>

Due kriegst die Tür nicht zu - Boakye geht zu den Wölfen

#
Ich glaubs ja net Aber letztendlich haben die des $$$Geld$$$(durch den Sponsor) um jedes Jahr einen komplett neuen Kader kaufen.Wolfsburg ist ab jetzt mein Hassverein nur 2 hinter den Oxenbachern. Des is unglaublich unverschämt und unfair das die jedes Jahr irgendwo unten in der Buli rumgammeln und sich dann milionenschwehre Spieler kaufen.NIEDER MIT WOLFSBURG
#
KurtMasur schrieb:
Und noch was: Es ist völlig ok, propain, was du denkst, auch in Bezug auf Boakye, aber ich mag ihn nunmal und du nicht, was ist daran schlimm? Stell dir mal vor, alle Menschen hätten den gleichen Geschmack...  

Da ist garnix schlimm dran, jeder hat halt mal einen anderen Geschmack. Ich mag z.B. den Cha und finde es schade das er weg ist, auch wenn ich weiss das er kein Stammspieler ist und das vielleicht auch nie geworden wäre.
#
@kurtmasur

boakye, spontan dachte ich auch: schade, denn ich erinnere mich an ein paar gute & engagierte auftritte von ihm.

aber dann kam die erinnerung an das pokal-halbfinale, in dem der ghanaer buchstäblich keinen einzigen stich machte gegen uns. das kann an unserer bomben-abwehr gelegen haben (ich glaube, russ spielte gegen ihn)    ; vielleicht aber auch an boakye selbst. im letzteren falle müsste man sagen: soll er halt ein werwolf werden.

außerdem denke ich, dass für den sturm noch ein guter kommen wird (ebenso für verteidigung und evtl. auch mf). denn um gezielte und vernünftige verstärkungen kommt unsere eintracht, auch wenn sie mit hb's strategie sicherlich optimal fahren wird, z.zt. noch nicht gänzlich herum.

bei aller bemühung um zurückhaltung bei spekulationen: vielleicht vergessen jetzt ja viele, weil er verletzt ist, vonlanthen ... (und den würde ich nun wirklich gern bei uns sehen)  
#
Donnerwetter, ist ja echt ne Granate adlerkadabra. Kannte ich noch gar nicht, diesen spieler
#
@Propain: den Cha mochte ich auch, besonders sein Lächeln, wenn er wieder mal daneben gehauen hat
#
@ samy_deluxe

ich denke, wir können gelassen abwarten, wie die wer-wölfe sich sukzessive selber demontieren, da mögen sie kaufen wen sie wollen. wie weit sie's mit ihrer vw-philosophie in der letzten saison gebracht haben, ist ja bekannt.

@ kurtmasur

gelegentlich ist der name von vonlanthen schon gefallen hier im forum; ist aber schon eine zeit her.
#
Mensch Leutz, haltet doch mal die Hacken still.

Ich verwette mein linkes Ei   , daß der Vertrag mit unserem neuen Wunderstürmer schon längst unterschrieben ist.

Ihr werdet sehen  ,-)
#
Pfalzadler schrieb:
Mensch Leutz, haltet doch mal die Hacken still.

Ich verwette mein linkes Ei   , daß der Vertrag mit unserem neuen Wunderstürmer schon längst unterschrieben ist.

Ihr werdet sehen  ,-)  


Lance, bist du's?
#
Pfalzadler schrieb:
Mensch Leutz, haltet doch mal die Hacken still.

Ich verwette mein linkes Ei   , daß der Vertrag mit unserem neuen Wunderstürmer schon längst unterschrieben ist.

Ihr werdet sehen  ,-)  


Dein Wort in Gottes Ohr!

Ansonsten könnte ich nur mit massivem Unverständniss auf unser Transferverhalten reagieren.
#
Vielleicht will Boakye auch einfach nicht zu uns?!
Außerdem wird VW gehaltsmäßig immer noch in einer anderen Liga spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ansonsten könnte ich nur mit massivem Unverständniss auf unser Transferverhalten reagieren.


Tu das. Offenbar hast du nicht verstanden, worum es geht.  Jede Wette, du hast auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre nicht verstanden. Aufgestiegen und dringeblieben sind wir trotzdem.
#
Wir koennen doch net jeden Sutermer verpflichten, der auf dem Markt ist. Sollen wir mit 11 Stuermern auflaufen?? Vielleicht holt HB wirklich einen Stuermer bei der WM, vielleicht nen Kroaten/Serben?
#
miep0202 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ansonsten könnte ich nur mit massivem Unverständniss auf unser Transferverhalten reagieren.


