>

Schwarz auf Weiß (22.05.09) - Gebabbel

#
Es scheint so, als hätte irgendjemand kurzerhand, vielleicht auch versehentlich, aus dem Dissenz zwischen "Mannschaft und Fans" einen solchen zwischen "Mannschaft und Trainer" gemacht.

Was freilich nicht ausschließt, dass Ama sich dennoch, bei anderer Gelegenheit, sich auch in dieser Richtung geäußert haben könnte; ist allerdings nicht unbedingt wahrscheinlich.

Solang man nix Genaueres weiß, besser ruhen lassen und abwarten.
#
[quote=Seidinho]HB hat doch vor vielen, vielen Monaten schon gesagt, dass er permanent den Trainermarkt sichtet und sich Gedanken darüber macht,wer zur SGE passt, wer nicht, wer bezahlbar ist und so weiter.

von daher denke ich auch, dass die entscheidung schnell getroffen werden wird.

veh jedoch sehe ich (leider) eher bei wolfsburg. Slomka glaube ich würde hier nicht her wollen. [/quote]

Deswegen ist es auch verwunderlich das er jetzt schnell ein genaueres Anforderungsprofil erstellen will. Das hätte er doch schon vorher haben müssen, wenn er sich so genau auf dem Markt umgeschaut hat. Oder aber er hat die Ziele neu definiert. Wer weis?
#
kreuzbuerger schrieb:
Tuess schrieb:
Kann man dagegen was machen, das versaut doch nur alles !


man könnte es zb einfach nicht weiter beachten...


Wenn also Nachrichtenagenturen Spielern Worte in den Mund legen und somit völlig neue Aussagen fabrizieren, die dann von allen überregionalen Zeitungen munter rausposaunt werden, weil es kommt ja vom seriösen sid, soll man das einfach nicht beachten, weil unwichtig? Morgen meldet jeder das die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer konnte, obwohl das nie gesagt wurde, prima...
Mach doch das SAW-Gebabbel zu, was beachten wir überhaupt was über die Eintarcht geschrieben wird.
#
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird.



tja, und ich finde es peinlich wenn Spieler nach Niederlagen in die Kurve kommen und fröhlich in die Hände klatschen, um danach in der Kabine zu verschwinden. Das kann man mal machen, wenn man vielleicht knapp verloren hat oder alles gegeben hat und unglücklich verloren hat, aber nicht wenn man 90. Minuten nichts gemacht hat. Und ich glaube niemand des aktuellen Kaders hat schon mal erlebt, wenn der Mob wirklich mit Spielern "abrechnet", jetzt rumheulen weil die armen armen Spieler mal nen Spruch bekommen ist lächerlich, sogar peinlich. Die Versager werden schließlich fürstlich für ihr versagen ausbezahlt und mal ehrlich, die meisten interessieren sich doch nen Scheiß dafür wer grad unten durch ist.

Im Sommer ist die Zeit gekommen sich von dem ein oder anderem Versager zu trennen, ich hoffe es gehen so einige

Genau das haben die Ultras gestern aber von ihnen verlangt.
Auch nach Niederlagen in die Kurve zu kommen + net kneifen.
Ich persönlich finde das ja ziemlich, na ja, könnt jetzt ein Wort dafür finden.


Aber mein Lieber, bestehende Verträge musst Du schon einhalten...
Kannst net einfach Mehdi, Benni + Alex oder wer immer Deine persönlichen "Hassspieler" sind, rausschmeißen.
Noch net mal Caio..  
#
Zunächst: Finde es gut, dass @kreuzbuerger diesen unsinnigen, falschen Link gesperrt hat.

Ganz klar hat sich Ama nach dem Spiel, live im TV und im FAZ-Interview anders formuliert.

Er hat alle, sich eingeschlossen, in die Pflicht genommen. Auch den Vorstand. Man solle sich überlegen, wohin die Reise geht. Spieler der 2. Garde haben Chance nicht genutzt. Ob sie nicht wollten oder konnten. Darüber sollte man nachdenken.

Wie @Kid schon vor Wochen schrieb: auch durch das Auslassen  'ein, zweier ' Worte entstehen komplette Falschmeldungen. Da sind eigentlich die Pressesprecher der EFAG und der Berater vom Ama gefragt.

Aber dem ist nun nicht so. Deshalb empfinde ich das SAW-Gebabbel als wichtigen, reinigenden Filter, weswegen ich auch durchaus weiterhin Links zu BILD offen gegenüber stehe. Kann doch jeder entscheiden, ob er anklickt.  Aber Meldungen wie 'Ama hat Frau vor Parkhaus …' können ebenso schnell entkräftet werden.

