>

Fremdfinanzierter Trainer ... ??

#
Einzelfahrt schrieb:
Hier mal kurz eine Definition aus einem bekannten Nachschlagewerk:

Fremdfinanzierung bezeichnet die Beschaffung von Geld- und Sachkapital zur Deckung des Finanzbedarfs eines Unternehmens oder Haushalts aus Gläubigerkrediten, von Banken oder auf Finanzmärkten.

Man nennt sie auch Kreditfinanzierung.


Jo, nur dass genau das in unserem Fall nicht so ohne weiteres geht! Um einen simplen Kredit, geht es also definitiv nicht! Es sei denn, man ändert die Statuten.
#
Einzelfahrt schrieb:
Hier mal kurz eine Definition aus einem bekannten Nachschlagewerk:

Fremdfinanzierung bezeichnet die Beschaffung von Geld- und Sachkapital zur Deckung des Finanzbedarfs eines Unternehmens oder Haushalts aus Gläubigerkrediten, von Banken oder auf Finanzmärkten.

Man nennt sie auch Kreditfinanzierung.

Du hast recht. Naja, "fremdfinanziert" liest sich halt auf Anhieb etwas merkwürdig (Bruchhagig?), und die Fantasien hier sind eh zur Zeit etwas überhitzt. Allerdings, "Gläubigerkredite"  
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Kredit handelt. Fremdfinanziert bedeutet für mich, dass irgendwer das Gehalt des neuen Trainers (in Teilen?) bezahlt.

Frage ist hier dann nur, was will dieser Mister X als Gegenleistung? Einflussnahme, eine große Loge, oder einfach nur damit Werbung machen zu dürfen?
#
bernie schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Abenteuerliche Konstrukte werden hier gebaut.

Hinter Fremdfinanzierung würde ich zuerst einfaches Schulden machen vermuten.


und der im Zitat genannte potente Geldgeber ist dann eine Bank?  

Ich sag's doch die ganze Zeit schon, Bernie: Schutzschirm der Bundesregierung (ein Adler lässt den annern net im Regen fliegen ...).
#
Schobberobber72 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Hier mal kurz eine Definition aus einem bekannten Nachschlagewerk:

Fremdfinanzierung bezeichnet die Beschaffung von Geld- und Sachkapital zur Deckung des Finanzbedarfs eines Unternehmens oder Haushalts aus Gläubigerkrediten, von Banken oder auf Finanzmärkten.

Man nennt sie auch Kreditfinanzierung.


Jo, nur dass genau das in unserem Fall nicht so ohne weiteres geht! Um einen simplen Kredit, geht es also definitiv nicht! Es sei denn, man ändert die Statuten.  


Vielleicht findet es ja gerade deshalb Erwähnung.
#
Hab dem HB ja bei der letzten Pressekonferrenz nen Fuffi zugesteckt, damit er mal wieder was gescheitert futtert und nicht die lauwarm Armanaksupp löffeln muss. Das das nun solche Konsequenzen hat, hätt ich nicht erwartet...
#
Einzelfahrt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Hier mal kurz eine Definition aus einem bekannten Nachschlagewerk:

Fremdfinanzierung bezeichnet die Beschaffung von Geld- und Sachkapital zur Deckung des Finanzbedarfs eines Unternehmens oder Haushalts aus Gläubigerkrediten, von Banken oder auf Finanzmärkten.

Man nennt sie auch Kreditfinanzierung.


Jo, nur dass genau das in unserem Fall nicht so ohne weiteres geht! Um einen simplen Kredit, geht es also definitiv nicht! Es sei denn, man ändert die Statuten.  


Vielleicht findet es ja gerade deshalb Erwähnung.


Hhhmm...wie gesagt, Schulden darf die Eintracht aktuell keine machen. Da dürfte es auch egal sein, ob das Geld für Spieler oder Trainer benötigt wird. Sollte man tatsächlich vorhaben, das generell über den Haufen zu schmeißen, dann befürchte ich, wäre der neue Trainer nur der Anfang. Vor allem wäre HB dann vemutlich schneller weg, als man schauen kann *schauder*  
#
Schobberobber72 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Hier mal kurz eine Definition aus einem bekannten Nachschlagewerk:

Fremdfinanzierung bezeichnet die Beschaffung von Geld- und Sachkapital zur Deckung des Finanzbedarfs eines Unternehmens oder Haushalts aus Gläubigerkrediten, von Banken oder auf Finanzmärkten.

