>

Funkel will gestandene Bundesliga-Profis-doch wer kommt?

#
Neben dem gehandelten Balitsch wären Sebastian Freis und Markus Bollmann (beide ablösefrei) eine Überlegung wert.
#
Hyundaii30 schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
Was haltet ihr von Karim Haggui ???
Spielt bei Leverkusen mehr oder weniger keine Rolle mehr und ist mit 25 Jahren genau im richtigen Alter.


Der wäre toll.

Leider weiß ich nicht , ob er für uns finanzierbar ist.


meiner meinung nach die perfekte lösung! karim und habib kennen sich noch aus strasbourg-zeiten. würden zusammen ein gutes IV-team bilden denke ich.
#
Blos nicht den Balitsch, ein Spieler der nur durch dumme Fouls auffällt und spielerisch überhaupt nicht drauf hat (und dann auch noch Ablöse, Funkel wo ist dein Sachverstand).
Lieber Polanski !
#
1981 schrieb:
Neben dem gehandelten Balitsch wären Sebastian Freis und Markus Bollmann (beide ablösefrei) eine Überlegung wert.


Freis geht doch zu Köln?
#
Ich glaube nicht, dass es bei der Fink- Geschichte darum ging, dass wir nicht mehr zahlen können. Vielmehr gehts ums Prinzip. Ein mittelklasse- Spieler wie Fink würde das Kapital binden, welches für einen besseren Spieler benötigt wird.
Bsp: Mit allem drum und dran sparen wir ohne Inamoto und Fink jährlich 1 Mio ein. Das bedeutet, wir hätten genau dieses Geld um einen vernünftigen Spieler für diese Position zu holen! Lieber einen guten als 2 mittelmäßige.
Hinzu kommt noch, dass es einige Spieler in unseren Reihen gibt, die diese Position ebenso ersatzweise spielen könnten.
Durch die vielen Verletzungen ist sehr viel Geld eingespart worden. Somit müsste man den Gesamtetat gar nicht schmälern!
Also denke ich, dass ein Madlung, Polanski und ein Leon Andreasen gar nicht so abwägig wäre. Vielleicht ist sogar mehr drin wenn wirs schaffen den Mehdi los zu werden.
#
Ich denke wir brauchen für folgende 4 Positionen gestande Spieler:
IV - Vorschlag Madlung
LV - Vorschlag Fathi oder Pander
DM - Vorschlag Polanski, Ottl oder Balitsch
RM - Vorschlag Streit

Wenn wir für diese 4 Positionen, gute Spieler bekommen würden. Denke ich Spielen wir im nächsten Jahr sicher um einen einstelligen Tabellenplatz.
(Im Glücksfall sogar richtung UEFA-CUP, im Negativen Fall müssten wir aber trotzdem weit weg vom Abstiegskampf sein).
#
wieso denn RM? ich bin mit Steinhöfer richtig zufrieden
#
Tomba schrieb:
LV - Vorschlag Fathi


Der ist Stammspieler bei Spartak Moskau. Lass dich von dem tm.de Wert nicht täuschen.
#
Ich will 2-3 Ü 30 Spieler die uns der 2. Buli näher bringen.

Vielleicht wachen dann mal unsere Sparbüchsen auf. Ich hoffe das der eine wenigstens mehr zwischen den Ohren hat als der andere.
#
fromgg schrieb:
Den Herr aus Bosnien (Spahic), her mit ihm.
Wird aber nicht passieren.In Moskau wird (wurde?) gezahlt wie in England,was man so lesen konnte.Die kolportierten 825000 für Fink dürften sich bei ihm auf einen wesentlich kürzeren Zeitraum als 1 Jahr beziehen.

Wir werden sowas wie Mehdi oder Ina bekommen.Nicht spektakulär,aber besser als das was Köln macht,besser als Hertha,besser als Schlacke.Wenn nicht ein Wunder geschieht,erwischt es einen dieser Firmen innerhalb der nächsten 2-3 Jahren. 2 Jahre nicht international,dann wirds eng für die.Sowas will ich hier nicht mehr sehen.


Hmmm...

Hertha hat die letzten Jahre gesamt gesehen sogar ein Transferplus gemacht und spielt oben mit.
Köln scheint zum Etablieren in der Bundesliga nicht sonderlich lange zu brauchen.

Bei Schalke stimme ich dir dagegen natürlich zu. Die haben viel zu hohe Gehälter bezahlt für Kicker, die in Europa noch nichts vorgewiesen haben.
#
Bei Köln sag ich mal abwarten.

Die Euphorie ist weg, mit Prinz Poldi wird die Erwartung in Regionen gepusht, da ists hier harmlos und ein Mittelfeld mit der Kreativität einer toten Seemöwe.

Die müssen ihr gesamtes System umstellen für 2 Spitzen und da sach ich mal abwarten.
Klappt ja jetzt schon nicht mehr mit hinten einigeln und vorne hilft der liebe Nova.
#
Solange bei uns die Gehälter so niedrig sind
oder die angebote zum verlängern siehe Fink
da wird doch kein gestandener Profi hier her kommen

Wen ein guter Spieler kommen soll der aber nicht nach
hinten mit arbeitet hockt der eh uff der bank egal was
er gekostet hat man siehe es bei Caio ...

Gestandene Bundesliga profis OK
Aber nur mit neuem Trainer
#
Dududududuuuuuu Ririririririririiiiiiii Chachachachachachaaaa

Duuuuuuuuuuuri Duuuuuuuuuri Chaaaaaaa

#
Köln :Etabliert möglicherweise,aber zu welchem Preis.Mir kann keiner erählen,dass die im Geld schwimmen.Deren Einnahmesituation ist keinesfalls besser als unsere.Die haben allerdings sehr viel Kohle rausgehauen,die Poldi Geschichte ist nur die Spitze des Eisbergs (würd mich mal interessieren,was der Daum alleine dort so zieht).
Kann gut gehen,muss aber nicht.Wird man in 2-3 Jahren wissen,das sind erfahrungsgemäss die Zeiträume in denen sowas hochkommt.

