>

Schwarz auf Weiß (22.05.09) - Gebabbel

#
dawiede schrieb:
Beverungen schrieb:
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird. Der Mensch ist immer noch keine Maschine.


ja, aber die kerle auf dem platz haben fußballerisch nicht dagegen argumentiert. und dass sich da mal einer das megaphon schnappt und sich vor die leute stellt und mal tacheles redet passierte auch nicht. von daher kann man mal die buben daran erinnern, dass das runde ins eckige muss und laufen zum fußball dazu gehört. egal unter welchem coach.


glaubst du nicht, dass die das selber wissen?


ehrlich gesagt zweifel ich ab und zu daran
#
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird.



tja, und ich finde es peinlich wenn Spieler nach Niederlagen in die Kurve kommen und fröhlich in die Hände klatschen, um danach in der Kabine zu verschwinden. Das kann man mal machen, wenn man vielleicht knapp verloren hat oder alles gegeben hat und unglücklich verloren hat, aber nicht wenn man 90. Minuten nichts gemacht hat. Und ich glaube niemand des aktuellen Kaders hat schon mal erlebt, wenn der Mob wirklich mit Spielern "abrechnet", jetzt rumheulen weil die armen armen Spieler mal nen Spruch bekommen ist lächerlich, sogar peinlich. Die Versager werden schließlich fürstlich für ihr versagen ausbezahlt und mal ehrlich, die meisten interessieren sich doch nen Scheiß dafür wer grad unten durch ist.

Im Sommer ist die Zeit gekommen sich von dem ein oder anderem Versager zu trennen, ich hoffe es gehen so einige
#
pipapo schrieb:

Die in der FNP zu lesende Formulierung ist geeignet, Dritte zu der Annahme zu verleiten er habe nichts Besseres zu tun als sich über andere Vereine lustig zu machen.



Als er das gesagt hat, fragte ich mich gleich: Was soll der Spott? Im nächsten Satz sagte er sinngemäß, dass man das Vorgehen erfolgreich nennen kann.
War vielleicht nur ungeschickt von ihm. Kam bei mir nicht gut an.
#
Ich finde es fazinierend, dass sich der Mob überhaupt das Recht rausnimmt mit Spielern abzurechnen.

Bei der Terminologie meiner Wortwahl habe ich mich einfach mal bei Bonner bedient.
#
Spieler die nach einer 0:5 Klatsche noch in die Kurve kommen und sich bei denen bedanken die bis zum Ende dageblieben sind, auf die Gefahr hin, gnadenlos ausgebuht zu werden, sind für mich keine Versager.
Das ist eher der Beweis für Stärke und sich dem Bewusstsein des Versagens.
Ich hab tausendmal lieber den Fenin und Mahdavikia, die in die Kurve kommen, als Fans die es schaffen, Spieler der eigenen Mannschaft derart zu verunsichern dass nichts mehr läuft.
Dahingegen zeigen Spieler mit ihrem Klatschen noch Dank an diejenigen, die ihn haben wollen, und versuchen eine gewisse Eintracht zu erhalten.
Weiterhin ist es zu einfach nur über alles zu schimpfen.
Man verliert als Mannschaft genauso wie man siegt.
Wer am Ende Stärke zeigt, ist dann individuell zu betrachten.
#
Hoffentlich geht es entschieden schneller als 5 Wochen bis man einen Cheftrainer gefunden hat. Diese enorme Zeitspanne macht mir ein bißchen Angst. Das würde ja heißen das erst kurz vor Trainingsauftakt festsehen würde wer das Ruder übernimmt. Das man dann wohl kaum noch vernünftigen Handlungspielraum zwecks Neuverpflichtungen haben sollte ist da zwangsläufig.
#
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird. Der Mensch ist immer noch keine Maschine.


