>

Respektvoller Abschied

#
So ganz scheint die Sache ja zum Glück noch nicht durch zu sein, zumindest wenn das Fischer Zitat in der Bild stimmt:

[url/]http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162180/#f12225573][/url]

für mich bleibt damit zu hoffen, dass FF noch zumindest Zeit bis zur nächsten Winterpause bekommt.

Den Stadionbesuch spar' ich mir diemal. Eigentlich war geplant, dass ich wie jedes Jahr mit einem berfreundten HSFV Fan zum Spiel gehe, die Karten haben wir aber schon vor 14 Tagen wegen der zu erwartenden Pöbeleien gegen Trainer und Spieler verschenkt.
#
Ich hoffe Herr Fischer betreibt nur HBs Öffentlichkeitsarbeit, um zu zeigen, dass Funkel kein Schwachmat ist, wenn er gekündigt wird. Um eine Auflösung des Vertrags kommen wir nun nichtmehr herum, alles andere wäre Blasphemie.
#
Wenn man sich den Tread durch liest kann man schon erahnen wie "Respektvoll" der Abschied sein wird.
Ich glaube das ich ins Stadion gehen werde und vieleicht gibt es auch ein wenig Stress mit meinen Blocknachbarn...
Funkels Zeit wird rum sein, aber er hat viel für unseren Club getan.
Ich befürchte das Seuchenjahr bekommt noch einen Höhepunkt am Samstag.
#
wenn funkel vorm spiel bekannt gibt, dass er am montag nicht mehr eintrachttrainer ist, werde ich ihm live dieses lied hier vorsingen:

http://www.youtube.com/watch?v=TY1sIzIDyE8
#
Freidenker schrieb:
Ich hoffe Herr Fischer betreibt nur HBs Öffentlichkeitsarbeit, um zu zeigen, dass Funkel kein Schwachmat ist, wenn er gekündigt wird. Um eine Auflösung des Vertrags kommen wir nun nichtmehr herum, alles andere wäre Blasphemie.


Der Begriff Blasphemie  - blasphêmía – die „Rufschädigung“, zusammengesetzt aus  - bláptein - „Schaden bringen, benachteiligen“ und  pháma - „die Kunde, der Ruf“) bezeichnete ursprünglich eine „Gotteslästerung“, das heißt das öffentliche Leugnen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion.
Wikipedia

Welcher Gott wird den verhöhnt? So langsam wird es echt skurril.
#
Funkel raus !! das wird er zu hören bekommen und so traurig aber war das ist ,das einzigste was ihm jetzt noch zusteht ! , wenn er wie schon oft angesprochen Eier hätte würde er selbst gehen und würde mit Respekt für das was er geleistet hat verabschiedet aber mit seinen aussagen in der presse, die die letzten tage getätigt wurden bettelt er nur um einen grauenvollen abschied , wenn er diesen haben will kann er ihn gerne bekommen meiner einer wird gegen ihn weiter skandieren !

Den er ist ja Hulk ( Ich habe keine angst und noch nie angst gehabt ! )
lächerlicher geht es nicht mehr !

viel spass Herr Funkel am Sa. und hoffentlich finden sie einen anderen Verein wo sie glücklich werden das wünsche ich ihnen zu guter letzt dennoch !
#
Ich habe bereits vor dem Bochumspiel gesagt,das FF vor dem Hamburgspiel seinen Rücktritt bekannt geben soll..somit wäre es ein guter Abschied für ihn gewesen.
#
fan-32b- schrieb:
ich bin auch dafür das funkel gehen muß.

aber wer sagt, daß das wirklich so eintritt?

der druck kommt ja wohl zum größten teil aus den medien, die zum teil

das verhalten aus der kurve aufgegriffen haben.

niemand, wenn überhaupt die verantwortlichen der eintracht, wissen was

am 25.5. verkündet wird.


Heute in Sportbild:
Präsident Fischer: "Wir hätten brutaler darstellen müssen, dass es bei uns ums Überleben geht." Eine Trainer-Entlassung sei indes falsch. "Der Trainer ist sicher nicht frei von Fehlern. Aber ihn infrage zu stellen wäre zu einfach."
#
dieser thread wird zur farce und mir graut es vor samstag
#
gaga schrieb:
jayjay99 schrieb:
Der Mob hat entschieden, dass der Trainer geht und will dies wohl am letzten Spieltag noch mal deutlich machen. Ich nenne es bewusst Mob, denn das was momentan geschieht, geht über das übliche „Trainer raus bei Misserfolg“ hinaus. Hier erlebe ich teilweise Hass. Das ist nicht meine Welt, insbesondere nicht bei einem Fussballspiel.

Ich werde meine beiden Dauerkarten am Samstag nicht selbst nutzen, sondern an Freunde weitergeben. Der Grund ist einfach, dass ich mir das Hass-Spektakel nicht antun möchte. Seit fast 40 Jahren gehe ich so gut wie immer zur Eintracht, aber das Karlsruhe-Spiel in der Hinrunde war der absolute Tiefpunkt und dies möchte ich nicht noch mal erleben bzw. noch toppen.