Tu das. Offenbar hast du nicht verstanden, worum es geht.  Jede Wette, du hast auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre nicht verstanden. Aufgestiegen und dringeblieben sind wir trotzdem.



Und wieso haben wir die Klasse gehalten? Wegen unseren Topstürmern van Lent, Frommer und Cha? Wohl kaum!

Bruchhagen hat doch selbst klar gesagt, dass Amantidis gerade in der Rückrunde unersetzbar war! Und selbst als Aufsteiger haben wir seine Ablöse mit ca. 2 Millionen stemmen gekonnt.

Die transferpolitik der eltzten beiden Jahre konnte ich jeweils gut verstehen:

1. 2.Liga + Baustelle, also hat man auf billige, ablösefreie bzw. geliehene Spieler gesetzt: Richtig! War ja auch kein Geld da!

2. Aufgestiegen, die Leistungsträger fest verpflichtet (Meier, Jones) dazu 2 schweizer Nationalspieler, einen der besten Torschützen aus der 2.Liga und zuletzt auch noch mit Amanatidis einen Schlüsseltransfer für den Klassenerhalt.


Nur was jetzt gemacht wird, ist in meinen Augen überforsichtig.

Übrigens scheint Funkel selbst ja als Trainer bisher auch nicht gerade begeistert zu sein.

"Funkel fordert dringend einen Abwehrspieler" über ein Interview mit Friedhelm. Dabei geht es um die aktuelle Stärke des Kaders mit den bisherigen Verpflichtungen. Funkel: Vom aktuellen Kader könne keine weitere sportliche Expansion erwartet, sondern nur der Status Quo gefestigt werden. Die Bundesligazu erhalten bleibt unsere Zielsetzung, das können wir mit der Mannschaft auch schaffen!!!!

"Der Frankfurter Trainer geht weiter fest davon aus, dass neben den bereits verpflichteten Profis noch weiter Spieler geholt werden. Funkel: "Wir wollen und wir müssen einen Abwehrspieler holen!" Ein weiterer Innenverteidiger sei "zwingend notwendig".


Wenn Bruchhagen denkt in einem Jahr werden die Ablsöesummen und Gehälter sinken, irrt er sich. Die werden auch in 2 und 3 Jahren nicht sinken und wenn man selbst nicht dazu bereit ist auch mal über den eigenen Schatten zu springen, dann heißt es halt bei positiver Entwickelung in 2-3 Jahren Abscheid nehmen von Spielern wie Jones, Meier, Chris, Amanatidis, Vasoski...
#
propain schrieb:
Was für ein Gejammer bei jedem Spieler der irgendwo anders hingeht, wenn es nach dem Forum geht müsste unser Kader mindestens 300 Spieler haben und die Eintracht bräuchte mindestens 1 Milliarde Euro um das alles bezahlen zu können.



Wer den Panzerknacker in seinem Steckbrief macht und ansonsten auf Pro-Pain steht und somit auch wohl ein Böhser Onkelz ist, der kann auch mal wo reingehn und für die Eintracht nen paar Flocken für Spieler besorgen, statt hier immer nur unproduktiv rumzunörgeln .
#
Pfalzadler schrieb:
Mensch Leutz, haltet doch mal die Hacken still.

Ich verwette mein linkes Ei   , daß der Vertrag mit unserem neuen Wunderstürmer schon längst unterschrieben ist.

Ihr werdet sehen  ,-)  


Moin Lance,

wer mit seiner Lebensplanung abgeschlossen hat kann hier leicht wetten.
Geb Dir aber Recht,deswegen verwette ich mein "rechtes" mit dazu.
#
Wuschelblubb schrieb:
Und wieso haben wir die Klasse gehalten? Wegen unseren Topstürmern van Lent, Frommer und Cha? Wohl kaum!

Bruchhagen hat doch selbst klar gesagt, dass Amantidis gerade in der Rückrunde unersetzbar war! Und selbst als Aufsteiger haben wir seine Ablöse mit ca. 2 Millionen stemmen gekonnt.

Die transferpolitik der eltzten beiden Jahre konnte ich jeweils gut verstehen:

1. 2.Liga + Baustelle, also hat man auf billige, ablösefreie bzw. geliehene Spieler gesetzt: Richtig! War ja auch kein Geld da!

