grätsche schrieb: Was genau kann ein Veh mit der Mannschaft, die wir haben, besser als FF ?
( Bitte kein allgemeines Gelaber, sondern Beiträge mit Hand und Fuss )
Gruß
Grätsche
Ich bin eher hin- und hergerissen, ob wir mit FF verlängern sollten oder nicht. Und zwar genau aus dem Grund, dass man nicht weiß, ob der nächste Trainer einen Aufschwung oder eben das Gegenteil bewirkt.
grätsche schrieb: Was genau kann ein Veh mit der Mannschaft, die wir haben, besser als FF ?
( Bitte kein allgemeines Gelaber, sondern Beiträge mit Hand und Fuss )
Gruß
Grätsche
Ich bin eher hin- und hergerissen, ob wir mit FF verlängern sollten oder nicht. Und zwar genau aus dem Grund, dass man nicht weiß, ob der nächste Trainer einen Aufschwung oder eben das Gegenteil bewirkt.
genau aus diesem grund sollte man wohl mit ff verlängern,keiner kennt die mannschaft besser.und noch was das die mannschaft unter ff weitermachen will steht wohl auch ausser frage oder warum um gottes namen reißt sich ama VERLETZT den ***** gg den ksc auf und schießt das siegtor?
wenn die mannschaft einen neuen trainer hätte haben wollen hätten sie gegen den ksc verloren und ff würde jetzt ne nummer ziehen gehen...
Da es sich doch leider bewahrheitet, daß HB zu schnell den Vertrag von FF verlängert hat, werfe ich einfach doch noch mal den Namen Armin Veh hier rein.
Von allen Trainern, die auf dem Markt sind, würde er am besten zur SGE passen. Er hat mit Stuttgart gezeigt, dass er mit einer nicht fertigen Mannschaft schönen und auch erfolgreichen Fußball spielen lässt. Klar kommen hier bestimmt wieder die Schlaumeier, die dann sagen "Und, warum ist er in Stuttgart rausgeflogen" Weil er dort nicht das Vertrauen bekommen hat wie FF von HB.
Also, sollten meine Befürchtungen, die ich bereits seit dem RR-Auftakt habe, eintreten und wir gewinnen nicht eins der nächsten drei Spiele, halte ich es für unverantwortlich, wenn FF hier weiter arbeiten kann und wenn er noch soviel Erfahrung im Abstiegskampf hat.
Von 34 Spielen sind rund 90% grottig, keine Struktur im Spiel zu erkennen etc. pp (wurde ja alles schon zigmal durchgekaut)
Bei den 19 Punkten in der HR war viel Glück dabei, das hätten auch nur 15 sein können und dann wären wir jetzt schon ganz hinten
Von daher soll er noch diese drei Spiele bekommen, aber wenn das nix wird, hätten wir wieder einmal eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg. Das geht nicht immer so glimpflich aus wie bisher!
Also ich bin nicht grundsätzlich gegen Veh. Aber ein paar Fragezeichen habe ich schon: Warum ist er so sang und klanglos in Rostock gescheitert? Warum hat es so lange gedauert, bis Stuttgart unter Veh ordentlich gespielt hat - und warum ging das schon nach einer Saison wieder vorbei?
Von der Faktenlage bieten sich zwei extreme Erklärungen (und natürlich alles dazwischen) an: - Stuttgart hat trotz oder unabhängig von Veh guten Fußball gespielt. - Es gab in Stuttgart Gründe, die eine Entfaltung von Vehs Vorstellungen nur kurzzeitig zuließen.
Eagles-Revenge schrieb: Nachdem Veh ja nun wieder frei ist, wäre ich für eine Verpflichtung zur nächsten Saison. Veh hat in Stuttgart gezeigt, dass er junge Nachwuchsspieler fördern und nach oben bringen kann. Somit wäre er genau der richtige Mann für uns.
Eine Verpflichtung in der Winterpause wäre wohl zu früh, bis zur Sommerpause hätte er aber genügend Zeit, um sich vom Job beim VfB zu erholen und könnte trotzdem schon aktiv in Sachen Mannschaftsplanung mitreden.