Für mich sah es in Bochum so aus, dass die (meisten) Spieler nicht unbedingt die Zusammenarbeit mit Funkel fortführen wollten. Oder es ist ihnen einfach alles - ihre Bezüge ausgenommen - egal. Und deshalb dürfen sie bei der Kritik nicht außen vor gelassen werden.
#
Eintracht23 schrieb:
Hoffentlich geht es entschieden schneller als 5 Wochen bis man einen Cheftrainer gefunden hat. Diese enorme Zeitspanne macht mir ein bißchen Angst. Das würde ja heißen das erst kurz vor Trainingsauftakt festsehen würde wer das Ruder übernimmt. Das man dann wohl kaum noch vernünftigen Handlungspielraum zwecks Neuverpflichtungen haben sollte ist da zwangsläufig.  


nun wen ff wirklich schon vor wochen hb informiert hat, gehe ich davon aus das hb schon was in der hinterhand hat, ich gehe davon aus das die bekanntmachung bis nach dem HSV spiel extra zurück gehalten wird.

meine meinung ist das der trainer zu 99% schon fest steht.
#
Bonner23 schrieb:


Im Sommer ist die Zeit gekommen sich von dem ein oder anderem Versager zu trennen, ich hoffe es gehen so einige


Und wer bezahlt die Neuen und deren Ablösesummen? Ich?  
#
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:


Das Funkel geht, ist gut. Es ist Zeit fuer etwas neues. Seine Arbeit hat er zum Grossteil gut gemacht, die Entwicklung geriet nun aber ins Stocken, womit in aller Offensichtlichkeit allen klar werden muss, dass es Zeit fuer neuen Input ist. Das kann schief gehen, kann aber auch gut ist. Zum Glueck kann noch keiner in die Zukunft sehen. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz


Ich stimme dir zu dass neuer Wind her muss, aber man darf diese Saison mit all ihren Rückschlägen für die Eintracht denke ich nicht so werten wie z.B. die vorige. Das mag irgendwo wie eine Ausrede klingen ist aber einfach Fakt. Ich bin jedenfalls froh dass Bruchhagen bleibt, der Mann hat Verstand und weiß wie man in Frankfurt handeln muss. Es wird nicht leicht einen Trainer zu finden der dazu passt. Mir fällt auf anhieb jedenfalls keiner ein.


mfg
#
Kraaha schrieb:
[quote=Eintracht23]

nun wen ff wirklich schon vor wochen hb informiert hat, gehe ich davon aus das hb schon was in der hinterhand hat, ich gehe davon aus das die bekanntmachung bis nach dem HSV spiel extra zurück gehalten wird.

meine meinung ist das der trainer zu 99% schon fest steht.



das sehe ich genauso!





#
step02 schrieb:
Kraaha schrieb:
[quote=Eintracht23]

nun wen ff wirklich schon vor wochen hb informiert hat, gehe ich davon aus das hb schon was in der hinterhand hat, ich gehe davon aus das die bekanntmachung bis nach dem HSV spiel extra zurück gehalten wird.

meine meinung ist das der trainer zu 99% schon fest steht.



das sehe ich genauso!










Denke auch das HB sich da schon was zurecht gelegt hat und es keine 5 Wochen dauern wird. Die Planung für die neue Saison muss ja auch gemacht werden. Vielleicht hat der neue Trainer, wer es denn nun auch immer wird, ein oder zwei Spieler auf seiner Wunschliste stehen, die wir auch bezahlen können. Aber wir können hier ja nur wieder aus dem Kaffeesatz lesen und warten bis was passiert. Aber bin mir relativ sicher, dass HB hab das schon richtig machen wird.
#
Die Pressekonferenz gestern war für mich dehr emotional und ich danke F.F ,dass er sich trotz der Niederlage immer noch schützend vor die Mannschaft stellt.

Dass zeugt von einem sehr starken Charakter und ja,der Mann hat Eintracht gelebt-geliebt und wie er sagte,sie wird immer in seinem Herzen bleiben.

Ganz starker Auftritt von Ihm und auch von Heribert Bruchhagen.
#
Laut Bild war Bruchhagen vor kurzem mit von Heesen Kaffee trinken. Scheint wohl tatsächlich sein Wunschkandidat zu sein.
#
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird.



tja, und ich finde es peinlich wenn Spieler nach Niederlagen in die Kurve kommen und fröhlich in die Hände klatschen, um danach in der Kabine zu verschwinden. Das kann man mal machen, wenn man vielleicht knapp verloren hat oder alles gegeben hat und unglücklich verloren hat, aber nicht wenn man 90. Minuten nichts gemacht hat. Und ich glaube niemand des aktuellen Kaders hat schon mal erlebt, wenn der Mob wirklich mit Spielern "abrechnet", jetzt rumheulen weil die armen armen Spieler mal nen Spruch bekommen ist lächerlich, sogar peinlich. Die Versager werden schließlich fürstlich für ihr versagen ausbezahlt und mal ehrlich, die meisten interessieren sich doch nen Scheiß dafür wer grad unten durch ist.