2. Aufgestiegen, die Leistungsträger fest verpflichtet (Meier, Jones) dazu 2 schweizer Nationalspieler, einen der besten Torschützen aus der 2.Liga und zuletzt auch noch mit Amanatidis einen Schlüsseltransfer für den Klassenerhalt.


Nur was jetzt gemacht wird, ist in meinen Augen überforsichtig.

Übrigens scheint Funkel selbst ja als Trainer bisher auch nicht gerade begeistert zu sein.

"Funkel fordert dringend einen Abwehrspieler" über ein Interview mit Friedhelm. Dabei geht es um die aktuelle Stärke des Kaders mit den bisherigen Verpflichtungen. Funkel: Vom aktuellen Kader könne keine weitere sportliche Expansion erwartet, sondern nur der Status Quo gefestigt werden. Die Bundesligazu erhalten bleibt unsere Zielsetzung, das können wir mit der Mannschaft auch schaffen!!!!

"Der Frankfurter Trainer geht weiter fest davon aus, dass neben den bereits verpflichteten Profis noch weiter Spieler geholt werden. Funkel: "Wir wollen und wir müssen einen Abwehrspieler holen!" Ein weiterer Innenverteidiger sei "zwingend notwendig".

Wenn Bruchhagen denkt in einem Jahr werden die Ablsöesummen und Gehälter sinken, irrt er sich. Die werden auch in 2 und 3 Jahren nicht sinken und wenn man selbst nicht dazu bereit ist auch mal über den eigenen Schatten zu springen, dann heißt es halt bei positiver Entwickelung in 2-3 Jahren Abscheid nehmen von Spielern wie Jones, Meier, Chris, Amanatidis, Vasoski...


Na, dann wollen wir das hier mal etwas "aufbröseln". Konzentrieren wir uns dabei auf die Zeit nach dem Aufstieg. Das Zweitligajahr hast du weitgehend richtig interpretiert.

1. Warum du Frommer aufführst, ist mir ein Rätsel. Der Mann hat mit dem Klassenerhalt nichts zu tun, denn da war er schon lange weg.

2. Auch wenn van Lent auf dem Platz kaum noch half und auch Cha deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb (wenige lichte Momente wie zum Glück in Dortmund ausgenommen), so waren beide dennoch zu Recht Bestandteil der Mannschaft.

3. Natürlich war Amanatidis unersetzbar. Und warum? Weil er ein für unsere Bedürfnisse überdurchschnittlicher Spieler ist, der vergleichsweise günstig zu bekommen war. Welcher Spieler dieser Kategorie ist momentan zu vergleichbaren Konditionen zu haben? Und das womöglich auch noch, ohne das andere Vereine interessiert sind? Namen bitte!

4. Das Funkel die Verpflichtung bestimmter Spielerprofile fordert, liegt in der Natur der Sache. Er möchte die Mannschaft so komfortabel wie möglich ausstatten. Wer möchte das nicht? Auch andernorts fordern Trainer Spieler, auch um durch eine gute Saison ihr eigenes Renomee und den Arbeitsplatz zu sichern. Ob deswegen alle Trainer alles bekommen, ist aber eine ganz andere Frage. Und ob die Mannschaften damit automatisch ihre Ziele erreichen, die Nächste. Wieviel Trainerentlassungen hatten wir letzte Saison? Und worauf ist das wohl zurückzuführen?

5. Immerhin haben wir bis jetzt bereits 3 Neuzugänge aufzuweisen, die uns alle qualitativ weiterhelfen können. Einige scheinen das vergessen zu haben. Hinzu kommt Cimen, der wohl doch bleibt. Mehrere Schlüsselspieler waren lange verletzt und sind es immer noch (Chris, Jones, Preuss). Sie werden nicht ewig verletzt bleiben!

6. Aus der Not heraus konnten wir in der Rückrunde die angenehme Erfahrung machen, das "in der 2.Reihe" Kräfte schlummern, an die selbst die Vereinsführung zuvor nicht geglaubt hat. Einen Russ wären wir bei normalem Saisonverlauf jetzt losgewesen. Welch ein Verlust! Wofür sind all diese Leute da, wenn sie ständig zugekaufte, teure "Kracher" vor die Nase gesetzt bekommen?

