>

Was bringt so ein Trainerwechsel alles mit sich?

#
#
Meine Befürchtung ist:

dass wir dann schöner, offensiver und attraktiver Spielen werden und denoch verlieren.

Meine Hoffnung ist:

3 neue Spieler mit überdurchschnittlichen Bundesliga Niveau.
mehr Leidenschaft in der Manschaft (hier ist der neue Trainer gefragt)
eine Weiterentwicklung der jungen Spieler.
Schluss mit den Verletzungspech.

einen guten Start bei schönem Wetter und kaltem Bier im Waldstadion.

#
Hyundaii30 schrieb:
Woausni schrieb:
Wenn Skibbe das Traineramt übernehmen sollte, wird sich wohl nicht viel ändern.  

Der ist ebenfalls fürs Beton anrühren bekannt.    

Skibbe ist ein Taktikfuchs und ich glaube wenn der hier beton anrührt , wird
es erfolreicher und offensiver(durch bessere Tatikkonzepte) ausfallen.

Dann schau Dir mal an was Dein Trainerfuchs so erzählt.
Michael Skibbe schrieb:

In der Bundesliga zu arbeiten ist Druck pur. Aber das will man doch auch als Trainer, es macht mir nichts aus.

Bei Ihrer Premiere in Mainz hat die Mannschaft vorgeführt, warum es nicht erstrebenswert ist, Bundesligatrainer zu sein.

Sonst hätte ja kein Trainerwechsel stattgefunden. Das Spiel in Mainz war ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie es nicht funktionieren kann im Mannschaftssport. Da sind wir beim Hauptthema: Elf gute Fußballer ergeben noch lange keine gute Mannschaft. Wir brauchen Homogenität und Leidenschaft in der Mannschaft. Wenn ich merke, daß ein Spieler andere Interessen verfolgt, muß ich ihn rausnehmen.

Das ist noch die Berti Vogts Doktrin: "Der Star ist die Mannschaft." Ich fürchte auch, dass wir dann Woche für Woche zu sehen müssen, wie man es nicht macht  ,-)

Aber wass solls, hoffentlich ist HB schlau genug, eine vernünftige Alternative zu finden...

#
HarryHirsch schrieb:
Woausni schrieb:
Wenn Skibbe das Traineramt übernehmen sollte, wird sich wohl nicht viel ändern.  

Der ist ebenfalls fürs Beton anrühren bekannt.    

Oh Gott lass Hirn wachsen... Da ist der neue Trainer noch gar nicht ernannt und schon werden Trainerkandidaten schlecht geredet.

Nimm doch ein Skibbe-Raus-Plakat mit ins Stadion am Samstag. Aber verschone uns mit diesem inhaltslosen Gerede hier.

Für Dich sollte der Herrgott eine Tüte Etiquette mitbringen.  

Danke für den Hinweis. Fast hätte ich noch das alte Funkel raus-Plakat mitgebracht  
#
DeWalli schrieb:
Nun es ist vollzogen Friedhelm Funkel ist in der Saison 2009/2010 nicht mehr unser Trainer und das nach 5 Jahren. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kenn es ja kaum noch anders als dass Funkel an der Seitenlinie steht, meistens an die Trainerbank gelehnt mit dem Finger quer durchs Gesicht.

Dazu seine Aufstellungen und taktischen Schachzüge, das Vertrauen in seine Spieler oder seine Aussage die fast immer die Mannschaft schützend.

Doch was bringt so ein Trainerwechsel eigentlich mit sich? Was dürfen wir erwarten? Was kommt neues auf die Mannschaft zu ? Was findet ihr wird spannend sein zu beobachten?

Ihr merkt Fragen über Fragen.

Der Thread soll mehr oder weniger sich schonmal etwas mit der Zukunft beschäftigen, ohne dass wir hier eine Trainerdiskussion wie im Wunschkonzert führen oder nachtreten gegen Funkel.

