>

FF's letztes Training

#
Dann mach ich halt ma, auch wenn der Bericht sicher nicht an wib's Werke ranreichen wird...

Da es das letzte Training unter FF war, habe ich mich dann mal an diesem sonnigen Tag auf den Weg zum Waldstadion gemacht.

Trainiert wurde wegen der Hessen Tour (oder so ähnlich, ein Spaß-Turnier halt) im Käfig hinter der Wintersporthalle. Das wichtigste vorab: Keine neuen Verletzten. Aber ich greife vor...

Also:

Um kurz vor vier kamen die Spieler peu á peu aus den Katakomben, wobei Jung schonne ganze Ecke früher draußen rumlief, warum auch immer. Er hatte wohl vorher noch irgendwas bei dem Spaß-Turnier zu schaffen. Als letzte kamen unser scheidender Trainer und sein Kapitän, wobei FF etwas länger brauchte, weil ein kleiner Junge ihm zum Abschied wohl noch ein Geschenk überreicht hat, sah aus wie ein selbstgemaltes Bild oder so... Ansonsten wurden von allen Spielern Autogrammwünsche gerne und dankend erfüllt. Die Trainigsutensilien (Stangenmänner) wurden von Fenin und Caio zum Platz getragen.

Dort, bzw. beim Training fehlten: Inamoto, Köhler, Vasoski, Preuß und Zimmermann. Ansonsten waren alle anwesend.

Nach einer eingehenden Dehneinheit folgte ein kurzes Sprinttraining. In verschiedenen Tempi und Gangarten wurden die kleinen Hütchen umsprintet. An sich nichts weiter spektakuläres, deswegen springe ich zum nächsten Abschnitt.

Zunächst wurde in zwei GRuppen Suchsballi gespielt, sprich jede GRuppe bildet einen Kreis, in dessen Mitte drei Spieler dem BAll nachjagen, den sichdie anderen mit maximal einer BErührung zuschieben.

In der Nähe der beiden Eckfahnen wurden anschließend die Mitspieler aus Draht und Plastik aufgestelt und abwechselnd folgten von Links und rechts Flanken, die in der Mitte verwetet werden wollten, was Oka und Pröll abwechselnd zu verhinden suchten. Da die ganze Sache sich am anderen Ende des Platzes abspielte und ich dringend neue Kontaktlinsen brauche, kann ich nicht mit sicherheit sagen, wer alles die Flanken geschlagen hat. Von rechts waren es, soweit ich es sehen konnte, Ochs, Jung, Mehdi und Steinhöfer, von links Spycher, Toski, Krük und noch jemand glaube ich. Der Rest durfte sich in der Mitte und in Zweiergruppen an der Verwertung der Flanken versuchen. Dabei fiel auf: Flanken von links waren nicht unbedingt der BRinger, wirklich gute waren nciht wirklich dabei, gegenüber war das doch deutlich besser. Und die Verwertung... Naja, decken wir mal den Mantel des Schweigens darüber. Es sind glaube ich mindestens so viele Bälle im Wald gelandet wie im Tor. Aber das lag auch an der einen oder anderen sehenswerten Parade der Torhüter.

Anschließend kam es zum abschließenden Trainingsspielchen, Leibchen gegen Keine-Leibchen. Hoffentlich kriege ich die Mannschaften noch richtig hin: Pröll, Spycher, Chris, Bellaid, Ochs, Meier, Mehdi, Korkmaz, Toski, Amanatidis ohne Leibchen; Oka, Russ, Jung, Krük, Petkovic, Caio, Fink, Fenin, Lympe und Steinhöfer mit Leibchen. Das Spiel war recht flott mit einigen intensiveren Zweikämpfen und endete 2:0 für Ohne-Leibchen. 1:0 Keine Ahnung, 2:0 schön rausgespielt, Mehdi musste nur noch den Fuß hinhalten. Ansonsten waren besonders auffällig Meier, der immer wieder versuchte, das Spiel schnell zu machen und Caio, der es auch mal aus der Distanz versuchte. Amanatidis ist noch nicht ganz der Alte, das wure relativ deutlich, auch wenn er dennoch auf dem Platz sehr präsent wirkt. Jung und Ochs haben mir auch beide gut gefallen, schade nur, das wir wohl nur selten beide auf dem Platz sehen werden. Petkovic war defensiv auch OK, wobei er mirvor allem dadurch aufgefallen ist, dass er sich bei MEnger wegen irgendetwas beschwert hat, warum auch immer...