7. Die Transferliste ist nach meiner Kenntnis bis Ende August geöffnet. Wir haben nun gerade mal Anfang Juni, aber schon geht das nervöse Geschrei wieder los. Ich kann es kaum noch hören. Propain hat ganz Recht: wenn es nach einigen hier geht, hätten wir einen Kader von 300 Spielern und würden pro Saison 1 Milliarde an Gehältern bezahlen.

8. Denn das scheinen hier viele völlig zu verdrängen: Es ist gerade so wie beim Kauf eines teuren Autos - mit dem Kauf alleine ist es nicht getan! Das Ding kostet Steuer, Versicherung, Benzin, Inspektion, Reparatur. Und gerade die teuren Spieler möchten gerne ein fettes Gehalt und ein schönes Handgeld obendrauf. In diesem Zusammenhang verweise ich gerne mal auf die letzten Beiträge von Jermainator! Es geht ganz nebenbei auch darum, ein bestehendes Mannschafts- und Gehaltsgefüge nicht durch teure Einkäufe zu gefährden, bei denen die entsprechende Qualität keineswegs erwiesen ist. Doch hier stossen wir zugegebenermassen in Sphären vor, die einigen auf immer verschlossen bleiben werden.

9. Um genau diese Spielerkategorie geht es im Moment: Plötzlich wird ein Guerrero zum Superstar erhoben, und Millionenbeträge werden aufgerufen. Wirklich geleistet hat er bis jetzt nicht viel, und das Talent alleine rechtfertigt diese Summen nicht. Trotzdem ist alles am plärren und schreien. Das erinnert mich an kleine Kinder, die mit Mama im Supermarkt einkaufen gehen. Alles so schön bunt hier, und überall sind die unwissenden, gierigen kleinen Patschehändchen dran: Haben will, um jeden Preis! Es ist eben jedes Jahr das Selbe.

10. Bruchhagen hat lediglich vermeldet, das er aus den dargelegten Gründen die zu dieser Zeit bestehenden Verhandlungen abgebrochen hat. Wo steht geschrieben, das man sich nicht trotzdem weiter um Spieler bemüht? Ist Herr Bruchhagen denn zu einem mehrmonatigen Urlaub in die Karibik abgereist?

11. Vielleicht finden ja noch 2 oder 3 günstige und deswegen sicherlich kaum brauchbare Spieler aus der Kategorie Vasoski den Weg hierher. Das wäre enttäuschend, denn nur wo "Granate" draufsteht, ist auch Granate drin. Gell?

12. Wir "Himmelsstürmer" sollten uns mal darüber im Klaren sein, das wir wohl auf Ewig nie an die Finanzkraft einiger bestimmter Vereine heranreichen werden. Deshalb werden wir hier auch niemals einen Ronaldinho oder Ähnliches als Neuzugang erleben. Das ist es aber scheinbar, was Einigen hier tendenziell vorschwebt. Unsere Chance ist es aber, eine starke Mannschaft zu bauen und selbst starke Spieler hochzubringen.

13. Und wo wir gerade bei der "Finanzkraft" von Vereinen sind: Da ist viel Schein und wenig Sein. Die Fälle Dortmund, Schalke, Berlin wurden hier schon hinreichend thematisiert. Alle kaufen teure Spieler mit dem Geld anderer Leute. Irgendwann werden sie dafür zahlen müssen! Über den Irrsinn in anderen Ländern möchte ich garnicht sprechen.

14. Wie gut, das jeder dort ist, wo er gerade ist. HB auf dem Managersessel, FF auf dem Trainerstuhl - und die nimmersatten Hektiker im Forum... ,-)  
#
miep0202 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und wieso haben wir die Klasse gehalten? Wegen unseren Topstürmern van Lent, Frommer und Cha? Wohl kaum!

Bruchhagen hat doch selbst klar gesagt, dass Amantidis gerade in der Rückrunde unersetzbar war! Und selbst als Aufsteiger haben wir seine Ablöse mit ca. 2 Millionen stemmen gekonnt.

Die transferpolitik der eltzten beiden Jahre konnte ich jeweils gut verstehen:

1. 2.Liga + Baustelle, also hat man auf billige, ablösefreie bzw. geliehene Spieler gesetzt: Richtig! War ja auch kein Geld da!

2. Aufgestiegen, die Leistungsträger fest verpflichtet (Meier, Jones) dazu 2 schweizer Nationalspieler, einen der besten Torschützen aus der 2.Liga und zuletzt auch noch mit Amanatidis einen Schlüsseltransfer für den Klassenerhalt.