Veh wäre auch der richtige für unsere junge Manschaft !!!
Maggo schrieb: Also ich bin nicht grundsätzlich gegen Veh. Aber ein paar Fragezeichen habe ich schon: Warum ist er so sang und klanglos in Rostock gescheitert? Warum hat es so lange gedauert, bis Stuttgart unter Veh ordentlich gespielt hat - und warum ging das schon nach einer Saison wieder vorbei?
Von der Faktenlage bieten sich zwei extreme Erklärungen (und natürlich alles dazwischen) an: - Stuttgart hat trotz oder unabhängig von Veh guten Fußball gespielt. - Es gab in Stuttgart Gründe, die eine Entfaltung von Vehs Vorstellungen nur kurzzeitig zuließen.
Hast Du gut beobachtet.Es gibt nur wenige Trainer,die sich über einen Zeitraum von 5 Jahren bei einer Mannschaft halten konnten ohne entlassen zu werden und ohne daß die Mannschaft sich wesentlich verschlechterte.
Finke blieb seiner Linie treu und war authentisch,Thomas Schaaf beim SVW ebenso wie Ottmar beim FCB und unser Friedhelm ist in derselben Gilde. Er bleibt seiner Linie treu und stets authentisch.Respekt ! Ich bin für Friedhelm , auch wenn ich nicht alles von ihm gutheisse.Aber unterm Strich ist er genau der Richtige Trainer für uns in dieser Konsolidierungsphase. Billig , erfahren (keiner hat mehr Buli und Trainerspiele auf dem Buckel),gibt sich mit 1 Jahresverträgen zufrieden,was im Falle einer Entlassung unsere finanzielle Doppelbelastung reduziert.
Veh´s Zauber war schnell verweht , auch Jörg "DER RETTER" Berger, den ich sowohl als Mensch sehr schätze wie auch als Trainer (besonders,wenn es um kurzfristige Rettungsmissionen oder Aufstiegsmissionen geht) gehört zu den Trainern , die eine Mannschaft unglaublich stark reden können und somit (kurzfristig für einige Monate) über deren eigentlichem Leistungsniveau spielen lassen,um sich dann aber doch abzunutzen und die Kurve nach unten gehen zu lassen.
Veh würde never ever zu unserer SGE kommen ! Das verstehen alle , die über den eigenen SGE Tellerrand hinaus hin und wieder auch mal Berichterstattungen und Artikel von anderen Klubs lesen.Veh hat ganz klar mehrmals geäussert,daß ihm die finanziellen Möglichkeiten und die Risikobereitschaft in Stuttgart zu niedrig sind für seine Ansprüche. Er wäre der meistertrainer und nur die Zielsetzung UEFA Cup genüge ihm nicht.
Wieso sollte er dann bereits sein , zu uns zu wechseln , wo wir doch noch wesentlich extremer als Stuttgart das finanziellle Risiko ( zu Recht ! ) scheuen und dazu noch proklamieren,daß der UEFA-Cup für uns die nächsten ( 5 - 10 ) Jahre tabu ist und reine Träumerei ist ( was ja auch stimmt ) ?
Schlußfolgerung allein vom letzten Punkt :
Armin Veh ( desen Qualität ich nicht absprechen möchte ) wird die nächsten Jahre niemals zu uns kommen ! Das sollte jedem klar sein.
Na und ? Das ist doch gerade das reizvolle für Veh. Alle behaupten hier mehr als Platz 9-10 ist nicht drin und Veh kann allen zeigen, das mit der richtigen Einstellung und Motivation der Mannschaft viel mehr drin ist. Außerdem hat Veh nichts zu verlieren und hier einen sicheren Job. Nicht wie der undankbare VFB Stuttgart. Dieser Job bei uns wäre Perfekt für Ihn. Tut nicht immer so als wären wir ein mieser Verein, zu dem nur schlechte Trainer kommen wollen.
