in der nächsten Saison international spielen ! Rang 13 dieses Jahr ist nichts, was man als absolut unvorhersehbar ausdrücken kann - es ist einfach das, was die Mannschaft zu leisten in der Lage und gewillt ist ! Hätten wir letztes Jahr nicht mit Rang 9 abgeschlossen, wäre diese Saison niemand auf die Idee gekommen, nach den Sternen zu greifen. Und viele Mitläufer, die einfach nicht selbst denken können oder wollen hätten sich nicht auf dieses tiefe Niveau der "Funkel-raus"-Schreier abgelassen !    


Einiges mag sein, aber eins darf man NICHT ausblenden:
Mit 33 Punkten steigt man normalerweise ab.
Diese Saison können wir froh sein das der Rest da unten max 30 Schafft...
#
sternchendeluxe schrieb:
Und viele Mitläufer, die einfach nicht selbst denken können oder wollen hätten sich nicht auf dieses tiefe Niveau der "Funkel-raus"-Schreier abgelassen !    
sternchendeluxe schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...


du sprichst mir aus dem herzen !
kurz und knapp genau auf den punkt gebracht !!!!!

Im Herzen die Leute als "nicht denken können"den "Pöbel" zu bezeichnen ist sicherlich niveauvoller  

Das is heute ja wieder traumhaft heute
#
Am Samstag noch Funkel raus geschriehen und  nun heißt es der arme Herr Funkel. Manche sind hier so Scheinheilig.
#
Cocooned schrieb:
sternchendeluxe schrieb:
... und was scheinbar von allen "Funkel-raus"-Brüllern immer wieder vergessen wurde: FF hat uns in die 1.BL gebracht und 4 Jahre dort gehalten. Die ersten beiden Jahre waren wir auf Rang 14 ... da wurde gejubelt und gejohlt und FF zum Herrgott erkoren, weil wir nicht abgestiegen sind. Letzte Saison dann ein "Ausrutscher" nach oben ... und schon werden alle größenwahnsinnig und erwarten, dass wir in der nächsten Saison international spielen ! Rang 13 dieses Jahr ist nichts, was man als absolut unvorhersehbar ausdrücken kann - es ist einfach das, was die Mannschaft zu leisten in der Lage und gewillt ist ! Hätten wir letztes Jahr nicht mit Rang 9 abgeschlossen, wäre diese Saison niemand auf die Idee gekommen, nach den Sternen zu greifen. Und viele Mitläufer, die einfach nicht selbst denken können oder wollen hätten sich nicht auf dieses tiefe Niveau der "Funkel-raus"-Schreier abgelassen !    


Einiges mag sein, aber eins darf man NICHT ausblenden:
Mit 33 Punkten steigt man normalerweise ab.
Diese Saison können wir froh sein das der Rest da unten max 30 Schafft...


Wenn wir schon von "normal" reden, dann müsste man auch dran denken, dass man normalerweise nicht gegen alle Teams da unten mindestens punktet. Bei diesen Verletzungen, endet so eine Dreckssaison "normal" auf Platz 18 und nicht mit Klassenerhalt.
#
Mal eine offene Frage... was ist jetzt besser?

Nach einer scheiß Saison (wo in der Vorsaison die halbe Hinrunde auch schon negativ war) einen Trainer zu entlassen?

Oder nach 5 oder 6 verlorenen Spielen wärend der Saison einen Trainer zu entlassen?


Wäre es nach z.B. so einer Saison wie wir sie hatten, sinnvoller den Trainer danach zu entlassen um dann mit einem neuen Trainer zur neuen Saision anzufangen... und dieser steht nicht vor einem "Scherbenhaufen" wenn er in der laufenden Saison ran muss. Von daher wäre eine entlassung nach der laufenden Saison vernünftig.

Die umstände bleiben freilich fragwürdig....
#
Deus schrieb:

Was wäre an dem Zeitpunkt falsch? Die Saison ist gelaufen, Funkel hat damit keinen schwarzen Fleck auf seiner Eintracht-Historie und am Samstag dürfte eines der schlimmsten Heimspiele seit Jahren folgen - was die Stimmung angeht.

Ich weiß nicht ob es so viel humaner wäre Funkel nach eben jenem Spiel erst zu beurlauben ... ein schönes Abschiedsspiel mit Funkel-raus rufen?

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Stimmung gegenüber Funkel etwas gelassener sein wird wenn die Trennung schon bekannt ist - dann würde man sich vll. nocheinmal eher an seine Leistungen erinnern.

Ihn das Spiel noch absitzen zu lassen und ihn DANN zu erlassen, das  wäre asozial ...


Mal davon abgesehen, dass FF mit diesem Gebrülle sehr professionell umgehen kann und die "Stimmung" mit Sicherheit keine ausschlaggebende Wirkung hat, würde der Umstand eines einzigen Spiels nichts an der Tatsache ändern, dass er die letzten Monate angegriffen wurde. Die Menschen bleiben ja die gleichen. Eben jene, die vorher krakelten. Und ob man dann darauf dann noch Wert legen "muss", dass es dann ein letztes mal nicht mehr so ist... Womöglich bedankt er sich dann noch via Mikrofon für die tolle Stimmung.  


Teilen