Nur was jetzt gemacht wird, ist in meinen Augen überforsichtig.

Übrigens scheint Funkel selbst ja als Trainer bisher auch nicht gerade begeistert zu sein.

"Funkel fordert dringend einen Abwehrspieler" über ein Interview mit Friedhelm. Dabei geht es um die aktuelle Stärke des Kaders mit den bisherigen Verpflichtungen. Funkel: Vom aktuellen Kader könne keine weitere sportliche Expansion erwartet, sondern nur der Status Quo gefestigt werden. Die Bundesligazu erhalten bleibt unsere Zielsetzung, das können wir mit der Mannschaft auch schaffen!!!!

"Der Frankfurter Trainer geht weiter fest davon aus, dass neben den bereits verpflichteten Profis noch weiter Spieler geholt werden. Funkel: "Wir wollen und wir müssen einen Abwehrspieler holen!" Ein weiterer Innenverteidiger sei "zwingend notwendig".

Wenn Bruchhagen denkt in einem Jahr werden die Ablsöesummen und Gehälter sinken, irrt er sich. Die werden auch in 2 und 3 Jahren nicht sinken und wenn man selbst nicht dazu bereit ist auch mal über den eigenen Schatten zu springen, dann heißt es halt bei positiver Entwickelung in 2-3 Jahren Abscheid nehmen von Spielern wie Jones, Meier, Chris, Amanatidis, Vasoski...


Na, dann wollen wir das hier mal etwas "aufbröseln". Konzentrieren wir uns dabei auf die Zeit nach dem Aufstieg. Das Zweitligajahr hast du weitgehend richtig interpretiert.

1. Warum du Frommer aufführst, ist mir ein Rätsel. Der Mann hat mit dem Klassenerhalt nichts zu tun, denn da war er schon lange weg.

2. Auch wenn van Lent auf dem Platz kaum noch half und auch Cha deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb (wenige lichte Momente wie zum Glück in Dortmund ausgenommen), so waren beide dennoch zu Recht Bestandteil der Mannschaft.

3. Natürlich war Amanatidis unersetzbar. Und warum? Weil er ein für unsere Bedürfnisse überdurchschnittlicher Spieler ist, der vergleichsweise günstig zu bekommen war. Welcher Spieler dieser Kategorie ist momentan zu vergleichbaren Konditionen zu haben? Und das womöglich auch noch, ohne das andere Vereine interessiert sind? Namen bitte!

4. Das Funkel die Verpflichtung bestimmter Spielerprofile fordert, liegt in der Natur der Sache. Er möchte die Mannschaft so komfortabel wie möglich ausstatten. Wer möchte das nicht? Auch andernorts fordern Trainer Spieler, auch um durch eine gute Saison ihr eigenes Renomee und den Arbeitsplatz zu sichern. Ob deswegen alle Trainer alles bekommen, ist aber eine ganz andere Frage. Und ob die Mannschaften damit automatisch ihre Ziele erreichen, die Nächste. Wieviel Trainerentlassungen hatten wir letzte Saison? Und worauf ist das wohl zurückzuführen?

5. Immerhin haben wir bis jetzt bereits 3 Neuzugänge aufzuweisen, die uns alle qualitativ weiterhelfen können. Einige scheinen das vergessen zu haben. Hinzu kommt Cimen, der wohl doch bleibt. Mehrere Schlüsselspieler waren lange verletzt und sind es immer noch (Chris, Jones, Preuss). Sie werden nicht ewig verletzt bleiben!

6. Aus der Not heraus konnten wir in der Rückrunde die angenehme Erfahrung machen, das "in der 2.Reihe" Kräfte schlummern, an die selbst die Vereinsführung zuvor nicht geglaubt hat. Einen Russ wären wir bei normalem Saisonverlauf jetzt losgewesen. Welch ein Verlust! Wofür sind all diese Leute da, wenn sie ständig zugekaufte, teure "Kracher" vor die Nase gesetzt bekommen?

7. Die Transferliste ist nach meiner Kenntnis bis Ende August geöffnet. Wir haben nun gerade mal Anfang Juni, aber schon geht das nervöse Geschrei wieder los. Ich kann es kaum noch hören. Propain hat ganz Recht: wenn es nach einigen hier geht, hätten wir einen Kader von 300 Spielern und würden pro Saison 1 Milliarde an Gehältern bezahlen.