Außer dem Vollpfosten Veh ist auch wieder der völlig erfolgsentwöhnte Skibbe zu haben. Klinsi ist in 2-3 Wochen sicher auch ein Thema. Gegen die hat Friedhelm geradezu eine Traumkarriere hingelegt. Laßt den guten Armin auf ein CL-Angebot warten (was niemals kommen wird) und diese Diskussion gut sein lassen.
Marlenchen schrieb: Außer dem Vollpfosten Veh ist auch wieder der völlig erfolgsentwöhnte Skibbe zu haben. Klinsi ist in 2-3 Wochen sicher auch ein Thema. Gegen die hat Friedhelm geradezu eine Traumkarriere hingelegt. Laßt den guten Armin auf ein CL-Angebot warten (was niemals kommen wird) und diese Diskussion gut sein lassen.
Hyundaii30 schrieb: Na und ? Das ist doch gerade das reizvolle für Veh. Alle behaupten hier mehr als Platz 9-10 ist nicht drin und Veh kann allen zeigen, das mit der richtigen Einstellung und Motivation der Mannschaft viel mehr drin ist. Außerdem hat Veh nichts zu verlieren und hier einen sicheren Job. Nicht wie der undankbare VFB Stuttgart. Dieser Job bei uns wäre Perfekt für Ihn. Tut nicht immer so als wären wir ein mieser Verein, zu dem nur schlechte Trainer kommen wollen.
LOL
Weil die Frankfurt-Fans soviel dankbarer sind. Vor allem hat Veh bestimmt keine Lust mit dem Kader hier weiterzumachen. Das zum Thema Platz 9 und besser. Keiner tut so, als wären wir ein mieser Verein. Aber eben auch nicht gerade eine Topadresse in der Liga, das sollte man realistisch sehen
Hyundaii30 schrieb: Na und ? Das ist doch gerade das reizvolle für Veh. Alle behaupten hier mehr als Platz 9-10 ist nicht drin und Veh kann allen zeigen, das mit der richtigen Einstellung und Motivation der Mannschaft viel mehr drin ist. Außerdem hat Veh nichts zu verlieren und hier einen sicheren Job. Nicht wie der undankbare VFB Stuttgart. Dieser Job bei uns wäre Perfekt für Ihn. Tut nicht immer so als wären wir ein mieser Verein, zu dem nur schlechte Trainer kommen wollen.
Hallo Hyundaii30, ich hab ja jetzt keine Ahnung , auf wessen Beitrag Du Dich beziehst mangels Zitat , aber ich vermute aufgrund der zeitlichen Differenz,Du beziehst Dich auf meinen Beitrag # 109 . Wenn dem so sein sollte , dann muss ich Dir entgegnen:
1. Woher nimmst Du Deine Unterstellung , wir wären meines Erachtens ein "mieser Verein" ? Ich bin genau vom Gegenteil überzeugt und stolz auf uns (mit Ausnahme der paar wenigen Böllerfetischisten,die um Ihrer Selbstdarstellung willen Strafen gegen unseren Verein billigend in Kauf nehmen)
2.Wer sagte denn , daß zu uns nur schlechte Trainer kommen wollen. Wir haben doch mit Friedhelm schon einen guten(nach meiner Meinung). Wenn ich stark bezweifle , daß Veh nicht zu uns kommen wird , dann doch wohl aufgrund meiner mehr als präzisen Analysen seiner Aussagen im Stuttgarter Umfeld in den letzten 12 Monaten seiner dortigen Amtszeit. Wenn Veh - trotz diese Aussagen - jetzt zu uns (einem guten Traditions und Mittelfeldverein) kommen würde , dann würde man ihn bereits nicht mehr ernst nehmen und seine Autorität wäre schon von Beginn an selbst untergraben. Veh will einen Verein trainieren,der permanent um die CL-Plätze spielen kann.Ergo bleiben für Ihn in Deutschland nur noch FCB,HSV,LEV,S06,SVW übrig. HSV und LEV scheiden aufgrund der aktuellen Erfolge aus. Blieben für Ihn noch S06,SVW und FCB.
