>

Armin Veh zur nächsten Saison

#
MrBoccia schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Ich persönlich halte Veh einfach für einen besseren Trainer für die Eintracht.

Warum?


Sagte ich das nicht bereits in meinem Eröffnungsposting!?

Veh begann in Stuttgart mit einer Situation, die mit unserer aktuellen zu vergleichen ist. Der VfB hatte kaum Geld für Neuzugänge. Veh schaffte es, Spieler wie Gomez, Khedira, Tasci und Co und aus der eigenen Jugend hochzubringen und zu Leistungsträgern zu formen. Ok, bei Gomez wirkte sicher auch noch zum Teil Magath mit, aber hauptsächlich war es auch Veh.

Eine solche Entwicklung bei Spielern könnten wir ebenfalls sehr gut gebrauchen. Stattdessen ließ man bei uns ein Talent wie Marin ziehen.

Zudem lässt Veh in meinen Augen den attraktiveren Fußball spielen, aber ist wieder rein subjektiv.
#
derjens schrieb:

Kann aber jeder sehen wie er will.



Naja, ich sehe es hoffentlich nur "noch" anders.
Das 4:0 gestern gegen desolate Hannoveraner ist für mich nicht an Funkel festzumachen. Der 3:2 Sieg in Cottbus zeugte von Moral, dass man dort aber erstmal 0:2 hinten lag, rechne ich eher Funkel an. Und dass gegen Stuttgart am Ende nur ein 2:2 zu verbuchen war, könnte man ebenfalls auf eine zu defensive Taktik und falsche Wechsel nach dem 2:0 zurückführen. Aber alles Spekulation.
Überzeugend fand ich nur den Sieg in Gladbach.
#
Eagles-Revenge schrieb:

Eine solche Entwicklung bei Spielern könnten wir ebenfalls sehr gut gebrauchen. Stattdessen ließ man bei uns ein Talent wie Marin ziehen.


Und daran ist Funkel schuld!?

Was ist bei uns mit Spielern wie Russ, Ochs,...?

Wer kannte zum Zeitpunkt der Verpflichtung einen Korkmaz?
Wer hat einen Fenin nach Frankfurt holen können?
Jeder hat vor der Saison Libero ausgelacht, plötzlich ist er unsere Lebensversicherung.

Wenn man gestern abseits des reinen Spiels auf die Spieler und deren Verhalten geachtet hat, würde ich behaupten, dass es innerhalb der Mannschaft (inkl. Caio) (wieder?) stimmt - und das trotz oder gerade wegen Funkel.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Nachdem Veh ja nun wieder frei ist, wäre ich für eine Verpflichtung zur nächsten Saison. Veh hat in Stuttgart gezeigt, dass er junge Nachwuchsspieler fördern und nach oben bringen kann. Somit wäre er genau der richtige Mann für uns.


Das gelingt doch bei uns ohnehin schon --> Veh, nein danke.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Und dass gegen Stuttgart am Ende nur ein 2:2 zu verbuchen war, könnte man ebenfalls auf eine zu defensive Taktik und falsche Wechsel nach dem 2:0 zurückführen. Aber alles Spekulation.



Das wurde doch einer (viekl) zu offensiven Taktik zugeschrieben...
#
Personalpolitik hin oder her:

Bis auf Hildebrand, Meira, da Silva und Streller sind noch alle Stammspieler und Leistungsträger aus der Meistersaison beim VfB. Mit Lehmann, Boulahrouz, Bastürk/Simak und Marica sind die genannten Abgänge in dieser Saison auch (nominell) mindestens gleichwertig ersetzt worden.

Wenn der VfB jetzt also auf dem 11. Platz rumdümpelt, ist das in erster Linie ein Versagen des Trainers, der aus der Mannschaft nicht mehr die Leistung herausholen kann, die immerhin vor 2 Jahren zum Meistertitel geführt hat.