8. Denn das scheinen hier viele völlig zu verdrängen: Es ist gerade so wie beim Kauf eines teuren Autos - mit dem Kauf alleine ist es nicht getan! Das Ding kostet Steuer, Versicherung, Benzin, Inspektion, Reparatur. Und gerade die teuren Spieler möchten gerne ein fettes Gehalt und ein schönes Handgeld obendrauf. In diesem Zusammenhang verweise ich gerne mal auf die letzten Beiträge von Jermainator! Es geht ganz nebenbei auch darum, ein bestehendes Mannschafts- und Gehaltsgefüge nicht durch teure Einkäufe zu gefährden, bei denen die entsprechende Qualität keineswegs erwiesen ist. Doch hier stossen wir zugegebenermassen in Sphären vor, die einigen auf immer verschlossen bleiben werden.

9. Um genau diese Spielerkategorie geht es im Moment: Plötzlich wird ein Guerrero zum Superstar erhoben, und Millionenbeträge werden aufgerufen. Wirklich geleistet hat er bis jetzt nicht viel, und das Talent alleine rechtfertigt diese Summen nicht. Trotzdem ist alles am plärren und schreien. Das erinnert mich an kleine Kinder, die mit Mama im Supermarkt einkaufen gehen. Alles so schön bunt hier, und überall sind die unwissenden, gierigen kleinen Patschehändchen dran: Haben will, um jeden Preis! Es ist eben jedes Jahr das Selbe.

10. Bruchhagen hat lediglich vermeldet, das er aus den dargelegten Gründen die zu dieser Zeit bestehenden Verhandlungen abgebrochen hat. Wo steht geschrieben, das man sich nicht trotzdem weiter um Spieler bemüht? Ist Herr Bruchhagen denn zu einem mehrmonatigen Urlaub in die Karibik abgereist?

11. Vielleicht finden ja noch 2 oder 3 günstige und deswegen sicherlich kaum brauchbare Spieler aus der Kategorie Vasoski den Weg hierher. Das wäre enttäuschend, denn nur wo "Granate" draufsteht, ist auch Granate drin. Gell?

12. Wir "Himmelsstürmer" sollten uns mal darüber im Klaren sein, das wir wohl auf Ewig nie an die Finanzkraft einiger bestimmter Vereine heranreichen werden. Deshalb werden wir hier auch niemals einen Ronaldinho oder Ähnliches als Neuzugang erleben. Das ist es aber scheinbar, was Einigen hier tendenziell vorschwebt. Unsere Chance ist es aber, eine starke Mannschaft zu bauen und selbst starke Spieler hochzubringen.

13. Und wo wir gerade bei der "Finanzkraft" von Vereinen sind: Da ist viel Schein und wenig Sein. Die Fälle Dortmund, Schalke, Berlin wurden hier schon hinreichend thematisiert. Alle kaufen teure Spieler mit dem Geld anderer Leute. Irgendwann werden sie dafür zahlen müssen! Über den Irrsinn in anderen Ländern möchte ich garnicht sprechen.

14. Wie gut, das jeder dort ist, wo er gerade ist. HB auf dem Managersessel, FF auf dem Trainerstuhl - und die nimmersatten Hektiker im Forum... ,-)  


zu 1.) und 2.) Ich habe Frommer, van Lent und Cha aufgezählt, weil das die Stürmer waren, die aus dem Aufstiegskader noch übrig waren. Alle 3 haben bewiesen, dass sie nicht wirklich bundesligataugliche Stürmer sind. Hätten wir dort nicht mutig investiert (und 2 Millionen, wenn der Spieler bereits Vertrag für die Saison darauf hat, sind viel Geld!) wären wir abgestiegen, da bin ich mir sicher.

zu 3.) Boakye ca. 1.200.000 Ablöse.
Cacau und Streller wären sicher auch zu haben bzw. einer der beiden, was auch nicht die Welt teuerer werden dürfte, da Stuttgart Geld braucht.

zu 4.) Klar weiß man nicht, ob Neuzugänge auch wirklich helfen die selbst gesteckten Ziele zu errreichen. Aber wenn man es so will, braucht man garkeine Transfers zu tätigen, denn die Kosten alle Geld und man kann nie sicher sein, ob sie einem weiterhelfen. Nehmen wir also nur noch Spieler aus den Amas und der Jugend?!