Besonders interessant finde ich persönlich um das ganze mal zu starten, was denn nun mit unserer Mannschaft passiert. Wir hatten mal den Thread unsere Spieler sind zu satt und vllt. war das auch so und nun haben wir eine Situation wo es ist sehr spannend zu sehen wie der neue Trainer mit den Spielern umgeht und wo er sie einordnet. Ob z.B einige Spieler, die bei Funkel zum Stamm gehören, aufeinmal keine Rolle mehr spielen.
Funkel wurde ja immer vorgeworfen er hätte seine Lieblingsspieler, ich denke wir werden dann wirklich sehen wie diese Spieler unter einem anderen Coach zurecht kommen, vielleicht werden einige dann auch mal einsehen, dass es gute Spieler sind und das nicht nur unter Funkel.

Bin auch sehr gespannt auf das ewige "wir spielen mit 2 6ern" und "wir brauchen 2 Stürmer" , ob es nun wieder so gehandhabt wird.

Interessant auch ob einige Spieler sich vllt. auf anderen Positionen zurecht finden und nicht mehr so variabel eingesetzt werden.

Keiner kann sich sicher fühlen, denke alleine dass wird schon in der Vorbereitung für großen Ehrgeiz bei den Spielern sorgen.

DeWalli

..in erster linie schürt es die sehnsucht nach besserem und attraktiveren fußball.
der nächste schritt in unserer entwicklung wäre der, uns zwischen platz 7-10 zu etablieren.
wie das ein trainer mit unserer ''der-ball-ist-mein-feind-mannschaft'' packen soll, ist mir zwar schleierhaft, aber so fuckin' what.

wenn ich die ganzen namen so höre, die im umlauf sind- und einer von denen wirds ja wohl werden : slomka, veh, skibbe, doll, etc., wird's mir ehrlich gesagt schlecht, da ich keinen von ihnen hier sehen will, weil keiner für mich für ne vision im bezug auf modernen fußball steht.
ich gehe davon aus, dass unser event-publikum-mehr ist das nämlich nicht mehr(egal ob's die ultras sind, oder die in den vip-logen), bald ne neue sau durch's dorf treibt.

wir werden sehen...
#

wenn ich die ganzen namen so höre, die im umlauf sind- und einer von denen wirds ja wohl werden : slomka, veh, skibbe, doll, etc., wird's mir ehrlich gesagt schlecht, da ich keinen von ihnen hier sehen will, weil keiner für mich für ne vision im bezug auf modernen fußball steht.
ich gehe davon aus, dass unser event-publikum-mehr ist das nämlich nicht mehr(egal ob's die ultras sind, oder die in den vip-logen), bald ne neue sau durch's dorf treibt.

wir werden sehen...

Du machst es Dir zu leicht! Wer steht denn für "modernen Fussball"?

Anders ausgedrückt: Ich will den Trainer, der die Eintracht in den nächsten 2  -3 Jahren zum Titel (egal ob Pokal, Meisterschaft oder Europapokal) führt.

Fein. Wer soll das sein?
#
Floridaadler schrieb:

wir werden sehen...

Anders ausgedrückt: Ich will den Trainer, der die Eintracht in den nächsten 2  -3 Jahren zum Titel (egal ob Pokal, Meisterschaft oder Europapokal) führt.

Fein. Wer soll das sein?

mir geht's darum, dass die ganze aktion( der trainerwechsel ) den umständen geschuldet ist und somit nichts weiter als purer aktionismus ist.

soll mir doch bitte kein sau erzählen, dass ein skibbe, slomka, oder doll, die nie irgendwo wirklich was gerissen haben, mit diesem team den fußball neu erfinden werden. da lach ich mir doch den ***** ab
#
Scummy schrieb:
Floridaadler schrieb:

wir werden sehen...