Ich bin zwar nach wie vor (wie schon seit langem) für einen neuen Trainer, aber nicht für Veh. Wir aber brauchen ein (in der 1. Liga) unverbrauchtes Gesicht, z.B. einen Erfolgstrainer aus der 2. wie Labbadia letzte Saison, der Aufbruchtstimmung und eine neue Fussballphilosophie vermittelt.

mfg
sir_rhaines
#
Ergänzung:
Wunschlösung wäre für mich natürlich Andersen - nicht nur, weil er das verkörpert, was ich oben geschrieben habe, sondern weil er natürlich auch eine Eintracht-Legende ist..

Alternativ sollte man sich vielleicht mal mit Robin Dutt auseinandersetzen, falls Freiburg nicht aufsteigt.

mfg
sir_rhaines
#
Veh könnte ich mir ab 07/2009 gut bei uns vorstellen. Ich denke, er steht grundätzlich für offensiven und attraktiven Fussball.

Auch ein Christoph Daum musste anderthalb Jahre nach der Meisterschaft 1992 mit dem VfB seinen Hut nehmen, man denke nur an seinen desaströsen Wechselfehler in der CL-Quali damals gegen Leeds (?).
#
Ich bin skeptisch, was Veh anbelangt. Klar, er hat Stuttgart zum Meister gemacht und hat mit Stuttgart einen großartigen Fußball spielen lassen. Aber wieso eigentlich nur 1-1,5 Saisons lang? Woran lag das, dass das Niveau nicht gehalten werden konnte. Zudem fand ich die Transfers nicht alle besonders nachvollziehbar.
Ich kann zu all dem recht wenig sagen, aber das wären schon so Fragen, die ich ausgeräumt wissen möchte, bevor ich mich mit einem Trainer Veh anfreunden könnte.
#
Maggo schrieb:
Ich bin skeptisch, was Veh anbelangt. Klar, er hat Stuttgart zum Meister gemacht und hat mit Stuttgart einen großartigen Fußball spielen lassen. Aber wieso eigentlich nur 1-1,5 Saisons lang? Woran lag das, dass das Niveau nicht gehalten werden konnte. Zudem fand ich die Transfers nicht alle besonders nachvollziehbar.
Ich kann zu all dem recht wenig sagen, aber das wären schon so Fragen, die ich ausgeräumt wissen möchte, bevor ich mich mit einem Trainer Veh anfreunden könnte.


Die Transfers muss sich auch der in Ffm. sehr bekannte und gestern nach dem WOB-Spiel leichenblasse Horst Heldt ans Bein binden. Für was wird der eigentlich beim VfB bezahlt??
#
Eagles-Revenge schrieb:
Nachdem Veh ja nun wieder frei ist, wäre ich für eine Verpflichtung zur nächsten Saison. Veh hat in Stuttgart gezeigt, dass er junge Nachwuchsspieler fördern und nach oben bringen kann. Somit wäre er genau der richtige Mann für uns.

Eine Verpflichtung in der Winterpause wäre wohl zu früh, bis zur Sommerpause hätte er aber genügend Zeit, um sich vom Job beim VfB zu erholen und könnte trotzdem schon aktiv in Sachen Mannschaftsplanung mitreden.


manche Leute hier im Forum koennen einem schon fast leid tun
#
Okocha222 schrieb:
Veh ist keine schlechte Idee.

Wobei ich sagen muß das seine Einkäufe in den letzten 1,5 Jahren grauenhaft waren. Das war absehbar das Stuttgart abstürzt.


So sehe ich das auch. Veh ist bestimmt ein guter Trainer, wahrscheinlich ein besserer als Funkel. Aber seine Einkäufe waren grauenhaft. Hier sollte man dann wohl besser einen anderen entscheiden lassen. Obwohl, im Meisterjahr hat der VfB exzellent eingekauft, z.B. die zwei Mexikaner.
Funkels Einkäufe waren auch schon grauenhaft, Mehdi oder Thurk etwa.