Das bedeutet aber doch nicht,daß deswegen andere gute Trainer nicht zu uns kommen wollen. Ich könnte mir schon vorstellen , daß ein Skibbe,Finke, Labbadia(jetzt nicht mehr),Klopp zu uns kommen würden um unsere Entwicklung voranzutreiben.Wir haben ein gutes Umfeld,in den vergangenen Jahren auch viele Dinge professioneller gestaltet,wirtschaften solide,haben einen gut zusammengestellten Kader mit interessanten,entwicklungsfähigen Spielern (Fenin,Korko,Petkovic,Russ,Ochs,Caio etc.).Aber meine momentane Meinung bleibt,daß wir mit Friedhelm zur Zeit am Besten fahren. Wenn er mal nicht mehr unser Trainer ist - und auch dieser Tag wird mal kommen - dann werden viele erst seinen wahren Wert zu schätzen wissen und ihn sich zurück wünschen.
Ich hau hier mal einen raus und tippe mal,daß Armin Veh spätestens zur nächsten Saison ( wenn nicht sogar noch in dieser ) neuer Trainer beim FC Bayern werden wird.
Ja diesen Dutt habe ich auch eindeutig unterschätzt. Hätte nicht gedacht das er Finkes gute Arbeit in Freiburg fortführen kann. Allerdings weiß ich nicht , ob er in der Bundesliga und mit unserem Umfeld zurecht käme. Bin halt immer ein bisschen skeptisch bei schwer einzuschätzenden Leuten.
Hyundaii30 schrieb: Ja diesen Dutt habe ich auch eindeutig unterschätzt. Hätte nicht gedacht das er Finkes gute Arbeit in Freiburg fortführen kann. Allerdings weiß ich nicht , ob er in der Bundesliga und mit unserem Umfeld zurecht käme. Bin halt immer ein bisschen skeptisch bei schwer einzuschätzenden Leuten.
Stimmt, es muss dann auch passen. Aber ein junger Trainer würde unsere Mannschaft bestimmt gut tun.
Hyundaii30 schrieb: Ja diesen Dutt habe ich auch eindeutig unterschätzt. Hätte nicht gedacht das er Finkes gute Arbeit in Freiburg fortführen kann. Allerdings weiß ich nicht , ob er in der Bundesliga und mit unserem Umfeld zurecht käme. Bin halt immer ein bisschen skeptisch bei schwer einzuschätzenden Leuten.
Stimmt, es muss dann auch passen. Aber ein junger Trainer würde unsere Mannschaft bestimmt gut tun.
Richtig also unser neuer Trainer ollte zwar ein bisschen Erfahrung haben, aber nicht über 55 Jahre alt sein. Sonst bekommen wir vielleicht noch einen Trainer der wieder mit Libero spielt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Guter Mann, der Harrry !
genau aus diesem grund sollte man wohl mit ff verlängern,keiner kennt die mannschaft besser.und noch was das die mannschaft unter ff weitermachen will steht wohl auch ausser frage oder warum um gottes namen reißt sich ama VERLETZT den ***** gg den ksc auf und schießt das siegtor?
wenn die mannschaft einen neuen trainer hätte haben wollen hätten sie gegen den ksc verloren und ff würde jetzt ne nummer ziehen gehen...
PRO FF ,PRO VERTRAUEN,PRO DANKBARKEIT
Von allen Trainern, die auf dem Markt sind, würde er am besten zur SGE passen.
Er hat mit Stuttgart gezeigt, dass er mit einer nicht fertigen Mannschaft schönen und auch erfolgreichen Fußball spielen lässt. Klar kommen hier bestimmt wieder die Schlaumeier, die dann sagen "Und, warum ist er in Stuttgart rausgeflogen"
Weil er dort nicht das Vertrauen bekommen hat wie FF von HB.
Also, sollten meine Befürchtungen, die ich bereits seit dem RR-Auftakt habe, eintreten und wir gewinnen nicht eins der nächsten drei Spiele, halte ich es für unverantwortlich, wenn FF hier weiter arbeiten kann und wenn er noch soviel Erfahrung im Abstiegskampf hat.
