>

Respektvoller Abschied

#
Was ich gut finden würde, wenn man irgendwie was anstimmen könnte.
Sowas würde ich gut finden, Aber nicht sarkastisch, sondern ernst gemeint.

Schönen Tag noch.
#
tani1977 schrieb:
ich würde mal drauf wetten,dass wir am samstag auch genug weitere: FUNKEL RAUS sprechchöre hören...da bin ich mir jetzt schon sicher


dann aber nur von leuten die den knall noch nicht gehört haben. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so brutal wird wie in der letzten zeit...
#
Bin von seinem heutigen Interview beeindruckt, ohne wenn und aber. Auch ich hatte FF´s "Öffentlichkeitsarbeit", seine medialen Kommentare in der Vergangenheit kritisiert (sehe das auch heute noch so). Sein heutiges "Abschiedsinterview" nötigt mir aber großen Respekt ab. Mit mehr Würde und Anstand kann man sich nicht trennen. Als Persönlichkeit habe ich Respekt vor Ihm.

Unabhängig hiervon, denke ich aber weiterhin, daß es für beide Seiten der richtige Schritt war (auch für FF). 5 Jahre als Trainer sind eine sehr lange Zeit. Egal in welcher Spielklasse, es gibt wenige Trainer die das schaffen. Ein Verschleiß ist irgendwann nicht aufzuhalten und in der Regel kommt dann eine Trennung mit großen Problemen, die alles was vorher auch geleistet worden ist, vergessen macht.

Mit seinem heutigen Statement hat FF eine große Geste gezeigt, die beiden Seiten die Chance gibt, mit Anstand auseinanderzugehen. Ich wünsche Ihm einen würdevollen Abschied, der beide Seiten gerne zurückdenken lässt.
#
man sollte auf die mannschaftsaufstellung verzichten und statt dessen die größten und emotionalsten momente der letzten 5 jahre zusammenfassen und zeigen.der aufstieg 2005, die anschließende pokalrunde und uefa-cup teilnahme und wichtige felgende siege sollten hervorgehoben werden.
das wäre in meinen augen ein guter schritt um den tag versönlich zu gestalten und die gemüter von den letzten krakeelern etwas zu beruhigen.
#
Bruno_P schrieb:
Bin von seinem heutigen Interview beeindruckt, ohne wenn und aber. Auch ich hatte FF´s "Öffentlichkeitsarbeit", seine medialen Kommentare in der Vergangenheit kritisiert (sehe das auch heute noch so). Sein heutiges "Abschiedsinterview" nötigt mir aber großen Respekt ab. Mit mehr Würde und Anstand kann man sich nicht trennen. Als Persönlichkeit habe ich Respekt vor Ihm.

Unabhängig hiervon, denke ich aber weiterhin, daß es für beide Seiten der richtige Schritt war (auch für FF). 5 Jahre als Trainer sind eine sehr lange Zeit. Egal in welcher Spielklasse, es gibt wenige Trainer die das schaffen. Ein Verschleiß ist irgendwann nicht aufzuhalten und in der Regel kommt dann eine Trennung mit großen Problemen, die alles was vorher auch geleistet worden ist, vergessen macht.

Mit seinem heutigen Statement hat FF eine große Geste gezeigt, die beiden Seiten die Chance gibt, mit Anstand auseinanderzugehen. Ich wünsche Ihm einen würdevollen Abschied, der beide Seiten gerne zurückdenken lässt.  


