>

Respektvoller Abschied

#
HibernianEagle schrieb:
Joker07 schrieb:
Es haben viele Funkels Rauswurf gefordert. Jetzt ist es auch eingetroffen. Man sah ihm an dass es ihn sichtlich bewegt hat. Jetzt liegt es auch am Samstag an uns Größe zu zeigen und wir sollten Funkel einen würdigen Abschied bescheren dass hat er sich nämlich redlich verdient. Man sollte niemals vergessen wo wir standen und wo wir heute stehen. Wir können froh sein einen solch kompetenten Mann wie Bruchhagen zu haben und ich hoffe dass nun auch ein Trainer kommt der alle zufrieden stellen wird. Mein Favorit und Wunschtrainer ist Armin Veh. Falls nicht werden es wieder geteilte Meinungen geben wie jetzt auch. Funkel hat einfach seinen Zenit verspielt. Jetzt hoffe ich dass wir einen neuen Schritt eine eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft erleben werden.



Genau: einen Trainer absäbeln und dann behaupten, man zeige Größe, wenn man ihm nicht das Abschiedsspiel versaut.


@HibernianEagle
Kannst Du eigentlich auch was anderes, als immer nur stänkern?  
#
niemiec schrieb:
[quote=ghostinthemachine]

Für die Pöbler gilt das ganz sicher.



Naja , es gibt auch genug Fan's die nicht pöbel'n , sich einen wechsel herbei gesehnt haben, und sich trotzdem für das geleistete gebührend bedanken wollen.

Ich vermute sogar das es davon sehr sehr viele gibt.

Ganz genau!!!
#
Dieser Thread hat es also vorweg genommen.....und in der Tat, ist mir selten ein so respektvoller Umgang mit einem Trainer aufgefallen, wie er nun bei Eintracht Frankfurt geschehen ist.

In der Regel ist es doch so, dass der Trainer seine Papiere bekommt, zum Hinterausgang verschwindet und die PK ohne oder schon mit dem neuen Trainer stattfindet.

Das kann mich aber nicht über die Umstände hinweg täuschen. Für mich bleibt bitterer Nachgeschmack, dass ein Teil des Frankfurter Publikums - durch ihre Abstimmung mit Stimmbändern, Händen oder gar Fäusten  - für diesen Abgang mitverantwortlich sind. Vielleicht, vielleicht und das ist nur eine vage Hoffnung, machen sich diejenigen, die in verschiedenen Threads bereits als Stimmungsmacher, Brandstifter, Luntenleger oder sonstiges bezeichnet wurden, Gedanken, welche Konsequenz das nun haben wird. An deren Stelle hätte ich mindestens mal ein flaues Gefühl in der Magengegend. Und ich hoffe und wünsche, dass der neue Trainer die Mannschaft voranbringt und wage nicht daran zu denken, wenn das nicht geschieht.......

Und das ist auch das Einzige, was ich an der Aussage von Friedhelm Funkel auszusetzen habe. Die Mannschaft hätte er geschützt, wenn er geblieben wäre. So ist der Deckmantel, die Zielscheibe weg. Nun kann sich gierig und genüßlich auf das nächste Opfer gestürzt werden, frei nach dem Motto "der König ist tot, es lebe der König!"
#
Ein Lied sagt mehr als tausend "Betroffenheits und Dankbarkeitsplakate und Transparente"

http://www.koelsch-woerterbuch.de/niemals-geht-man-so-ganz-auf-deutsch-1654.html
#
MrSeltsam schrieb:
Nun kann sich gierig und genüßlich auf das nächste Opfer gestürzt werden, frei nach dem Motto "der König ist tot, es lebe der König!"


Wir können doch Thurk oder Rehmer zurück holen, dann ist es wenigstens nicht so schwer für die Leute, sich das Opfer auszusuchen.  
#
SGE_Werner schrieb:
MrSeltsam schrieb:
Nun kann sich gierig und genüßlich auf das nächste Opfer gestürzt werden, frei nach dem Motto "der König ist tot, es lebe der König!"


Wir können doch Thurk oder Rehmer zurück holen, dann ist es wenigstens nicht so schwer für die Leute, sich das Opfer auszusuchen.    


Die Pöpler werden in der neuen Saison net lange brauchen, um wieder den ein oder anderen Spieler zu bashen  

Hoffentlich halten diese Id....... wenigstens am Samstag die Klappe.  Leider ist das Wort Respekt für viele ein Fremdwort  :neutral-face .
#
MrSeltsam schrieb:
Dieser Thread hat es also vorweg genommen.....und in der Tat, ist mir selten ein so respektvoller Umgang mit einem Trainer aufgefallen, wie er nun bei Eintracht Frankfurt geschehen ist.