Von 34 Spielen sind rund 90% grottig, keine Struktur im Spiel zu erkennen etc. pp (wurde ja alles schon zigmal durchgekaut)
Bei den 19 Punkten in der HR war viel Glück dabei, das hätten auch nur 15 sein können und dann wären wir jetzt schon ganz hinten
Von daher soll er noch diese drei Spiele bekommen, aber wenn das nix wird, hätten wir wieder einmal eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg. Das geht nicht immer so glimpflich aus wie bisher!
Funkel Ade!
Wäre für mich die schönste Lösung sofern Veh bereit wäre, unsere Elf zu trainieren.
Von der Faktenlage bieten sich zwei extreme Erklärungen (und natürlich alles dazwischen) an:
- Stuttgart hat trotz oder unabhängig von Veh guten Fußball gespielt.
- Es gab in Stuttgart Gründe, die eine Entfaltung von Vehs Vorstellungen nur kurzzeitig zuließen.
Veh wäre auch der richtige für unsere junge Manschaft !!!
Hast Du gut beobachtet.Es gibt nur wenige Trainer,die sich über einen Zeitraum von 5 Jahren bei einer Mannschaft halten konnten ohne entlassen zu werden und ohne daß die Mannschaft sich wesentlich verschlechterte.
Finke blieb seiner Linie treu und war authentisch,Thomas Schaaf beim SVW ebenso wie Ottmar beim FCB und unser Friedhelm ist in derselben Gilde. Er bleibt seiner Linie treu und stets authentisch.Respekt ! Ich bin für Friedhelm , auch wenn ich nicht alles von ihm gutheisse.Aber unterm Strich ist er genau der Richtige Trainer für uns in dieser Konsolidierungsphase. Billig , erfahren (keiner hat mehr Buli und Trainerspiele auf dem Buckel),gibt sich mit 1 Jahresverträgen zufrieden,was im Falle einer Entlassung unsere finanzielle Doppelbelastung reduziert.
Veh´s Zauber war schnell verweht , auch Jörg "DER RETTER" Berger, den ich sowohl als Mensch sehr schätze wie auch als Trainer (besonders,wenn es um kurzfristige Rettungsmissionen oder Aufstiegsmissionen geht) gehört zu den Trainern , die eine Mannschaft unglaublich stark reden können und somit (kurzfristig für einige Monate) über deren eigentlichem Leistungsniveau spielen lassen,um sich dann aber doch abzunutzen und die Kurve nach unten gehen zu lassen.
Veh würde never ever zu unserer SGE kommen ! Das verstehen alle , die über den eigenen SGE Tellerrand hinaus hin und wieder auch mal Berichterstattungen und Artikel von anderen Klubs lesen.Veh hat ganz klar mehrmals geäussert,daß ihm die finanziellen Möglichkeiten und die Risikobereitschaft in Stuttgart zu niedrig sind für seine Ansprüche. Er wäre der meistertrainer und nur die Zielsetzung UEFA Cup genüge ihm nicht.
Wieso sollte er dann bereits sein , zu uns zu wechseln , wo wir doch noch wesentlich extremer als Stuttgart das finanziellle Risiko ( zu Recht ! ) scheuen und dazu noch proklamieren,daß der UEFA-Cup für uns die nächsten ( 5 - 10 ) Jahre tabu ist und reine Träumerei ist ( was ja auch stimmt ) ?
Schlußfolgerung allein vom letzten Punkt :
Armin Veh ( desen Qualität ich nicht absprechen möchte ) wird die nächsten Jahre niemals zu uns kommen ! Das sollte jedem klar sein.
Alle behaupten hier mehr als Platz 9-10 ist nicht drin und Veh kann allen
zeigen, das mit der richtigen Einstellung und Motivation der Mannschaft viel
mehr drin ist.
Außerdem hat Veh nichts zu verlieren und hier einen sicheren Job.
Nicht wie der undankbare VFB Stuttgart.
Dieser Job bei uns wäre Perfekt für Ihn.
Tut nicht immer so als wären wir ein mieser Verein, zu dem nur schlechte Trainer kommen wollen.