Fein. Wer soll das sein?

mir geht's darum, dass die ganze aktion( der trainerwechsel ) den umständen geschuldet ist und somit nichts weiter als purer aktionismus ist.

soll mir doch bitte kein sau erzählen, dass ein skibbe, slomka, oder doll, die nie irgendwo wirklich was gerissen haben, mit diesem team den fußball neu erfinden werden. da lach ich mir doch den ***** ab

Korrekt!
HB hat ohnehin schon des Öfteren verlauten lassen, dass er sich nichts von einem dieser "Bundesliga-rum-reich-Trainer" verspricht. Also, sind
Doll, Veh, van Heesen, Möhlmann, Röber, Rapolder, usw. eh raus.
Desweiteren hasst HB nichts mehr als jede Form von aufkommendem Größenwahn, will also einen akustischen "Ball-tief-Halter". Heisst Tschüß Loddar, Toppi, Lorant, Stepi, usw.

Ich denke Skibbe ist n bischen HB's Typ
ob ich's mag oder nicht........
nur so'n Gedanke

(ich persönlich wünsche mir Milan Sasic, aber das wissen die Meisten eh schon)
#
Sandmann schrieb:
Scummy schrieb:
Floridaadler schrieb:

wir werden sehen...

Fein. Wer soll das sein?

Korrekt!
HB hat ohnehin schon des Öfteren verlauten lassen, dass er sich nichts von einem dieser "Bundesliga-rum-reich-Trainer" verspricht. Also, sind
Doll, Veh, van Heesen, Möhlmann, Röber, Rapolder, usw. eh raus.
Desweiteren hasst HB nichts mehr als jede Form von aufkommendem Größenwahn, will also einen akustischen "Ball-tief-Halter". Heisst Tschüß Loddar, Toppi, Lorant, Stepi, usw.

Ich denke Skibbe ist n bischen HB's Typ
ob ich's mag oder nicht........
nur so'n Gedanke

(ich persönlich wünsche mir Milan Sasic, aber das wissen die Meisten eh schon)

Das fürchte ich auch - beide sind Westfalen. Und Skibbe versteht es auch, viel zu reden ohne was zu sagen - jedenfalls hat er IMHO nicht den Nachweis erbracht, erfolgreich zu sein, natürlich gemessen an den Ansprüchen. Und als Assi von Hanauer Bub war er ja mehr Co - als Trainer.

Deshalb lieber jemand, der etwas bewegt hat. Oder anders: Nachdem man den lieben Herrn Sloamka bei S06 entlassen hat, ging es nach unten mit dem Laden, da half es auch nichts sich die beiden besten Legionäre von meinem Verein wegzulotsen.

#
Nach dem Rücktritt von Funkel, bietet sich jetzt die einmalige Chance, einen Neubeginn auf allen Ebenen zu machen.

1) Trainer:
- Es muss zuerst das Anforderungsprofil erstellt werden. Wir sind uns wohl alle einig, dass es nicht das gleiche Profil, wie unter Funkel sein kann.
- Ich bin der Meinung, dass wir in Zukunft etwas offensiver und somit attraktiver spielen sollten.
- Auch sollte berücksichtigt werden, dass wir sehr viele junge Spieler im Kader haben.
- Dann ist nich wichtig, dass man einen Trainer verpflichtet, der auch eine positive Aussendarstellung, für die heutige Medienlandschaft, mitbringt.
- Ich könnte folgende Trainer akzeptieren: Slomka, Dutt oder auch Skibbe.
- Auf keinen Fall sollten kommen: v. Heesen, Hecking, Sasic oder Toppmöller.

2) Scouting-Abteilung:
- Hier muss ganz klar hinterfragt werden, ob hier Hölzenbein noch der richtige Leiter ist. Es hat doch eine Reihe Flops in letzter Zeit gegeben, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass schlampig recherchiert wurde.

3) Medizinische Abteilung:
- In wie weit die vielen Verletzungen, etwas mit unserer medizinischen Abteilung, falschem Training oder einfach nur Pech zu tun haben, sollte einmal genau analisiert werden. Je nach Ergebnis sollte hier gehandelt werden.