Im Sommer ist die Zeit gekommen sich von dem ein oder anderem Versager zu trennen, ich hoffe es gehen so einige


Vielleicht kønnen sie es einfach nicht besser?
Und was wirklich "abrechnen" ist versteh ich nicht. Erklaer es bitte

@Beverungen
so vorkommen ja, aber da wir alle weder Psychologen noch Psychotherapeuten sind und eigentlich auch viel zu fern der Mannschaft sind, wissen wir nicht, was in den Spielern vorgeht.
Die Spieler sind doch relativ jung....wir verlangen von 22/23jaehrigen eine Reife, die die meisten die ich kenne und von denen ich hier lese nicht mal mit 40 Jahren erreicht haben.
Auch die Sache mit Caio: hier sitzen Leute und verurteilen ihn. Der ist vorher noch nie aus Brasilien rausgekommen. Du kannst ihn einen ganzen Betreuuerstab zur Seite stellen...dennoch ist es gut møglich, dass der mit der ganzen Situation, so jung, einfach net umgehen kann.(Es gibt andere, die kønnen es, ich weiss). Das ist aber auch rein hypothetisch...und ich will einfach nur verdeutlichen: wir sind der Mannschaft zu fern, um uns darueber irgendein Urteil bilden zu kønnen.
#
Der-Hesse schrieb:
Ich denke, wenn wir Eintrachtfans inden letzten 5 Jahren etwas gelernt haben, dann ist es geduldiger zu sein.
Der neue Trainer wird schon seine Zeit kriegen, da mach ich mir keine Gedanken. Wenn mal ein paar einzelne Hansel rumplärren, dann ist das leider normal, die gabs auch schon in der Hinrunde 04/05.


So sehr ich mir das wünschen würde, aber: "Das glaube ich nicht, Tim."

Und wenn ich schon wieder die Trainernamen lese, die gehandelt werden...oh man! Kann denn niemand diesen Trainer-Inzest innerhalb der Profiligen beenden? Immer dieselben knapp 30 Trainer in ewiger Rotation.

Bleibt nur zu hoffen, dass es ja bisher bei der Eintracht nie so kam, wie die Pressefritzen es orakelt haben.
#
@monk

wäre es nicht einfacher diesen link zu posten?  ,-)

http://www.fr-online.de/heimspiel/
#
pytheas schrieb:
Laut Bild war Bruchhagen vor kurzem mit von Heesen Kaffee trinken. Scheint wohl tatsächlich sein Wunschkandidat zu sein.


Wenn dann schon richtig, die Bild schrieb:

"Gerücht Nummer 1: Thomas von Heesen (zuletzt Nürnberg) soll bereits am Mittwoch-Abend in Gütersloh mit Bruchhagen Kaffee getrunken haben. Zu dem Zeitpunkt tüftelte der Chef aber in Frankfurt noch mit Funkel an der Rücktritts-Lösung..."

Daraus geht ja wohl ersichtlich hervor, dass der Kaffeeplausch in Gütersloh wohl eher ins Land der Märchen gehört!
#
pytheas schrieb:
Laut Bild war Bruchhagen vor kurzem mit von Heesen Kaffee trinken.....


Oh man, wenn man den Artikel richtig liest, steht da so ziemlich genau das Gegenteil!
#
AllaisBack schrieb:
"Gerücht Nummer 1: Thomas von Heesen (zuletzt Nürnberg) soll bereits am Mittwoch-Abend in Gütersloh mit Bruchhagen Kaffee getrunken haben. Zu dem Zeitpunkt tüftelte der Chef aber in Frankfurt noch mit Funkel an der Rücktritts-Lösung..."

Daraus geht ja wohl ersichtlich hervor, dass der Kaffeeplausch in Gütersloh wohl eher ins Land der Märchen gehört!


Wobei das "Getüftel" wiederum auch nur der Fantasie der BILD entspringt, da am Mittwochabend wohl schon alle Entscheidungen gefallen waren.


Teilen