100% Zustimmung! Ich hoffe, dass sich die Chance ergibt, FF mit "Standing Ovations" zu verabschieden. Das ist ganz großes Kino mit Stil. Danke an HB und die Eintracht. Das nimmt mir auch die Sorge, dass Namen wie Matthäus, Berthold oder womöglich noch Heintje ernsthaft diskutiert werden könnten.
Hoffentlich hat Veh noch nicht in Wolfsburg unterschrieben.  
Kann jemand das Video mal an Rummenigge schicken?  ,-)  
#
die chance für standing ovations muss sich nicht ergeben!
das muss schon passieren wenn er ins stadion kommt oder bei der aufstellung!!!
er hat den respekt von uns allen verdient!!!
#
Den Funkel vermiss ich jetzt schon, nicht mal so unbedingt als Trainer, der gehört irgendwie dazu
#
Ich denke aber es wird keine Pfiffe mehr geben, er hat viel für uns geleistet und das er selbst geht und keine Ablöse kassiert ist hochanständig, man sollte das zu Schätzen wissen.  
#
Cino schrieb:
tani1977 schrieb:
ich würde mal drauf wetten,dass wir am samstag auch genug weitere: FUNKEL RAUS sprechchöre hören...da bin ich mir jetzt schon sicher


dann aber nur von leuten die den knall noch nicht gehört haben. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so brutal wird wie in der letzten zeit...


Sehe ich genauso.

Selbst gegen Bremen hielten sich die "Funkel raus!"-Rufer in argen Grenzen - diese Leute mussten sich letztendlich sogar vor der Haupttribüne postieren, um überhaupt für Aufsehen sorgen zu können, nachdem das restliche Stadion nicht miteinstimmen wollte...

Ein paar Unverbesserliche wird es sicher geben, aber wenn diese schon während der Amtszeit von FF regelmäßig übertönt wurden, mache ich mir da vor Samstag keine allzu großen Sorgen.
#
Bruno_P schrieb:
Bin von seinem heutigen Interview beeindruckt, ohne wenn und aber. Auch ich hatte FF´s "Öffentlichkeitsarbeit", seine medialen Kommentare in der Vergangenheit kritisiert (sehe das auch heute noch so). Sein heutiges "Abschiedsinterview" nötigt mir aber großen Respekt ab. Mit mehr Würde und Anstand kann man sich nicht trennen. Als Persönlichkeit habe ich Respekt vor Ihm.

Unabhängig hiervon, denke ich aber weiterhin, daß es für beide Seiten der richtige Schritt war (auch für FF). 5 Jahre als Trainer sind eine sehr lange Zeit. Egal in welcher Spielklasse, es gibt wenige Trainer die das schaffen. Ein Verschleiß ist irgendwann nicht aufzuhalten und in der Regel kommt dann eine Trennung mit großen Problemen, die alles was vorher auch geleistet worden ist, vergessen macht.

Mit seinem heutigen Statement hat FF eine große Geste gezeigt, die beiden Seiten die Chance gibt, mit Anstand auseinanderzugehen. Ich wünsche Ihm einen würdevollen Abschied, der beide Seiten gerne zurückdenken lässt.  


Wir alle sollten deshalb am Samstag im Stadion - eagl was in der letzten Zeit auch passiert ist - Friedhelm Funkel sozusagen "die Hand reichen" zum Abschied und zum Dank für die geleistete Arbeit und auch für sein Bekenntnis zur Eintracht.
Er sagt, es wäre seine "schönste Zeit" als Trainer gewesen. Das nehme ich ihm ohne jeden Zweifel ab.
#
Jetzt haben die FF Raus Schreier es ja endlich geschafft!!!

Na wenn es jetzt nicht erst "Recht" richtig Berg ab geht.  

Und die Heuchelerei von wegen mit Ehre und Anstand FF verabschieden kann man sich jetzt auch sparen. Der Mehrheit von Fans kann einfach nicht mehr geholfen werden.

Wieder einmal mehr schäme ich mich Eintracht Fan zu sein...  

Friedhelm du warst ein guter Mann für die Eintracht, alles Gute für dich!!!!!!!
#
KostheimerAdler schrieb:
Jetzt haben die FF Raus Schreier es ja endlich geschafft!!!

Na wenn es jetzt nicht erst "Recht" richtig Berg ab geht.  

Und die Heuchelerei von wegen mit Ehre und Anstand FF verabschieden kann man sich jetzt auch sparen. Der Mehrheit von Fans kann einfach nicht mehr geholfen werden.

Wieder einmal mehr schäme ich mich Eintracht Fan zu sein...  

Friedhelm du warst ein guter Mann für die Eintracht, alles Gute für dich!!!!!!!  