Ich mag den Veh und würd mich drüber freuen. Aber wahrscheinlich freuen wir uns nach dem 34.Spieltag wieder alle wie Schneekönige über 39-41 Punkte und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen  
#
tut mir leid...

ich bin der meinung ,dass wir in hb & ff endlich mal ein abgezocktes pärchen da oben hocken haben ,die ihre gottverdammte scheißarbeit seit jahren mehr als gut machen.

man soll sich mal vor augen halten was war bevor die beiden zur eintracht kam abging...

wenn ff die mannschaft nicht mehr erreichen würde,würde ich auch über so etwas nachdenken...
#
Danke adlersven118... für diesen wahren Worte... will ich sofort unterschreiben....

Außerdem sind Spieler wie Gomez ect. schon in Profikader von Magath gewesen und danach kam noch Trappatoni....

Ich würde das also nicht NUR Veh gut schreiben...

Pro FF
#
Eagles-Revenge schrieb:
Einer muss ja den Anfang machen.

Und vor allem hat dieser "Wunsch" mehr Sinn, als so mancher völlig absurde Müll hier drin.


die blöd im juni 2009:
eintracht verpflichtet veh

ffm.heute hat eintracht frankfurt armin veh als neuen trainer verpflichtet.
hb begründete die verpflichtung auf einer eigens anberaumten pk damit, das es mehr sinn gemacht hätte als der ganze andere müll im forum..........

#
Der ist als Trainer eine absolute Null, er hat halt Glück gehabt, daß vorletzte Saison in Stuttgart, warum auch immer, die Party abging. Vorher hätten sie ihn fast schon wieder geschaßt.
Nach der großen Sause hat er ja wohl eindrucksvoll bewiesen, daß er nichts draufhat. Den hier anstatt FF zu wollen, ist völlig absurd.
#
Marlenchen schrieb:
Der ist als Trainer eine absolute Null, er hat halt Glück gehabt, daß vorletzte Saison in Stuttgart, warum auch immer, die Party abging. Vorher hätten sie ihn fast schon wieder geschaßt.
Nach der großen Sause hat er ja wohl eindrucksvoll bewiesen, daß er nichts draufhat. Den hier anstatt FF zu wollen, ist völlig absurd.


Stimmt, unsere  "Platz 12 Versicherung" Funkel auszutauschen wäre ja auch albern. Hauptsache wir armen Frankfurter Würstchen steigen nicht ab  
#
na dann doch lieber furunkel funkel...
#
Zitat Veh: "Ich habe keine Lust mehr, um die Plätze 6 bis 10 zu spielen."

Thema erledigt. Ein Glück.
#
Ich denke Veh hat in der Meistersaison profitiert von Transfers die schon Magath oder auch Trappatoni tätigten. Wenn ich mich recht erinnere wurde z.B. ein Hilbert, der in der Meistersaison sehr gut spielte, schon vor Veh geholt. Jetzt ist er ein Mitläufer unter ferner liefen.
Der war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danach gings bergab.
Veh ist ein kurioser Trainer: nur ZWEI Trainerstationen in der höchsten Spielklasse und davon einmal Meister - ist natürlich von den Zahlen her 'ne Bombenbilanz. Aber ich denke der Schein trügt etwas.
Allein schon die Bastürk-Verpflichtung. Das Marica nicht einschlägt, ok. Kann passieren. Aber bei Bastürk hätte man wissen müssen, dass er ständig verletzt ist. Das Management hat ihn wohl auch vor dem Transfer gewarnt.

Naja, ich denke mit FF sind wir sehr gut bedient. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was Veh so originär besser oder anders machen sollte und ob er dazu in der Lage wäre.

Gruß,
T.

P.S.: Mein Tipp als neuer Trainer beim VfB: Slomka!


Teilen