>

Gerücht: Benno Möhlmann

#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Benno Müllmann - um Gottes Willen. Da wird der AR niemals zustimmen. Vergesst das ganze.


Manche verstehens immer noch nicht. Wie oft wurde eigentlich schon erwähnt, dass der AR nullkommanull Personalfragen im sportlichen Bereich zu entscheiden hat? Sie müssen allein die wirtschaftliche Komponente absegnen, was, egal wie der Trainer heißt, kein Problem darstellen wird.

Der Vorstand entscheidet, sonst gar keiner.


Richtig, aber auch falsch! Der Vorstand entscheidet sich für den Trainer XY. Wenn dieser Trainer mehr als 500k Euro verdient, wovon auszugehen ist, dann muss der AR seine Zustimmung geben. Der AR stimmt aber nicht allem und jedem zu, sonst bräuchte man dieses Kontrollorgan nicht.

Wenn der AR den Trainer als für shice hält, dann sagt er "nein". Was dann allerdings wahrscheinlich zur Folge hat, dass wir nicht nur keinen neuen Trainer haben, wir haben dann unter Umständen auch keinen VV mehr.



Schon klar, dass der AR theoretisch alles in dem Rahmen blockieren kann. Nur: Seine Aufgabe ist lediglich, ums mal umgangssprachlich zu sagen, das Preis-Leistungsverhältnis zu überprüfen, also ob eine Verpflichtung über 500.000 in dem jeweiligen Fall sinnvoll ist.

Du wirst mir Recht geben, dass die einzig denkbare Variante ist, dass der AR das Gehalt für zu hoch hält und das von HB dann evtl nachträglich gemindert wird. Dass der AR einen Kandidaten ablehnt, den HB haben will, ist nie im Leben eine denkbare Variante. Sonst würde das eintreten, was Du als Konsequenz angeführt hat. Und das würde selbst dieser AR nicht riskieren!

Fazit: Dass der AR einen Kandidaten aus sportlichen Gründen ablehnt, ist auszuschließen, soweit lehn ich mich aus dem Fenster.
#
SpVgg: Trainer-Spekulation soll am Mittwoch enden
Bleibt Möhlmann Trainer in Fürth?

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1024965&kat=31&man=3

Thema hat sich morgen wohl endgültig erledigt  
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du wirst mir Recht geben, dass die einzig denkbare Variante ist, dass der AR das Gehalt für zu hoch hält und das von HB dann evtl nachträglich gemindert wird. Dass der AR einen Kandidaten ablehnt, den HB haben will, ist nie im Leben eine denkbare Variante. Sonst würde das eintreten, was Du als Konsequenz angeführt hat. Und das würde selbst dieser AR nicht riskieren!

Fazit: Dass der AR einen Kandidaten aus sportlichen Gründen ablehnt, ist auszuschließen, soweit lehn ich mich aus dem Fenster.


Du wirst aber wohl kaum einen Trainer finden, der sich mit max. 500.000 € zufrieden geben wird. Von daher wird es so auch nicht kommen.

Wenn der AR der Meinung ist, dass der Trainer nicht geeignet ist (hiesse in den Fall, dass man hier die entsprechende Investition für nicht angemessen hält), müsste er ihn ablehnen, selbst auf die Gefahr hin, dass HB gehen könnte!
#
Möhlmann ist noch besser als Rapolder.

Aber für die erste Liga und einen Club wie uns ist das gar nichts.
#
#
Puh, jetzt noch Rapolder nach Bielefeld und der Tag ist erstmal gerettet.
#
Marlenchen schrieb:
Puh, jetzt noch Rapolder nach Bielefeld und der Tag ist erstmal gerettet.


#
Thread bitte schließen!
#
kicker meldet es auch:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509332/

endlich zu die horrorkiste
#
GOTTSEIDANK!


Teilen