Allgemein nimmt sich ein immer grösser werdender Teil der Fussballfans viel zu wichtig und die Aktionen und Handlungen werden immer martialischer. Dies gilt nicht nur für die Eintracht. Ich denke da zum Beispiel an Bochum (Zerreist euch, sonst tun wir es) oder die grundsätzlich stattfindenden und lächerlichen Sitzblockaden vor den Mannschaftsbussen zum Ende der Saison usw.

Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel von Arsenal gegen ManU, bei dem die Fans ihren Trainer und die Mannschaft zum Ende des Spiels gefeiert haben und dies obwohl Arsenal in diesem Spiel vorgeführt wurde und ausserdem in der Saison allgemein enttäuscht haben. Nach dem Spiel war ich etwas neidisch. Denn hier mussten die Zuschauer nach dem Spiel zwar auch traurig und genervt nach Hause gehen, aber ohne den zusätzlichen Ballast von erlebter irrationaler Aggression.

Was den eventuellen Trainerwechsel angeht, habe ich Vertrauen in die handelnden Personen (insbesondere Bruchhagen), dass sie nach der Saison ergebnisoffen eine ordentliche Analyse durchführen und danach eine Entscheidung treffen. Ich denke auch, dass es Gründe für einen Trainerwechsel gibt, genauso wie es Gründe gibt, diesen nicht durchzuführen. Mich nervt es allerdings, das ein Trainerwechsel in diesem Fall auch das Gefühl vermittelt, dass der Mob entschieden hat. Denn ein Grund, der mit Sicherheit in der Entscheidungsfindung mit einbezogen wird, ist die Unruhe im Umfeld. Bruchhagen wird sicher genau abwägen, ob wir den Ballast von erneuten Unruhen bei einem eventuell nicht so gelungenen Start in die neue Saison mitnehmen wollen bzw. können.

Der Adler fliegt trotzdem und ich hoffe, dass meine Söhne und ich nächstes Jahr mehr Spass an unseren Dauerkarten haben. Ich bin hier schon zufrieden, nicht mit unsinniger Aggression konfrontiert zu sein.


Danke für den guten Komentar! Ich sehe es ebenfalls so!


Sehr gutes Statment dem ich mich voll anschliessen kann und werde.
Habe meine DK auch einem Freund weitergegeben,der sich das Szenario mal anhören will,weil er es irgendwo immer noch nicht glauben kann,was die Saison mit unsrer Eintracht passierte.
Das Mittwochspiel,letzte Woche,gab mir den Rest und ich dachte immer Fussball ist eine Sportart,wo man unterstützt und auch mal schimpft und diskutiert.

Was bei uns herscht,ist blanker Hass-Sturheit und jeder der nicht so funktioniert wie es der gemeine Fan,schlechthin will und erwartet wird niedergebrüllt und fertiggemacht,Sorry,ist nicht meine Welt und ich habe keine Lust,am Wochenanfang in der Presse genannt zu werden mit einigen unverbesserlichen Fan und Fangruppen.

Bin durch und durch Eintrachtfan-aber dieses Spielerbashing und Trainergemobbe geht mir tierisch an die Nieren.

Alle haben Fehler gemacht und man sollte das nach der Saison genaustens analysieren.
Der Boykott der Fans,nach dem Karlsruhe-Spiel,war auch nicht gerade förderlich,aber Fans,die auch Auswärtsfahrten mitmachen,dass sind also die wahren Fans und die die halt nur bei Heimspielen da sind,weil sie nicht über soviel Zeit verfügen können,werden hier in die Ecke geschoben.

Danke KingCaio-für diese klare Aussage,die ich nicht verstehen will und werde und Ernst nehmen schon mal garnicht!!!!Sorry!!!!!
#
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien! Oder wie in Bochum und eigentlich noch besser: „Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr.“

Für die, die nicht da waren und hier Streitigkeiten untereinander vermuten. In Bochum gab es am Ende überhaupt keine Gegenpfiffe oder Ähnliches mehr. Da herrschte in diesem Punkt absolute Eintracht. Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.  

Also fröhlich singen! Sonst kommen der Friedhelm und der HB noch of die Idee, daß der „krakeelende“ Pöbel auf der Tribüne seine Meinung geändert haben könnte. Jedem muß doch klar sein, daß wir diese Hypothek nicht mit in die nächste Saison nehmen können.

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!



Ich dachte, hier würden sich nur Fans tummeln  
#
Freidenker schrieb:
Ich hoffe Herr Fischer betreibt nur HBs Öffentlichkeitsarbeit, um zu zeigen, dass Funkel kein Schwachmat ist, wenn er gekündigt wird. Um eine Auflösung des Vertrags kommen wir nun nichtmehr herum, alles andere wäre Blasphemie.


Oje, schon wieder ein Caio-Fred.