Ansonsten registriere ich mit Freude, wie oft unhaltbare Äußerungen gekontert werden. Danke an dieser Stelle auch Eye(p)-TV, die oft sehr langatmigen Pressekonferenzen dokumentieren. Aber dadurch auch Gelegenheit bieten, sich ein klareres Bild gegenüber Gedrucktem zu bilden. Wenn man denn möchte.
#
Da mir die Reflektion mit der Presse eine Herzensangelegenheit ist, schiebe ich diesen Thread durch eigenen Beitrag nach vorne. Auch wenn das uncool und unsexy ist ...  
#
Hallo Dawiede,

da hast Du Recht, für sog. Schreibtischtäter ist es einfach mit ein paar Tintenkleckse die Spieler in der Zeitung zu zerreißen. Diese Schreiberlinge stehen ja nicht auf dem Platz vor Tausenden von Zuschauern die mit Argusauen auf sie blicken. Auch wenn die Spieler Profis sind, sind sie keine Roboter und unterliegen Tagesformen und Schwankungen wie jeder andere Mensch. Auch Journalisten haben schwache Tage und schreiben Blödsinn. Dann müssen diese sich auch fragen lasssen, wo sie den Verstand gelassen haben.
Friedhelm Funkel hat der Eintracht einen Gefallen getan von selber zu gehen. Das Traineramt ist nicht einfach und die Leistungen der Mannschaft hängen von vielen Faktoren ab. Wenn man selber spürt es kommt nichts mehr, geht man besser. Geb
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird. Der Mensch ist immer noch keine Maschine.

Das Funkel geht, ist gut. Es ist Zeit fuer etwas neues. Seine Arbeit hat er zum Grossteil gut gemacht, die Entwicklung geriet nun aber ins Stocken, womit in aller Offensichtlichkeit allen klar werden muss, dass es Zeit fuer neuen Input ist. Das kann schief gehen, kann aber auch gut ist. Zum Glueck kann noch keiner in die Zukunft sehen. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz


t ihm heute Nachmittag einen angemessenen Abgang, denn in den 5 Jahren seiner Tätigkeit in Frankfurt hat er einiges bewirkt.
Gruß
Ballstopper
#
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:


Vielleicht kønnen sie es einfach nicht besser?
Und was wirklich "abrechnen" ist versteh ich nicht. Erklaer es bitte



du hast doch studiert, erklär du es mir


(1)ich hab nix von abrechnen geschrieben, sondern du.....man merkt es: (2)du hast nicht studiert


(1) siehe deinen Beitrag Nummer 2 in diesem geilen Thread, etwa schon altersschwach?

(2) und darauf bin ich stolz! Aber Abi hab ich trotzdem, ätsch!!    


(1) es ging aber um "dein abrechnen"  
(2) warum? was ist am studieren/nicht-studieren besser/schlechter
#
FAZ schrieb:
FAZ: Friedhelm Funkel hat gesagt, dass er durch seinen Rückzug die Mannschaft schützen will. Hatten einige Spieler etwa schon Angst vor den Fans?

Amanatidis: Ich würde es nicht Angst nennen, aber manch einer hatte sicher Respekt. Für sie war die Situation ungewohnt, sie wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten.

„Wir sind alle verantwortlich“

Was soll man davon halten?
#
_exile37 schrieb:
FR schrieb:
Und nach dem Waldlauf der Mannschaft nahmen sich die Fans die Spieler zur Brust, hielten ihnen die schwachen und leidenschaftslosen Leistungen der Vergangenheit vor. [...] Die Frankfurter Profis standen ihren Mann, in vorderster Linie Michael Fink. Auch Patrick Ochs, Markus Steinhöfer und Ümit Korkmaz suchten den Dialog mit den aufgebrachten Fans - und beruhigten sie.


FNP schrieb:
Rund um die Arena hatten sich da schon ein paar hundert Fans versammelt, die sich vorgenommen hatten, mit den Spielern zu reden. Als die Laufgruppe dann eine Stunde später aus dem Wald zurückkehrte, war es alleine Kapitän Ioannis Amanatidis, der sich Zeit für die Anhänger nahm und und ihnen aus der Seele sprach.


 

Beides stimmt übrigens.....
Zuerst sprach Ama mit den "Normalos" und der Presse, am Aufgang zum Stadion. Davon habe ich leider erst mitbekommen, als er ein Mikro vor der Nase hatte, in das er sprach, also mit Presse, Funk + Fernsehen.

Dann schickte er oder kamen von selbst Patti Ochs, Michael Fink, Ümit Korkamz und Markus Steinhöfer an den 37 er Block und stelletn sich, ohne Presse, den Fragen der Ultras.
Gesprochen haben allerdings nur Finki und zwar lange und ausgiebig und Ochsi, die beiden anderen haben nur zugehört.

#
womeninblack schrieb:

...
Dann schickte er oder kamen von selbst Patti Ochs, Michael Fink, Ümit Korkamz und Markus Steinhöfer an den 37 er Block und stelletn sich, ohne Presse, den Fragen der Ultras.
Gesprochen haben allerdings nur Finki und zwar lange und ausgiebig und Ochsi, die beiden anderen haben nur zugehört.



Hi Sabine, gibt es eine Möglichkeit diese Verniedlichungen der BILD, dem WM-Eventpublikum und 15jährigen Mädels mir rosa Schal zu überlassen?  ,-)

Mich schüttelt es immer wenn ich sowas lesen muß *brrrrrr*


Teilen