Was auch aufgefallen ist: In der Mannschaft stimmt es. Die schlechten Leistungen der letzten Wochen, sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen, haben die Stimmung nicht getrübt. Fenin hat wie immer rumgealbert und auch ansonsten haben sie das LAchen nicht verlernt, was mich persönlich gefreut hat.

So, das wars Leute....
#
Danke  
#
Jo, danke!
#
Vielen Dank  
#
Nicht zu vergessen: Danach gab es mehrfach Applaus für Funkel, als dieser den Platz -umringt von Fans und Fotografen- verließ und er gab viele Autogramme und nahm sich Zeit für Fotos, immer einen flotten Spruch parat. Also auch heute wieder alles versöhnlich.
#
Knueller schrieb:
Nicht zu vergessen: Danach gab es mehrfach Applaus für Funkel, als dieser den Platz -umringt von Fans und Fotografen- verließ und er gab viele Autogramme und nahm sich Zeit für Fotos, immer einen flotten Spruch parat. Also auch heute wieder alles versöhnlich.


cool. hab ich leider nicht mehr mitbekommen.
#
Vielen Dank für den Bericht
War heute auch beim Training und die Stimmung war wirklich mehr als angenehm. Aber das letzte Training ist es scheinbar nicht gewesen, habe mit Michael Fink gesprochen und dieser meinte am SO und wohl am MO ist nochmal eines. Weiß da jemand was genaueres?

LG
Schnadschen
#
Frage mich auch, wann nun der letzte Arbeitstag von FF ist. Am Dienstag ist doch das Freundschaftsspiel in Bensheim - ist er da dabei? Der Vertrag endet doch erst zum 30.6. ... Oder lässt man da 5 gerade sein und schickt ihn nach dem Saisonfinale in den Urlaub?
#
SGE-Roxx schrieb:
Ansonsten waren alle anwesend.


Krešo scheint auch gefehlt zu haben

davon abgesehen, viel dank für den bericht, macht ein wenig hoffnung auf morgen  
#
War auch draußen heute, hatte aber keine Lust einen Trainingsbericht zu schreiben.
Dachte aber, dass bei den vielen Leuten das jemand annerster übernimmt.
Ist ja jetzt auch geschehen...
Danke dafür.

Hier aber ein paar schöne Fotos von mir…


 
 
 

 
 
 

 

 
 

#
Jetzt ne kleine Ergänzung von mir, stand beim Flanken/Tore schießen direkt vorm Tor, zwar ohne Block oder Diktiergreät, aber dass Caio ein wunderschönes Hammertor geschossen hat und Alex Meier ganz viele, ganz "leise" unspektakuläre, habe ich mir gemerkt.
Die Bälle in die Papa kamen wie immer    von Marco Russ und diesmal auch Libe.

Die Leibchen habe ich mir nicht gemerkt und auch nur das Abstauber-Tor von Mehdi gesehen...


Danke Dir SGE-Roxx  für den schönen Bericht.
#
Yanazar schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ansonsten waren alle anwesend.


Krešo scheint auch gefehlt zu haben


Ja, hat er definitiv...
#
Hey Wib,
auf Deinem vorletzten Foto! Eine Frage dazu: Hat Fink sich Ama auf den Unterarm tätowieren lassen?   ,-)
#
Und neben dem Fink, ist das wieder Marco Russ mit langen Armen?  
Bub, es sind + 20 °C, ist dir etwa kalt?
#
Wo war denn Inamoto?
#
SaintesSGE schrieb:
Hey Wib,
auf Deinem vorletzten Foto! Eine Frage dazu: Hat Fink sich Ama auf den Unterarm tätowieren lassen?   ,-)



Was Du alles siehst....  
Könnte man aber meinen + nun ist es zu spät zum Fragen.
Das heißt, vlt. in Bensheim?    
#
Eintracht23 schrieb:
Wo war denn Inamoto?


Der ist verletzt, was er hat weiß ich aber net, saß auch in Höchst nur auf der Bank.
#
womeninblack schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Wo war denn Inamoto?


Der ist verletzt, was er hat weiß ich aber net, saß auch in Höchst nur auf der Bank.


Dankeschön!
#
womeninblack schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Wo war denn Inamoto?


Der ist verletzt, was er hat weiß ich aber net, saß auch in Höchst nur auf der Bank.


Wade kaputt....
#
Inamoto hat eine Wadenzerrung.


Teilen