4) Spielerkader:
- Mit einem neuen Trainer, sollte der gesamte Kader auf den Prüfstand kommen. Von Spielern, die für den Verein keine Perspektive mehr haben, sollte man sich trennen bzw. aus dem Bundesliga-Kader gestrichen werden. Die betreffenden Spieler, die noch laufende Verträge haben, müssen darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass ihr Platz, in der neuen Saison, auf der Tribüne ist oder aber ein Vereinswechsel vollzogen wird.
#
Grabi2001 schrieb:
4) Spielerkader:
- Mit einem neuen Trainer, sollte der gesamte Kader auf den Prüfstand kommen. Von Spielern, die für den Verein keine Perspektive mehr haben, sollte man sich trennen bzw. aus dem Bundesliga-Kader gestrichen werden. Die betreffenden Spieler, die noch laufende Verträge haben, müssen darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass ihr Platz, in der neuen Saison, auf der Tribüne ist oder aber ein Vereinswechsel vollzogen wird.
Und an welche Spieler denkst Du hierbei ?

In meinem Kopf erscheinen gerade die Spieler Köhler, Petkovic, Madhavikia, Heller, Zimmermann sowie Pröll (mit Nikolov und Fährmann haben wir nächste Saison schon zwei gute Torhüter).

Neuzugänge für mich wären ggf. Huth (wenn machbar) für die IV und Eichner für die LV. Streit für das RM und Barrios für den Sturm.

Fährmann
Ochs - Huth - Russ - Eichner
Streit - Chris - Korkmaz
Caio
Amanatidis - Barrios
#
Max_Merkel schrieb:

Neuzugänge für mich wären ggf. Huth (wenn machbar) für die IV und Eichner für die LV. Streit für das RM und Barrios für den Sturm.

Der Barrios, der meint "Ich passe perfekt zu Hertha" "Ich will zu Hertha", und an dem angeblich auch Bremen und Dortmund Interessiert sind?
#
Grabi2001 schrieb:
Nach dem Rücktritt von Funkel, bietet sich jetzt die einmalige Chance, einen Neubeginn auf allen Ebenen zu machen.

1) Trainer:
- Es muss zuerst das Anforderungsprofil erstellt werden. Wir sind uns wohl alle einig, dass es nicht das gleiche Profil, wie unter Funkel sein kann.
- Ich bin der Meinung, dass wir in Zukunft etwas offensiver und somit attraktiver spielen sollten.
- Auch sollte berücksichtigt werden, dass wir sehr viele junge Spieler im Kader haben.
- Dann ist nich wichtig, dass man einen Trainer verpflichtet, der auch eine positive Aussendarstellung, für die heutige Medienlandschaft, mitbringt.
- Ich könnte folgende Trainer akzeptieren: Slomka, Dutt oder auch Skibbe.
- Auf keinen Fall sollten kommen: v. Heesen, Hecking, Sasic oder Toppmöller.

2) Scouting-Abteilung:
- Hier muss ganz klar hinterfragt werden, ob hier Hölzenbein noch der richtige Leiter ist. Es hat doch eine Reihe Flops in letzter Zeit gegeben, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass schlampig recherchiert wurde.

3) Medizinische Abteilung:
- In wie weit die vielen Verletzungen, etwas mit unserer medizinischen Abteilung, falschem Training oder einfach nur Pech zu tun haben, sollte einmal genau analisiert werden. Je nach Ergebnis sollte hier gehandelt werden.

4) Spielerkader:

rischtisch : Fully Agreed. yes:      
#
Grabi2001 schrieb:
In wie weit die vielen Verletzungen, etwas mit unserer medizinischen Abteilung, falschem Training oder einfach nur Pech zu tun haben, sollte einmal genau analisiert werden.

Willst du uns verarschen?
#
Gratuliere zu deinem guten Gedächtnis Facedownhero.Ich wundere mich ebenfalls,dass hier der Name V.Finke so oft genannt wurde.Er hat nicht nur den Lizenzenzug für die Eintracht gefordert,sondern nach dem Sieg gegen Lautern,in Nürnberg erklärt,dieser 5:1 Sieg könne nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.Dies war im TV deutlich zu sehen u.hören.Übermässige Sympathie für die Eintracht kann man ihm demnach kaum unterstellen!
#
Max_Merkel schrieb:
Grabi2001 schrieb:
4) Spielerkader:

In meinem Kopf erscheinen gerade die Spieler Köhler, Petkovic, Madhavikia, Heller, Zimmermann sowie Pröll (mit Nikolov und Fährmann haben wir nächste Saison schon zwei gute Torhüter).