zu 5.) 3 Neuzugänge: Stimmt! Streit hat gute Chancen auf die Stammelf. Fink hat im DM wenn alle fit sind, riesige Konkurrenz. Takahara hat wohl auch Chancen auf einen Stammplatz, aber hauptsächlich wegen dem Mangel an Alternativen. Und wie du bei 3.) geschrieben hast: Sicher sein, dass uns die 3 überhaupt verstärken können wir natürlich nicht.
Und was die Verletzten angeht: Zuerst einmal müssen sie wieder fit werden! Zumindest bei Chris dürfte dies frühstens nach der Hälfte der Hinrunde der Fall sein. Dann müssen sie in Form kommen. Normal sagt man, dass dies nochmal ca. so lange dauert wie die Verletzung an sich. Also kannste Chris und wohl auch Jones für die Hinrunde größtenteils schon fast abschreiben: Übrigens haben wir auch mit den 3en in der Rückrunde nur ein heimspiel gewonnen gahabt.

zu 6.) Das sehe ich ganz anders. bei Cimen wußte man von sämtlichen deutschen Uxy Auswahltrainern, dass er großes Talent hat. Bei Russ sehe ich das ganz anders. Er ist bisher höchstens ein unterdurchschnittlicher Buli-IV. Er hat seine ersten 2-3 Spiele gut gemacht. Danach hatte er in jedem Spiel mehrere deutliche Stellnugsfehler, aber wie ich bereits in einem anderen Threat geschrieben habe: Er ist jung, deutsch und hat mal in der Stammelf gestanden. Bei dem ganzen Jugendwahn in der Buli, muss er damit ja automatisch die Qualität zu nem guten Bundesligaspieler haben.

zu 7.) Ja. Sie ist bis zum 31.08. geöffnet. Wie lange es dauert Transfers, die erst im August getätigt werden, einzubinden, hat Amanatidis in der Hinrunde doch gezeigt. Aus diesem "Fehler" sollte man gelernt haben und nicht bis zur letzten Sekunde warten. Und was die 300 Spieler angeht... lohnt sich nicht zu kommentieren.

zu 8.) Das gehaltsgefüge wirst du spätestens im Winter "gefährden", wenn wir mit Jones (Vertrag läuft 2007 aus) verlängern wollen, denn der wird ne saftige Gehaltserhöhung fordern und zwar zu Recht! Wenn du dich in der Bundesliga etablieren willst, musst du auch das gehaltsgefüge nach und nach anheben. Und ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Team (Ausnahmen bestätigen die regel) einen oder zwei Spieler verträgt, die in dieser Hinsicht herausragen, solange diese ihre Leistung abrufen.

zu 9.) Billiger, populistischer Vergleich. Die sind doch eh alle überbezahlt, wksoten eh zu viel, sollen erstmal richtig was leisten. Wenn ein Guerro bei Bayern unumstrittener Stammspieler wäre, also was geleistet hätte, wäre er für uns so oder so um x-Welten zu teuer, wreshalb man einen Spieler auch mal kaufen muss, bevor er "fertig" ist, denn dann wird er ja nur noch teuerer!

zu 10.) Klar. Stimmt schon. Nur solange er nicht bereit ist mehr zu bezahlen, werden ihm die Spieler auch weiterhin nicht die Tür einrennen. Oder warten wir, bis wir vielleicht einen interessanten Spieler bei der Wm finden?! Die werden dadurch bestimmt billiger werden!

zu 11.) Eigentlich genau das selbe wie 9.) Aber unsere Scoutingabteilung hat die letzten Jahre ja natürlich nen Haufen Vasoskis gefunden! Die wachsen ja auch einfach so an den Bäumen. Vasoski war ein Glücksgriff und gerade bei Spielern aus 3.klassischen Ligen (nichts anderes ist Mazedonien) ist das Risiko sehr viel höher, dass das Geld aus dem Fenster herausgeworfen ist. Aber wir haben ja mit so Granaten wie Rada super Erfahrungen gemacht!

zu 12.) Es hat auch niemand einen Ronaldinho oder ein Wettbieten mit Bayern & co verlangt! Nur glaubst du für kleines geld kannst du ne gute Mannschaft bauen?! Spätestens bei Vertragsverlängerungen zeigen dir die Spieler dann berechtigter Weise den Vogel.

zu 13.) Das wurde über Dortmund schon vor jahren gesagt und man wird es auch noch in Jahren sagen.
#
greenkeeper schrieb:
Die Ablöse ist das eine, das Gehalt ist das andere. WB wird ihm sicher ein wenig mehr bieten als HB bereit ist zu zahlen. Aber ich gebe dir Recht. Für 1,2 Mio wäre der echt ein Schnäppchen.