Programmierer
#
grabi_wm1974 schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien! Oder wie in Bochum und eigentlich noch besser: „Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr.“

Für die, die nicht da waren und hier Streitigkeiten untereinander vermuten. In Bochum gab es am Ende überhaupt keine Gegenpfiffe oder Ähnliches mehr. Da herrschte in diesem Punkt absolute Eintracht. Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.  

Also fröhlich singen! Sonst kommen der Friedhelm und der HB noch of die Idee, daß der „krakeelende“ Pöbel auf der Tribüne seine Meinung geändert haben könnte. Jedem muß doch klar sein, daß wir diese Hypothek nicht mit in die nächste Saison nehmen können.

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!



Ich dachte, hier würden sich nur Fans tummeln    


sagt der richtige !    

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!
#
Wie HG schonmal in einem Thread geschrieben hat: Wenn FF nicht entlassen wird, dann kommt in den Laden nie mehr Ruhe rein.
Verliert man dann direkt das erste Spiel der neuen Saison, hagelt es wieder nur Kritik und die Fanszene reißt komplett auseinander.
#
GEIL!
Habe bei YouTube mal nach Funkel gesucht und bin auf dieses geile Funkel, Funkel Lied aufmerksam geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=5cAqb2Dtw8Y

Wie wäre es wenn die Fankurve diesen Song zum Abschied abstimmen würde?

Hier der Text:
Funkel, Funkel kleiner Stern
Ach wie bist Du mir so fern
Wunderschön und unbekannt, wie ein strahlend Diamant
Funkel, Funkel kleiner Stern
Ach wie bist Du mir so fern
#
Hallodaso schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien! Oder wie in Bochum und eigentlich noch besser: „Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr.“

Für die, die nicht da waren und hier Streitigkeiten untereinander vermuten. In Bochum gab es am Ende überhaupt keine Gegenpfiffe oder Ähnliches mehr. Da herrschte in diesem Punkt absolute Eintracht. Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.  

Also fröhlich singen! Sonst kommen der Friedhelm und der HB noch of die Idee, daß der „krakeelende“ Pöbel auf der Tribüne seine Meinung geändert haben könnte. Jedem muß doch klar sein, daß wir diese Hypothek nicht mit in die nächste Saison nehmen können.

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!



Ich dachte, hier würden sich nur Fans tummeln    


sagt der richtige !    

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!


Was weißt du denn über mich?!  
#
Programmierer schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich hoffe Herr Fischer betreibt nur HBs Öffentlichkeitsarbeit, um zu zeigen, dass Funkel kein Schwachmat ist, wenn er gekündigt wird. Um eine Auflösung des Vertrags kommen wir nun nichtmehr herum, alles andere wäre Blasphemie.


Oje, schon wieder ein Caio-Fred.


Programmierer



Welch Brüller.
#
Afrigaaner schrieb:
Also da gehen wirklich vernunftbegabte Wesen ins Stadion. Bezahlen viel Geld um unkontrolliert rum zu brüllen...

Ok - Muss man aber nicht wirklich verstehen. Spendet euer Geld, oder versauft es, oder ladet jemand zum Essen ein. Davon habt ihr mehr und den Fans und der Eintracht ist auch geholfen.

Gruß Afrigaaner  



Der Mensch als vernunftbegabtes Wesen? Das war einmal.
Das was ein Aristoteles seiner Zeit beschrieb ist doch heutzutage längst hinfällig.
Da halte ich es dann doch eher mit einem gewissen Hobbes, frei dem Motto:
"homo homini lupus est"
#
anno-nym schrieb:
Wie HG schonmal in einem Thread geschrieben hat: Wenn FF nicht entlassen wird, dann kommt in den Laden nie mehr Ruhe rein.
Verliert man dann direkt das erste Spiel der neuen Saison, hagelt es wieder nur Kritik und die Fanszene reißt komplett auseinander.


Hätte doch auch was. Die einen auf die Ost, die anderen auf die West und man beschimpft sich 90 Minuten lang gegenseitig. Gästekarten gibt´s nur noch auf der Haupttribüne, von wo aus sich die gegnerischen Fans das Spektakel in Ruhe betrachten können. Und wenn es weiter in dem Maße eskaliert, treffen sich Ost und West nach dem Spiel noch für nen Match auf der Wiese.....
#
sge_wetzlar schrieb:
GEIL!
Habe bei YouTube mal nach Funkel gesucht und bin auf dieses geile Funkel, Funkel Lied aufmerksam geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=5cAqb2Dtw8Y

Wie wäre es wenn die Fankurve diesen Song zum Abschied abstimmen würde?

Hier der Text:
Funkel, Funkel kleiner Stern
Ach wie bist Du mir so fern
Wunderschön und unbekannt, wie ein strahlend Diamant
Funkel, Funkel kleiner Stern
Ach wie bist Du mir so fern




Bin übrigens für die "Laute" Version des Funkel Songs der Sesamstrasse  


Teilen