In der Regel ist es doch so, dass der Trainer seine Papiere bekommt, zum Hinterausgang verschwindet und die PK ohne oder schon mit dem neuen Trainer stattfindet.

Das kann mich aber nicht über die Umstände hinweg täuschen. Für mich bleibt bitterer Nachgeschmack, dass ein Teil des Frankfurter Publikums - durch ihre Abstimmung mit Stimmbändern, Händen oder gar Fäusten  - für diesen Abgang mitverantwortlich sind. Vielleicht, vielleicht und das ist nur eine vage Hoffnung, machen sich diejenigen, die in verschiedenen Threads bereits als Stimmungsmacher, Brandstifter, Luntenleger oder sonstiges bezeichnet wurden, Gedanken, welche Konsequenz das nun haben wird. An deren Stelle hätte ich mindestens mal ein flaues Gefühl in der Magengegend. Und ich hoffe und wünsche, dass der neue Trainer die Mannschaft voranbringt und wage nicht daran zu denken, wenn das nicht geschieht.......

Und das ist auch das Einzige, was ich an der Aussage von Friedhelm Funkel auszusetzen habe. Die Mannschaft hätte er geschützt, wenn er geblieben wäre. So ist der Deckmantel, die Zielscheibe weg. Nun kann sich gierig und genüßlich auf das nächste Opfer gestürzt werden, frei nach dem Motto "der König ist tot, es lebe der König!"


Ich hab kein flaues Gefühl im Magen. Ich bin froh das er weg ist!!!
Auch wenn nicht alle Jahre schlecht waren aber die letzten 1 1/2 waren nur zum kotzen!
#
SGE_Werner schrieb:
MrSeltsam schrieb:
Nun kann sich gierig und genüßlich auf das nächste Opfer gestürzt werden, frei nach dem Motto "der König ist tot, es lebe der König!"


Wir können doch Thurk oder Rehmer zurück holen, dann ist es wenigstens nicht so schwer für die Leute, sich das Opfer auszusuchen.    


Wieso? Meier und Mehdi haben doch schon längst die Nachfolge angetreten.  
#
Adler2002 schrieb:
MrSeltsam schrieb:
Dieser Thread hat es also vorweg genommen.....und in der Tat, ist mir selten ein so respektvoller Umgang mit einem Trainer aufgefallen, wie er nun bei Eintracht Frankfurt geschehen ist.

In der Regel ist es doch so, dass der Trainer seine Papiere bekommt, zum Hinterausgang verschwindet und die PK ohne oder schon mit dem neuen Trainer stattfindet.

Das kann mich aber nicht über die Umstände hinweg täuschen. Für mich bleibt bitterer Nachgeschmack, dass ein Teil des Frankfurter Publikums - durch ihre Abstimmung mit Stimmbändern, Händen oder gar Fäusten  - für diesen Abgang mitverantwortlich sind. Vielleicht, vielleicht und das ist nur eine vage Hoffnung, machen sich diejenigen, die in verschiedenen Threads bereits als Stimmungsmacher, Brandstifter, Luntenleger oder sonstiges bezeichnet wurden, Gedanken, welche Konsequenz das nun haben wird. An deren Stelle hätte ich mindestens mal ein flaues Gefühl in der Magengegend. Und ich hoffe und wünsche, dass der neue Trainer die Mannschaft voranbringt und wage nicht daran zu denken, wenn das nicht geschieht.......

Und das ist auch das Einzige, was ich an der Aussage von Friedhelm Funkel auszusetzen habe. Die Mannschaft hätte er geschützt, wenn er geblieben wäre. So ist der Deckmantel, die Zielscheibe weg. Nun kann sich gierig und genüßlich auf das nächste Opfer gestürzt werden, frei nach dem Motto "der König ist tot, es lebe der König!"


Ich hab kein flaues Gefühl im Magen. Ich bin froh das er weg ist!!!
Auch wenn nicht alle Jahre schlecht waren aber die letzten 1 1/2 waren nur zum kotzen!  


ja, du hast den thread verstanden. reife leistung  :neutral-face
#
Danke Friedhelm für den Aufstieg und die Klassenerhalte. Danke auch für den anständigen Abgang, das hat Charakter. Die letzten Monate waren für uns Fans allerdings ein Grauen, Abwechslung tut Not. Alles gute für die Zukunft, sicher wird er bald einen neuen Platz finden. Man sollte ihm am Samstag doch einen vernünftigen und respektvollen Abschied bieten und sich Schmährufe verkneifen.
#
MrSeltsam schrieb:
Für mich bleibt bitterer Nachgeschmack, dass ein Teil des Frankfurter Publikums - durch ihre Abstimmung mit Stimmbändern, Händen oder gar Fäusten  - für diesen Abgang mitverantwortlich sind.