Laßt den guten Armin auf ein CL-Angebot warten (was niemals kommen wird) und diese Diskussion gut sein lassen.
LOL
Weil die Frankfurt-Fans soviel dankbarer sind.
Vor allem hat Veh bestimmt keine Lust mit dem Kader hier weiterzumachen.
Das zum Thema Platz 9 und besser.
Keiner tut so, als wären wir ein mieser Verein.
Aber eben auch nicht gerade eine Topadresse in der Liga, das sollte man realistisch sehen
Hallo Hyundaii30,
ich hab ja jetzt keine Ahnung , auf wessen Beitrag Du Dich beziehst mangels Zitat , aber ich vermute aufgrund der zeitlichen Differenz,Du beziehst Dich auf meinen Beitrag # 109 . Wenn dem so sein sollte , dann muss
ich Dir entgegnen:
1. Woher nimmst Du Deine Unterstellung , wir wären meines Erachtens ein "mieser Verein" ? Ich bin genau vom Gegenteil überzeugt und stolz auf uns (mit Ausnahme der paar wenigen Böllerfetischisten,die um Ihrer Selbstdarstellung willen Strafen gegen unseren Verein billigend in Kauf nehmen)
2.Wer sagte denn , daß zu uns nur schlechte Trainer kommen wollen. Wir haben doch mit Friedhelm schon einen guten(nach meiner Meinung).
Wenn ich stark bezweifle , daß Veh nicht zu uns kommen wird , dann doch wohl aufgrund meiner mehr als präzisen Analysen seiner Aussagen im Stuttgarter Umfeld in den letzten 12 Monaten seiner dortigen Amtszeit.
Wenn Veh - trotz diese Aussagen - jetzt zu uns (einem guten Traditions und Mittelfeldverein) kommen würde , dann würde man ihn bereits nicht mehr ernst nehmen und seine Autorität wäre schon von Beginn an selbst untergraben. Veh will einen Verein trainieren,der permanent um die CL-Plätze spielen kann.Ergo bleiben für Ihn in Deutschland nur noch FCB,HSV,LEV,S06,SVW übrig. HSV und LEV scheiden aufgrund der aktuellen Erfolge aus. Blieben für Ihn noch S06,SVW und FCB.
Das bedeutet aber doch nicht,daß deswegen andere gute Trainer nicht zu uns kommen wollen. Ich könnte mir schon vorstellen , daß ein Skibbe,Finke, Labbadia(jetzt nicht mehr),Klopp zu uns kommen würden um unsere Entwicklung voranzutreiben.Wir haben ein gutes Umfeld,in den vergangenen Jahren auch viele Dinge professioneller gestaltet,wirtschaften solide,haben einen gut zusammengestellten Kader mit interessanten,entwicklungsfähigen Spielern (Fenin,Korko,Petkovic,Russ,Ochs,Caio etc.).Aber meine momentane Meinung bleibt,daß wir mit Friedhelm zur Zeit am Besten fahren. Wenn er mal nicht mehr unser Trainer ist - und auch dieser Tag wird mal kommen - dann werden viele erst seinen wahren Wert zu schätzen wissen und ihn sich zurück wünschen.
Ich hau hier mal einen raus und tippe mal,daß Armin Veh spätestens zur nächsten Saison ( wenn nicht sogar noch in dieser ) neuer Trainer beim FC Bayern werden wird.
Bommer oder Veh , das ist h i e r die Frage ? Aber Hauptsache einer von beiden !
slomka wäre gut, oder dutt
Hätte nicht gedacht das er Finkes gute Arbeit in Freiburg fortführen kann.
Allerdings weiß ich nicht , ob er in der Bundesliga und mit unserem
Umfeld zurecht käme.
Bin halt immer ein bisschen skeptisch bei schwer einzuschätzenden Leuten.
Richtig also unser neuer Trainer ollte zwar ein bisschen Erfahrung haben,
aber nicht über 55 Jahre alt sein. Sonst bekommen wir vielleicht noch einen
Trainer der wieder mit Libero spielt.