Man nennt sie auch Kreditfinanzierung.


Jo, nur dass genau das in unserem Fall nicht so ohne weiteres geht! Um einen simplen Kredit, geht es also definitiv nicht! Es sei denn, man ändert die Statuten.  


Vielleicht findet es ja gerade deshalb Erwähnung.


Hhhmm...wie gesagt, Schulden darf die Eintracht aktuell keine machen. Da dürfte es auch egal sein, ob das Geld für Spieler oder Trainer benötigt wird. Sollte man tatsächlich vorhaben, das generell über den Haufen zu schmeißen, dann befürchte ich, wäre der neue Trainer nur der Anfang. Vor allem wäre HB dann vemutlich schneller weg, als man schauen kann *schauder*  


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weder das Eine noch das Andere.

Ich definiere diese Fremdfinanzierung ganz einfach mit nem Geldgeber von außerhalb.( Geschenkt halt )
Schulden werden keine gemacht.
#
NicheHo schrieb:
Warum sollte Slomka ein grosser Fisch sein???
Kapier ich nicht.  


Ich auch net, ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel.
Kaum Trainer Erfahrung, von 2006 bis 2008 bei Schalke hatte er gerade mal 1 gute Saison in seiner "Trainerkarierre" und danach seit April 2008 arbeitslos, sagt doch einiges aus.
Da hatte Funkel ja wesentlich mehr Erfolg in seiner Karriere.
#
gereizt schrieb:
Hab dem HB ja bei der letzten Pressekonferrenz nen Fuffi zugesteckt, damit er mal wieder was gescheitert futtert und nicht die lauwarm Armanaksupp löffeln muss. Das das nun solche Konsequenzen hat, hätt ich nicht erwartet...


schmiergeld      
#
Pfalzadler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Hier mal kurz eine Definition aus einem bekannten Nachschlagewerk:

Fremdfinanzierung bezeichnet die Beschaffung von Geld- und Sachkapital zur Deckung des Finanzbedarfs eines Unternehmens oder Haushalts aus Gläubigerkrediten, von Banken oder auf Finanzmärkten.

Man nennt sie auch Kreditfinanzierung.


Jo, nur dass genau das in unserem Fall nicht so ohne weiteres geht! Um einen simplen Kredit, geht es also definitiv nicht! Es sei denn, man ändert die Statuten.  


Vielleicht findet es ja gerade deshalb Erwähnung.


Hhhmm...wie gesagt, Schulden darf die Eintracht aktuell keine machen. Da dürfte es auch egal sein, ob das Geld für Spieler oder Trainer benötigt wird. Sollte man tatsächlich vorhaben, das generell über den Haufen zu schmeißen, dann befürchte ich, wäre der neue Trainer nur der Anfang. Vor allem wäre HB dann vemutlich schneller weg, als man schauen kann *schauder*  


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weder das Eine noch das Andere.

Ich definiere diese Fremdfinanzierung ganz einfach mit nem Geldgeber von außerhalb.( Geschenkt halt )
Schulden werden keine gemacht.



Das vermute ich momentan auch. Ob ich das gut finden soll, weiß ich aber trotzdem nicht.

Und wenn du das Beispiel Schalke nennst, warte mal ab, wenn die noch ein paar Jahre hinter den Erwartungen zurück bleiben. Zu verschenken hat auf Dauer selbst die Russenmafia nichts!
#
Niemand verschenkt irgendwas, wenn er keinen Vorteil auf Dauer davon zieht.

Genauso wird es auch hier sein.
#
In einer Großstadt wie Frankfurt könnte es genug Geldgeber geben....Wolfsburg z.B. mit ihrem Volkswagen Konzern...da können wir in Frankfurt doch nur drüber lachen, da bieten sich der Eintracht sicherlich viele Möglichkeiten, gerade bei so einer Weltstadt, wird es mal Zeit, auch weltklasse Fußball zu sehen   .
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Kredit handelt. Fremdfinanziert bedeutet für mich, dass irgendwer das Gehalt des neuen Trainers (in Teilen?) bezahlt.

Frage ist hier dann nur, was will dieser Mister X als Gegenleistung? Einflussnahme, eine große Loge, oder einfach nur damit Werbung machen zu dürfen?