Fährmann
Streit - Chris - Korkmaz
Caio
Amanatidis - Barrios

Die von Dir als Abgänge ins Spiel gebrachten Spieler, sind auch bei mir auf der Liste. Hinzu kommen noch Krük, Kweuke und eventuell Inamoto.

Als Neuzugang für die IV würde ich M. Franz gerne sehen. Der ist ein Kämpfer vor dem Herrn und auch noch sehr kopfballstark.
Eichner als LV ist ok.
Den Streit wird HB wohl nicht mehr verpflichten. Ebert von Hertha wäre eine gute Alternative, aber wohl auch sehr schwer zu bekommen.
Ob wir Barrios überhaupt bekommen können, ist glaube ich sehr unwahrscheinlich. Er wird bei anderen Vereinen wohl mehr Geld verdienen können und auch bessere Perspektiven haben. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
#
Grabi2001 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Grabi2001 schrieb:
4) Spielerkader:

Fährmann
Streit - Chris - Korkmaz
Caio
Amanatidis - Barrios

Die von Dir als Abgänge ins Spiel gebrachten Spieler, sind auch bei mir auf der Liste. Hinzu kommen noch Krük, Kweuke und eventuell Inamoto.

Als Neuzugang für die IV würde ich M. Franz gerne sehen. Der ist ein Kämpfer vor dem Herrn und auch noch sehr kopfballstark.
Eichner als LV ist ok.
Den Streit wird HB wohl nicht mehr verpflichten. Ebert von Hertha wäre eine gute Alternative, aber wohl auch sehr schwer zu bekommen.
Ob wir Barrios überhaupt bekommen können, ist glaube ich sehr unwahrscheinlich. Er wird bei anderen Vereinen wohl mehr Geld verdienen können und auch bessere Perspektiven haben. Aber einen Versuch ist es allemal wert.  

Erstmal sollte es hier im Thread weder um Trainer, noch um Transferspekulationen gehen, sondern darum, was der Trainerwechsel alles mit sich bringt und womit man rechnen sollte. Das hier Spieler wie Köhler und Pröll, die schon viel für den Verein geleistet haben und ein Spieler wie Petkovic, der noch total jung ist, erst nen halbes Jahr da ist und noch garkeine richtige Chance hatte, abgeschoben werden sollen, spricht für euren Fussballsachverstand, gerade wenn man dann so ne Nulpe wie Huth als Ersatz fordert.

MfG Djabatta
#
Was ein Trainerwechsel mit sich bringt?!

Hoffentlich einen Meisterhügel a la WOB....
#
keiner von uns kennt details der trainerarbeit von Slomka Skibbe von heesen oder andren trotzdem hab ich das dumpfe gefühl dass sich unter Skibbe wenig bis gar nichts ändern dürfte..

slomka hat zwar auch noch keinen grossen Ergebnisse liefern können, aber seione Aussendarstellung wäre wenigstens  besser..

Finke hatte in freiburg unbestreitbar Erfolg mit Talenten ( wegene chronischem Geldmangels)

bei von heesen bin ich mit unschlüssig er scheint wohl ein wenig moderner zu sein und aufgrund seiner Vergangenheit als technisch versierter Spieler wohl auich eher dem offensiven Fussball zugeneigt ( nur konnte er es nie wirklich zeigen bei seinen Stationen bisher..was aber auch an den Mannschaten gelegen haben kann...)

und den Augenthaler gibts ja auch noch..

und Loddar der ( das weiss ich auch) schwer vermittelbar wäre, aber der immerhin bisher relativ erfolgreich war und vor allem richtig bessenen nach Erfolg giert ...

Teilen