Hertha :Etwas besser.Die haben allerdings auch eine teure Mannschaft.Die Transfererlöse sind Fakt.Dennoch fahren die einen riskanten Kurs (wobei man sagen muss :Ohne jedes Risiko gehts eben auch nicht).

Dortmund :Tafelsiber verscheuert (Werberechte für 5 Jahre oder sowas).Teure Mannschaft.Mal sehn,wenns 2 jahre nicht fürs europäische geschäfz reicht ...

Schlacke : Kein Kommentar.Hohe Einnahmen,die durch noch höhere Ausgaben und eine diletantische Vereinspolitik verjubelt werden.Hohe Schulden,die kosten ebenfalls einiges.Da knallts irgenwann richtig,da kommen dann unsere 2 gestandenen Spieler für kleines Geld her,wenn wir zu den wirtschaftlichen Gewinnern der Verhältnisse zählen (kann so werden,mit etwas Glück).

Ich bin für Spahic,ersatzweise Madlung.Pander dürfte zu teuer sein (ähnlich Spahic).
Wir haben 3 bundesligataugliche Stürmer,da kann man ja mal ohne Verletzung über die Saison kommen,also kein Handlungsbedarf.
Ein erfahrener,vielseitiger MF.Feulner währe der richtige gewesen,hat nicht geklappt (shice).Mal sehn wer das sein könnte.
#
Hätte da noch 2 "gestandene Bundesliga-Namen" die ich mir durchaus auf Funkels Zettel als Fink-Ersatz neben Balitsch vorstellen Könnte:

Frank Baumann (Sv Werder Bremen)
und
Pal Dardai (Hertha BSC)

Beide über 30, beide sehr Bundesligaerfahren und Beide ablösefrei zu haben da ihr Vertrag im Sommer ausläuft.
#
AllaisBack schrieb:
Hätte da noch 2 "gestandene Bundesliga-Namen" die ich mir durchaus auf Funkels Zettel als Fink-Ersatz neben Balitsch vorstellen Könnte:

Frank Baumann (Sv Werder Bremen)
und
Pal Dardai (Hertha BSC)

Beide über 30, beide sehr Bundesligaerfahren und Beide ablösefrei zu haben da ihr Vertrag im Sommer ausläuft.


beide zu alt  wenn du das ernst gemeint hattest  
balitsch ist 28 also gehts noch
#
AllaisBack schrieb:
Hätte da noch 2 "gestandene Bundesliga-Namen" die ich mir durchaus auf Funkels Zettel als Fink-Ersatz neben Balitsch vorstellen Könnte:

Frank Baumann (Sv Werder Bremen)
und
Pal Dardai (Hertha BSC)

Beide über 30, beide sehr Bundesligaerfahren und Beide ablösefrei zu haben da ihr Vertrag im Sommer ausläuft.


Beides sind auch immernoch gute Spieler, haben für Feldspieler aber schon ein stolzes Alter... aber ein Galasek ist bei Nürnberg auch nochmal aufgeblüht...
#
Treuer_Eagle schrieb:
Solange bei uns die Gehälter so niedrig sind
oder die angebote zum verlängern siehe Fink
da wird doch kein gestandener Profi hier her kommen

Wen ein guter Spieler kommen soll der aber nicht nach
hinten mit arbeitet hockt der eh uff der bank egal was
er gekostet hat man siehe es bei Caio ...

Gestandene Bundesliga profis OK
Aber nur mit neuem Trainer  


Analysetool in progress.......
100% File analyzed........

IQ = 0,00%
Analyse end.
#
quantum-music.de schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
Solange bei uns die Gehälter so niedrig sind
oder die angebote zum verlängern siehe Fink
da wird doch kein gestandener Profi hier her kommen

Wen ein guter Spieler kommen soll der aber nicht nach
hinten mit arbeitet hockt der eh uff der bank egal was
er gekostet hat man siehe es bei Caio ...

Gestandene Bundesliga profis OK
Aber nur mit neuem Trainer  


Analysetool in progress.......
100% File analyzed........

IQ = 0,00%
Analyse end.



ab heute bist du mein held
#
MVP21 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hätte da noch 2 "gestandene Bundesliga-Namen" die ich mir durchaus auf Funkels Zettel als Fink-Ersatz neben Balitsch vorstellen Könnte:

Frank Baumann (Sv Werder Bremen)
und
Pal Dardai (Hertha BSC)

Beide über 30, beide sehr Bundesligaerfahren und Beide ablösefrei zu haben da ihr Vertrag im Sommer ausläuft.


beide zu alt  wenn du das ernst gemeint hattest  
balitsch ist 28 also gehts noch



Naja es ist eher der Ernst von Funkel und HB, die sich ja letztens erst dahingehend äusserten, sich durchaus mit dem Gedanken tragen mit Ü30-Spielern mehr Erfahrung ins Team zu bringen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, das Beide Namen eine Rolle in den Überlegungen spielen.
Zwar sind sie älter als Balitsch, aber 1-2 Jahre Buli haben sie auf alle Fälle noch drinn und im Gegensatz zu Balitsch kosten sie keine Ablöse.
Ach wie alt war eigentlich Rudi Bommer nochmal als er sich für die Eintracht nochmal die Schuhe schnürte?
Du siehst alles ist möglich!  ,-)


Teilen