So ist es. Fremdfinanziert muss kein Kredit sein. Wir nehmen bestimmt keinen Kredit von einer dritten Privatpartei. Wenn einer so doof ist und fuer eine Loge mit Lachsbroetchen und ein paar Trikots fuer den Sohnemann gerne dem Skibbe sein Gehalt zur haelfte zahlen will, dann bitteschoen. Einfluss wird es keinen geben, das macht HB nicht und dazu wird er weiter stehen, vielleicht kann einer ein symbolisches Prozent an der AG haben aber das bringt keinerlei Entscheidungsgewalt oder Mitspracherecht.
#
Ich will TOPPI !
Ich will die DIVA zurück !

mir reichen die 5 Jahre Methafunkel !

Gebt mir sofort Toppi intravenös! - und das mit allen Konsequenzen !
#
Warum sollte bei der Eintracht ein Trainer fremdfinanziert werden ? Mögliche Gründe könnten sein:

- die Eintracht hat kein Geld für einen Trainer - unwahrscheinlich

- ein Gönner macht die Schatulle auf und sagt "hier, damit ihr Euch mal einen vernünftigen Trainer leisten könnt"

- ein Sponsor gibt das Geld und möchte mit dem neuen Trainer entsprechend werben - halte ich für unwahrscheinlich, da bei Misserfolg auch der Sponsor darunter leidet

- jemand möchte in die Eintracht investieren und macht die Verpflichtung eines bestimmten Trainers zur Bedingung; quasi als Absicherung seiner Investition

Mehr Gründe fallen mir nicht ein. Wenn Fremdfinanzierung dann sicherlich die letzte Variante, falls die Gerüchte stimmen.
#
Max_Merkel schrieb:
Wen wünschst Du Dir als Trainer, pipapo ?

Ich kann da nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Davon abgesehen geht es mir um etwas Grundsätzliches, das nichts mit Personen oder Namen zu tun hat.
Ich will keine Einflussnahme Dritter, wie auch immer geartet.

Deshalb will ich keinen fremdfinanzierten Trainer.
#
fastmeister92 schrieb:
jemand möchte in die Eintracht investieren und macht die Verpflichtung eines bestimmten Trainers zur Bedingung; quasi als Absicherung seiner Investition


Könnte ich prinzipiel mit leben. Würde ja heißen das diese Person ein Konzept hat dem auch HB nicht unbedingt abgeneigt wäre. Dieser jemand muß dann anscheinend seeehr von diesem Trainer überzeugt sein, was wiederum auf einen großen Fisch hindeutet. Oder eben doch Sollied  
#
fastmeister92 schrieb:
Warum sollte bei der Eintracht ein Trainer fremdfinanziert werden ? Mögliche Gründe könnten sein:

- die Eintracht hat kein Geld für einen Trainer - unwahrscheinlich

- ein Gönner macht die Schatulle auf und sagt "hier, damit ihr Euch mal einen vernünftigen Trainer leisten könnt"

- ein Sponsor gibt das Geld und möchte mit dem neuen Trainer entsprechend werben - halte ich für unwahrscheinlich, da bei Misserfolg auch der Sponsor darunter leidet

- jemand möchte in die Eintracht investieren und macht die Verpflichtung eines bestimmten Trainers zur Bedingung; quasi als Absicherung seiner Investition

Mehr Gründe fallen mir nicht ein. Wenn Fremdfinanzierung dann sicherlich die letzte Variante, falls die Gerüchte stimmen.



Da liegst Du völlig richtig. Ich hoffe dieser Mr X hat auch noch ein bisschen Kohle um ein paar richtige Kracher zu finanzieren um dem neuen Trainer eine anständiges Antrittsmitgift mit auf dem Weg zu geben.
Bei der Trainerdiskussion bin ich entspannt. Wer hat schon damals geglaubt dass FF solche Erfolge haben wird. Wer hat schon in Stuttgart in Armin Veh einen Meistercoach gesehen. also es gibt immer wieder ü+berraschungen und warum sollten wir nicht endlich mal eine positive Personalien überraschung aufweisen?  
#
velleicht helfen uns wieder die berühmten 5 anonymen freunde der eintracht die uns schon mal vor größeren ärger bewahrt haben...?! wer weiß... finde es aber gut das es so leute gibt...bin mal gespannt wer kommt hoffentlich hr. veh!  
danke funkel aber langsam wurde es zemürbend 90 min. zuzugucke


Teilen