...nicht nur für Dich bleibt der Nachgeschmack...  
#
Dschalalabad schrieb:
MrSeltsam schrieb:
Für mich bleibt bitterer Nachgeschmack, dass ein Teil des Frankfurter Publikums - durch ihre Abstimmung mit Stimmbändern, Händen oder gar Fäusten  - für diesen Abgang mitverantwortlich sind.


...nicht nur für Dich bleibt der Nachgeschmack...    


Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie hier manche darauf kommen, dass die Fans überhaupt einen Einfluss auf diese Entscheidung haben. Klar nehmen die entscheidenden Personen dies auch zur Kenntnis, aber scheinbar war es ja von Funkel aus seine eigene Entscheidung, und dies wohl schon seit längerer Zeit!
Haben Fans Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung, auf Spieleinkäufe ect?
Ganz sicher nicht! Das wird und wurde von den entscheidenden Personen immer wieder betont, also wie kommen hier die Leute drauf, dass nur die Fans den Abgang von Funkel zu verantworten haben?
Und was heisst Nachgeschmack? Mein Nachgeschmack ist ein leckerer, wir haben gute Zeiten gehabt mit FF, doch die Zeit ist halt reif, das was anderes geschehen muss. Das ist Fußball, so wie er schon immer war, wenn es nicht läuft fliegt zuerst das schwächste Glied aus der Kette, und das war schon immer der Trainer!
#
Die Unmutsbekundungen und die Forderungen nach dem Trainerwechsel waren in meinen Augen grundsätzlich nicht beschämend, sondern logisch, da seit geraumer Zeit unterirdische Leistungen gezeigt wurden. Da haben die Fans das Recht, vielleicht sogar die Verantwortung auf Missstände entsprechend zu reagieren. Beschämend war allenfalls das Unter-die-Gürtellinie-schlagen einiger weniger. Ein großer Teil der Kritiker sind jedoch nicht pöbelnde und beschränkte Krakeler.

Auch die "Funkelgegner" haben Respekt vor den Verdiensten Funkels hier in Frankfurt und wollen deshalb auch einen respektvollen Abschied.
#
Ich denke auch, eine Choreo oder sowas ähnliches, vielleicht auch "Standing Ovations" würden dem Friedhelm jetzt helfen, das hat er mehr als verdient!!!
Wir wären nicht da, wo wir heute sind, wenn wir ihn nicht gehabt hätten, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei, nun Fridolin, es ist vorbei, doch du sollst nicht traurig sein, die Lauterer kaufen dich bald ein, denn alles hat ein Ende...
#
Mir kommen fast die Tränen, wenn ich das lese!
#
Aus "Danke Friedhelm Funkel"

tutzt schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ja, wo sind sie denn alle???

Habe ich doch in den letzten Wochen und Monaten einige Funkel-Kritische Threads mitgelesen in denen nicht nur kritische, sondern auch denunzierende und beleidigende Kommentare zu vernehmen waren. Ich gehörte nie zu den Funkel-Kritikern und habe mich wohlweislich heraus gehalten. So vernehme ich doch in den letzten 24 Stunden lauter Threads in denen nur noch Dank, Lobhudelei und Bestätigung zu lesen ist.

Mir ist es ehrlich gesagt zu aufwendig, die Dankesreden mit denen der Funkel-Raus-Schreier zu vergleichen. Das wissen unsere Moderatoren und die Polizei, die mit Sicherheit wegen der bekannten Computerausfällen ermittelt, besser. Das hier gewisse kriminelle Energien zu beobachten waren, steht außer Frage.

Nur, posten im Moment wirklich alle Funkel-Freunde, gibt es hier welche die Ihr Fähnchen in den Wind hängen oder sind die Brandstifter alle auf Klassenfahrt im Allgäu unterwegs?

Normalerweise müssten doch hier auch die Freudenstürme derjenigen zu lesen sein, die Ihr angestrebtes Ziel nunmehr erreicht haben.

Selbstanzeigen wird sich natürlich niemand.

Merkwürdig aber schon!!!

Alles Gute Herr Funkel !!!



Ich finde es infam, frech und an den Haaren herbeigezogen mehr direkt als indirekt alle, die Funkel nicht mehr wollten in den Topf mit den kriminellen Hackern zu werfen.

Dass du offenkundig nicht in der Lage bist zwischen Respekt vor Funkels Arbeit in den ersten 4 Jahren, obwohl man ob der Entwicklung der letzten 14 Monaten endlich einen Neuanfang wollte, und "Fähnchen in den Wind hängen" (welcher Wind überhaupt?) zu unterscheiden tut sein übriges...




Aus gegebenem Anlass, da ich diese Beiträge nicht für angebracht halte in dem "Danke Friedhelm Funkel" Thread also gerne hier weiter:

@ tutzt Nein, ich möchte mit meinem Beitrag nicht das ganze Forum in einen Topf mit einigen wenigen kriminellen Hackern werfen.

Aber genauso wie jedwede Art von Kritik am Tun und Handeln von Herrn Funkel erlaubt ist, so muss es auch erlaubt sein über einige wenige Bombenleger, Brandstifter, Denunzianten und Beleidiger zu reden.

Ich glaube schon beurteilen zu können, was in den letzten 5 Jahren passiert ist, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. Aber ich schreie nicht heute Hui und morgen Bui.

MfG
#
@HibernianEagle

ich z.b. war nich tunter denen die den Rauswurf gefordert haben. Dennoch kann ich auch diese Meinungen ein stückweit teilen. Es ist doch einfach nur selbstverständlich dass jetzt wo er nun mal geht jeder (auch die Funkelgegner) auch mal anerkennen was Funkel für die Eintracht geleistet hat. Dass dies im Widerspruch steht kann schon sein aber jetzt ist es halt so wie es ist und nun sollten wir ALLE auch Funkel anständig verabschieden.
#
Hessi schrieb:
Dschalalabad schrieb:
MrSeltsam schrieb:
Für mich bleibt bitterer Nachgeschmack, dass ein Teil des Frankfurter Publikums - durch ihre Abstimmung mit Stimmbändern, Händen oder gar Fäusten  - für diesen Abgang mitverantwortlich sind.


...nicht nur für Dich bleibt der Nachgeschmack...    


Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie hier manche darauf kommen, dass die Fans überhaupt einen Einfluss auf diese Entscheidung haben. Klar nehmen die entscheidenden Personen dies auch zur Kenntnis, aber scheinbar war es ja von Funkel aus seine eigene Entscheidung, und dies wohl schon seit längerer Zeit!
Haben Fans Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung, auf Spieleinkäufe ect?
Ganz sicher nicht! Das wird und wurde von den entscheidenden Personen immer wieder betont, also wie kommen hier die Leute drauf, dass nur die Fans den Abgang von Funkel zu verantworten haben?
Und was heisst Nachgeschmack? Mein Nachgeschmack ist ein leckerer, wir haben gute Zeiten gehabt mit FF, doch die Zeit ist halt reif, das was anderes geschehen muss. Das ist Fußball, so wie er schon immer war, wenn es nicht läuft fliegt zuerst das schwächste Glied aus der Kette, und das war schon immer der Trainer!


Absolut richtig, man hat das teilweise das Gefühl das die Fans für die Misere und den Abgang Funkels verantwortlich sein sollen.... das ist, mit Verlaub, völliger Quatsch!! Man sollte nicht die Fakten verkennen, denn nur diese sind der Grund für das Ende der Funkel-Ära!!
Die Fakten findet man auf der ARD-Videotextseite 253.....
#
Zum Respekt gehört auch, dass die Diskussion darüber aufhört, wer denn nun dran schuld ist oder - wenn man will - die Lorbeeren dafür erntet, dass Herr Funkel nach 5 Jahren als Trainer aufhört. Finde ich jedenfalls. Das Kapitel ist beendet, nachhaken in irgendeine Richtung bringt nix.

Ein schönes Fussballfest am Samstag, dann Sommerpause und danach ist Neuanfang!

Funkels Abgang ist auch die Chance für einen Neuanfang innerhalb der Fans, im richtigen Leben genau wie hier im Forum, in dem nur über Fussball gebabbelt wird, aber eben keine Entscheidungen getroffen werden. Oder angeblich Stimmungen initiiert werden für das da draussen...

Zum Respekt gehört für mich auch, dass diese dämlichen Begrifflichkeiten wie Krakeeler, Bombenleger, Schreinler, u.s.w. aufhören und das einig Eintracht gegrölt und auch untereinander wieder gelebt wird. Im Stadion, davor und auch hier, bei allen Diskussionen die richtig und notwendig sind.

Auch das ist bestimmt im Sinne von Herrn Funkel!


Teilen