Das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Wenn wir uns das Gehalt von Boakye nicht leisten können, dann sollten wir lieber freiweillig wieder in die 2. Liga absteigen - dann können wir nämlich auf Dauer solche Spieler abschminken. Sorry, das ich gezwungen bin so eine scheisse zu schreiben - aber das konnt ich jetzt nicht sitzen lassen.

Ich kann den ganzen Scheiss hier nicht mehr lesen. Von wegen wir sind noch nicht so weit? Wann sind wir denn so weit? In 20 Jahren?

Die Gehirnwäsche, die momentan über die Presse läuft, scheint bei einigen sich langsam aber sicher zu manifestieren. Ich glaube das ales nicht.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Entweder baut Bruchhagen aktuell stark ab oder aber er ist ein ganz ausgebufftes Schlitzohr. Die nächsten 3 Monate werden es zeigen.
#
miep0202 schrieb:
Ich finde es schon wirklich beeindruckend, mit welch' schönem Konzept dort eine organisch gewachsene neue Traummannschaft aufgebaut wird. Bei so viel Identifikation (die Zuschauer sind schließlich auch weitgehend Söldner) wird der ohnehin schon fette und die Liga bereichernde Zuschauerschnitt möglicherweise noch mal um kaum glaubliche 500 Leute in die Höhe schiessen.
Man kann nun sicher ganz andere sportliche Ziele anvisieren als zuletzt. Platz 13 erscheint mir durchaus möglich!


muaaahhh, das ist bei aller Kritik und Enttäuschung natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Saubere Ironie, mein lieber miep.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
miep0202 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ansonsten könnte ich nur mit massivem Unverständniss auf unser Transferverhalten reagieren.


Tu das. Offenbar hast du nicht verstanden, worum es geht.  Jede Wette, du hast auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre nicht verstanden. Aufgestiegen und dringeblieben sind wir trotzdem.



Na ja, miep. So einfach kann man es sich nicht machen. Und ich finde, Deine Argumentation hinkt ein klein wenig hinterher. Du vergißt ganz, dass die Transfers der letzten beiden Jahr auf die zu dieser Zeit vorherrschenden Umstände getätigt wurden. Ich persönlich, von Dir als Schlächtbabbler und Schwarzmaler hingestelltem Poster, muss zu Dich leider enttäuschen. Bis auf Rehmer habe ich bisher alle Transfers der letzten Jahre für gut gehalten. Klar, gab es bei dem ein oder anderen Kicker ziemlich starkes Bauchgrummeln, aber im Großen und Ganzen haben Bruchhagen, und allen voran Funkel, der mir durch seine letzten Äußerungen in der Presse immer sympathischer wird, in diesem Verein sehr gute Verpflichtungen getätigt.

Ich muss zugeben, dass auch ich ein klein wenig enttäuscht bin ob des Wechsels von Boakye nach Wolfsburg. Auf der anderen Seite bestätigt es mein Gefühl, dass Bruchhagen an etwas viel größerem, besseren dran ist als er momentan zugeben möchte. Und ich schließe mich den Worten des Pfalzadlers an - denn auch ich verwette viele meiner Körperorgane darauf, dass da noch ein richtiges Brett kommen wird. Und bevor man mich wieder mißversteht. Nein, ich denke nicht an Sobis, Chevanton, Kondé und wie sie noch alle heißen. Ich rede von einem Spieler, der unsere durchaus bereits gehobenen Ansprüche in einem wirtschaftliche zu vertretendem Rahmen genüge sein könnte. Du willst einen Namen? Damit kann ich Dir lieder nicht dienen. Ich glaube, momentan ist es leichter an die persönlichen Daten  aller Kunden der Dresdner Bank zu gelangen, als auch nur eine hilfreiche Information aus den Mündern der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt zu hören. Bruchhagen mimt momentan die mit Abstand sicherste Firewall die ich jemals zu Gesicht bekommen habe... Ich schlage vor, wir ernennen Bruchhagen zum Templer. Einen besseren Beschützer des heiligen Graals werden wir niemals mehr bekommen.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen