>

Gerücht: Benno Möhlmann

#
Trainer im Trainingsanzug...

Die großen Trainer der letzten Jahre im Weltfussball wie Hitzfeld, Wenger, Ferguson, Ancelotti ... haben doch alle einen Anzug an.

Im Prinzip erwarte ich sowas von einem Profitrainer auch!
#
Also irgendwie wundert mich das hier schon ein wenig.
Eigentlich kennt hier nicht wirklich einer Möhlmann oder den Fußball den er spielen lässt, aber ich muss bereits Möhlmann RAUS lesen.
Ich wohn ja grad mal 20km von Fürth entfernt und schaue mir ab und an SPiele der Kleeblätter an.
Möhlmanns Mannschaften spielen eigentlich immer einen gepflegten Offensivfußball.
Er muss jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenstellen, neue unbekannte Spieler einbauen und spielt trotzdem ständig um den Aufstieg mit.
Allein schon des Geldes wegen, stehen da keine fertigen Taktikriesen auf dem Platz, trotzdem schafft es Möhlmann Jahr für Jahr eine taktisch disziplinierte Mannschaft zu formen.
Das war doch einer der Hauptkritikpunkte an Funkel, dass er scheinbar kein erkennbares taktisches Konzept in die Mannschaft bringt. Möhlmann schafft das mit recht geringen Mitteln.

Außerdem hat er immer wieder bewiesen, dass er ein Näschen für Schnäppchen hat, sprich Talente erkennt und diese dann auch hochbringt. Ein Spieler wie Caio würde IMHO bei Möhlmann ideale Förderung bekommen.

Lanig, Hilbert, Mijatovic, Westermann oder Schlicke sind alles Spieler, die Möhlmann rausgebracht hat.
Hier wurde immer gemault, dass unsere Youngster nie eine Chance bekämen. Auch dafür wäre Möhlmann nicht der Schlechteste.

Außerdem muss man mal klar sagen, dass gerade das Beispiel Veh wirklich zeigt, wie viel von Vorerfahrungen zu halten ist. Rostock war einfach nur eine Katastrophe, eigentlich war Veh absolut disqualifiziert. Das Stuttgarter Umfeld hätte damals deren Führung am liebsten gesteinigt für diese Verpflichtung - und dann hat er sie zur Meisterschaft geführt.

Und Bernd Schuster ist bei Fortuna Köln und dem 1.FC gleichermaßen total gescheitert. Hat also wohl den Nachweis ein gestandener Bundesligatrainer zu sein auch nicht erbracht.  

Nein Leute, haltet mal die Hufe still und macht langsam.
Ich will nicht sagen, dass Möhlmann mein Wunschkanditat wäre, aber es könnte uns auch Doll, Augentaler oder Slomka passieren. Der Erste hat kein Konzept, der Zweite und der Dritte lassen unschönen Fußball spielen.
Da ist mir Möhlmann allemal lieber.
Am liebsten wäre mir aber, das muss man klar sagen, der Skibbe, ist wohl der kompetenteste am Markt, den wir uns vielleicht noch leisten könnten.

Grüßle aus Franken,
Ralf
#
Wuschelblubb schrieb:
Trainer im Trainingsanzug...

Die großen Trainer der letzten Jahre im Weltfussball wie Hitzfeld, Wenger, Ferguson, Ancelotti ... haben doch alle einen Anzug an.

Im Prinzip erwarte ich sowas von einem Profitrainer auch!  




Richtig gerade in einer Bankenmetropole und Weltstadt wie Frankfurt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trainer im Trainingsanzug...

Die großen Trainer der letzten Jahre im Weltfussball wie Hitzfeld, Wenger, Ferguson, Ancelotti ... haben doch alle einen Anzug an.

Im Prinzip erwarte ich sowas von einem Profitrainer auch!  




Richtig gerade in einer Bankenmetropole und Weltstadt wie Frankfurt.


Hier bei uns im Ort, da gabs mal einen legendären Golf I. So richtig vollverspoilert und tiefergelegt, Sportauspuff und was man so an eine Karre ranschrauben kann.
Das blöde war nur: Es war ein 55 PS Diesel!

Hat gut ausgeschaut, war aber an der Ampel immer der letzte, war halt nix drin!  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trainer im Trainingsanzug...

Die großen Trainer der letzten Jahre im Weltfussball wie Hitzfeld, Wenger, Ferguson, Ancelotti ... haben doch alle einen Anzug an.

Im Prinzip erwarte ich sowas von einem Profitrainer auch!  




Richtig gerade in einer Bankenmetropole und Weltstadt wie Frankfurt.


wie wäre es mit andermatt? der sah immer richtig gut aus.
#
reimann, funkel und nun moehlmann in da ist das eine ironie des grauens

kikeriki theater uebernehmen sie
#
der soll bleiben wo der pfeffer wächst.....
#
Die ersten "Vierter"    haben unseren Thread auch endlich entdeckt  

http://www.kleeblatt-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=5891&start=510
Olli schrieb:
Wunderbar, wie die Brentenfresser auf einmal die Hosen voll haben. Denen braucht man nur mit Möhlmann drohen, schon sind alle suizidgefährdet. Ich würde ihnen den Möhlmann fast schon gönnen


#
sotirios005 schrieb:
Möhlmann halte ich für einen nicht uninteressanten Trainer, Gründe:

Er ist ein Rehagel-Schüler als Spieler in Bremen, wie z. B. Thomas Schaaf.
Möhlmann steht für einen "gepflegten" Fussball, d. h. seine Mannschaften wollen spielen und nicht mauern.
M. versteht es - siehe Fürth - aus wenig viel zu machen.
M. ist Experte, wenn es darum geht, Platz 5 zu erreichen...  

Interessant zum Prozedere: Irgendwo hab ich gelesen, dass M. in Fürh in den letzten Tagen ein "vierstündiges gutes Gespräch" mit dem dortigen Vorstand hatte, Inhalt soll jedoch erst morgen, Mo., 25.5., bekanntgegeben werden. Das deutet auf Abschied von Fürth hin.


Außerdem hat er 4 Jahre bei meinem zweiten Lieblingsverein, Preußen Münster gespielt. das sollte für Qualität bürgen.  

Scherz beiseite. Möhlmann würde von mir auch den gleichen Kredit bekommen, wie damals Funkel. Mir persönlich ist er lieber, als Slomka oder Doll.


Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
pallazio schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So schlecht kann der Mann nicht sein.


...
Basaltkopp schrieb:
Das zeigt noch extremer, wie schlecht der Mann sein muss!


Basalti, ich finde Dich heute etwas unstet in Deinen Ansichten...  



Da waren immerhin 6 Minuten zwischen den beiden Aussagen!  


Jo, immer nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz vor 6 Minuten.  

Gefällt mir, die Einstellung.  


Programmierer
#
Möhlmann würde zu HB passen. BM würde bestimmt nicht mehr verdienen als FF und HB könnte ihm jede Winterpause nen neuen 1-Jahresvertrag anbieten. So unrealistisch klingt die Personalie Möhlmann nicht.
Ich würde jetzt keine Luftsprünge machen falls BM kommt. Aber ne faire Chance sollte man ihm geben.
#
So...nach langem hin und her habe ich versucht, mich mit dem Gedanken Möhlmann als neuer Trainer der Eintracht anzufreunden und ich muss sagen, es ist mir soweit auch einigermßen gelungen. Zwar halte ich Skibbe immernoch für die beste Lösung, doch wäre BM sicherlich allein von seiner spielerischen Ausrichtung her besser als einige der anderen Kandidaten. Zudem verfügt er über mehr Erfahrung als beispielsweise ein Doll und scheint ein recht gutes Händchen für Talente zu haben. Wir werden sehen, welcher Trainer es nun wird. Aber sollte es Möhlmann werden, so bekommt er auch von mir eine faire Chance, ohne das ich voreingestellt bin.
#
FrankenAdler schrieb:



Lanig, Hilbert, Mijatovic, Westermann oder Schlicke sind alles Spieler, die Möhlmann rausgebracht hat.
Hier wurde immer gemault, dass unsere Youngster nie eine Chance bekämen. Auch dafür wäre Möhlmann nicht der Schlechteste.




Schlicke - war eugen hach
Mijatovic - ist einer der schlechtesten buliverteidiger
westermann - bin mir sehr sicher das er erst bei einem anderen trainer groß rauskam

naja egal für mich ist benno nicht die beste lösung!
#
peter schrieb:
Feigling schrieb:
Insbesondere wenn man hier ein wenig Ruhe im Umfeld haben will, ist Möhlmann bei aller Liebe ein großer Fehler. Ich denke, von allen (realistischen) Trainervorschlägen hätte er am wenigsten Kredit. Und dass er jetzt so große Fähigkeiten mitbringt, die diesen Nachteil automatisch aufwiegen, sehe ich beim besten Willen nicht.


wenn möhlmann käme hätte er erstmal kredit bei mir, den hatten in den letzten jahren alle. und lieber als slomka oder doll wäre er mir auch, inhaltliche kriterien ihn abzulehnen habe ich bisher noch keine gelesen.

mal ganz im ernst: für was halten wir uns denn? da wird ein bernd schuster ins spiel gebracht. der frankfurter größenwahn lebt.

auch wenn einige das nur schwer verkraften werden und mich vielleicht verfluchen: wir werden in der nächsten saion nicht wie phoenix aus der asche steigen. wir werden so ziemlich genau da stehen wo wir jetzt stehen. vielleicht etwas besser, vielleicht auch nicht.