1. Wie HB schon gesagt hat, haben die "FF-Raus" schreier nichts dazu beigetragen.
2. Ja...ich finde es auch seltsam das erst alle Funkel raus brüllen und jetzt aufeinmal sich auf die schöne Zeit besinnen.
#
Hat nichts damit zu tun denk ich. Immer ein lachendes, ein weinendes Auge. So etwas nennt man Menschlickeit.
#
JockJames schrieb:
KostheimerAdler schrieb:
Jetzt haben die FF Raus Schreier es ja endlich geschafft!!!

Na wenn es jetzt nicht erst "Recht" richtig Berg ab geht.  

Und die Heuchelerei von wegen mit Ehre und Anstand FF verabschieden kann man sich jetzt auch sparen. Der Mehrheit von Fans kann einfach nicht mehr geholfen werden.

Wieder einmal mehr schäme ich mich Eintracht Fan zu sein...  

Friedhelm du warst ein guter Mann für die Eintracht, alles Gute für dich!!!!!!!  


1. Wie HB schon gesagt hat, haben die "FF-Raus" schreier nichts dazu beigetragen.
2. Ja...ich finde es auch seltsam das erst alle Funkel raus brüllen und jetzt aufeinmal sich auf die schöne Zeit besinnen.



1. Wie HB schon gesagt hat, haben die "FF-Raus" schreier nichts dazu beigetragen.
2. Ja...ich finde es auch seltsam das erst alle Funkel raus brüllen und jetzt aufeinmal sich auf die schöne Zeit besinnen.
[/quote]

Natürlich wird HB nicht offiziell bekannt geben, dass FF wegen der aufgebrachten Fan Gemeinde das Handtuch geworfen hat. FF hat auch ein Ehrgefühl und will sein Gesicht waren !!

Ferner was soll das denn für einen Sinn gehabt haben, da ja FF schon für die nächste Saison verlängert hatte!?!
#
Mir machen Entscheidungen, egal wo, die durch aggressiv schreiende Mengen gefordert werden, Angst.

Ich hoffe, dass sich die Fangemeinde bei der Verabschiedung eines besonnenen Menschen FF, genauso besonnen und anständig verhält.

#
Ich sitze am Samstag im Stadion direkt neben der Presse auf der HT. Ich werde unserem Friedhelm eine würdigen Abschied erweisen und applaudieren. Warum sollte ich dies nicht tun ? Ich hoffe halt nur, dass die anderen ihr hohles Funkel Raus (Ja, ich habe es selbst im Stadion noch nie geschrien!!) für sich behalten können.

Das wäre wirklich eine Schande für den Verein. Funkel hat in der PK den Fans die Hand gereicht - und ich nehme sie dankend an.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich hoffe halt nur, dass die anderen ihr hohles Funkel Raus (Ja, ich habe es selbst im Stadion noch nie geschrien!!) für sich behalten können.


Das wird nicht passieren. Es wird genau so kommen wie es sich alle wünschen.
#
Ich werde Friedhelm Funkel anständig verabschieden und am Samstag für ihn aufstehen, applaudieren und ihm alles Gute wünschen.
Das hat er verdient!

Danke, Trainer!
#
Aber eines möchte ich dann doch mal aussprechen, bei alledem was passiert ist die letzten Monate, ich habe in meinem 15-jährigen Fan-Da-Sein und Fußballinteresse selten ein Ende einer Trainerstation gesehen, das diese Würde hatte.

Ich beziehe mich aber nur auf das Ende, nicht auf das was davor war!
#
niemiec schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich hoffe halt nur, dass die anderen ihr hohles Funkel Raus (Ja, ich habe es selbst im Stadion noch nie geschrien!!) für sich behalten können.


Das wird nicht passieren. Es wird genau so kommen wie es sich alle wünschen.
Jetzt halt mal die Luft an. Wieso alle ? Ich wünsche mir das nicht !! Wie kommst Du darauf hier alle über einen Kamm zu scheren ? Ist doch Scheisse...  


Teilen