Mag ja alles sein. Und wenn die Würfel so fallen, kriegt Möhlmann von mir auch ne faire Cahnce.

Ich sehe nur wirklich überhaupt nicht, wo er uns voran bringt. Ich denke, er ist in seiner Art ähnlich wie Funkel, hat aber weniger Erfolge aufzuweisen. Gerade die Braunschweig-Geschichte habe ich in Erinnerung. Wenn wir jetzt schon den Schnitt auf der Position machen und einen Neuen holen, dann muss man in meinen Augen schon beachten, dass wir uns in den letzten 5 Jahren entwickelt haben. Da muss man gar nicht mit Schuster kommen, das halte ich für komplett unrealistisch. Aber Möhlmann ist für mich ein Trainer, den ich mir vor 5 Jahren genauso wie Funkel als geeigneten Mann hätte vorstellen können. Nur jetzt dann nicht mehr, ganz ohne Größenwahn.

Nach einigem Überlegen kann ich mich mit Skibbe ganz gut anfreunden, auch ohne zu meinen, dass hier von heute auf morgen alles besser wird. Aber es wäre aus meiner Sicht ein nächster Schritt auf dieser Position, der der veränderten sportlichen Situation und auch der veränderten Situation im Umfeld Rechnung tragen würde. Möhlman ist das in meinen Augen nicht. Seine letzten Stationen wurden ja aufgezählt. Da war er mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber fast ausschließlich in Liga 2. Und einer der jüngsten ist er ja auch nicht mehr.

Ich finde einfach, das passt nicht. Und wenn Möhlmann schiefgeht, dann brennt hier der Baum deutlich heller, als wenn Skibbe schiefgeht.

Trotzdem will ich meine Meinung nicht als plumpes "Möhlmann raus" und Größenwahn verstanden wissen und mich auch von solchem Quatsch hier
Hyundaii30 schrieb:

Das ist mal ein trifftiger Grund diesen Trainer auf keinen Fall zu holen.
Ich will kein Trainer-Wechsel- dich - Spiel .
Nache einem Jahr fällt Möhlmann ein das ihm das alles hier zu viel wird und führt unseren Verein dabei in den Abgrund.

Nein Danke.

abgrenzen.
#
wenn das gelaber ausm fcn forum (oder gibt es noch einen fränkischen verein?) wirklich stimmt, dann werden wir es tatsächlich morgen sehen. in einem  zeitungsartikel ausm "vierter" forum stand, dass BM am montag seine zukunft bekannt geben will. würde am end tatsächlich passen...
naja was will man machen? kommt er, geben wir ihm ne chance, vllt bringt er sami allagui mit und schenken denen dafür heller als gegenleistung. gross oder skibbe wären möglicherweise die besser lösung....
#
Ich habe heute im Radio gehört, dass der Möhlmann zu Erzgebirge Aue gehen wird/soll. Wäre wieder einer weniger auf der Liste.
#
Max_Merkel schrieb:
Benno Müllmann - um Gottes Willen. Da wird der AR niemals zustimmen. Vergesst das ganze.


Dann hoffe ich das du im AR sitzt!
#
mal abwarten. wenn er unser neuer trainer wird, hat er natürlich kredit bei mir. allerdings, schon unterbewusst, nicht den gleichen, den ein skibbe hätte.

nach meiner meinung, würde man nur den namen austauschen, mehr nicht.
#
Nicht das es jetzt heißt, dass ich ein Möhlmann-Befürworter bin. Ich habe die zweite Liga viel zu wenig verfolgt, um mir ein Urteil zu bilden. Von den oberflächlichen Zahlen scheint er jedoch zumindest überall solide Arbeit geleistet zu haben. Es ist jedoch mal wieder typisch, wie hier einige im Forum reagieren. Ich habe den Eindruck, es geht den meisten weniger um die fachlichen Qualitäten als darum, welchen Namen ein Trainer hat und bei welchem Verein er vorher tätig war oder dass der neue Trainer so ein Strahlemann-Image wie Slomka mit sich bringt. Die Entscheidung macht, wenn man HB einigermaßen kennt Sinn und es würde mich keinesfalls wundern, wenn sich dieses Gerücht bestätigen würde. Auch wenn es nicht meine Traumverpflichtung wäre, würde ich Möhlmann völlig unvoreingenommen eine faire Chance geben und das würde ich mir von allem wünschen, falls er tatsächlich unser neuer Trainer wird.

MfG Djabatta
#
aus dem Kleeblatt-Forum24.05.2009, 17:06)

benno wechselt nach frankfurt. es wird morgen bekanntgegeben. hab mit dem torwarttrainer der eintracht gesprochen. hab ihn nämlich bei dem spiel spfr. laubendorf II gegen den sv seukendorf gesehen und mal gefragt.

falls es einer nicht glaubt der sieht es ja dann morgen

ist denn für Heute eine PK angesetzt?


Teilen